PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2500 Euro Budget und was nun ????



Christophl
06.03.2017, 20:21
Hallo,
ich möchte für ca 2500 Euro pro Jahr meinen Type R FK2 tunen . Das Fahrzeug ist außer der GT Ausstattung Original.
Zur meiner persönlichen Auswahl steht zum Start:
1. KW Gewindefahrwerk
2. Downpipe + LLK Wagner
3. Auspuffanlage
4. Software Motor
wie wäre eure Reihenfolge und warum. Danke für eure Meinungen.

vg
Christoph

GT-R
06.03.2017, 20:28
5. anständige Felgen!

Spaß beideseite, bei der Auswahl:

2. + 4. zusammen > 3. > 1.

Christophl
06.03.2017, 20:31
5:) Ich mag sie ,vielleicht Spurplatten !?
sonst Danke :up::up:

SPY#-2194
06.03.2017, 21:06
Warum sollte das Abstimmen vor der AGA passieren, GT-R?

An den Themenstarter, was hast du mit dem Auto vor, dass es ein KW werden soll? Für den Alltag reichen sicher Federn. Ich würde mir zwei mal überlegen, wofür und wogegen ich die scheinbar sehr guten Seriendämpfer tausche. ;)

Meine Reihenfolge wäre auch Federn und Felgen, dann AGA, Ansaugung und LLK und zuletzt die downpipe und die Abstimmung dazu.
So holst du mit der Abstimmung eben "Alles" aus den Teilen und fährst bis dahin aber nicht mit der Gefahr, dass dir eine Modifikation aus dem Serienmapping läuft.

YellowS2k
07.03.2017, 00:21
Für 2500€ jährlich würde ich erstmal alles aus dem Fahrer rausholen, sprich Trackdays und Sportfahrertrainings machen :D
Wenn man dann das Limit des Autos "erfahren" sollte kann man was am Auto "tunen" ;)

1HGEJ2
07.03.2017, 03:24
3-2-4-1

Christophl
07.03.2017, 04:57
Guten Morgen, ich denke das mit dem Komplettfahrwek KW die gute Abstimmung , plus Tieferlegung , erhalten, bleibt. Die R Taste bleibt bei mir aus - einfach zu hart !

Christophl
07.03.2017, 04:59
Danke an alle Vorschläge , Ende März schaue ich mal am Bilster Berg vorbei , die Strecke liegt am nächsten .

daVe87
07.03.2017, 07:16
Also bei mir wird's 3. + 5. > 2. > 4. > 1. (Federn).

Was kostet so ne Abstimmung eigentlich?

GT-R
07.03.2017, 08:42
~1000 €,

Deht aber mancherorts schon ab 750 € los.

ATR-Meister
07.03.2017, 10:05
Hallo,
ich möchte für ca 2500 Euro pro Jahr meinen Type R FK2 tunen . Das Fahrzeug ist außer der GT Ausstattung Original.
Zur meiner persönlichen Auswahl steht zum Start:
1. KW Gewindefahrwerk
2. Downpipe + LLK Wagner
3. Auspuffanlage
4. Software Motor
wie wäre eure Reihenfolge und warum. Danke für eure Meinungen.

vg
Christoph


hi,

also ganz klar bei mir:

3. (da auto neu und erst mal einfahren und direkt von anfang an spaß am sound)
2.+4. (bereits eingefahren, wichtigste ist llk von wagner gerne mit dp und das ganze abgestimmt mit software bei 7mod)
1. wenn es sein muss. mir persönlich reicht das serienfahrwerk total, da würde ich eher über einen eventuri nachdenken, der muss aber VOR der software rein!!

Gummihuhn-Racing
07.03.2017, 13:49
Hallo,
ich möchte für ca 2500 Euro pro Jahr meinen Type R FK2 tunen . Das Fahrzeug ist außer der GT Ausstattung Original.
Zur meiner persönlichen Auswahl steht zum Start:
1. KW Gewindefahrwerk
2. Downpipe + LLK Wagner
3. Auspuffanlage
4. Software Motor
wie wäre eure Reihenfolge und warum. Danke für eure Meinungen.

vg
Christoph

Hi Christoph!
Schreib doch mal, was Du mit dem Tuning bezweckst. Optik? Performance geradeaus? Tracktauglichkeit?
Ohne diese Info kann man Dir keine fundierte Antwort geben.

Christophl
07.03.2017, 16:10
Hallo an alle , speziell Gummihuhn Racing . Es geht um Optik + Sound zur Optik d.h für mich - der Wagen hat in sich schon eine Mega Optik ,hier und da noch Kleinigkeiten und Ich finde ihn perfekt.
1.Das KW Fahrwerk ist für mich der perfekte Abschluss zur Optik des Fahrzeuges, tolle Technik + einstellbare Tiefe für den persönlichen Geschmack.
2. Sound bzw Downpipe/LLK : Ich denke zu dem Auftritt des Wagens passt etwas "besserer " Sound jedoch ohne aufdringlich zu werden , fahre schließlich auch mit Familie inclusive. Kind. . Ich erhoffe mir den Original Sound noch etwas zu verbessern dadurch. LLK einfach weil es als Paket angeboten wird :)
3. Auspuffanlage eigentlich wie 2 - vielleicht doppelt ? Und könnte zugunsten eines Punktes gestrichen werden.
bis hierhin wünsche ich mir soviel als möglich mit TÜV zu realisieren, Downpipe z.b sagt die Gerüchteküche das ein Tuner aktuell dran ist .
TÜV ist in der Garantie Zeit wichtig für mich !
4. Software -sollte nach der Garantie sein deshalb die Aussage pro Jahr 2500 Euro. Ist nur der i Tüpfelchen auf ein tolles Auto.

Ich denke ich werde mal Rennstreckentraining machen aber nicht als Fokus des Tuning sehen . Bin eher der Freund von ich kann , muss aber nicht :)

Ich denke hier sind viele die eine Historie im Tuning von Fahrzeugen haben und deren Meinung interessiert mich.
Vielen Dank für die rege Beteiligung :up:

ATR-Meister
07.03.2017, 19:08
fahre schließlich auch mit Familie inclusive. Kind. .

dann solltest du unbedingt über einen klappenanlage nachdenken!
familie drin, klappe zu
alleine, klappe auf und spaß!

Christophl
11.03.2017, 18:55
Hallo,
so ich war heute bei NE-Tuning in Lügde und habe mich ausgiebig ausgetauscht. Aus diesem Gespräch und den Foren Beiträgen habe ich als Start die Auspuffanlage von Remus gewählt 8)
Wird jetzt bestellt und dann freue ich mich auf den Einbautermin.

vg
Christoph

ATR-Meister
13.03.2017, 07:46
Perfekte Entscheidung! Viel Spaß damit! Preis?

Christophl
13.03.2017, 08:13
Ja danke, der Preis ist als Sonderpreis 1900€ vereinbart incl Einbau. Der Tuner hat noch keinen R in seinem Portfolio und so war das Verhandeln möglich.
Ich bin zufrieden und habe einen guten Kontakt in meiner Umgebung gefunden, der auch meine weiteren Planungen unterstützen kann.
Er hat z.B ein Funktionsmuster eines KW Dämpfers da ( mit durchsichtigem Kunstoffrohr), wodurch er mir die funktionsweise der Verstellung praktisch/optisch erklären konnte. Der Betrieb ist zwar klein, machte auf mich aber einen professionellen Eindruck .
VG Christoph

Skunky
13.03.2017, 08:23
Für mich würde an erster stelle immer Fahrwerk und Felgen kommen.
Macht Optisch am meisten aus, und wen man den Motor mit Downpipe und Software macht, gleich die passende AGA dazu mit abstimmung.

SPY#-2194
13.03.2017, 09:20
Fahrwerk würde ich mir wie gesagt sparen, wenn der Wagen nur Alltag läuft und etwas mehr Tiefe haben soll. Da reichen imo Federn und die Seriendämpfer sind Sahne. So ein KW ist klar was Ordentliches. Ergibt aber nur Sinn, wenn man den Wagen auf der Renne bewegt. Aber das muss jeder selbst entscheiden.

Möchte man natürlich tiefer als es Federn zulassen, führt kein Weg am Gewinde vorbei. Beim FK2R würde ich aber zwei mal überlegen, ob ich ein dynamisches Fahrwerk gegen ein "0815" Gewinde tauschen würde.

RsAMD
13.03.2017, 11:14
LLK, DP, Abstimmung hätt ich erstmal gemacht. Weil, es muss vorwärts gehen. gg

Skunky
13.03.2017, 12:33
ich bin ne optik-hoe, von daher fahrwerk immer als erstes:D
und nur federn weiss ich nicht, bin ehrlich gesagt noch kein auto gefahren wo mich tieferlegungsfedern mit oem dämpfern überzeugt haben, kann natürlich beim fk2r anders sein.

MisterB
13.03.2017, 14:13
Ich würde nach der Zündfolge Deines Wagens gehen, bin sicher dass er Dir damit Hinweise auf Deine Frage gibt... ;)

Christophl
13.03.2017, 19:37
Hallo,
ich denke das Fahrwerk kommt als nächstes, auch nur als komplett Fahrwerk. Nach der Vorführung des KW V3 und dessen Möglichkeiten der Einstellung am "Show" Dämpfer und der Beratung hinsichtlich Zusammenspiel Dämpfer /Feder würde für mich das KW V3 entscheiden .

sorry doppelt

Christophl
13.03.2017, 19:38
ich bin ne optik-hoe, von daher fahrwerk immer als erstes:D
und nur federn weiss ich nicht, bin ehrlich gesagt noch kein auto gefahren wo mich tieferlegungsfedern mit oem dämpfern überzeugt haben, kann natürlich beim fk2r anders sein.
Hallo,
ich denke das Fahrwerk kommt als nächstes, auch nur als komplett Fahrwerk. Nach der Vorführung des KW V3 und dessen Möglichkeiten der Einstellung am "Show" Dämpfer und der Beratung hinsichtlich Zusammenspiel Dämpfer /Feder würde für mich das KW V3 entscheiden .

YellowS2k
13.03.2017, 19:44
Die adaptiven Dämpfer mit Verstellung per Knopfdruck würde ich nicht missen wollen, die sollten auch mit anderen Federn anständig arbeiten, darauf sollten sie sich einstellen können.

Christophl
13.03.2017, 19:48
Hallo,
also ich war noch auf keiner Rennstrecke, im Alltag ist die R-Taste ohne Bedeutung da meiner Meinung nach unfahrbar hart.
Ich denke ich werde den Bilster Berg mal testen inclusive. R Mode aber den Rest der 15000 km im Jahr bleibt die Taste wohl mehrheitlich aus :)

YellowS2k
14.03.2017, 01:40
Geht ja nicht nur darum dass man umschalten kann zwischen 2 Einstellungen, ist ja hauptsächlich die adaptive Regelung, im Vergleich zu einem normalen Fahrwerk mit festen Zug-/Druckstufen-Kennlinien.
Aber muss jeder selber wissen :)

Mantra
14.03.2017, 16:58
im Alltag ist die R-Taste ohne Bedeutung da meiner Meinung nach unfahrbar hart.
Ich denke ich werde den Bilster Berg mal testen inclusive. R Mode aber den Rest der 15000 km im Jahr bleibt die Taste wohl mehrheitlich aus :)

Mhhh Ich fahre praktisch nur im R Modus rum. Ausser auf der AB (VMax 130) oder wenn es zuviele "Bumbs" hat.
Mir gefällt das Ansprechverhalten des Motors ohne R gar nicht wirklich. Finde das fährt sich irgendwie "schwammig".
Naja jedem das seine, das ist eben auch genial bei diesem Auto.

Kann man eigentlich auc das Mapping für ohne R Modus anpassen lassen? Das wäre echt geil :-)

Cheers!

daVe87
14.03.2017, 17:48
Ich glaub Ron Ron hat so ne Pedalbox, die man einfach zwischen das Pedal und das Steuergerät klemmen kann.

Damit hat er das Ansprechverhalten vom +R Modus im normalen Modus, kann auch ein anderer User gewesen sein, aber irgendwer hat hier so eine Box. :D

Christophl
14.03.2017, 17:59
Mhhh Ich fahre praktisch nur im R Modus rum. Ausser auf der AB (VMax 130) oder wenn es zuviele "Bumbs" hat.
Mir gefällt das Ansprechverhalten des Motors ohne R gar nicht wirklich. Finde das fährt sich irgendwie "schwammig".
Naja jedem das seine, das ist eben auch genial bei diesem Auto.

Kann man eigentlich auc das Mapping für ohne R Modus anpassen lassen? Das wäre echt geil :-)

Cheers!

Hallo,
ich bin da voll bei dir ich mag das Ansprechverhalten im R-Modus auch :D , es gibt z.b beim Kauf des KW Fahrwerkes einen Stecker dabei damit die Elektronik nicht meckert das die Dämpfer nicht mehr elektronisch angesteuert werden . Das Ansprechverhalten bleibt meines Wissens dann auch erhalten .
Pedalbox kenne ich nur von einem Fokus Fahrer , der ist Mega begeistert. Hier im Forum war aber auch ein Type R Fahrer der eine Pedalbox hatte.
Vg

Mr.Typ
14.03.2017, 20:37
Hi, ich glaube ATR-Meister hat die Pedalbox im R verbaut . Ich habe sie in meinen Mazda CX-5 und bin voll begeistert! In meinen Fk2R kommt sie garantiert die nächsten Tage rein!

RON RON
14.03.2017, 21:14
Das ist richtig. Nicht ich sondern ATR Meister hat sie drin. Ich brauch das Ding nicht - dafür gibt's ja schließlich den R Modus ;) (welchen ich übrigens genial finde, vom Fahrwerk her wie auch vom Ansprechverhalten :) )

ATR-Meister
14.03.2017, 22:59
jo leute pedalbox rules:D

Mantra
15.03.2017, 19:32
Naja , ich möchte lieber das gleiche Setting wie im R-Modus nur halt das Fahrwerk etwas weicher wie ohne R. Das wäre für mich Optimal.
Fahrspass pur und wer weis ev. auch ganz nett zu fahren.
Aber ich möchte das alle ohne Box "between" haben. Sollte ja möglich sein.

Frage: Ist das Adaptive Fahrwerk nur im R-Modus aktiv?

Thanks & Cheers!

Gummihuhn-Racing
15.03.2017, 19:38
Nein, die Dämpfer sind immer adaptiv, nicht nur im R-Mode, passen also die Dämpferrate diversen Parametern an.

YellowS2k
15.03.2017, 23:51
Ich glaube das ist, was viele nicht verstehen, adaptiv heißt die Zug-/Druckstufe wird im Millisekundentakt angepasst, ständig und für jeden Dämpfer einzeln. Die Verstellung per Knopfdruck ist nur ein "Bonus" der prinzipbedingt mit solchen Dämpfern kommt.

ATR-Meister
16.03.2017, 12:03
korrekt, ich schätze auch, dass das viele nicht verstanden haben und sich daher ein "konventionelles" gewinde reinhauen..... aber jeder so, wie es ihm gefällt.

Christophl
23.04.2017, 19:20
Hallo,
so Remus ist drunter und ich bin sehr zufrieden, sehr passgenau und der Sound ist top. :up:

ATR-Meister
23.04.2017, 20:28
das freut mich zu hören! dann viel spaß weiter mit der remus!!:)

Christophl
31.05.2017, 11:51
Hallo,
so ein kleine Update: seit gestern fahre ich das KW Gewindefahrwerk V3. Gekauft und Einbau bei Reifen Scho in Bad Bentheim .
Ich bin mehr als begeistert, das ist mein Fahrwerk wie ich es persönlich mag + Tieferlegung (Optik). Dazu

.
.
.
Uuups, die Remus ist auch verbaut und Daumen hoch auch dafür.
Vg
christoph

ATR-Meister
31.05.2017, 12:46
hi,

ja dann bitte bilder reinstellen.
freut mich, dass dir die remus gefällt:-)

ManU
31.05.2017, 14:46
Zack, Budget deutlich Gesprengt! ^^

Zeige mal Bilder, bitte! :-)

Christophl
31.05.2017, 17:26
So bitte schön.



https://www.dropbox.com/s/3e7dzhx0g9pd8qs/Radhaus_vorn.jpg?dl=0 (https://www.dropbox.com/s/3e7dzhx0g9pd8qs/Radhaus_vorn.jpg?dl=0)


https://www.dropbox.com/s/5bg0lyzqww7akei/Seitenprofil.jpg?dl=0

Christophl
31.05.2017, 17:34
Zack, Budget deutlich Gesprengt! ^^

Zeige mal Bilder, bitte! :-)

Hallo,
ja das" haben wollen Gefühl " war einfach zu stark :-)

CabKiller
31.05.2017, 22:56
Sehr schön :)
Habe meins auch schon hier liegen und freue mich auf den Einbau.
Wie tief bist du?
Hast du evtl auch das Protokoll der Achsvermessung?



Hallo,
so ein kleine Update: seit gestern fahre ich das KW Gewindefahrwerk V3. Gekauft und Einbau bei Reifen Scho in Bad Bentheim .
Ich bin mehr als begeistert, das ist mein Fahrwerk wie ich es persönlich mag + Tieferlegung (Optik). Dazu

.
.
.
Uuups, die Remus ist auch verbaut und Daumen hoch auch dafür.
Vg
christoph

Christophl
01.06.2017, 12:02
Sehr schön :)
Habe meins auch schon hier liegen und freue mich auf den Einbau.
Wie tief bist du?
Hast du evtl auch das Protokoll der Achsvermessung?

der TÜV Prüfer hat ca -35mm eingetragen , habe noch Restgewinde wobei es jetzt schon an der Grenze der Fahrbarkeit ist. Tiefer würde ich nicht gehen wollen .
Das Protokoll der Achsvermessung habe ich nicht mit genommen :-) , war alles jedoch Grün und wurde auch von dem TÜV Prüfer kontrolliert. Der Monteur musste nur an der Vorderachse nachstellen.

Gruß
Christoph

YellowS2k
01.06.2017, 14:11
Protokoll hätte ich ihn jeden Fall mitgenommen, allein um zu schauen ob die auch anständig eingestellt haben.
Diese Höhen-Eintragung war einer der Gründe warum ich mich beim S2000 für ein Bilstein entschieden hab, da wird der Verstellbereich eingetragen, keine feste Höhe.
Das nur an der VA nachgestellt werden musste ist ja logisch, hinten kann sich nix verstellen.