PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : amarturenverkleidung cg8



soylent
25.07.2004, 13:34
hi

hat schon mal einer von euch die amarturenverkleidung von seinem accord abgenommen? die muss nämlich mal runter zwecks radioeinbau. leider bekomme ich das teil echt nicht ab. die drei schrauben über dem tacho und so hatte ich schon raus. sowie die schraube links unten neben dem lenker aber es hängt immer noch bombenfest.

msdesign2004
25.07.2004, 13:47
hallo soylent,

habe auch schon ein neues Radio eingebaut.
Du hast schon mal gut angefangen. Alle Schrauben rausdrehen ist schon mal gut. nun musst du sehr fest am rahmen anziehen, das du ihn wegbekommst. am besten erst an der mittelkonsole und dann zum tacho hin. Aufpassen musst du sehr in dem Bereich unter dem Radio, denn da ist eine stelle, die sich leicht biegen kann beim ausbau. Ich habe ihn auch ohne verbiegen rausbekommen, den rahmen. Jedoch habe ich ihn nicht alleine sonder mit zwei weitern leuten ausgebaut, zwecks gleichmäßgem anziehen!

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen
für weitere fragen stehe ich gerne zur verfügung! :)

soylent
25.07.2004, 18:58
hi

danke für die tips. unter den warnblinkleuchte oder so ist aber keine schraube mehr oder? also bloß die 4 ( 3 über amaturen und 1 unter lenker), nicht das ich eine vergessen hab.
wenn es denn alle waren, muss ich halt noch mal mit mehr elan ran und kräftig ziehen.

msdesign2004
25.07.2004, 19:08
jo, eigentlich nur die 3 über dem Tacho bzw. am Tacho!
Welche meinst du denn genau links neben dem Lenker? Zeig mal ein Bild, ich kann mich nämlich nur noch dran erinnern, dass ich 3 über bzw. am Tacho entfernt habe.

Jo einfach kräftig, aber vorsichtig ziehen. Auch wenn du meinst du könntest etwas kaputt machen. Der Rahmen ist an sich wirklich sehr robust! Am besten mit mehr leuten ziehen um den rahmen gleichermäßiger wegzubekommen wie schon gesagt! :)

soylent
25.07.2004, 22:40
ich meinte die schraube die hinter dem kleinen fach unten an der fahrerseite ist. die war aber glaube ich doch nur um die verkleidung unter den lenker abzubekommen.
also wenn es wirklich nur die 3 schrauben sind dann versuch ichs morgen noch mal. die warnblinkertaste kommt dann wohl mit der verkleidung raus oder bleibt die drinne?

ich hatte ja schon das handschuhfach ab und die linken schrauben am radio gelößt,dann merkte ich das es an der anderen seite ja auch noch verschraubt ist und dann gings net weiter.

msdesign2004
25.07.2004, 23:30
der Warnblinkerschalter ist extra, er bleibt fest sitzen.

Deathbrother
26.07.2004, 07:42
warum baut ihr die amaturen aus, um ein simples radio reinzukriegen ?

das geht doch auch so ohne probleme...

oder habt ihr da was mehr im auto wie ich ? :roll:

msdesign2004
26.07.2004, 07:48
@Deathbrother: Du hast ja ein Coupe, bei dem könnte es anderster sein wie bei dem CG8 4/5-türer. Wir reden hier über den CG8 4/5-türer!

Deathbrother
26.07.2004, 08:02
Ich hab kein Coupe....bin zwar eines gefahren für 2Monate aber mehr nicht...

ich hab CH1+2...4/5 Türer ;-)

Siehe sign !

msdesign2004
26.07.2004, 10:55
oh, sorry!

also ist das cockpit gleich wie das von uns?
man muss aber den rahmen wegbauen, dass man gescheit hinkommt!
es geht nicht anders! :(

Deathbrother
26.07.2004, 12:09
Also ich hab da kein Problem ghabt!

Weder mit Radio, noch mit Navi, noch mit dem Rest!

aber ein wenig fummelei ist es schon, nur die is schneller, als das ganze abzubauen!

soylent
26.07.2004, 19:46
@ deathbrother:

wenn du navi hast hast du ein anderes armaturenbrett. bei unseren ist in der mitte die klimaautomatik und direkt darunter das radio. d.h. klimaautomatik und radio sind zusammen in einem festen stahlrahmen.
man kann das radio nicht einzeln ausbauen.

@ msdesign2004:

ich habs heute endlich geschafft das armaturenbrett runterzukriegen. man muss wirklich nur bissel kräftiger ziehen. habs auch wieder einwandfrei dran bekommen.
an der linker seite war doch noch eine vierte schraube. war direkt hinter der mittleren taste von den dreien.ich glaub das ist die scheinwerfereinstellung wenn ich nicht irre.

msdesign2004
26.07.2004, 20:42
ich habe ja keine klimaautomatik, sondern eine klimanlage. hab den rahmen wegbauen müssen und bin dann sehr gut ran gekommen um das radio aus bzw. einzubauen! :)

Was haste denn für ein Autoradio eingebaut?

soylent
26.07.2004, 20:46
na ja auf jeden fall musste der ganze rahmen ab sonst wäre man auf keinen rangekommen.
das verbaute radio ist ein alpine 7872r, habe ich noch von meinem vorigen auto.

Deathbrother
27.07.2004, 08:25
ok, dann ist das was anderes !