PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jazz EZ 2005: Wischergestänge defekt



Rocker
11.01.2017, 06:50
Moin moin in die Runde!

Nach einigen Defekten :-o (Anlasser + Wasserrohr und ein "neues" AGR) ärgert mich jetzt das Wischergestänge.

Leider ist wohl eines der Palstikkugelgelenke ausgeschlagen und somit verabschiedet sich der Wischer regelmäßig.
Die provisorische Reparatur hält immer nur bedingt.
Gibt es die einzelnen Gestänge auch einzeln beim Freundlichen:P, oder nur alles komplett?

Oder habt ihr andere Lösungsvorschläge?

Gruß und Danke im Voraus

polle
11.01.2017, 08:42
Mei, das hat ich auch schon. Auf der Autobahn, im leichten Regen...

Ich hab mein Kaputtes noch im Keller liegen, vielleicht hat ein anderes Gelenk bei dir aufgegeben.
Die Stange die bei mir Kaputt war hätte es einzeln beim Freundlichen gegeben, ~30€ plus steuer wenn ich mich richtig erinnere.
Hab dann bei Ebay-Kleinanzeigen die ganze Einheit mit Motor gekauft für 50€

Harrrrr ---> https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/honda-jazz-1-4-wischermotor-scheibenwischer-gestaenge-vorne/522701942-223-1952

Rocker
11.01.2017, 21:44
Hallo!
Hatte auch erst vor, ein Gebrauchtes zu kaufen, aber niemand kann halt sagen, wie lange die Kugelgelenke von dem Teil noch halten oder schon kurz vor Zerstörung sind. Werde wohl mal beim Höker nachfragen, ob ich die einzelne Stange solo bekomme und was der Spaß kostet.

Bei mir ist das Kugelgelenk, welches linksseitig unten (oder hinten) liegt, ausgeschlagen...

Rocker
01.02.2017, 05:25
Ich hab mein Kaputtes noch im Keller liegen, vielleicht hat ein anderes Gelenk bei dir aufgegeben.


Moin aus Hamburg!
Sach mal, welches war denn bei Dir kaputt? Haste die kurze Stange, die oben liegt noch? Ist die heil?
Danke und Gruß

ThaWUman
01.02.2017, 05:53
Haben diie Stange vorrätig. Die lange. preis muss ich nachschauen

Rocker
01.02.2017, 07:39
Moin!
Danke, aber ich brauche die Kurze. Die Lange sitzt ja unten.

Rocker
10.03.2017, 20:34
Habe die kurze neu beim Freundlichen für 36,08 € gekauft. Endlich Ruhe am Wischerarm...