PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hintere Radläufe nach 3000km sandgestrahlt ...



DaRock
27.02.2017, 16:42
Hallo liebe Leute.

Heute das Auto mal von der gröbsten Verschmutzung befreit und gleich bereut ...

Die hinteren Radläufe sind erledigt.

Der Wagen hat jetzt 3000 und ein paar zerquetschte km am Tacho. Die Radläufe sehen aus wie von einem 300.000km Wagen.

http://tr-freun.de/phpBB3/modules/tr-galerie/images_cars/2277-19088.jpg
http://tr-freun.de/phpBB3/modules/tr-galerie/images_cars/2277-19087.jpg

Alles was ihr auf den Fotos seht sind Steinschläge. Abgesehen vom Dreck der hinter der normal von der Türe verdeckt wird. Was man nicht sieht ist wie die ganze Oberfläche kaputt ist.

Bei jedem anderen Auto sind an solchen Stellen Schutzfolien angebracht.

Ich habe noch nicht einmal Felgen die extra weit raus stehen und so etwas begünstigen würden. Die Reifen stehen vorne leicht innerhalb des schmalen Teils des Radhauses.

Auf jeden Fall muss das auf Garantie ausgewechselt werden weil das ist lächerlich.

Hat jemand von euch das auch so extrem?

Bernhard

Scheka92
27.02.2017, 17:01
Servus

Bei mir sieht es genau so aus außerdem ist von Lenkrad die rote farbe auch unten. Der lack geht vorne an der stoßstange auch runter. Dann machen bei mir die Fensterheber Probleme und die liste geht noch weiter bin am schauen was ich mache, Honda will nichts übernehmen mittlerweile sind 30'000 km drauf. Bin mittlerweile enttäuscht.... https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170227/3c6fa1339b79351856dbe84903189096.jpghttps://uploads.tapatalk-cdn.com/20170227/43b8b02df7e5c0a11bc23f5d6a6894bf.jpg

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

GT-R
27.02.2017, 17:22
Also, das steht hier oft genug & war mir daher vor der Anschaffung bekannt. Glücklicherweise ist's nur Plastik dahinter! Btw, meine Schweller haben uahc 1-2 Kratzer, die durch Selbstbeschuss enstanden sind!

Wenn Du immer volle Kalotte über die gestreuten Straßen fegst (wie Du hier ja hinlänglich mitgeteilt hast) sieht's dann so aus!

Wobei es keine Zubehörfelge gibt, die ähnlich weit drin asteht, wie die OEM. Wenn Du Chancen haben willlst, dann fahre mit den OEM-Felgen hin!

StefR
27.02.2017, 17:22
Habe die hinteren Radläufe an der Kante folieren lassen um genau dem vorzubeugen. Hatte vor dem Kauf in einem Englischen Forum von der Steinschlag Problematik gelesen.

Bedingt durch die griffigen Reifen und die Breite Vorderachse, wird jede Menge Dreck nach honten geschleudert...

Also... am besten gleich klare Schutzfolie drauf...

sympel90
27.02.2017, 19:08
hab das heute auch bei mir vereinzelt gesehen sowie auch auf der Motorhaube so schwarze Punkte bin mit dem Fingernagel dran und es ging ein wenig weg hab danach mit einem Mikrofasertuch drüber gewischt bis es ganz weg war. Was ich noch gesehen habe auf der Motorhaube Steinschläge, kenne das aber schon von den älteren Modellen ist nervig aber passiert und immer dran denken Abstand zum vorausfahrenden. Sieht man die klare Schutzfolie wenn man genau hin schaut?

PreludeClaudio
27.02.2017, 19:19
Bei mir sieht man die Folie relativ gut, besonders weil nicht ganz sauber gearbeitet wurde, aber auch weil die besch... Folie langsam aber sicher etwas gelblich wird (mein FK2R ist Weiss).
Bin mit meinem Folierer gar nicht zufrieden. :-o

DaRock
27.02.2017, 20:26
Also von volle Kalotte fegen kann mal keine Rede sein. Bewege mich aktuell bei 6.9-7.1L laut BC (Echte 8.0). Fahre völlig normal mit dem Wagen. Die Reifen stehen 1,5cm innerhalb des Radhauses. An keiner Stelle stehen sie über.

Es ist ein Auto! Es muss wie jedes andere Auto ganz normal fahren und sich nicht selbst zerstören.

Neue Radläufe und eine ordentliche Folie müssen her.

Das Auto ist deswegen nicht weniger gut. Aber das muss echt nicht sein.

Bernhard

Mülle
27.02.2017, 20:53
Bei mir sieht man die Folie relativ gut, besonders weil nicht ganz sauber gearbeitet wurde, aber auch weil die besch... Folie langsam aber sicher etwas gelblich wird (mein FK2R ist Weiss).
Bin mit meinem Folierer gar nicht zufrieden. :-o

Ich war ebenfalls mit einem Bekannten, welcher auch einen FK2R fährt beim Folierer. Er hat einen schwarzen und man sieht so gut wie nichts von der Folie auf seiner Haube. Mir hat der Folierer davon abgeraten, da die Folien gelb werden mit der Zeit. War sein O-Ton. Hab auch nen CSW.

Toni CTR-2015
28.02.2017, 17:16
Wenn es mal zuviel wird, wird er mal neu lackiert an den stellen. Ist nun mal ein Auto. Und das die Neufahrzeuge von heute keine 20 Jahre halten soll ich doch klar.

daVe87
28.02.2017, 18:09
Servus

Bei mir sieht es genau so aus außerdem ist von Lenkrad die rote farbe auch unten. Der lack geht vorne an der stoßstange auch runter. Dann machen bei mir die Fensterheber Probleme und die liste geht noch weiter bin am schauen was ich mache, Honda will nichts übernehmen mittlerweile sind 30'000 km drauf. Bin mittlerweile enttäuscht.... https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170227/3c6fa1339b79351856dbe84903189096.jpghttps://uploads.tapatalk-cdn.com/20170227/43b8b02df7e5c0a11bc23f5d6a6894bf.jpg

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Also das am Lenkrad können die nicht mit normalen Verschleiß bei dem Alter rechtfertigen.
Noch mal freundlich nachfragen, notfalls bei nem anderen Händler. Später gibts immer noch so Sachen wie Verbraucherschutzagentur.

feiny
28.02.2017, 18:28
Als Automobilhersteller biste heute Total am Arsch hierzulande. Und wir beschweren uns das wir wir immer weniger an Modelvielfallt der einzelnen Japanischen Hersteller abbekommen.... wen wunderts. Ist aber mittlerweile nicht mehr nur in der Autobranche so.

Ich hab am WE meine Axt Kaputt gemacht..... (Stiel gebrochen) Fiskars... der Hersteller gibt sage und schreibe 25 Jahre Garantie drauf, bei SO einem Produkt das nun mal HEFTIGST GENUTZT wird. Hätte ich niemals erwartet... Klar in dem Fall als Endverbraucher freue ich mich das ich nach all den Jahren eine neue bekomme.. gleichzeitig muss ich als Unternehmer schwer mit dem Kopf schütteln und mich Fragen wie lange es dann solche Firmen überhaupt geben kann bei der Mentalität die wir an den Tag legen.

Zu dem Lenkrad muss ich auch gestehen.. ich hatte bis jetzt sicher ein halbes Dutzend EP3.. und bei ALLEN waren über kurz oder lang die Lenkräder zum Teil mitgenommen oder völlig hinüber. Ich bin dann zum Sattler und hab es für 150,- neu Ledern lassen.. fertig.

ManU
28.02.2017, 20:47
Ha Ha, du sitzt also klatschend im Auto, wenn du feststellst, dass das Lenkrad deines Neuwagens nach 5000km solche Abnutzungserscheinungen zeigt und denkst dir: "Ach, den armen Automobilhersteller werde ich damit nicht belästigen, ich werde das aus eigener Tasche neu beziehen lassen!"!?

:roll::lol::woohoo:

feiny
28.02.2017, 21:02
Ich habe zwar was ganz anderes geschrieben, es hätte mich aber auch sehr gewundert wenn die üblichen das von Feiny kommend anders ausgelegt hätten :D

Alles beim Alten... und ja.... wenn mein Lenkrad nach 50.000km leichte Verschleißerscheinungen zeigt dann lass ich das neu Ledern und gehe nicht anderen Leuten damit auf dem Sack wegen150,- bei einem produktwert von 35.000!!!!

Verhältnissmässigkeit nennt sich das und ist Charakter und Erziehungsfrage.

Verhältnismäßigkeit ist allerdings ein echtes Problem mittlerweile geworden...

ManU
28.02.2017, 21:22
1. Dann lerne dich richtig auszudrücken!

2. Solltest du selbst richtig lesen! Wir reden hier von Autos, die maximal 1,5 Jahre alt sind. DaRock seine Laufleistung beträgt gerade mal 3000km.

Warum muss man dann mit solchen Sprüchen kommen? Ist doch jedem sein gutes Recht, Mängel beim Händler anzuzeigen und Nachbesserungen zu fordern. (Erst Recht wenn man in Sachen Qualität eigentlich anderes gewohnt ist)

3. Kennst du mich kein bißchen und solltest meine Erziehung nicht in Frage stellen! ;-)




Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Scheka92
28.02.2017, 21:46
Also ich seh das eher mehr als peinlich. Du kannst nicht für ein Auto 38000 Euro verlangen und bei jeder Reklamation sagen "nö mach ma nicht"

Außerdem kauf ich kein Neuwagen um nach 9 Monaten und 30'000km später festzustellen dass der MB2 CH1 CL7 den du vorher gefahren hast länger gehalten hat als dein aktueller. Ich mein für was kauft man sich ein Neuwagen? Um bei der Anmeldung 20% zu verlieren und sagen zu können dass man der erster Besitzer ist? Um das ganze anders zu formulieren, mag ich nicht mein Auto mit luftpolsterfolie oder ATU Bezüge oder sonstigen mist ausstatten um bloß keine Gebrauchsspuren zu erhalten. Klar dass an den radläufe ist normal genau so das sich die bremsscheiben und RADMUTTERN sofort mit Rost beziehen, aber irgendwo sollte man den Kunden schon entgegen kommen und zu geben das man irgendwo misst gebaut hat - wie das mit dem Lenkrad oder den beiden Fensterheber oder dem Lack vorn.

Aber das sollte ich lieber in dem anderen threat erwähnen ????





Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

YellowS2k
28.02.2017, 22:01
Naja, das mit dem Lenkrad sieht mir nach Beschädigung aus, ist schlecht zu erkennen. Ringträger oder beim einsteigen mit nem Reißverschluss o.Ä. "wundgescheuert".
Sieht halt so aus weil das Leder auch beschädigt aussieht. Kann auch täuschen.

Scheka92
28.02.2017, 22:21
Zu mir: bin kein Ringträger [emoji2] Pflege mein Auto jeden Samstag - es kommen keine Reiniger auf mein Lenkrad- hab eine Tasche mit Reiniger und Tücher die für bestimmte Bereiche bestimmt sind (Lappen extra für die Scheiben, staubtücher für Kunststoff, Lappen fürs abledern, Lappen für Felgen ect.) [emoji23] bin da schon sehr penibel [emoji4] also an Pflege kann es nicht liegen. Arbeite im VAG Konzern und benutze das was wir auch in der Aufbereitung und Werkstatt hernehmen[emoji1]

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

YellowS2k
28.02.2017, 22:33
Arbeite im VAG Konzern und benutze das was wir auch in der Aufbereitung und Werkstatt hernehmen.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Das wird's sein, Japaner die in England gebaut werden vertragen keine VAG-Mittel :lol:
Nö, dann weiß ich auch nicht, normal ist das denk ich nicht, mein Lenkrad sieht normal aus, genauso der Sitz.

Scheka92
28.02.2017, 22:37
Das wird's sein, Japaner die in England gebaut werden vertragen keine VAG-Mittel [emoji38]
Nö, dann weiß ich auch nicht, normal ist das denk ich nicht, mein Lenkrad sieht normal aus, genauso der Sitz.
Daran hab ich garnicht gedacht. Scheise dann sollten die Produkte mit Audi und VW Logo NUR an den zugewiesenen Fahrzeugen verwendet werden [emoji23] [emoji23] [emoji23]



Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

SPY#-2194
01.03.2017, 07:07
Ich mein für was kauft man sich ein Neuwagen? Um bei der Anmeldung 20% zu verlieren und sagen zu können dass man der erster Besitzer ist?

Würde da einfach das zweite Fragezeichen gegen ein Ausrufungszeichen tauschen. Denn genau dafür kauft man sich einen Neuwagen. :)

Anders gesagt, steck mal 34-36.000€ in einen MB2, CH1 oder CL7, wieviel kürzer lebt Der dann, als ein neuer FK2R. ;) Aber das Thema ist (für mich) müßig. Musste ich schon zu oft beantworten die Frage, warum ich so alte Autos fahre!? :D Weil es eben wirtschaftlich und auch ökologisch absolut keinen Sinn hat, ein funktionstüchtiges Auto zu ersetzen, nur weil es alt ist.

DarkBlade
01.03.2017, 07:34
Thema Radläufe. Ich habe letztens einen Radlauf erneuern müssen da Parkrempler. Egal. Das Teil kostet 67 Euro + MWST und ist ab Werk Lackiert in der Wagenfarbe die ihr habt. Ich finde das sehr günstig. Einbau dauert 10 Minuten und kann ohne Probleme selbst gemacht werden.

YellowS2k
01.03.2017, 07:39
Hm, das ist günstig. Da kann man sich ja gleich nen Vorrat anlegen :-D

MisterB
01.03.2017, 07:40
Anders gesagt, steck mal 34-36.000€ in einen MB2, CH1 oder CL7, wieviel kürzer lebt Der dann, als ein neuer FK2R. ;) Aber das Thema ist (für mich) müßig. Musste ich schon zu oft beantworten die Frage, warum ich so alte Autos fahre!? :D Weil es eben wirtschaftlich und auch ökologisch absolut keinen Sinn hat, ein funktionstüchtiges Auto zu ersetzen, nur weil es alt ist.

sehe ich genauso, mein daily ist immer was 10 Jahre altes zuverlässiges... (Ob ich den IN 10 Jahren dann finde, ist was anderes :/)

Scheka92
01.03.2017, 07:41
Hm, das ist günstig. Da kann man sich ja gleich nen Vorrat anlegen :-D
Genau einmal zugeschnitten für Sommerfelgen, einmal für den wintermodus und einen den man direkt am tuningtreff drauf tut [emoji23]

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

MisterB
01.03.2017, 07:41
Hm, das ist günstig. Da kann man sich ja gleich nen Vorrat anlegen :-D

Man sollte alle aufkaufen und ein Geschäft daraus machen in dem man sie zum doppelten verkauft :D

vpower
01.03.2017, 07:49
Also, rein 'erfahrungs' mäßig....kenne ich persönlich die guten Regenbogen momos, die nach kurzer Zeit schon echt wie hulle ausgesehen haben, weils durch gefärbt oder gerieben oder sonst was ist.

Manche Sachen gehören einfach schwarz :D lenkräder, Reifen... Kofferräume :D:D

An und für sich, kann ich schon verstehen.... Das für nen Honda 40k ne Hausnummer sind, dennoch kann man durchaus schon mal vergleichen was man wo anders (zur jetzigen Zeit) für diese Summe bekommt.

Da ist nach 2tkm das erste dsg 'update' nötig, die Kette nach 15tkm schon rasselig, der softlack der griffschale an Händen und Hosen Taschen....

Wie gesagt, wer breitere Felgen und klebrige Reifen durch Schotter fährt, brauch sich nicht wundern wenn der Lack gestrahlt wird. Wer an m Leder der roten milkakuh leckt,brauch sich nicht wundern, dass die Zunge Farbe kriegt. Wer sich den arsch an den Wangen reibt, kriegt Löcher rein.

Das ist nicht erst seit dem neuen civic so. Auch ist das bei anderen Herstellern nicht anders.

Scheka92
01.03.2017, 08:11
Nuja solche Zufälle tauchen ganz selten nach paar tausenden km auf. Es ist auch alles ok wenn Honda das auf Garantie ohne weiteres tauschen würde. Ist ja nicht so das man kein Verständnis zeigt. Nur wenn ich bei der Beanstandung gleich alles ablehne das ist dann ärgerlich. Kenne welche die nach 150'000km und 5 Jahren einen neuen Motor bekommen weil der alte bissl mehr Öl frisst und das ohne wenn und aber :D habe keine Lust allein für die beiden Fensterheber 703.03 € Zu zahlen oder 1024.35€ nur fürs Lenkrad (den man jedes Jahr dann wechseln kann) ;) oder einfach mal zum Sattler zu fahren der mir den für 150 Euro neu bezieht liegt auch nicht in meiner Interesse....

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

SPY#-2194
01.03.2017, 08:29
Ohne dich angreifen zu wollen, aber wie lenkst du das Auto? Also lässig linke Hand und dann einhändig auf dem Handballen drehen?

Ich habe selbst einige EP3 und DC2 Lenkräder. Meins nach 200.000 km sieht noch sehr gut aus. Das aus unserem EP3 nach nicht mal 130.000 km war 1/4 bis auf den Kunststoffkranz links oben runtergewetzt, weil eben besagter Vorbesitzer nur so gelenkt hat. Damit schleift man natürlich 10 mal schneller das Leder weg. Und lackiertes Leder ist da eben am anfälligsten, weil die dünne Farbschicht sofort ab ist. Und danach sieht es leider bei dir aus.

Scheka92
01.03.2017, 08:39
Es ist unterschiedlich meistens bin ich auf der Autobahn und fahre abwechselnd mit der linken mal mit der rechten Hand. Bin eigentlich an der Stelle wo der lack abgeht eher so gut wie garnicht drauf. Hätte es auf der roten 12 Uhr Position eher erwartet.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

SPY#-2194
01.03.2017, 08:43
Geht auch nicht darum, was die Hand bei ruhendem Volant macht, sondern ob das Lenkrad eben oft durch die/unter der Hand gleitet. Dafür ist nämlich kein Lenkrad gedacht. Bzw. ist dabei mit maximalem Verschleiß zu rechnen. Oder ob eben beim Lenken das Rad mit einer Hand gedreht wird, ohne das sowas montiert wird:
http://www.kienzle-reha.de/wp-content/uploads/2013/11/Veigel-Lenkradknopf-gro+ƒ-2_klein.jpg

Scheka92
01.03.2017, 08:56
Also sollte man weiße Handschuhe beim fahren anziehen und mit zwei Finger das Lenkrad anfassen?[emoji23] [emoji23] wie gesagt 9 Monate und 30'000 km später (Zu 80% Nur Autobahn) sollte das nicht passieren. Wie schon erwähnt manche Gerbrauchspuren sind akzeptabel und nimmt man auch so hin wie die kotflügelverbreiterung. Aber ich kann keine 1000 Euro für ein Lenkrad ohne Airbag verlangen wenn ich schon in vorderein weiß das er nach 9 Monaten wieder abfärbt.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Alf
01.03.2017, 09:01
Der sogenannte "Tellerwäscher" ist das, was u.a. beim Martindale-Abrassiontest mittel Lisajous-Figur simuliert wird. Meist mit 12kPa Flächendruck gegen Standardwolle (nass/trocken) und gegen Sandpapier (P400).

Gleiches gilt für die "90° Einsteiger" die sich nach parallelem in-den-Sitz-fallen-lassen nochmal mit angezogenenen Beinen (und demnach: vollem Gewicht) um 90° Richtung lenkrad drehen. Maximaler Druck, minimale Fläche, gedrehte Bewegung = maximale Abrassion.


Die Zeiten wo alles ewig hält sind vorbei. Ihr kauft Lifestyle-Produkte, die man ansich nicht braucht und die auch nicht für die Ewigkeit gedacht sind. Wenns runtergefrickelt und "alt" aussieht, soll es abgegeben und gegen das nächste Neuprodukt getauscht werden. Mit dem runtergewetztem Gebrauchsgegenstand ( :roll: ) kann sich dann der Gebrauchwagenkäufer rumärgern.


Meiner Meinung nach spricht aber nichts gegen eine Garantieanfrage beim Herstellern. Ob ich nen fehlenden Clips nicht selber reindrücken kann oder eine Glühbirne nicht selbst tausche, statt damit zum Händler zu gehen und mir nen "Werkstatttermin" machen zu lassen, muss jeder für sich entscheiden. Man kauft ja für >36t€ einen Allinclu-Service (für 1-3 Jahre) ;)

SPY#-2194
01.03.2017, 09:12
Tellerwäscher beschreibt es perfekt. :D :up: Wie gesagt, so lenkt man nun mal nicht.

Aber soll dich auch nicht vom Versuch abhalten, das beim Freundlich anzumerken. :)

Aber eben für das neue Lenkrad eben nachdenken, wie man das Ding benutzt. Geht eben nicht um weiße Handschuhe, sondern die technisch sinnvollste Nutzung des Bauteils. ;) Oder eben Knauf kaufen, wenn man nur eine Hand benutzen will/kann.

Scheka92
01.03.2017, 09:30
Ja wenn dann gleich den knauf mit Schaltern für Blinker Scheibenwischer und Hupe. Damit sich die auch nicht gleich abnutzen [emoji6] dann gibt es bei petri+lehr einen rutschbrett den kannst auch gleich einbauen damit sich die seitenwangen nicht abnutzen [emoji106] vergiss die Werkstatt Bezüge nicht [emoji23]

Sehe täglich Flottenfahrzeuge die nach 30'000 noch keine derartigen Gebrauchsspuren haben.[emoji55] vll bin ich auch der einzige der das für ein Murks hält [emoji23] [emoji23]

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

vpower
01.03.2017, 09:57
Was denn für Flotten Fahrzeuge? Das ne t5 pritsche mit plaste Kranz Lenkrad und Parkbank ähnlicher Bestuhlung auch Manfred mit den Hornhaut Händen 30kkm 'unbeschadet' aushält, ist nicht verwunderlich.

Wie gesagt, M.e. Ist das rote Lenkrad schon n fehlkauf in sich. Keiner kann zaubern.

Ansonsten das was Alf sagt. Lifestyle. Zum Kilometer fressen gibt's geeignetere, sparsamere, bequemere und teilweise günstigere Alternativen.

So ne Kiste mutiert neuerdings immer mehr zu ner 'modeerscheinung'. Wie n neues Handy. In zwei Jahren gibt's halt n neues solange funktionierts nämlich auch 'gut'. Der nächste Besitzer tauscht halt den Akku und versucht mit displex Kratzer vom Schlüsselbund weg zu polieren, die das Gorillaglas eigentlich hätte ab können müssen...

So ist das leben. Beschwerden bitte direkt an den Kapitalismus weiter leiten :D

Scheka92
01.03.2017, 10:27
Was denn für Flotten Fahrzeuge? Das ne t5 pritsche mit plaste Kranz Lenkrad und Parkbank ähnlicher Bestuhlung auch Manfred mit den Hornhaut Händen 30kkm 'unbeschadet' aushält, ist nicht verwunderlich.

Wie gesagt, M.e. Ist das rote Lenkrad schon n fehlkauf in sich. Keiner kann zaubern.

Ansonsten das was Alf sagt. Lifestyle. Zum Kilometer fressen gibt's geeignetere, sparsamere, bequemere und teilweise günstigere Alternativen.

So ne Kiste mutiert neuerdings immer mehr zu ner 'modeerscheinung'. Wie n neues Handy. In zwei Jahren gibt's halt n neues solange funktionierts nämlich auch 'gut'. Der nächste Besitzer tauscht halt den Akku und versucht mit displex Kratzer vom Schlüsselbund weg zu polieren, die das Gorillaglas eigentlich hätte ab können müssen...

So ist das leben. Beschwerden bitte direkt an den Kapitalismus weiter leiten :D
Zur Info: a1 a3 a4 a5 a6 a7 a8 genauso Polo Golf Passat oder Skoda octavia (auch rs) oder suberb.
Die sind auch als flottenfahrzeuge unterwegs [emoji23] mit ganz normaler ausstattung oder in der höchsten ausstattung jenachdem wie viel wert die Firma darauf legt. was du meinst sind Baustellenfahrzeuge oder postautos [emoji6]

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Lori-DC2
01.03.2017, 12:02
Ich muss hier ganz klar Partei für Scheka92 ergreifen.
Verstehe nicht wie man sich so nen Qualitätsmangel schön reden kann oder es nach dem Km-Stand am "falschen" Lenken liegen soll?! Jaja, die arme Autoindustrie hat´s schon nicht leicht...
Mache bestimmt auch öfter mal den Tellerwäscher aber mein Momo sieht noch aus wie neu bei deutlich höherer Laufleistung. Aber vielleicht hat Scheka auch ganz aggressiven Schweiß der seinen Lenker auflöst.




Wie gesagt, M.e. Ist das rote Lenkrad schon n fehlkauf in sich. Keiner kann zaubern.

Ja und damit aber ein Fehler von Honda bzw. dem Lenkradhersteller.


Genauso die elektrischen Fensterheber... Wenn die nach 30tkm nicht mehr funktionieren ist es in meinen Augen ein Qualitätsmangel. Ich würde mich damit auch nicht so einfach abfinden.

Scheka92
01.03.2017, 13:00
Zu einem verstehe ich die Testphase von Honda nicht. Die geben beispielsweise ein Auto raus was im Regen auf Autobahn höchst gefährlich ist und vermerken in der anleitung nicht das die "hoch modernen" brembo Anlage über keine trockenbremsfunktion verfügt!!

Somit kannst du das Beten anfangen wenn dir einer rauszieht. Erst nach 100-200 Meter greift die Bremse ein. [emoji106] [emoji1]

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

SPY#-2194
01.03.2017, 13:49
Ich muss hier ganz klar Partei für Scheka92 ergreifen.
Verstehe nicht wie man sich so nen Qualitätsmangel schön reden kann oder es nach dem Km-Stand am "falschen" Lenken liegen soll?! Jaja, die arme Autoindustrie hat´s schon nicht leicht...
Mache bestimmt auch öfter mal den Tellerwäscher aber mein Momo sieht noch aus wie neu bei deutlich höherer Laufleistung. Aber vielleicht hat Scheka auch ganz aggressiven Schweiß der seinen Lenker auflöst.



Ja und damit aber ein Fehler von Honda bzw. dem Lenkradhersteller.


Genauso die elektrischen Fensterheber... Wenn die nach 30tkm nicht mehr funktionieren ist es in meinen Augen ein Qualitätsmangel. Ich würde mich damit auch nicht so einfach abfinden.

Nich falsch verstehen Lori, ich möchte keinenHersteller in Schutz nehmen! Aber bei so einem Bild frage ich zuerst nach der Art der Nutzung. :) Besagte Benetton Momos sind da eben die Referenz. Die fährst du mit Tellerwäscher eben auch in 30.000km farblos. ;)

Und Vita hat leider auch recht. Das Auto von heute ist eben ein Wegwerfprodukt, so hart es klingen mag.

Und ich sagte ja auch, mit all den Mängeln würde ich auch zum Händler gehen. :)


Edit: Zur Bremsanlage im Regen, von welchen Geschwindigkeiten reden wir da? Höre ich jetzt zum ersten Mal von einem Problem und das wäre natürlich nicht lustig.

SchuKingR
01.03.2017, 14:24
"Trockenbremsfunktion" hatte der DC2, EP3 und CO kg auch nicht und niemanden stört es... beim Motorrad hast eigentlich sowas auch fast nie, außer die BMW Dinger vllt. Da stört es auch niemanden. Verstehe das Problem nicht.
Ist halt ne winzige Verzögerung drin, aber wie schon gesagt, dass hast bei verdammt vielen anderen Autos auch.

Klar wäre es mit sicherer, aber denn fangen viele an rumzumeckern, da die Bremse somit auch etwas schneller verschleißt durch das häufige leichte Anlegen der Beläge.

feiny
01.03.2017, 14:26
Ach Brembo hat das auch? gut zu wissen :)

Scheka92
01.03.2017, 14:31
Das mit dem Bremsen ereignet sich immer beim Regen unabhängig von der Geschwindigkeit, das erste mal war ich mit 200km/h unterwegs und mir ist vor der Schnauze ein Auto rausgezogen, gut das er auch reagiert hat und nochmal zurück ist, wäre voll rein weil in diesen Moment Garnichts ging! Das zweite mal war mein Bruder am Steuer der hat mich kurz danach angerufen und gefragt ob das normal bei Honda ist. Seitdem pass ich besser auf, drücke hin und wieder auch wenn ich nicht muss einfach mal leicht auf die bremsen um die wieder trocken zu bekommen. Das ist die gleiche Bremseigenschaft wenn du grad dein Auto frisch gewaschen hast und aus der Waschhalle raus fährst, der Rollt einfach bist er grip bekommt. Bemerkung ich fahre mit den originalen Felgen in Winter. Davon rede ich wenn ich sage, ich kauf mir ein neues Auto für 30-40k und ist qualitativ hochwertig wie ein Dacia Logan, Fensterheber krachen, lack platzt auf, lack geht ab, heckflügel klappert im Winter (kein Schnee und eis drauf), im Sommer kannst du nicht zügig in den zweiten schalten ohne das die Synchronringe knirschen. die Liste geht ewig weiter. Jede Reklamation wird mit einem "IST UNS NICHT BEKANNT" abgelehnt oder im anderen Fall mit dem Lack an der Stoßstange, der einfach mit einen Klarlackstift bearbeitet wurde - für sowas brauch ich keinen Termin das kann ich auch selber. Vll versteht ihr jetzt meine ganze Aufregung....

Die Trockenbremsfunktion hat fast jedes Auto die Funktion fängt meistens schon ab einen Durchmesser von 320mm an. Hatte auch ehrlich gesagt noch nie so einen Fall gehabt außer bei diesem FK2R, ich mein wenn die Bremsscheibe so "Freiliegend" ist (selbst mit den originalen Felgen) dann brauchst es schon mal, will mal deine Augen in diesen Moment sehen wenn du mit deiner Freundin im Auto sitzt und deine Bremse greift für paar 100 Meter nicht ein ;)

Gruß
Eugen

bks7605
01.03.2017, 14:37
Klar wäre es mit sicherer, aber denn fangen viele an rumzumeckern, da die Bremse somit auch etwas schneller verschleißt durch das häufige leichte Anlegen der Beläge.

Da gibt es keinen stark erhöhten verschleiß.
Ich kenne nur die deutschen systeme, speziell bmw, die das quasi an den regensensor/wischer koppeln.
Da ist der zusätzliche verschleiss nach meine erfahrungen nicht wahrnehmbar.

@eugen
ich habe bei meinem bmw die funktion mal rausprogrammiert um zu sehen ob man es merkt.
Ich habe es nicht gemerkt, die bremse hat für mich genauso schnell/gut gegriffen wie mit der funktion.
Wie es tatsächlich aussieht kann ich nicht sagen, mit sicherheit wird man einige meter sparen aber ich habe mich nicht unsicher gefühlt.

Scheka92
01.03.2017, 14:53
Welche Bremsscheibe war bei dir verbaut? es ist auch davon abhängig wie die bremsscheibe zugängig ist, beim FK2R im Kombi mit der Original Felge ist die Bremsscheibe gleich mal nass, ich glaub ich schreib ein Brief und leg es mir in den Handschuhfach, sollte ich mal im Regen abkratzen dann habt ihr ne Nachricht von mir :D "Ich habs euch ja gesagt die sind scheiße" :lol:

@feiny: ja der a6 4g hat die Bremboanlage mit einer 345er bremsscheibe und die haben auch die Funktion :)

bks7605
01.03.2017, 14:59
Serie 348mm kein spritzblech.
Glaub mir, es wird auch an der kombination scheibe vs belag liegen.

Scheka92
01.03.2017, 15:03
Kann schon gut möglich sein, trotzdem sollte die Funktion bestehen, ich mein an eine Berganfahrhilfe haben die ja auch gedacht :D

SPY#-2194
01.03.2017, 15:20
Ohne die ein Auto ja auch unfahrbar wird. Also wenn man schon mit 130+ durch den Regen bügeln will/muss, braucht es weniger Assistenten, sondern eventuell mehr Fahrer!?
Es lebe die Endmündigung der Autofahrer! :D

Muss mich gerade an meinen Kollegen neulich erinnern, wie Er unseren Bus rückwärts volles Pfund ins Bodenaggregat geschoben hat. Nur am Staunen, Fluchen und Beschweren, dass es nicht gepiepst hat. :/ :D Richtig, piepst nur einmal kurz inklusive der Meldung, dass der Warner defekt/aus ist.

bks7605
01.03.2017, 15:31
Jo und wenn ein auto diese funktion nicht hat, muss man sich halt als fahrer anpassen.
Aber ich bin dennoch der meinung, dass sich mit der funktion der bremsweg nicht um 200m verringert. ;)

Scheka92
01.03.2017, 15:41
Nein um 200m nicht aber genau um den halben Meter der meistens fehlt;) die Sache ist ob mit 200 entspannt fährst oder total angespannt. Ob du den Wagen deiner Frau geben kannst oder nicht. Da kannst du Fahrer sein wie viel du willst, wenn dir ein vollhorst mit seinen 120 vor die Schnauze ziehst, helfen dir deine ersammelten Erfahrungen auch nicht weiter ;)

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

SPY#-2194
01.03.2017, 15:57
Aber nun btt.

Hier ging es ursprünglich um Radlaufverkleidungen und artverwandte "Mängel". ;)

Scheka92
01.03.2017, 16:06
Eben [emoji23]

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Ghosthead
01.03.2017, 19:42
Dass mit den bremsen im regen ist mir noch nie aufgefallen. Da ich bei regen keine 200 km/h fahre, den ich fürchte Aquaplaning mehr als eine leicht verzögerte bremswirkung.
Bei mir sehen die sitze und lenkrad noch aus wie neu, aktuell 22 tkm gelaufen. Die radläufe hinten haben leichte Steinschläge, aber nicht der Rede wert.
ich muss aber dazu sagen, dass ich mit meinen sachen sehr sorgfältig umgehe. Ich bringe es sogar fertig mein handy nie fallen zu lassen, sehen jeweils nach einem jahr immer noch aus wie neu.
Möchte niemanden zu nahe treten, aber ich denke wie man etwas behandelt macht schon viel aus.

daVe87
01.03.2017, 21:55
Also ich hatte noch nie Probleme mit Bremsen bei Regen.
Man müsste man mal genauer beschreiben wann es wirklich Regen ist und wann nur nieselfeucht.

Allerdings fahre ich bei Regen keine 200+. Gibt's auch ein tolles Video von D. Abt, wo er mit seinem TTRS meint 260 bei ordentlich Regen fahren zu müssen.
Das ist einfach verantwortungslos, weil man die Physik nicht außer Kraft setzen kann.

Meiner hat jetzt knapp 16.8 runter und zeigt glücklicherweise noch keine Verschleißerscheinungen, außer Lackabplatzer durch Steinschläge, aber das lässt sich halt schlecht vermeiden. Außer mit so ner Folie die dann ne schöne gelbliche Farbe annimmt. :S

Limo
01.03.2017, 22:23
Das Folie gelb wird ist totaler Quatsch. Das war vllt vor 15 Jahren so. Mittlerweile gibt es vernünftige Folien, die nicht mehr gelb werden. Würde auch nur komplette Bauteile folieren, sonst hat man häsliche kanten, dort wo die Folie endet.

Holzklotz
01.03.2017, 22:36
Das Folie gelb wird ist totaler Quatsch. Das war vllt vor 15 Jahren so. Mittlerweile gibt es vernünftige Folien, die nicht mehr gelb werden. Würde auch nur komplette Bauteile folieren, sonst hat man häsliche kanten, dort wo die Folie endet.

So ist es.
Mein Subaru Forester hat solche Schutzfolien serienmäßig an der hinteren Tür.
Da vergilbt gar nichts, nach 3 Jahren und 45000km. Transparent wie am ersten Tag.
Man sollte eben auf Qualität schauen bei den Folien

Holzklotz
01.03.2017, 22:40
Bei Regen ist mir das noch nie aufgefallen das die Bremsen am Type R ne kurze Verzögerung hätten, auch nicht an meinem MR2 mit K-Sport Anlage und ohne Staub/Spritzschutzbleche.
Bremse sowieso immer wieder mal zwischendurch bei Regen, und vor allem mit angepasster Geschwindigkeit!
Unangepasste Geschwindigkeit bei Regen und nem Unfall kann es heikel mit der Versicherung werden.

PreludeClaudio
02.03.2017, 07:13
So ist es.
Mein Subaru Forester hat solche Schutzfolien serienmäßig an der hinteren Tür.
Da vergilbt gar nichts, nach 3 Jahren und 45000km. Transparent wie am ersten Tag.
Man sollte eben auf Qualität schauen bei den Folien

Habe ich mir's doch gedacht! Also hat meine Folierer nicht nur schlecht gearbeitet (weil eben nicht die ganzen Bauteile foliert wurden) sonder tatsächlich auch eine minderwertige Folie benutzt welche bereits nach 6 Monaten leicht gelblich wird :x:down:

Btw. Auch mein CTR schaut nach 15t km noch wie am ersten tag aus (Sitze, Lenkrad, etc) auch hatte ich keine Probleme mit dem Heckflügel, Getriebe etc.

bks7605
02.03.2017, 07:50
Btw. Auch mein CTR schaut nach 15t km noch wie am ersten tag aus (Sitze, Lenkrad, etc) auch hatte ich keine Probleme mit dem Heckflügel, Getriebe etc.

Welche probleme gibt es mit den getrieben?

Scheka92
02.03.2017, 08:06
Welche probleme gibt es mit den getrieben?
Im Sommer hat ich den Fall (bzw. Öfters) dass wenn man nen zügigen "Ampel Start" durchführt der zweite ohne knirschen der sychronringe nicht reingeht. Meistens ist es mit einer bodenwelle verbunden. Oder auch jetzt wenn der Motor und getriebe kalt sind und ich eine enge Kurve mit 20 nehme und Versuch in den zweiten Gang zu schalten - funktioniert dieser erst mit viel Gefühl.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

YellowS2k
02.03.2017, 08:14
Wenn das Getriebe kalt ist lässt sich's immer schlecht schalten im 1. und 2. Gang, kommt von der doppelten Synchronisierung denk ich, ist beim S2000 noch schlimmer. Beim S2000 geh ich immer nach der Temperatur vom Schaltknauf, wenn der warm ist passts ????

Scheka92
02.03.2017, 08:20
Das mit dem das er in kalten Zustand schwer schaltet hatte ich auch im ch1 ist ok nehme ich so hin. Aber im warmen also ab 27 Grad aussentemperatur will der meistens nicht in den von 1. In den zweiten... Rapi hatte es noch schlimmer der konnte nicht mal normal anfahren und schalten. Bei dem wurde irgendwas gewechselt wenn ich mich nicht irre [emoji52]

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

domicrx1988
02.03.2017, 08:46
Kumpel fährt seinen gerade zum Händler, weil sich der 1.Gang nicht mehr einlegen lässt.
Bei dem sieht das Lenkrad auch so aus wie auf dem Bild.
Hat jetzt knapp 40K runter

Gesendet mit meinem SEM 52

Scheka92
02.03.2017, 08:49
Hmmm mein tellerwäscherkollege [emoji6]

Also gibt es weitere Sonderfälle wie mich[emoji23]


Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

domicrx1988
02.03.2017, 08:51
Ja richtig :D
Muss aber auch dazu sagen, dass er das Auto nicht wirklich schont..
Bekommt eig immer sobald er warm ist auf die Fresse :D
Wundert mich eh das der Motor das so gut wegsteckt ^^

Gesendet mit meinem SEM 52

feiny
02.03.2017, 08:59
Hm... ich sollte mir so langsam schon mal die Drehmomente besorgen für die Aggregate.. da kommt sicher bald ne menge Arbeit rein und löst die K20 ab :D

Scheka92
02.03.2017, 09:03
Ja richtig :D
Muss aber auch dazu sagen, dass er das Auto nicht wirklich schont..
Bekommt eig immer sobald er warm ist auf die Fresse :D
Wundert mich eh das der Motor das so gut wegsteckt ^^

Gesendet mit meinem SEM 52
Hauptsache warm fahren ^^ habe es auch schon mal geschafft das die Motorkontrolllampe anging zwecks nen Zündungsfehler. Ich glaub der Motor überlebt sogar bei so einer Fahrweise 200'000km [emoji23]

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

domicrx1988
02.03.2017, 09:05
MKL hatte er auch schon :D
,,Fehler Antriebsstrang,,
Keine Ahnung was das sein soll..

Gesendet mit meinem SEM 52

TreborLi
27.03.2017, 17:28
Habe am Wochenende meine Sommerfelgen drauf gezogen und nach gründlichem reinigen der Winterfelgen festgestellt das auch die hinteren Felgen viele Treffer von Steinschlägen abbekommen haben. Ich fahre die OEM Felgen mit dem Conti 850 235/35 R19. Diese Reifen bedecken den Felgenrand gar nicht im Vergleich zu dem Sommer Conti. Steinschläge hatte ich auch bevor ich die Spurplatten drauf hatte. Also selbst im Original Zustand einfach Scheisse. Mit den Radkästen (Verbreiterungen) könnte ich ja leben, einmal neu und vorher Folie drauf ! Aber bei den Felgen bin ich echt planlos und etwas enttäuscht. Also falls jemand den Winterreifen kauf noch vor sich hat, kann ich nur Empfehlen einen Reifen zu nehmen der sich mehr über den Rand zieht. Gruss Robert

Tralien
03.04.2017, 14:54
Ist ja interessant.....wie kann ich da nur mit nem 20 Jahre alten (DC2) Honda im Regen fahren ohne Angst haben zu müssen, die Bremsen versagen.....mit 150k km und dem ersten Lenkrad das aussieht wie neu!

Man bin ich froh, dass ich so ne alte Kiste fahre ohne den ganzen überflüssigen Krempel der nur kaputt geht.....nur um den Motor bin ich ein bisschen neidisch...ein bisschen. Meiner hat aber auch immerhin so ultrakrasse 180 NM !!! da drückts dich in den Sitz sag ich dir...wahnsinn !!!

Scheka92
03.04.2017, 15:17
Ist ja interessant.....wie kann ich da nur mit nem 20 Jahre alten (DC2) Honda im Regen fahren ohne Angst haben zu müssen, die Bremsen versagen.....mit 150k km und dem ersten Lenkrad das aussieht wie neu!

Man bin ich froh, dass ich so ne alte Kiste fahre ohne den ganzen überflüssigen Krempel der nur kaputt geht.....nur um den Motor bin ich ein bisschen neidisch...ein bisschen. Meiner hat aber auch immerhin so ultrakrasse 180 NM !!! da drückts dich in den Sitz sag ich dir...wahnsinn !!!
Da gebe ich dir recht, mein Accord ch1 hat auch sehr gut gehalten erst bei 200k km kamen kleine Schwächen, die hast so nicht gemerkt. Derzeit beim fk2r rattert Fensterheber vorn fahrerseite hinten beifahrerseite, eben das mit dem Lenkrad, aussenlack geht runter, im Sommer geht der 2. Gang nicht besonders gut rein, Sitz und armaturenbrett klappert .... ect. Sowas hatte ich noch beim keinen Auto egal ob Honda oder Audi. Hab Honda selbst angerufen und nochmal angeschrieben. Das Auto ist erst 10 Monate alt..... [emoji52] [emoji52] [emoji52]

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Geschichtenhasser
03.04.2017, 17:44
Ist ja interessant.....wie kann ich da nur mit nem 20 Jahre alten (DC2) Honda im Regen fahren ohne Angst haben zu müssen, die Bremsen versagen.....mit 150k km und dem ersten Lenkrad das aussieht wie neu!

Man bin ich froh, dass ich so ne alte Kiste fahre ohne den ganzen überflüssigen Krempel der nur kaputt geht.....nur um den Motor bin ich ein bisschen neidisch...ein bisschen. Meiner hat aber auch immerhin so ultrakrasse 180 NM !!! da drückts dich in den Sitz sag ich dir...wahnsinn !!!

Und ein Glück gammelt der DC2 überhaupt nicht, Rost ist ja ein Fremdwort. Die Bremsen sind ab Werk eine Totgeburt und die Sitze sehen nach 50tkm aus wie sau. Man kann jetzt weiter machen und über das Büchsenblech mit welchen jeder Crash schneller als Schrittgeschwindigkeit quasi tödlich wäre, aber hey ich hab nicht damit angefangen Auto's die 20 Jahre auseinanderliegen zu vergleichen.

Lassen wir den Sarkasmus mal bei Seite. Du kannst die beiden nicht vergleichen und am Ende hat jedes Auto seine Macken. Mein Lenkrad, meine Bremsen und Radläufe sind z.B. top. Am Ende kommt auch es auch oft daran an wie man ein Auto benutzt und Einzelfälle bestätigen die Ausnahme der Regel.

ManU
03.04.2017, 19:23
Verstehe den Beitrag von Tralien nicht so ganz!? Trägt weder was zum Thema bei, noch ist er lustig...

Aber schön, dass du mit deinem Auto so zufrieden bist! :-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Sauerländer
03.04.2017, 20:12
Ich gehe einfach davon aus das damit er damit aussagen möchte, dass früher alles langlebiger war/ ist.
Stimmt sogar in den meisten Fällen.. :D

ManU
03.04.2017, 20:16
Ja, das wissen wir alle und muss den Besitzern von modernen Autos nicht in jedem Thread unter die Nase gerieben werden.

Spanni
04.04.2017, 07:12
Früher war alles nicer....

Spoon
04.04.2017, 20:08
Früher war alles nicer....

Früher war alles ricer^^....

bks7605
04.04.2017, 21:01
Und es gab auch Bunker