PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EK1 auf EK3



Mizi
28.02.2017, 18:39
hallo..
habe schon einiges gelesen bzw gefunden um den umbau von ek1 114ps 1.6 auf schaltgetriebe vorzunehmen...
wollte eigentlich den ganzen motor vom spender ek3 nehmen und umbauen, aber was ich nicht finde ist, ob es reicht alle anbauteile vom ek3 zu übernehmen und den ek1 motor mit 1.6 drin zu lassen... NUN MEINE FRAGE: brauche ja dann auch ein andres steuergerät warscheinlich. kann ich da das vom ek3 nehmen? oder gibts da probleme wegen der 1.6 liter vom ek1 und der 1.5 gegenüber dem ek3

danke MFG

SPY#-2194
01.03.2017, 09:48
Ähm, was genau hast du vor? Gertriebeumbau, ganzer Motor? Erst spricht du von "auf Schaltgetriebe umbauen" (der EK1 ist ein Automatik), dann von den ganzen Motor vom EK3 Spender. Dann von altem Motor drin lassen.
:D

Falls das ein AT zu MT Projekt sein soll, ich rate zwingend davon ab!!! :D Ansonsten warte auf den Beitrag von awake. :D :lol: Der hat das "letztens" durch und kann dir berichten, wieviel Zeit/Nerven man da lassen kann.

Edit: Ups, sorry. EK1 heißt ja CVT!? Also demnach wenn ein kompletter Spender vorhanden ist, wirklich ALLES da raus und in das EK1 Chassis verbauen, inklusive Kabelbaum, Tacho, etc. Ich vermute auch beim CVT muss der rechte Halter mit übernommen werden? Ich komme da immer mit 5. und 6. Generation durcheinander.
Und du solltest schon erweiterte Schrauberkenntnisse haben oder Leute die dich unterstützen und wissen, was sie tun! Das ist definitiv nicht an zwei Nachmittagen mal eben gemacht.

Awake
01.03.2017, 09:49
Schon erledigt im Nachbars Forum. ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk