PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Magnaflow am EJ9: 5" oder 6" mit restl. Setup?



wysius
29.09.2005, 22:48
hey!

was für einen magnaflow würdet ihr mir für meinen ej9 empfehlen, eher einen 5" oder einen 6"?
ich habe ein air intake drin und drunter einen eh6-krümmer und einen
supersprint msd (keine attrappe). das ganze sollte ja schon noch einen kleinen unterschied im sound machen im vergleich zu stock.

ich hab gehört der 5" soll generell lauter sein. zu laut mit meinem restl. setup?
genauer gesagt soll der 5" raciger/aggressiver sein und der 6" dumpfer. kann man das so sagen?
ich möchte schon noch einen dumpfen sound haben, zumindest leicht, aber schön racig klingen ist auch sehr wichtig!

also lieber einen 5er oder einen 6er? - erfahrungswerte wären super!
danke, Alex

eRX
30.09.2005, 00:59
ich habe ein air intake drin und drunter einen eh6-krümmer und einen
supersprint msd (keine attrappe). das ganze sollte ja schon noch einen kleinen unterschied im sound machen im vergleich zu stock.

normalerweise dürfte es ja mittlerweile bekannt sein, dass man esd und ai nicht zusammen eintragen bzw benutzen darf/kann! :(
aber sonst wirds schon richtig schön laut! :D

bei der direkten auswahl zw. 5" und 6" kann ich dir leider ned helfen! ich hab zwar sowohl einige 6" als auch (meinen :wink: ) 5" gehört, doch nie den DIREKTEN vergleich! sry :roll:

wysius
30.09.2005, 09:23
och, ai und esd zusamm is kein problem, da hab ich auch schon meine erfahrungen! ;) :D
im moment fahr ich auch einen 4x90dtm endtopf und der is zusammen mit meinem ai eingetragen, also bekomme ich das auch ein zweites mal hin.

wie ist denn der sound deines 5"? einfach nur laut und kreischend oder auch ein bisschen brummig und dumpf?

eRX
30.09.2005, 09:51
kreischend is er nicht! klingt ja manchmal echt wie ne blechdose, wenn die zu viel kreischen!
meiner is schön dumpf aber trotzdem laut!! hat also ein eher dunkleres klangmuster!!
und klingt jetzt schon irgendwie geil! hab ihn ja erst seit gestern dran! bin mal gespannt wie er klingt, wenn er eingefahren ist! :D

wysius
30.09.2005, 10:03
ja, also die entscheidung zwischen 5" und 6" fällt ja eh nur aufgrund der lautstärke bzw, des klangs.

mein jetziger endtopf klingt auch schon wirklich gut, nachdem ich ihn ein wenig "bearbeitet" habe...dürfte ziemlich leer sein! :D
aber ihm fehlt 1. die lautstärke und 2. kreischen, er ist halt immer nur dumpf und eher gediegen. ein bisschen blubbern tut er aber sogar auch wenn er leicht warmgefahren is, was aber erst richtig seit dem msd ist. seitdem klingt er auch schon ein wenig raciger, aber halt nciht so richtig.
außerdem stören mich noch ein paar andere faktoren: er ist ziemlich schwer und hat meiner meinung nach einen sehr hohen innenwiderstand bzw. die abgasführung ist sicherlich alles andere als optimal. :( deshalb wäre der magnaflow sicherlich eine gute alternative: viel leichter, besserer durchfluss und wohl besserer sound. die optik ist halt was komplett anderes, ich kann im moment noch nicht sagen was mir besser gefällt.

ich hab bei der auswahl des magnaflows nur die befürchtung, dass er nur noch kratzt und das schöne dumpfe abhanden kommt, aber wenn du sagst, dass deiner schön dunkel klingt und trotzdem schon ein 5" ist, dann ist das wohl genau das richtige für mich! :D
durch den msd kreischt er eh noch deutlich mehr und wird lauter, deshalb ist es nötig, dass er von haus aus auch bissl dumpf klingt.

also den 5"?