PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Spatz möchte auch nen kleinen Honda fahrn!



steve621
25.07.2004, 12:14
Hi Leute!

Ich möchte auf diesem Weg gern einen Aufruf starten, an die die einen Honda in gute Hände abzugeben haben.
Denn er wird von meinem Spatz bestimmt pfleglich und liebevoll behandelt. Da sie studiert hat sie leider nicht so viel Geld auf der Seite. Kleine Lackschäden oder leichte Beulen sind nicht schlimm und da sie wie ich Hondafan ist, ist ihr der Typ nicht so wichtig. In erster Linie sollte er nicht so teuer im Unterhalt und zuverlässig sein.
Bitte meldet euch wenn ihr mir helfen könnt das passende Auto zu finden. Damit sie nicht mehr so oft mit meinem fahren will.

Spatz im fall du das liest: Ich liebe Dich

Ich freu mich auf eure Mails!
Grüße steve621
_________________
Immer am Limit !
Civic coupe EM2

El Giggi
25.07.2004, 13:14
EG3 oder EG4. Also davor wuerde ich nix mehr nehmen, die EDs und ECs sind zu alt.
Ich wuerde ja zu nem EG4 tendieren. Kosten alles in allem nicht viel mehr als nen EG3 ist aber in der Regel viel besser ausgestattet. El. Fensterheber, El.Schiebedach, Servo etc pp. Ab 1995 hatten die glaube ich sogar Airbags serienmaessig.
Ist vorallem viel flottter als nen EG3. EG3 ist halt in der Anschaffung billiger aber auch nicht wirklich viel billiger.
Verbrauchen tun beide nur 7-8l

steve621
25.07.2004, 13:24
Naja eigentlich is es ihr echt egal. Sie fährt im Moment immer mit ihrem Motorrad und wenn der Winter kommt sollt sie ja zur Uni, sie will an sich en Auto mit dem sie hauptsächlich in die Uni und zu mir fahren kann deshalb is es au net wirklich wichitg was es für en Modell is nur das er Günstig is wär wichtig. Und nen Corsa oder Fiesta möcht sie net dazu fährt se zu gern mit meinem :cry:

El Giggi
25.07.2004, 13:26
Ja aber wenn du fuer wenig Geld ne gutes Auto willst sollte sie nen EG4 waehlen. Der bietet einfach viel mehr und ist sehr sehr zuverlaessig und günstig im Unterhalt.
Ich glaube bei mir wars damals Steuern + Haftpflicht 250Euro im Jahr.

steve621
25.07.2004, 13:30
is ja wirklich voll Günstig und in der Anschaffung wie liegt er da so?

El Giggi
25.07.2004, 13:37
alles dabei von 800-2500Euro Je nach Baujahr und Laufleistung.
Aber bei den Autos kannst du auch einen kaufen der 160.000km gelaufen ist. Die sind sehr haltbar. Mein alter lief noch mit 180.000km wie eine eins. 500km nach Leipzig und zurueck unter Vollast sobald es ging. Kein Problem.
Musst halt mal bei Mobile.de oder Autoscout24.de schauen.
Civc, 90PS, Baujahr 92-95, 2/3 Türer

steve621
25.07.2004, 13:45
super danke muss ich glei mal schauen. was fährst du denn jetzt?

El Giggi
25.07.2004, 13:47
Accord Coupe. Endlich ein Wagen, der meinem Niveau entspricht :lol:

steve621
25.07.2004, 13:50
Nicht schlecht da kann ich mit meinem Civic Coupe net mit halten 8) aber in starken 2 wochen hab ich nen néttn sound drunter bring meinen kleinen nach ´Berlin zu Burdinski und bekomm dann eine Anlage ab Kat :lol:

El Giggi
25.07.2004, 13:52
Zu Burdinski wuerde ich meinen auch bringen, wenn Berlin nicht nur so elendig weit weg waere.

Naja dein Coupe ist dafuer viel jünger als meiner. :wink:

steve621
25.07.2004, 14:00
Das is au das einzige was mich etwas stört! sind von mir aus 640 km und das beste hatte extra für nächste woche Urlaub zwecks dem Termin und nu macht die DekraStelle erst wieder am 9.8. auf und ich musst alles um ne woche verschieben und hab das Problem gehabt das mein Urlaub net zum verschieben ging. Jetzt Fahr ich am 3.8. runter Flieg wieder nach stuttgart und am 11.8. Flieg ich wieder nach Berlin und das ganze für 135 Euro. Dafür sagt jetzt jeder zumir das ich bescheuert bin das ganze zwecks nem Auspuff. Aber das Ziel heiligt die Mittel :D

El Giggi
25.07.2004, 14:04
Stuttgart?? :o
Da bin ich sogar noch nen bissl besser dran.
Aber was kostet das alles bei Burdinski den? Und wie lange dauert das? Sonst wuerde ich vieleicht mal nen mehrtaegigen Urlaub in Berlin, da war ich noch nie, machen und gleich den Wagen zu Burdinski bringen.
Bin Abiturient, hab ja Zeit :D :roll: :lol:

steve621
25.07.2004, 14:13
Also zu den Preisen kann ich dir sagen das es günstiger is wenn du e.v Mitglied bist normal kostet er für meinen ca 1200 Euro + 100 Euro für die Eintragung und Sie brauchen ca 5 Tage. Deshalb hatte ich ja auch vor nen Kurzurlaub draus zu machen! tja da es jetzt ab letzten Monat noch ein Paar zusätzliche Prüfungen gibt bekomm ich ihn trotzdem noch für 900 euro + Abnahme. wenn du dort bleibst bekommst du noch nen kostenlosen Leihwagen. Aber auch so werd vom Flughafen geholt und auch hingebracht also super Service und vorallem bekommst halt was Handgefertigtes mit nem Sound nach deinen Vorstellungen.
Wo kommst du denn her?

El Giggi
25.07.2004, 14:42
Wiesbaden bei Frankfurt.
Kann man sich da auch nur nen Endtopf machen lassen? Ne Anlage ab Kat wuerde sich fuer mich nicht wirklich lohnen. Ist nicht wirklich dringend. Mein Vorbesitzer hat bereite nen ovales Endrohr anschweissen lassen und das sieht bei dem Wagen sogar sehr gut aus.

steve621
25.07.2004, 19:27
klar geht das kostet ca 400 Euro incl. Einbau es gibt ca 13 Entöpfe die du dir aussuchen kannst und das geilste in 4 VA . Ich würd ihn aber dann in Berlin durch Burdinski abnehmen lassen sonst wird es denk ich schwierig da die Teile dierekt aus Japan in kleiner Auflage für Burdinski Hergestellt werden lt. B. :D

Witwe
26.07.2004, 22:54
Ja aber wenn du fuer wenig Geld ne gutes Auto willst sollte sie nen EG4 waehlen. Der bietet einfach viel mehr und ist sehr sehr zuverlaessig und günstig im Unterhalt.
Ich glaube bei mir wars damals Steuern + Haftpflicht 250Euro im Jahr.

kannst kniggn...

ich zahl ganz genau 84,13€ im Monat an Haftpflicht (bei 100%)!
Steuern weiß ich nich mehr genau, aber ich glaube das ich vor 2 Monaten grade 172€ bezahlt hab.
So billig ist der EG4 im Unterhalt nich.

Gordy82
27.07.2004, 14:36
kommt ja auch immer auf die haftpflicht klasse an und den kat
aber son civic liegt schon aug golf niveu
wärste mal vorbeigekommen und samstag dann zu nem treffn hätte dir dann auch berlin einwenig gezeigt sind ja genug berliner hier

Vitök
27.07.2004, 22:54
Will den EG3 nicht schlecht machen aber der von meiner Freundin hat 140000tkm und fangt voll an zu zicken und rostet wie sau :/

steve621
28.07.2004, 09:15
zu welchem Wagen würdet ihr denn dann raten, wenn eg3 und eg 4 so teuer sind ?

steve621
28.07.2004, 09:18
tja Gordy wär bestimmt interresant gewesen aber da die Derkrastelle noch umbaut muss ich ja am 3. zurück fliegen und komm am 11. mit em Flieger wieder nach Berlin. Kennst du Burdinski? Is der bei euch in der Ecke Bekannt, denn bei uns hier hatte ich noch nie was gehört.

v3geta
28.07.2004, 15:36
dann soll sich der "spatz" :lol: eben was günstiges holen, wie corsa oder fiesta oder irgendwas anderes kleinwagenmäßiges.

Witwe
28.07.2004, 19:13
nein!
kauf dir nen eg4!
iss zwar nich ganz billig in der Versicherung, aber dafür schon sparsam und geil!
kann ich nur empfehlen!