PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ABE für Klarglas und Altezzas zu kaufen!!! Fake?!?



Vtec-Power
30.09.2005, 15:39
Hab heute in ebay gesehen das da einer ABE´s vertickt für EG´s, er meint das man damit endlich legal fahrn darf mit den Altezzas Und klarglas.

Allerdings wird diese "ABE" nicht per post sondern über email geschickt, bedeutet man lädt sich die ABE runter und dann ausdrucken....

Angeblich laut verkäufer voll legal und man bekommt nie wieder probs mit Bullen oder TÜV.....

Naja glauben kann ich die Geschichte nicht ganz!

Hat jemand davon schon gehört?

buggs
30.09.2005, 16:26
jup, und wie sooft alles lug und trug :/

kiNg
30.09.2005, 16:29
Ich glaub ich hab dir in nem anderen Thread schonmal gesagt, dass es so etwas nicht gibt. Ist definitiv keine echte ABE.

CRX_Fan
30.09.2005, 18:01
Klipp und Klar - Die sind nicht zugelassen, die Teile. Und eine ABE gibts sowieso net, da keine KBA Nummer drauf steht....

MTKCivic
30.09.2005, 18:45
Ich hab mir damals für meine Altezzas auch so ne ABE bei Ebay für paar Euro ersteigert.Habe sie auch per E-mail bekommen.Hab den Text ausgedruckt zwischen den Zeilen meine Nummer reingeschrieben mit PC die auf den Lichtern standen auf roten Papier ausgedruckt.Dann beim TÜV
machen wollte der Prüfer was wegen den Lichtern sehen.Hab Ihn dann auch dieses Blatt gezeigt (was wirklich täuschend echt aussah).Der hat nur geschmunzelt und gesagt dass Ding ist nix wert und hat nichts zu sagen.
Also kannst du das Zeug vergessen....

Wie schon hier erwähnt und 100 mal getextet es gibt für diese Lichter nix mit ABE allerdings manche Prüfer die sehr locker drauf sind tragen es dir ein aber auch da bist du nicht auf der sicheren Seite.Ich hab meine auch eingetragen bekommen steht jetzt was im Fahrzeugschein von Klarglassrückleuchten drin aber sicher fühl ich mich trotzdem nicht damit...

CRX_Fan
30.09.2005, 19:53
Wenn ein Bullizist in einer Kontrolle Zweifel hat, darf er den Wagen stilllegen und zu einer unabhängigen Prüfstelle schicken...

GrossmeisterBxxxEG8
30.09.2005, 20:13
Wenn ein Bullizist in einer Kontrolle Zweifel hat, darf er den Wagen stilllegen und zu einer unabhängigen Prüfstelle schicken...

Das stimmt einfach nicht!!
Wenn alles korrekt eingetragen ist, und daran zweifelt, kann er dir eine Mängelkarte ausstellen!
Sind aber OFFENSICHTLICHE Mängel da (darunter würden dann auch die Altezzas fallen, da es für die ja keinerlei Gutachten gibt), dann kann er auch vor Ort stilllegen...
Aber bei den Altezzas ist ja nix mit Gutachten, nur für die EJ ab 1996...

Naja, das Zeug von eBay ist eh alles nur gefälscht, und wenn du Pech hast bekommste einen dran wegen Urkundenfälschung...