PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tacho Probleme (Tank und Temp.)



Reiswaffel
21.01.2017, 10:48
Guten Tag

Nach Umbau meines Tachos funktionieren die Anzeige für Tank und Temp. nicht richtig. Ich musste die Nadeln abziehen um die Tachoscheibe zu wechseln. Dann habe ich wieder alles zusammen gebaut und sobald die Zündung an war schlugen die Nadeln (auch Drehzalh und Geschw.) ca. 1cm aus und bleiben da stehen. Sprich Nadeln wieder ab und bei eingesch. Zündung aufgesteckt, seit dem sind Drehzahl und Geschw. wieder i.O.

Nur die Anzeige Tank und Temp. fallen nach abschalten komplett nach unten. Normal wäre das Sie in Höhe von E und C stehen bleiben. Nur das machen Sie nicht, sprich die Tank-Anzeige ganz kurz und nach ca. 2 Sek. fällt auch diese.

Nicht das das wirklich stört aber wo könnte ich einen Fehler gemacht haben ?! oder was defekt sein.

ManU
21.01.2017, 11:39
Hi... Welches Auto?

Reiswaffel
21.01.2017, 20:23
hi... Welches auto?

hr-v gh

Sorieet
22.01.2017, 17:15
Bist du sicher, dass du die Nadeln auf die richtigen Positionen gesteckt hast?
Funktionieren die Anzeigen grundsätzlich noch?
Was zeigen sie im Betrieb an?
Hattest du die einzelnen Anzeigen auch vom Rest des Kombiinstruments abgeschraubt?

Ich würde Folgendes machen:

Temperatur:
Motor über Nacht abkühlen lassen, dann Motor starten und gleich die Nadel in der gewünschten Position aufstecken. Falls sie dann trotzdem die falsche Position hat, Motor komplett warmfahren und dann nochmal versuchen.

Tank:
Volltanken, Motor starten, etwas laufen lassen und die Nadel in der gewünschten Position aufstecken. Falls sie dann trotzdem die falsche Position hat, fahren bis die Tankleuchte angeht und dann nochmal versuchen.

Reiswaffel
24.01.2017, 21:21
Bist du sicher, dass du die Nadeln auf die richtigen Positionen gesteckt hast?
Funktionieren die Anzeigen grundsätzlich noch?
Was zeigen sie im Betrieb an?
Hattest du die einzelnen Anzeigen auch vom Rest des Kombiinstruments abgeschraubt?

Das schreibe ich ja das alle Tip Top funktionieren. Nur eben nicht nach abschalten der Zündung stehen bleiben, sondern komplett nach unten fallen.