PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fächerkrümmer, Metallkat usw. aus USA



Tobias1976
30.09.2005, 17:49
Hallo mal wieder,

erstmal, JA, ich habe Search genutzt, und bin auch teilweise auf gute Infos gestossen. Trotzdem würd ich gern noch mal was explizit fragen:

Bin unter ebay.com auf sehr viele, und sehr günstige Teile für den Prelude gestossen. Darunter echt günstige Fächerkrümmer (ca. 90 $ ohne Versand) und Sport-Kats (ca. 40 $). Hat jemand Erfahrung mit Teilen aus den USA, speziell mit Teilen aus dem US-ebay? Dass diese "no-name" Teile natürlich net mit Greddy, Mugen oder DC vergleichbar sind, ist mir schon klar. Aber bringt z. B. ein Fächerkrümmer wie der hier

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/HONDA-PRELUDE-H22-92-96-VTEC-HEADER-EXHAUST-MANIFOLD_W0QQcmdZViewItemQQcategoryZ33631QQitemZ80 03594158QQrdZ1QQsspagenameZWDVW

im Vergleich zum serienmäßigen Fächer beim BB1 was?

Und wie sieht es aus mit nem Metallkat? Ist das Zeug aus den USA i. d. R. Müll, oder sollte man nen Versuch wagen? Mein sowas wie diesen hier z. B.:

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/92-96-PRELUDE-HI-HIGH-FLOW-CAT-CONVERTER-93-94-95_W0QQcmdZViewItemQQcategoryZ33629QQitemZ80030592 08QQrdZ1

Danke im Voraus, :wink:

Gruß Tobias

zahnratte
30.09.2005, 18:00
wer billig kauft kauft zweimal :D :D :D

Mr133
30.09.2005, 18:07
Dein Link zeigt keinen Metallkat, sondern eine Katatrappe...
Steuerhinterziehung inbegriffen...
Naja, so toll ist es auch wieder nicht und ich würde mir die Frage stellen, warum die das so günstig anbieten können...?
Was machen die "richtig", was die großen Firmen nicht können?

Tobias1976
30.09.2005, 18:23
Hm... Kat-Atrappe will ich natürlich keine. Naja, die Tuningteile aus den USA sollen ja generell sehr viel günstiger sein als bei uns, und dort gibt es ja auch viel mehr Hersteller als die paar, die "normal" nach Deutschland exportieren und hier vertreiben. Wie gesagt, dass die Teile der großen Firmen besser sind, ist mir auch klar. Nur wenn diese billigen Teile wenigstens etwas besser sind als die Serien-Teile, dann wär das halt mal ein Versuch wert. Aussagen gibt es ja sehr widersprüchliche teilweise. Leider hat noch niemand definitiv gesagt, er hat schlechte Erfahrungen damit. So wie es ausschaut werd ich vielleicht der erste sein, :wink:

Beim Fächer würd mich generell mal interessieren, was einen guten Fächer von einem schlechten unterscheidet. Edelstahl sind wohl alle, 4-2-1 für den Prelude auch, und Durchmesser soll bei den meisten 60 mm sein.

Prelude BLACK
30.09.2005, 19:05
hat der BB1 nicht, einen Edelstahlkrümmer, serienmäsig?



Gruß
http://img283.imageshack.us/img283/323/bander9uu.jpg

JAPANPOWER
30.09.2005, 20:32
hat der BB1 nicht, einen Edelstahlkrümmer, serienmäsig?



Gruß
http://img283.imageshack.us/img283/323/bander9uu.jpg


nein aber edelstahl hosenrohr

BB1-FineArt
30.09.2005, 20:43
nein aber edelstahl hosenrohr

also meins hab ich im verrosteten zustand in den müll geworfen, weil das flex rohr durch war. hab jetzt nen ractive edelstahl krümmer drauf den ich bei nnomo-racing bestellt hab.

Hellman
01.10.2005, 14:15
hoi

bevor ich mir da drüben nen billigen fächerkrümmer fürn bb1 kaufen würde, was sicher garnix bringen wird, würd ich mir eher nen gebrauchten ausm accord typ r kaufen die sind recht günstig um die 100 euro zu bekommen und bringen bischen was, oder von einem 200ps h22a aus dem neuern luden.

accord typ r krümmer geisten in unzählingen hondaforen haufenweise rum, keiner will se so richtig kaufen, der is aber minimal besser als der vom bb1 und musst auch net unbedingt eintragen lassen.

und den aufwand nen kat da drüben zu kaufen würd ich mir erstgarnet antun bekommste hierzulande auch das zeug.

da ich grad drandenke

HAT HIER JEMAND INTRESSE AN PAAR AMISACHEN ???

will mir krümmer und paar kleinteile kaufen. bodykits wohl nicht.

aus verschiedenen shops zur not auch möglich, meine cousine schickt das dann als "geschenk" rüber.

BRÄUCHT ABER VORKASSE und ich werd erst nächsten oder übernächsten monat bestellen.

falls jemand was will mal wunschvorstellung und internetlink den ich ihr schicken muss beilegen in ne PM

thx

JAPANPOWER
01.10.2005, 14:28
dann melde dich doch bitte nochmal wenn es soweit ist mit der US-bestellung
vorkasse ist kein problem

Hellman
01.10.2005, 14:37
naja ich sollt das vorher wissen von wo das zeug kommen soll damit, meine cousine da mal die versandkosten erfragen kann vorher kann ich auch keinen preis für vorkasse machen, darum gehts mir =)

weil bis jetz bestell ich nur nen dc krümmer und zeug ausm ebay.com

Tobias1976
01.10.2005, 17:13
Also die Sache mit dem Krümmer aus dem Accord TypeR klingt interessant, werd mich mal umhören. Will morgen mal die Leute aus dem Honda-Club fragen, weil die haben mir einige Teile aus den USA empfohlen (aber vielleicht net grad diese Billigteile wie oben, :/ ). Weiß eigentlich jemand, was ein Rennkat, z. B. 100Zeller, so bei uns kostet? Hab mal bei HJS (oder so ähnlich) auf die Internetseite geschaut, aber da waren keine Preise, bzw. auch kein 100Zeller zu finden. Würd halt gern bißchen was Richtung Leistung investieren, und ein klitzekleinwenig geileren Sound wär halt a net so verkehrt...

JAPANPOWER
01.10.2005, 17:51
hjs kat einbaufertig ca 350-400€

Tobias1976
01.10.2005, 18:07
Danke, das ist doch mal ne vernünftige Aussage, :)

JAPANPOWER
01.10.2005, 20:26
was krümmer angeht muss du in dein ebay gehen und eine benachritigung einschalten für "dc header vtec" so habe ich es auch gemacht und habe in einer auktion einen neuen dc keramik krümmer für 241€ (knapp 300$) inkl.versand nach deutschland erhalten aber pass auf den viele sind nur DC style krümmer also keine echten sondern imitate allerdings auch als solche gekennzeichnet

P.S achte immer auf auktionen kaufe keinen im sofortkauf da spare sonst kaum was aber komischerweise bieten die amis nicht so gerne sondern kaufen eher im sofortkauf bei mir war es auch so das meiner einen startpreis von 150$ hatte und sofortkauf 399$ und ich habe ihn auch tatsächlich für 150$ erhalten und 150$ war eben der versand

ALSO VIEL GLÜCK UND GEDULD das wird dir weiterhelfen als irgendwelche billigteile zu verbauen

Tobias1976
02.10.2005, 08:25
Jo, merci. Also ca. 300 € für nen DC Krümmer, da würd ich a net "nein" sagen...

PS: Blöde Frage, aber wie stell ich das im ebay ein, dass ich benachrichtigt werde? :-?

JAPANPOWER
02.10.2005, 11:30
guck mal in "mein ebay" da gibt es einen button für "meine suche"

viel glück

Tobias1976
23.12.2005, 05:49
So, was lange währt wird endlich gut, oder so ähnlich. Hab mir vor kurzem nen 100-Zeller (Unifit) besorgt. Bei Montage desselbigen gaben wir leider dem schon arg zugesetzten Fächerkrümmer den Rest (Riss im Flexrohr), sodaß auch der erneuert werden musste. Ist nun also einer aus den Staaten, und muss sagen, war sehr überrascht dass der so gut ist. Paßgenauigkeit war perfekt, geschweißt wurde sehr gut (zumindest augenscheinlich), geglüht hat er wie Sau beim Warmlaufen, :D . Und in Verbindung mit dem 100-Zeller leistungstechnisch auf jeden Fall zu empfehlen, vor allem im mittleren Bereich und auf der AB in den hohen Gängen merkt man deutlich "mehr Power" (grunz), :)

JAPANPOWER
23.12.2005, 10:15
wenn du zufrieden bist warum nicht
wünsche dir das der krümmer gute nähte hat und nicht irgendwann risse hat aber die mehrleistung kommt wahrscheinlich vom 100 zeller damit der der wagen deutlich agressiver hoch



hoi

bevor ich mir da drüben nen billigen fächerkrümmer fürn bb1 kaufen würde, was sicher garnix bringen wird, würd ich mir eher nen gebrauchten ausm accord typ r kaufen die sind recht günstig um die 100 euro zu bekommen und bringen bischen was, oder von einem 200ps h22a aus dem neuern luden.

thx der h22a stammt nicht aus dem bb6 bb8 sondern aus dem bb4 der in japan angeboten wurde ich habe diesen motor drin aber die mehrleistung ensteht bei mir aus einer höheren verdichtung (bb1 10.1:1 bb4 10.6:1) und anderen werten im steuergerät ob der krümmer auch anderes ist weiss ich leider nicht . ich bräuchte mal durchmesser vom bb1 denn im bb4 sieht das hosenrohr schon riesig aus

bks7605
24.12.2005, 01:37
der h22a wurde auch bei der 5th gen. verbaut! Allerdings nur in japan und mit 220ps. :wink:

JAPANPOWER
24.12.2005, 01:41
ja als leckerer type-s aber leider mal wieder nicht in deutschland erhältlich

bks7605
24.12.2005, 01:52
ja als leckerer type-s aber leider mal wieder nicht in deutschland erhältlich

nö warum auch... :o

fosgate
24.12.2005, 11:21
Steh ich jetzt auf der Leitung oder was?
H22A wurde ja schon beim BB1 verbaut,dann ATR,dann BB6-8!
Wieso sollte der nur im Type-S drin sein oder im BB4?
@Japanpower und bks:Block is beim BB6-8 mit 200PS der selbe wie beim Type-S,nur innereien sind anders!Kolben kannst um 350$ kaufen,ZK weiss ich nicht hab ich aber noch nicht gelesen das der anders wäre,Krümmer muss noch ein anderer rauf ,dann bist eigentlich schon auf Type-S werte! gayfight

JAPANPOWER
24.12.2005, 17:08
was im bb1 verbaut ist ist ein h22a2 mit 185 ps der h22a aus dem bb4 hat aber 200 ps höhere verdichtung veränderte benzinwerte einen grösseren krümmer und klopfsensor eventuell habe ich auch längeres getriebe aber nicht sicher was getriebe angeht

fosgate
24.12.2005, 17:41
Also länger halte ich für sehr unwahrscheinlich weil die japsenluden sowieso bei 180 abregeln,wozu dann noch länger übersetzen wenn er so schon 240 rennt!
Welche nummer hattn dein Motor?

JAPANPOWER
24.12.2005, 17:56
H22A 5080
ich bin erst einmal bb1 gefahren und weiss halt nicht wie lange mann die gänge ziehen kann vor dem schalten aber mein 1 geht bis 64 der 2 geht bis 112 kmH also 40 meilen und 70 meilen auf die anderen gänge habe ich jetzt nicht so geachtet werde ich aber mal machen da jetzt der tacho wieder auf kilometer läuft und ich es so besser checken kann unterscheiden sich beim bb6 bb8 die getriebe übersetzungen zwischen 185 ps und 200 ps motor ? oder sind die gleich

fosgate
24.12.2005, 23:02
BB6-8 sind gleich!
Wobei nach Tacho kannst ja ned stoppen,der schwindelt ja auch immer ;)

bks7605
24.12.2005, 23:15
BB6-8 sind gleich!
Wobei nach Tacho kannst ja ned stoppen,der schwindelt ja auch immer ;)

Beim 200ps bb6/8 ist das getriebe leicht anders übersetzt!
Frag mich jetzt aber nicht wie, wann oder wo...
Glaube der 4. war anders.

JAPANPOWER
25.12.2005, 02:55
BB6-8 sind gleich!
Wobei nach Tacho kannst ja ned stoppen,der schwindelt ja auch immer ;) das würde ich so nicht sagen zumidest beim konvertierten denn wenn ich meine freundin mit ihrem bb3 nebendran auf der AB fährt zeigt mein tacho immer etwas weniger an als ihrer das habe ich schon geprüft weil ich zuerst dachte das meiner vor geht weil es solang übersetzt ist aber tatsache ist er geht genauer als bb3 bb2 tacho

Pascal
25.12.2005, 11:17
Sagt mal was bringt ir eigentlich ein 100zellen Kat? Kann ich dadurch evtl. ich mich dadurch evtl. in den Abgaswerten verbessern?

JAPANPOWER
25.12.2005, 12:11
die abgase werden durch einen 100 zeller denke ich nicht besser sondern es verbessert sich etwas die leistung dieaber spürbar ist da der wagen ab mitte drehzahl bis in den begrenzer schneller dreht ich hatte auch etwas mehr vmax dadurch also insgesamt zu empfehlen aber leider teuer

fosgate
25.12.2005, 13:19
@Japanpower:Aber von wo weisst du welcher tacho mehr oder weniger schwindelt?Der von dir oder der deiner Freundin?!
Am besten mal mit ner GPS Maus testen was die anzeigt!

JAPANPOWER
25.12.2005, 13:45
@fosgate

wenn meiner weniger auf dem tacho bei gleicher geschwindigkeit anzeigt dann gehe ich mal davon das meiner genauer geht als der meiner freundin

da mich das aber selber interessiert werde ich mal nachdem winter eine gps messung machen im moment traue ichmich das nicht da das auto ein sommerauto war und natürlich nur sommerreifen hat die auch noch zudem von 1996 stammen also erstbereifung und die dinger sind knüppelhart und drehen noch im 3.gang durch so hart sind die

fosgate
25.12.2005, 14:25
1996 stammen also erstbereifung und die dinger sind knüppelhart und drehen noch im 3.gang durch so hart sind die


MUAHAHA,ok ist entschuldigt :D

JAPANPOWER
25.12.2005, 14:53
das wird auch meine erste investition sein es sei denn ich finde schnell schöne leichte 17´er weil ich noch neue 17 reifen da habe die für meinen bb3 gedachte waren aber der bb3 ja als winterfahrzeug ab jetzt dienen wird

vielleicht werde ich mir rotas aus USA bestellen aber ich weiss nicht ob die qualität gut ist bei denen tüv wäre kein problem die kann mann eintragen bei sat-autosport der bietet die auch an aber sehr teuer und austrian type-r bekommt die für 725 € was auch ok wäre