PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EJ6 braucht ewig bis er anspringt



Nika
29.09.2005, 12:01
und schon wieder ein problem mit meiner kiste :(

je weniger benzin ich drin hab umso länger braucht er bis er anspringt. das ganze geht meist bei <17 liter an :( was könnte das den schon wieder sein?

MrPellePelle
29.09.2005, 12:03
17 liter? woher weist du das so genau?

ist normal, dass er länger braucht wenn der Tank leer ist.

Denke das liegt an der Benzinpumpe..

mehr hier:
http://www.civiccoupe.de/forum/viewtopic.php?t=818&highlight=starten

Nika
29.09.2005, 12:07
ich fands nur komisch weil andere autos die ich bisher gefahren hab das nicht hatten und meine mutter mich mal wieder hysterisch gemacht hat, das der nach ihren worten "bescheuerte honda" ja sowieso eine fehlinvestition war ...

naja am anfang hatte ich immer panik und bin gleich zur nächsten tankstelle gefahren, daher auch die ungefähre liter angabe ...

shaddow666
29.09.2005, 12:15
wartest du schon bis die leuchte ausgeht, beim zünden ? ;) also zündposition II , ergo 1 vor Motorstart ;)

grüßle
dave

PS: Grüß dei Mudda von mir . . die darf bald mal mit mir telefoniera. . . . wenn die weida sowas schwallt ;) was kauft die . .italienische Autos ;) hehe

martinej9
29.09.2005, 12:19
genau immer schön warten bis die leuchte aus ist, dann passiert sowas auch noch! :wink:
also nich gleich den schlüssel ganz rumdrehn....

kiNg
29.09.2005, 12:20
Ja ist bei mir genauso, je weniger Benzin drin ist, umso länger braucht er um anzuspringen. Abhilfe schafft es, erst die Zündung anzumachen und ein paar Sekunden zu warten, dann sollte er sofort starten.

/e: Jaja, wieder mal 50 Leute schneller. :/

MrPellePelle
29.09.2005, 12:47
17 liter wären aber noch relativ viel.

Wie lange musst du denn orgeln, nachdem die motorlampe aus ist?

SachsenEJ9
29.09.2005, 13:38
schau dir erstmal an wenn meiner langsam leer wird. normal ! erst alle lampen von rot ausgehen und dann zünden.
was machst du nur mit dem teil? :P ach nica du hast da schon nen Honda. kauf dir lieber nen Golf 5 gti *doppel* :P

Flash
29.09.2005, 14:36
Moin zusammen :)

Kann das auch vieleicht an schlechter Tankentlüftung liegen? Da das phänomän zwar bei mir nicht so Stark auftritt aber ich beim Volltanken schon oft aufgefallen ist das es beim Stutzen aufdrehen gewaltig zischt! Als wenn man ne Colaflasche auf macht :eek:

*laut denk* herscht im Tank ein unterdruck und somit muß die Benzinpumpe mehr kraft aufwenden um Benzin zum Motor zubefördern :/ ???

Gruß Flash

kiNg
29.09.2005, 14:38
Hm... das Zischen is bei mir auch. Das mit dem Unterdruck wäre denkbar. Ich werd's mal ausprobieren sobald sich mein Tank das nächste mal der roten Marke nähert. :D

Nika
29.09.2005, 14:52
och naja bei 17 liter is es noch nich so extrem, da dauerts vielleicht doppelt so lang wie sonst und je weniger drin is umso länger dauerts, aber da´s bei mir ja immer schnell gehen muss guck ich da auf keine lampen :(

Alf
29.09.2005, 17:01
Wie macht man einen Honda "an" ?!


- Schlüssel rein
- Drehung bis Zündung
- viele bunte, lustige Lämpchen leuchten
- man hört ein summen *mhhhhhh* und ein *klack*


Nun darf er angelassen werden :] (dabei ist auch die Spritmenge egal - der Ej6 springt so ^^ immer an)

Ansonsten - guck ma nachn Zündkerzen, gute Frau!

Nika
29.09.2005, 18:50
man(n) beachte meine haarfarbe, ist da was blondes ?

also wie man ihn anlässt das weiß ich doch und angesprungen ist er mir bis jetzt auch immer :P nur manchmal braucht er halt n bisschen länger, ok vielleicht ist mein auto männlich *sfg*

29.09.2005, 18:53
man(n) beachte meine haarfarbe, ist da was blondes ?

also wie man ihn anlässt das weiß ich doch und angesprungen ist er mir bis jetzt auch immer :P nur manchmal braucht er halt n bisschen länger, ok vielleicht ist mein auto männlich *sfg*

:D LOL

Also ich hatte das damals bei meinem Ej9 auch.
Na gut geholfen hab ich dir jetzt nicht wirklich aber jetzt weist du das du nicht aleine bist :roll:

Mauro-EG3
30.09.2005, 18:48
ok vielleicht ist mein auto männlich *sfg* :lol:


Versuchs mal mit gut zureden, vielleicht klappts.
Wenn dein Auto männlich ist sollte es funzen!! :wink:

GrossmeisterBxxxEG8
30.09.2005, 19:06
aber da´s bei mir ja immer schnell gehen muss guck ich da auf keine lampen


man(n) beachte meine haarfarbe, ist da was blondes ?

also wie man ihn anlässt das weiß ich doch und angesprungen ist er mir bis jetzt auch immer :P nur manchmal braucht er halt n bisschen länger, ok vielleicht ist mein auto männlich *sfg*

Also, nochmal zum mitschreiben: Dreh den Schlüssel erst in Stellung II, dann warten bis es *klack* macht und die Lämpchen ausgehen (bis halt auf Öldruck/Batterie), DANN erst starten...

Aber wenn du es so schon "versucht" hast, wüsste ich auch nicht woran es liegt...außer evtl. Pumpe zu schwach/kaputt?!?!

Alf
01.10.2005, 09:16
Genau das hab ich gemein, man hört dir Wegfahrsperre und Benzinpumpe... und danach springt er immer an.

Desweiteren: haste ma Kerzen geguckt???

todok
01.10.2005, 13:26
Kerzen,(jede 40 TKM)
benzinfilter,
verteilerkappe + verteilerfinger nachschauen.

eventuell lüftfilter wechseln (jede 20TKM)

Coupépower
01.10.2005, 23:57
Ich tippe auch mal wie viele andere auf die Benzinpumpe!
Diese hat eventuell nicht mehr genug leistung!