PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trackday Aggressivität unter Teilnehmern



Sauerländer
19.01.2017, 12:11
Ich frage mich immer, was das Teilnehmern wie diesen bringt?!

:-/
https://www.youtube.com/watch?v=Q9LjgwS5Y40

RGT
19.01.2017, 15:29
Ich würde mich da auch aufregen, wenn mich jemand zu parkt oder die Tür gegen mein Auto knallt.

feiny
19.01.2017, 18:15
Die NOS wird mir immer Sympathischer.. scheint ja ein Magnet für Volleier zu sein. Und das ist irgendwie kein Einzelfall, wann immer ich da oben bin muss ich mich fragen wie diese Ansammlung von Trotteln zustande kommt!

SPY#-2194
19.01.2017, 18:25
:D

Wüsste jetzt nicht, wen ich da unsympatischer finde. :D

Chris32
19.01.2017, 19:57
Zu den BMW Fahrern muss man wohl nix mehr sagen...
Bei dem Trackday ist ja mehr los wie an manchen Sonntagen :roll:
Aber schicker EE8 war dabei:

http://i.imgur.com/yXCHdiw.jpg

->Biturbo<-
19.01.2017, 20:03
Wundert mich gar nicht mehr. Genau solch arrogantes verhalten hab ich letztes Jahr schon auf der Strecke beobachten können. War mal einen Samstag an der GP zwecks Porsche Sport Cup. Nach der Veranstaltung bin ich abends noch am Brünnchen vorbei, der guten Zeiten wegen. Ich glaube ich stand dort 90 Minuten, davon waren 75min die Strecke immer mal wieder gesperrt.
Wenn man dann mal geschaut hat wie dann dort die Leute untereinander ihre erste Runde fahren, wobei fahren noch freundlich ausgedrückt ist, kann man nur noch mit dem Kopf schütteln. Das sich nicht in die Karre gefahren wird ist alles...Wobei....Mittlerweile kommt es ja oft genug vor.

Vollhonks gab es früher schon auf der Strecke. Nur mittlerweile häuft sich die Zahl der Vollidioten mit ihren GTR, GTI, OPC, RS, usw.
Wenn ich mir teilweise die Onboards, Fail oder Crash Aufnahmen auf YouTube anschaue Zweifel ich am gesunden Menschenverstand. 95% sind Selbstüberschätzung, Arroganz und Proletentum.
Da ist das Verhalten auf den Parkplatz absolut nicht verwunderlich...

Sauerländer
19.01.2017, 20:55
Ich würde mich da auch aufregen, wenn mich jemand zu parkt oder die Tür gegen mein Auto knallt.

Wieso? Freundliche Worte hätten gereicht. Schließlich standen die Fahrzeugeigentümer daneben.
Das mit der Tür ist auch lächerlich....aber wie so oft, man kann sich über Kleinigkeiten extrem aufregen...




Vollhonks gab es früher schon auf der Strecke. Nur mittlerweile häuft sich die Zahl der Vollidioten mit ihren GTR, GTI, OPC, RS, usw.
Wenn ich mir teilweise die Onboards, Fail oder Crash Aufnahmen auf YouTube anschaue Zweifel ich am gesunden Menschenverstand. 95% sind Selbstüberschätzung, Arroganz und Proletentum.
Da ist das Verhalten auf den Parkplatz absolut nicht verwunderlich...

Da stimme ich dir voll zu.
Ich frag mich bei manchen Situationen was in den Köpfen vorgeht.
Besten Beispiel letztes Jahr:

Ich stehe oben an der Zufahrt und quatsche mit einem Parkplatzzuweiser......kommt
ein Fahrer der auf die Strecke möchte an uns vorbei und macht einen Burnout.
Fazit danach: Streckenverbot für den ganzen restlichen Tag.
Vielleicht auch gut so.....vermutlich wäre er der nächste gewesen, welcher sein Fahrzeug kaltverformt hätte. (reine Spekulation :D)

SPY#-2194
19.01.2017, 22:32
Mittlerweile ist unsere gruppeninterne Trefferquote recht gut, was potenzielle Idioten/Unfaller angeht. :D Sieht man den Spinnern direkt schon an. Und oben ist es sowieso unerträglich. Verstehe ich eh nicht, warum so Leute wie Sauerländer nicht auch lieber in Breidscheid stehen?

Sauerländer
20.01.2017, 00:19
Weil ich dann nur effektive 3,5 Runden fahren kann, wenn ich unten mein Ticket löse.
Ab und zu bin ich da um paar Bekannte zu treffen/ sprechen.
Beim Start oben hat man halt 4 ganze Runden.

Alf
20.01.2017, 07:43
Nunja, wenn mir jmd nachweislich die Tür reinkloppt, wäre ich auch nicht ruhig. Da ists wurst ob man an der NS steht, aufm HP-Meet oder aufm Aldi-Parkplatz. Da gehts ums Prinzip. Kein Plan was es da überhaupt zu diskutieren gibt.

Bald ist wieder Carfreitag an der NS, da kann man sich - insofern man sich das dort echt vor Ort gibt - wieder schön fremdschämen und nen dicken Nacken vom Kopfschütteln bekommen bei den ganzen Straßenrandcampingstuhlfanboys.... das sind eher die Idioten, statt die, die sich zu Recht aufregen über dummes Geparke oder Vandalismus.

Sauerländer
20.01.2017, 09:02
Nunja, wenn mir jmd nachweislich die Tür reinkloppt, wäre ich auch nicht ruhig. Da ists wurst ob man an der NS steht, aufm HP-Meet oder aufm Aldi-Parkplatz. Da gehts ums Prinzip. Kein Plan was es da überhaupt zu diskutieren gibt.

Bald ist wieder Carfreitag an der NS, da kann man sich - insofern man sich das dort echt vor Ort gibt - wieder schön fremdschämen und nen dicken Nacken vom Kopfschütteln bekommen bei den ganzen Straßenrandcampingstuhlfanboys.... das sind eher die Idioten, statt die, die sich zu Recht aufregen über dummes Geparke oder Vandalismus.

Ich bitte dich....das war leichtes anlehnen der Tür.
Aber okay, viele Ansichten wie auch hier sind unterschiedlich.

CKarfreitag hat einen Vorteil. Viele Idioten auf der Straße drumherum und die Strecke ist meistens gut befahrbar.

Alf
20.01.2017, 09:26
Warum muss eine Tür an ein anderes Auto "angelehnt" werden? (bin mal gespannt ob Fischi was dazu sagt, wenn er das liest)

Wie schauts aus mit der Achtung von fremdem Eigentum, gilt das nichtmehr heutzutage? Oder nur nicht auf der Nordschleife? Oder bei Autos? ;)

Sauerländer
20.01.2017, 10:07
Wenn die Autos so eng nebeneinander stehen kann das schon mal passieren.
Ich denke, dass sich davon nur ganz wenige Leute freisprechen können.

War doch keine Absicht beim einsteigen in den Porsche.
Aber okay...unsere Ansichten sind verschieden.

1HGEJ2
20.01.2017, 10:23
Für mich ist ein anfassen des anderen auto ein nogo. Wer sich nicht beim einsteigen einquetscht der sollte wo anders parken. Da oben am start ziel ist es schon bequem genug. 100m weiter kann man auf der wiese parken. Und was soll der quatsch ein auto zu zuparken? Auch bequemlichkeit, nix anderes. Wenn ich vom ring komme fahre ich einmal durch den parkplatz und wenn da kein platz ist runter vom hof.

Sauerländer
20.01.2017, 10:58
Für mich ist ein anfassen des anderen auto ein nogo

:D:D Das tut dem nicht weh.....sorry, aber über sowas muss ich immer schmunzeln.
Du fährst auf dem Ring? Was fährst du BTG?

1HGEJ2
20.01.2017, 11:04
:D:D Das tut dem nicht weh.....sorry, aber über sowas muss ich immer schmunzeln.
Du fährst auf dem Ring? Was fährst du BTG?

Deiner freundin tut es auch nicht weh wenn ein typ ihr gerne oft am po anfasst :) kannst auch gern drüber schmunzeln wenn er sich dabei aufgeilt. Da kommt die frage wann fängst an und wo hört es auf? Mitm ep3 hab ich keine zeit gestoppt weil das nebensächlich ist für mich. Dieses jahr mit ladedruck kann ich bei den geladenen fraktion mitmischen.

äktschenändi
20.01.2017, 11:14
Deiner freundin tut es auch nicht weh wenn ein typ ihr gerne oft am po anfasst .
Heißt das du hast eine sexuelle Beziehung mit deinem Auto?

->Biturbo<-
20.01.2017, 13:39
Ein fremdes Auto anfassen mit fremde Frau am Hinterteil anfassen zu vergleichen ist genau die Art von Verhalten die ich meinte. Natürlich habe ich mein Auto gern, natürlich ärger ich mich über jede Delle/Beule/Kratzer aber das kann nun mal passieren. Dann einen auf Dicken zu machen wie in dem Video ist einfach nur peinlich. Kann man doch vernünftig klären?! Absicht kann ich da nicht erkennen. Dasselbe mit dem Typen der es ganz eilig hat...

Wenn ich 10-12 Jahre zurück denke dann kam mir das alles wesentlich ruhiger und gesitteter vor - sowohl auf als auch neben der Strecke.

Momentan ist die Schleife einfach viel zu sehr im Fokus. Das zieht einfach jede Menge Deppen an. Der Vater meiner Freundin fährt Berg- und Rundstreckenrennen, mit dem hab ich mich letztens auch darüber unterhalten. Er meidet die Schleife auch seit 4-5 Jahren. Das ist wohl von Tourifahrten bis zur VLN so geworden.

1HGEJ2
20.01.2017, 13:59
Klar kann man das ruhig klären. Bin ich auch nen fan von von. Nur sollte man das Eigentum anderer respektvoll behandeln. Dellen und kratzer werden nicht bewusst gemacht außer jmd ist gezielt drauf los.

SPY#-2194
20.01.2017, 15:31
Arsch der Frau und Auto sind aber mal sowas von zwei verschiedenen Paar Schuhe. :lol: :D

Und wie bereits richtig festgestellt, kann jedem passieren. Und wenn ein "Unfall", dann eben ein Unfall. Scheint ja keinen Schaden gegeben zu haben, also worüber so aufregen.

Aber ist halt echt so. An der Rennstrecke treffen sich "spezielle" Charakter...dann sind Viele auch gut mit Adrenalin vollgepumpt, was den eigenen Dachschaden noch deutlich steigert. Ist mir auch aufgefallen, wie das in den letzten Jahren schlimmer wurde, egal wo.

Auf und neben der Strecke wird getan, als wenn es um was gehen würde. Erfahrungsgemäss, je "bekannter" die Rennstrecke, desto schlimmer der Anteil der Idioten.

Sauerländer
20.01.2017, 16:53
Und wiedermal bin ich ganz bei "Biturbo".

Aus vielen Gründen bin ich jetzt nur noch von morgens 8 Uhr bis maximal 12 Uhr am fahren.
Danach geht es mit dem Einweggrill an irgendeinen Streckenabschnitt zum gucken.
Für mich und andere die regelmäßig fahren, ist das so definitiv angenehmer.

RGT
20.01.2017, 19:24
Wie weit fährst du bis zum Nürburgring?

MisterB
21.01.2017, 10:58
Am StartZiel sind die Parkplätze echt recht schmal.
Da bleibt ein anlehnen der Türe an den Nachbarn kaum aus!
geil ist auch. Das Auto am Limit über die Strecke jagen und diesen damit extrem verschleißen und dann über die Türsache aufregen...
ist so, wie wenn ich zum gangbang gehe und mich dann über Krankheiten wundere

Sauerländer
21.01.2017, 11:54
Am StartZiel sind die Parkplätze echt recht schmal.
Da bleibt ein anlehnen der Türe an den Nachbarn kaum aus!
geil ist auch. Das Auto am Limit über die Strecke jagen und diesen damit extrem verschleißen und dann über die Türsache aufregen...
ist so, wie wenn ich zum gangbang gehe und mich dann über Krankheiten wundere

HAHA :D

Genau das meine ich. Danke dafür, das du meine Meinung teilst Andi.

äktschenändi
22.01.2017, 09:38
Beim Tür anlehnen passiert ja auch einfach nix, von daher...

ProjectJDM
22.01.2017, 11:00
Man bedenke mal die Schäden durch Steinschlag, Gummiblöcken ect. Die 2 Tage Trackday in Frankreich haben an meinen K20EK mehr Lackschäden und Steinschlag in der Scheibe verursacht als 120.000km Fahren und Ballern. Da ist so ein leichtes Berühren echt pillepalle auch wenn es sich nicht gehört. Es scheint ja auch keine wirkliche Beschädigung entstanden zu sein.
Aber so wie das da die letzte Zeit ist oder sich über die Jahre verändert hat, hab ich schon keine Lust mehr den EG für die Nordschleife fertig zu machen.
Da werde ich mir lieber andere Strecken aussuchen, wo man dann auch fahren kann. Echt schade um die schöne Strecke.
Aber wie überall nur noch Idioten auf der Straße, die sich nur für sich selbst interessieren, den Verkehr ausbremsen und gefährden durch dämliches Verhalten.
Spiegel am Auto und logischer Verstand gibt es anscheinend nicht mehr. Viele sind unfähig mittlerweile ein Auto zu fahren. Fahren mit 40-60kmh hinter einem Trecker hinterher mit so 8 Autos. 1km Gerade und kein Gegenverkehr, aber keiner überholt. Aus 100 wird 70, aus 70 wird 50 und aus 50 wird 30. Da könnte man ausraste.
Wenn man solche Spinner überholt, wird man dann noch angehupt und mit Lichthupe zu geballert.
Die würde ich am liebsten mal ausbremsen und eine verpassen. Dann haben die ständig nur noch die Handys in der Hand beim Fahren und Laufen. Laufen dir vor das Auto und schnautzen dich noch an. Unfassbar.
Hatte die Tage so ne blöde Kuh mit nem Mini vor mir. Ständig zu langsam und Schlangenlinie gefahren. Auf mehrfaches Hupen und Lichthupe wurde nicht reagiert. Irgendwann konnte ich die dann überholen und sehe wie die mit ihrem Handy dran ist. So Leuten sollte man Handy und Führerschein weg nehmen. Am besten vor Ort.

domicrx1988
22.01.2017, 11:09
Überholen,ausbremsen und eine ballern kann ich dir nicht raten..
Hat mir damals 1800 € und 6Punkte gekostet :D :D

Gesendet von meinem SEM 52

ProjectJDM
22.01.2017, 11:29
Ich weiß das das einem sehr nachteilig ausgelegt wird. Leider. Dabei wäre das korrekte Verkehrserziehung.
Anders kapieren die ja nicht mehr.

domicrx1988
22.01.2017, 11:33
Ja richtig..seh das genauso wie du

Gesendet von meinem SEM 52

äktschenändi
22.01.2017, 12:18
Man sollte euch die Führerscheine wegnehmen und mal nen Anti Aggressionstraining machen lassen :D

ProjectJDM
22.01.2017, 12:51
Das find ich auch.
:D

Awake
22.01.2017, 13:27
Bor wie viel Jahre aufgestauter Frust war das da gerade bei dir Martin? :D
Deine Story hat mich an gestern erinnert... als ich ewig hinter nem Trekker her bin und einfach mal ne runde entspannt hab, während hinter mir die Schlange länger und länger wurde und es im Rückspiegel schien, als ob alle ihre Reifen auf Temperatur halten wollen.
Einfach mal hart chillen am Steuer...kann ich nur jedem raten ;)

ProjectJDM
22.01.2017, 13:32
Da brauch ich hier nur ne Stunde rum fahren da ist das Level wieder erreicht. ;)
Wenn man sowas jeden Tag hat, nervt das einfach nur.

Awake
22.01.2017, 13:35
Da brauch ich hier nur ne Stunde rum fahren da ist das Level wieder erreicht. ;)
Wenn man sowas jeden Tag hat, nervt das einfach nur.

Jo kann das schon verstehen. Dann noch NRW-Mentalität. Ich fahre halt meistens auch ohne Zeitdruck... also wenn ich da bin, bin ich da. Das bei der Gelassenheit beim Fahren wohl elementar. Bin ich spät dran o.ä. stresst mich auch jeder andere Verkehrsteilnehmer.

Sauerländer
22.01.2017, 13:56
Bor wie viel Jahre aufgestauter Frust war das da gerade bei dir Martin? :D
Deine Story hat mich an gestern erinnert... als ich ewig hinter nem Trekker her bin und einfach mal ne runde entspannt hab, während hinter mir die Schlange länger und länger wurde und es im Rückspiegel schien, als ob alle ihre Reifen auf Temperatur halten wollen.
Einfach mal hart chillen am Steuer...kann ich nur jedem raten ;)

Sagt der ChillKing TwentyFour Hours :D:D

Awake
22.01.2017, 16:25
Twentyfour/seven


Gesendet von iPhone mit Tapatalk