PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Civic Type R EU Fahrzeug



Zwackelmann
19.12.2016, 20:13
Hallo,

ich habe die Gelegenheit einen CIVIC Type R GT als EU Fahrzeug "Neu" mit folgender Ausstattung preiswert zu bekommen.

-Sportsitze mit integrierten Kopfstützen und rotem AlcantaraAdaptive
-Stoßfängersystem (ADS)HeckspoilerTyp-R Logo vorne und hintenSchwarze
Seitenschutzleisten und schwarze AußenspiegelHonda
-CONNECT mit Garmin Navigationssystem (7 ”Touchscreen, AM / FM / DAB, uvm.)
-Totwinkel AssistentFrontkollisionswarnung (HSS)
-Spurassistent
- Verkehrszeichenerkennung
-Rote Innenbeleuchtung
-Laderaumabdeckung
-Parkhilfe vorne und hintenRegen
SenseorZwei-Zonen Klimaautomatik
-8 Lautsprecher
-19 Zoll Alufelgen

Ich bin mir aber unsicher ob die Hifi Anlage im EU Fahrzeug der im deutschen Type R in der GT Variante verbauten entspricht.
Gefühlt würde ich sagen ja, da ich glaube das es innerhalb der EU keine Unterschiede gibt.

Vieleicht kann mir ja jemand von euch weiter helfen. Bin für jede Info bezüglich der Unterschiede dankbar.

Gruß Zwackelmann

Accord Type X
19.12.2016, 20:29
Das sind doch alles die gleichen, egal ob Türkei, Polen oder Deutschland.

Mülle
19.12.2016, 20:29
Zumindest die polnischen Modelle haben die selbe Ausstattung. Nur die Fußmatten sind nicht Serie wie in D. Beim Rest kenne ich mich nicht aus.

GT-R
19.12.2016, 21:35
Es gibt nur 2 Austattungen, nackt oder voll im GT!

Der Rest wird vom HH vor Ort nachträglich drangedengelt.

Toni CTR-2015
19.12.2016, 22:41
ist nichts anders außer das Serviceheft und Fahrzeughandbuch in der jeweilgen Sprache. Also das Fahrzeughandbuch bitte in Dt. nachbestellen lassen.

Ansonsten ist es ein Honda Civic Type R GT Paket ab Werk von Swindon UK.

Wie GT-R (http://www.hondapower.de/forum/member.php/149921-GT-R) schon geschrieben hat. Non GT oder GT Paket, fertig.

Bei den polnischen Type R GT, sind zum Beispiel Gummi Fußmatten drin statt die Elegance aber die kann man ja nachkaufen.
Austtattung sonst ist an sich die selbe wie die "deutsche" Ausführung.

Garantieverlängerung auf 5 Jahre würde ich aber anfragen lassen bei Honda ob dies auch möglich ist, wenn du das machen willst.
http://www.hondapower.de/forum/images/styles/honda2/statusicon/user-online.png

Zwackelmann
20.12.2016, 05:44
Super,

herzlichen Dank für eure schnellen Antworten. Ihr habt mir weitergeholfen. Morgen fahre ich einen R dann auch Probe. Mal sehen ob es noch was für mich ist.

Gruß
Zwackelmann

Mülle
20.12.2016, 07:27
Mal sehen ob es noch was für mich ist.

Gruß
Zwackelmann

Hier gibt es ein Thema wie alt die FK2R Fahrer sind. Lies das mal durch. Danach fragst du dich das nicht mehr.

FocusRS
20.12.2016, 09:09
Hey,

ich hab mir damals auch beim Autohaus Fugel einen EU Type R GT gekauft.

Einen Unterschied gibt es, wie bereits geschrieben, überhaupt nicht.
Außer die Anleitungen in anderer Sprache :D

Eine Garantie Verlängerung auf 5 Jahre ist ohne Probleme möglich, ich habe die Verlängerung auch beim Kauf abgeschlossen!

Accord Type X
20.12.2016, 19:28
Hast hoffentlich ne deutsche Anleitung kostenlos dazu bekommen?

Zwackelmann
21.12.2016, 16:15
Hallo,

habe mir den Type R heute mal Live angesehen. Aussen wie erwartet ein tolles Auto schick, sportlich usw.
Das war es dann leider aber auch für mich. Lange Geschichte kurz. Dieses Auto ist nicht für Menschen mit 196cm Körpergröße geschaffen.

Der Fahrersitz ließ sich nicht tief genug einstellen. Kopffreiheit war gut, aber es nutzt mir nichts wenn ich gefühlt mit meinen Augen auf höhe mit der Scheibenoberkante bin.
Der Einstieg in den Schalensitz ging ja noch, der Ausstieg gestaltete sich schwieriger. Ich denke, das die Linke Sitzwange nach spätestens 100tkm dann auch damit durch ist.

Des weiteren war ich Entäuscht was die Materialanmutung anging. Das Cockpit war ja noch in Ordnung, aber Mittelkonsole, Türseitenverkleidungen Türgriffe waren für mich eine Entäuschung.
Das kenne ich von Honda besser. Aber OK irgendwo muss der Preisunterschied zum Golf R ja auch herkommen.

Alles in allem, ein schönes Auto aber halt nix für mich. Noch einmal an dieser Stelle herzlichen Dank für eure Antworten und
Allzeit gute Fahrt
wünscht Zwackelmann