PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eg3 springt nicht mehr an!!!



csgangsterman
30.09.2005, 14:27
Hi

bin vorhin von der Arbeit nach Hause gekommen und es funktionierte noch alles einwandfrei dann hab ich ihn in die Garage gefahren und abgestellt. Da mein Innenraum so dreckig war hab ich mir gedacht mach ich den mal wieder sauber also gesagt getan jetz war ich fertig mit sauber machn wollt ihn anlassen doch es macht nur noch klick klick klick klick klick usw. wenn ich den Schlüssel umdreh. Zuerst dacht ich dann es liegt an meiner Batterie da die schon sehr schwach ist und er in letzter Zeit schon grad noch so angesprungen is naja die Batterie is auch schon ziemlich alt sollt ich mal tauschen. Dann hab ich halt überbrückt doch das funktionierte auch nicht es machte wieder nur klick klick klick klick usw. wenn ich den Schlüssel umgedreht hab. Hat einer von euch ne Ahnung was das sein kann???

mfg Christian

...aLeX...
30.09.2005, 14:29
sollte der Anlasser sein.

MuckyPub
30.09.2005, 16:15
stimmt, klingt verdächtig nach Anlasser!

Nejty
30.09.2005, 16:22
brobiers mal mit anschieben!wenns dann geht =>dann Batterie wechseln..wenn nach batterie das starten immernoch nicht geht=> den Anlasser wechslen!
wenn er selbst beim anschieben nicht angeht dann zündung und kerzen checken!
mfg nejty

csgangsterman
30.09.2005, 17:40
das is wirklich komisch ich habs vorhin mal mit anschieben probiert dann isser angesprungen dann bin ich bissl rumgedüst hab ihn anschließend in der Garage geparkt und den Motor ausgemacht. Dann hab ichs gleich nochmal probiert mitm anlassen und zack gings wieder einwandfrei also woran liegts jetz an den Kontakten vom Anlasser oder an der Batterie?

mfg Christian

CroStar
30.09.2005, 17:50
vielleicht liegts ja an der garage... :wink:

ED6er
01.10.2005, 10:26
vielleicht liegts ja an der garage... :wink:


kommt vor das anlasser ab und zu noch funktioniert.. bis er dann irgendwann ganz streikt

Nejty
01.10.2005, 14:51
für mich hört es sich ganz danach an das die batterie platt war und sich durch das fahren wieder etwas aufgeladen hat!deswegen ging das auto danach auch ohne anschieben wieder an!fahr mal paar kilometer (aber schalte alle stromverbaucher aus z.B radio,licht usw) damit die batterie sich etwas mehr auflädt!aber da es ja schon wie du sagtest ein alte batterie ist würde ich ne neue kaufen!
mfg nejty

swaddy
01.10.2005, 16:55
hört sich für mich auf nach analsser an. durfte es bei meinem crx miterleben.

ausbauen, putzen, einbauen, glücklich sein :)

Hektor
05.10.2005, 18:15
weißt du mitlerweile woran es lag?
wo sitzt den der anlasser beim eg3?

VTECstar
10.10.2005, 02:05
Das ist der magnetschalter der an dem anlasser mit dran ist....
hatte das auch mal..... hab noch ein alten anlasser gehabt von dem ich es übernommen hatte..... wenn der wieder mal streicken sollte nimm dir ein kleinen hammer oder ein ringschlüssel und klopf einfach an dem magnet schalter der an dem anlasser mit dran ist das sollte dir erstmal helfen überhaubt vom fleck zu kommen... immer noch besser wie anschieben :P