PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Honda Civic Mugen Carbon Schaltknauf



TobiTR2015
12.12.2016, 12:16
Hi liebe Community,

ich überlege mir den Carbon Schaltknauf von Mugen für einen FK2R zu holen.

http://www.ebay.de/itm/Mugen-Schaltknauf-Carbon-Honda-Civic-Knob-Shift-Type-R-TypeR-schwarz-FK2-FN2-FD2-/322350642142?hash=item4b0d9873de:g:GH0AAOSw44BYRfB 8


Was haltet Ihr von dem Knauf? Vllt. hat jemand schon Erfahrung mit dem Knauf gemacht. Optisch sieht er auf jeden Fall schon mal viel versprechend aus. Die Montage soll laut Youtube auch sehr einfach gehen.

Freue mich über eure Antworten.


Vielen Dank!

S-Line
12.12.2016, 13:30
Dir muss er doch gefallen oder nicht? :P Abgesehen davon das ich niemals so viel Geld für einen Schaltknauf abgeben würde, gefällt er mir. Auch wenn mich einige dafür hier steinigen würden, ich würde den Nachbau kaufen. Bei Ebay Kleinanzeigen für 35€ zu haben aber weiß nicht ob der vom Gewinde passt.

daVe87
12.12.2016, 18:23
Dir muss er doch gefallen oder nicht? :P Abgesehen davon das ich niemals so viel Geld für einen Schaltknauf abgeben würde, gefällt er mir. Auch wenn mich einige dafür hier steinigen würden, ich würde den Nachbau kaufen. Bei Ebay Kleinanzeigen für 35€ zu haben aber weiß nicht ob der vom Gewinde passt.

Du würdest zurecht gesteinigt werden, einen Type R mit billigen Fakes auszustatten!!! :D

Loggerhead
12.12.2016, 20:23
Mir würde schon eine Häkelmütze für meinen Aluschaltknauf reichen. :D Der ist nämlich gerne mal Arschkalt.

Rottweiler
12.12.2016, 22:12
Mir würde schon eine Häkelmütze für meinen Aluschaltknauf reichen. :D Der ist nämlich gerne mal Arschkalt.

Oder ein beheizter Schaltknauf? :D Das Alu Teil ist schon kalt! Am besten schnell schalten oder mit Handschuhen fahren :)

GT-R
12.12.2016, 22:17
Na ja, dann aber lieber vollklimatisiert, warte mal auf den Sommer mit 30° im Schatten. Da hat der Knauf 60+°C. Da wird man automatisch zum Schnellschalter!

Das Prob ist ja, dass es auch ein Metallkorpus mit Carbonfolie & Lackversigelung ist, der ist genau so schwer, gleich heiß/kalt & er gibt die Wärme / Kälte nur unwesentlich langsamer an die Hand ab!

'ne Stricfkmüte brauchst da auch, wenn Du beim aktuellen eine willst!

mtb1
13.12.2016, 02:00
Ich denke bei dem Preis müsste er vollklimatisiert sein... Ggg

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

EMjoy81
15.12.2016, 13:32
6880

6881

Also mein Nachbau aus Slowenien kam in der gleichen Verpackung und sieht auch täuschend echt aus :-)

Für knapp 50 Euro wars ein Versuch wert und hält auch bis jetzt bombe.

Gibt aber auch so richtig billige Kopien, wo der Druck aussieht als ob das Sieb auf nem Hintern war und dann gezielt wurde, oder wo tausend verschiedene Gewindehülsen dabei waren.

Toni CTR-2015
16.12.2016, 10:18
Hi liebe Community,

ich überlege mir den Carbon Schaltknauf von Mugen für einen FK2R zu holen.

http://www.ebay.de/itm/Mugen-Schaltknauf-Carbon-Honda-Civic-Knob-Shift-Type-R-TypeR-schwarz-FK2-FN2-FD2-/322350642142?hash=item4b0d9873de:g:GH0AAOSw44BYRfB 8


Was haltet Ihr von dem Knauf? Vllt. hat jemand schon Erfahrung mit dem Knauf gemacht. Optisch sieht er auf jeden Fall schon mal viel versprechend aus. Die Montage soll laut Youtube auch sehr einfach gehen.

Freue mich über eure Antworten.


Vielen Dank!

kann den Mugen Schaltknauf empfehlen. (hab ihn als Ledervariante) Carbon ist aber auch nicht schlecht.

Einbau ist hier Seite 2:

http://www.hondapower.de/forum/showthread.php/215961-Tuning-Teile/page2

Der Preis bei Mugen ohne Zoll ist 140-160 EUR je nach Tageskurs glaube nicht das der bei Ebay ein Original Mugen ist.

Hab meinen von Streetstylez aber http://www.hendyeshop.co.uk/ verkauft auch welche. (sind bei beiden Original Mugen Teile)

GT-R
16.12.2016, 22:23
Was vielleicht noch ganz interessant ist, es gibt ja 2 Karbon-Knäufe.

Den alten roten mit gerader Schrift / einfach rotem Ring & den Neuen mit etwas kursiver Schrift & weißen ornamenten am rotem / schwarzen Ring. der alte ist mn Stück günstiger.

Toni CTR-2015
19.12.2016, 22:44
Was vielleicht noch ganz interessant ist, es gibt ja 2 Karbon-Knäufe.

Den alten roten mit gerader Schrift / einfach rotem Ring & den Neuen mit etwas kursiver Schrift & weißen ornamenten am rotem / schwarzen Ring. der alte ist mn Stück günstiger.

Richtig^^ hab ich auch gerade gesehen. Das stimmt der eine ist wirklich günstiger. Aber der in Leder ist geiler :-P

Mülle
20.12.2016, 07:30
Ich habe z.B. den neuen Schaltknauf aus Carbon.
Meine Meinung, entweder ich kauf ihn mir original von Mugen oder ich lass ihn OEM.