PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AirIntake (k&n) ja/nein EG5



*micha*
30.09.2005, 15:35
hi habe gerade den honda von nem kumpel gehört mit raid filter(pilz), der brüllt ja los...

was sind vor und nachteile von sowas...bekomm ich den K&n Pilz eingetragen ??

Vtec_Power
30.09.2005, 16:16
Pass auf, du gehts jetz ins Engine Forum, dann steht da n Thread
Wichtig: Newbies: Intakes was wie und wo :)

kaum zu übersehen, da wirst du genug antworten finden und wenn dir das nicht reicht , da gibts n Insider Tip der heißt "suchen" das findest du bis oben auf der seite :wink:
hilft manchmal wunder aber http://www.forum.ac/richedit/smileys/9.gif

Nejty
30.09.2005, 16:34
Kurz gesagt:Kauf dir keinen..zieht nur warme luft(wegen motorwärme) dadurch leistungsverlust!und du kriegst nur probleme mit der rennleitung!
in verbindung mit Sport ESD kriegste denn nicht eingetragen!

*micha*
30.09.2005, 19:44
reicht mir doch schon..danke dir...lass es dann lieber mal...

TimoHH
01.10.2005, 12:25
Kurz gesagt:Kauf dir keinen..zieht nur warme luft(wegen motorwärme) dadurch leistungsverlust!und du kriegst nur probleme mit der rennleitung!
in verbindung mit Sport ESD kriegste denn nicht eingetragen!

Warum plappern immer alle einfach nur nach, was mal einer in die Welt setzt?????? Das ist ja echt schlimm hier!

Soll ich meinen Fahrzeugschein einscannen!?
Der stinknormale Tüv hat in diesem Jahr K&N Luftfilter eingetragen, zusätzlich zum eingetragenen Sportauspuff :roll:

Und zum Thema Leistungsverlust sag ich mal nichts.. schonmal aufm Prüfstand gewesen mit und ohne!? :wink:

Timo

pLoTz
01.10.2005, 12:55
@timo

frag mal hondatestdriver... ej9: 3 sekunden langsamer von 0-100 mit intake, laut gtech.

Nejty
01.10.2005, 14:14
Kurz gesagt:Kauf dir keinen..zieht nur warme luft(wegen motorwärme) dadurch leistungsverlust!und du kriegst nur probleme mit der rennleitung!
in verbindung mit Sport ESD kriegste denn nicht eingetragen!

Warum plappern immer alle einfach nur nach, was mal einer in die Welt setzt?????? Das ist ja echt schlimm hier!

Soll ich meinen Fahrzeugschein einscannen!?
Der stinknormale Tüv hat in diesem Jahr K&N Luftfilter eingetragen, zusätzlich zum eingetragenen Sportauspuff :roll:

Und zum Thema Leistungsverlust sag ich mal nichts.. schonmal aufm Prüfstand gewesen mit und ohne!? :wink:

Timo

wer zum Teufel sagt das ich das nachplapper???
1.war ich schon bei 3 verschiedenen TÜV's und KEINER hat es mir eingetragen!
2.hatte ich lange einen AI drauf um festzustellen ob der AI was bringt oder eher das gegenteil der fall ist!!
3.Wissen sogar die Rennleitung das die AI in verbindung mit Sport ESD nicht erlaubt sind auch wenns eingetragen ist!!
vielleicht hast du einfach nur glück gehabt und der prüfer war etwas locker drauf!

Son!c
01.10.2005, 15:18
es liegt wohl daran das ihr airintake mit k&n luftis verwechselt...
ich kenn genug die k&n luftis haben (perfomance kit oder tauschfilter)
naja und mit denen ists no prob einzutragen mit zusätzlichem sport esd

und die k&n bringen im gegensatz zu den ganzen air intakes wenigstens was...
zwar net viel ok aber bestimmt keinen leistungsverlust...
also an deiner stelle würd ich mir nen k&n tauschfilter zulegen oder des performance kit

und keine so noname tss air intakes sch***

*DAMION*
01.10.2005, 15:51
HALLO????es ist sowas von egal ob airintake oder nur kn pilz ist beides ofFen und mit anssauggereusch verbunden!wird beides nicht mehr eingetragen mit sportauspuff!ist so,kn wurde ausgetragen als ich meinen vti umbau eintragen lassen hab, da mit sportpuff!!tauschfilter sind sowieso nicht tüvpflichtig!!und ein kn bringt ein feuchten BULLSHIT!!!!

Nejty
01.10.2005, 16:32
es liegt wohl daran das ihr airintake mit k&n luftis verwechselt...
ich kenn genug die k&n luftis haben (perfomance kit oder tauschfilter)
naja und mit denen ists no prob einzutragen mit zusätzlichem sport esd

und die k&n bringen im gegensatz zu den ganzen air intakes wenigstens was...
zwar net viel ok aber bestimmt keinen leistungsverlust...
also an deiner stelle würd ich mir nen k&n tauschfilter zulegen oder des performance kit

und keine so noname tss air intakes sch***

genauso sehe ich es auch..habe meinen AI ausgebaut und mir nen tauschfilter der viel dünner war als der originale gekauft!der verkäufer bei ATu meinte das man den nicht eintragen braucht und auf der verpackung stand TÜV frei!also braucht man den nicht einzutragen!
wenn du nen pilzfilter haben willst dann würde ich nen Cold-air-intake kaufen..da ist der pilz nicht im motorraum sondern auf der höhe der stoßstange..aber da würde ich mir sorgen machen das der evtl das regen/spritzwasser ziehen würde!

natas75
02.10.2005, 02:05
Is doch alles Bullshit!!! Klar brimgt das Performance Kit was,wenn das Paket stimmt!!! Einlass zum Auslass muss stimmen!!! Und CAI und normaler IA ist eh n Unterschied!!!! Giebt auch Ochsen die sich nen K&N Filter ohne nen Kaltluftschlauch anbauen....das soll wohl nur Gegenteile bringen!!! Viel Spass beim schreiben.... :bussi: 8)

Ralph
02.10.2005, 11:29
@timo

frag mal hondatestdriver... ej9: 3 sekunden langsamer von 0-100 mit intake, laut gtech.

:lol: 3 SEKUNDEN !!! :lol:
Das glaubt der doch selber nicht!

Ich hatte mal am EJ6 ein AI und 215er 16 Zoll. Ich hab dann circa 16 Sekunden von 0 auf 100 gebraucht... :roll:

pLoTz
02.10.2005, 13:34
lustig.. er nicht, das gtech schon.

HondaTestDriver
02.10.2005, 13:42
@timo

frag mal hondatestdriver... ej9: 3 sekunden langsamer von 0-100 mit intake, laut gtech.

:lol: 3 SEKUNDEN !!! :lol:
Das glaubt der doch selber nicht!

Ich hatte mal am EJ6 ein AI und 215er 16 Zoll. Ich hab dann circa 16 Sekunden von 0 auf 100 gebraucht... :roll:

Und wie ich das glaube, und Zeugen hab ich auch, frag mal Rednuht :wink:

am selben Abend mit selber konstellation getestet, mehrfach...lerrgeräumt, mit Winterreifen ohne AI (also normaler Luffi-Kasten) 9,2 sec. (mehrfach gestestet, lag alles unter 10)
leergeräumt, mit Winterreifen mit AI (leihgabe vom tok) 12,4 sec. (mehrfach gestestet, lag alles über 12)

Alles GTech-tested...und das wird eher weniger lügen :P

eg4
02.10.2005, 13:48
@timo

frag mal hondatestdriver... ej9: 3 sekunden langsamer von 0-100 mit intake, laut gtech.

:lol: 3 SEKUNDEN !!! :lol:
Das glaubt der doch selber nicht!

Ich hatte mal am EJ6 ein AI und 215er 16 Zoll. Ich hab dann circa 16 Sekunden von 0 auf 100 gebraucht... :roll:

Und wie ich das glaube, und Zeugen hab ich auch, frag mal Rednuht :wink:

am selben Abend mit selber konstellation getestet, mehrfach...lerrgeräumt, mit Winterreifen ohne AI (also normaler Luffi-Kasten) 9,2 sec. (mehrfach gestestet, lag alles unter 10)
leergeräumt, mit Winterreifen mit AI (leihgabe vom tok) 12,4 sec. (mehrfach gestestet, lag alles über 12)

Alles GTech-tested...und das wird eher weniger lügen :P

naja die probleme bist ja bald los :wink:

HondaTestDriver
02.10.2005, 14:11
@timo

frag mal hondatestdriver... ej9: 3 sekunden langsamer von 0-100 mit intake, laut gtech.

:lol: 3 SEKUNDEN !!! :lol:
Das glaubt der doch selber nicht!

Ich hatte mal am EJ6 ein AI und 215er 16 Zoll. Ich hab dann circa 16 Sekunden von 0 auf 100 gebraucht... :roll:

Und wie ich das glaube, und Zeugen hab ich auch, frag mal Rednuht :wink:

am selben Abend mit selber konstellation getestet, mehrfach...lerrgeräumt, mit Winterreifen ohne AI (also normaler Luffi-Kasten) 9,2 sec. (mehrfach gestestet, lag alles unter 10)
leergeräumt, mit Winterreifen mit AI (leihgabe vom tok) 12,4 sec. (mehrfach gestestet, lag alles über 12)

Alles GTech-tested...und das wird eher weniger lügen :P

naja die probleme bist ja bald los :wink:

jo :D

Flowi
02.10.2005, 20:17
suche benutzen