PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was wäre er wert? FK2R



Stuttpark123
18.03.2017, 11:21
Da die Preise im internet sehr schwanken, hätte ich gerne ein paar meinungen von euch!
Was würdert ihr dafür bezahlen bzw wie hoch ist der aktuelle Marktwert?
Civic FK2 R
Farbe: schwarz
Ausstattung GT
EZ. 06.2016
Km. 11800
neuwertiger zustand, nichts beschädigt oder abgenutzt.
Neue Winterreifen auf hochwertigen Alu Felgen in 19 Zoll

1 hand (kein vorführfahrzeug).

lg :)

Chrysblck750
18.03.2017, 11:47
habe in etwa die selben Daten wie Du, habe noch Carbonpaket,Fußraumbeleuchtung,Type R Einstigesleisten,Tankdeckel und Spurplatten . Privat würd ich ihn nicht unter 31000 hergeben.

Limo
18.03.2017, 12:07
ehmmm, es gibt leute die haben ihren eimer für 33 34 neu bekommen. denke nicht das du nen auto mit 11800 km für über 90 prozent des neupreises noch verkaufen kannst.

Chrysblck750
18.03.2017, 12:09
man kann ihn auch verschenken.

Mülle
18.03.2017, 12:37
ehmmm, es gibt leute die haben ihren eimer für 33 34 neu bekommen. denke nicht das du nen auto mit 11800 km für über 90 prozent des neupreises noch verkaufen kannst.

Richtig, ihr werdet deutlich unter 30 verkaufen müssen. Aber das wisst ihr.
Für 31 kannst du ihn bald neu oder Tageszulassung im AH kaufen. Die Preise werden kurzfristig sehr fallen.

Stuttpark123
18.03.2017, 13:04
Richtig, ihr werdet deutlich unter 30 verkaufen müssen. Aber das wisst ihr.
Für 31 kannst du ihn bald neu oder Tageszulassung im AH kaufen. Die Preise werden kurzfristig sehr fallen.

meinst du wirklich das die preise so arg fallen werden? also das sie günsziger werden ist logisch, alleine schon wegen dem neuen R .

Holzklotz
18.03.2017, 13:30
Habe meinen roten R als Vorführer 5 Monate alt und 3500km mit schwarz foliertem Dach letztes Jahr im Oktober 31900,00€ bezahlt.

Nur so mal als Anhaltspunkt.

YellowS2k
18.03.2017, 14:44
Wenn du vom Händler 25.000 bekommst hast du Glück. Eher noch weniger. Privat sieht's anders aus, vielleicht 28.000 € . Mehr wie 30.000€ bekommst du glaub ich nicht.

GT-R
18.03.2017, 16:18
Jou, der HH will ihn ja auch wieder mit Gewinn veräußern. Vielleicht 27k.

Toni CTR-2015
18.03.2017, 17:59
hier vergleiche aus Final Edition.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/search.html?isSearchRequest=true&scopeId=C&usage=USED&usageType=PRE_REGISTRATION&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelId=3&minSeats=4&minFirstRegistrationDate=2016-01-01&maxMileage=20000&minPowerAsArray=303&maxPowerAsArray=356&maxPowerAsArray=PS&minPowerAsArray=PS&colors=BLACK&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED

würde sagen zwischen 27-30k. Da du Winterfelgen auf 19" Alufelgen dazu gibst.

Klar ein Händler würde dir "nur" 26-27k geben, normal wollen ja verdienen dran.

YellowS2k
18.03.2017, 20:03
Sollte sich dann aber ein relativ guter Preis für nen FK8 aushandeln lassen, sofern das deine Intention ist.

Stuttpark123
18.03.2017, 22:35
Also eigentlich will ich keinen verkaufen, sondern ich möchte einen kaufen .
Deswegen die Frage was er tatsächlich wert ist mit den Daten .

Toni CTR-2015
18.03.2017, 23:17
Also eigentlich will ich keinen verkaufen, sondern ich möchte einen kaufen .
Deswegen die Frage was er tatsächlich wert ist mit den Daten .

würde noch 4-5 Monat warten, preise werden nochmals etwas runter gehen wenn der neue kommt im Sommer.

Stuttpark123
19.03.2017, 09:31
Der Flugel hat einen da stehen in Anthrazit. 11tkm, kW Gewinde , Remus Anlage, oz legggera felgen und Carbon Paket . Der will 39.800.
laut der Aussagen hier sieht er das Geld ja dann nicht mal im weitesten Sinne.
Haha

SaintEzekiel
19.03.2017, 09:48
Nur wenn jemand genau die Kombi sucht. Realistisch wären aber eher 35.000€.

daVe87
19.03.2017, 10:54
Fugel hats auch nicht nötig Rabatte zu geben.
Der verkauft die Kisten einfach an jemanden, der bereit ist das geforderte Geld zu bezahlen.

Als ich meinen R letzten Juni kaufen wollte, haben die sich da keinen mm von 37.000€ wegbewegen wollen, dazu wars EU und D-Fahrzeug ohne Type-R Matten und Carbon Interior.

Als ich sie dann drauf aufmerksam machte, das man gleichwertige Fahrzeuge zu dem Zeit mit dem ganzen Zeug für 35k bekommt, wollten sie weiterhin nicht abrücken.

Dann hab ich mich freundlich verabschiedet und bin gegangen.

Und soweit ich das so mitbekommen heißt es doch immer: "Tuning wird nicht mitbezahlt."?.

Umgekehrt würden sie einem für das gleiche Fahrzeug sicher nicht mal 30 oder vielleicht ein bisschen darüber anbieten, weil Tuning ja nicht mitbezahlt wird. ;)

Accord Type X
19.03.2017, 11:10
Da die Preise im internet sehr schwanken, hätte ich gerne ein paar meinungen von euch!
Was würdert ihr dafür bezahlen bzw wie hoch ist der aktuelle Marktwert?
Civic FK2 R
Farbe: schwarz
Ausstattung GT
EZ. 06.2016
Km. 11800
neuwertiger zustand, nichts beschädigt oder abgenutzt.
Neue Winterreifen auf hochwertigen Alu Felgen in 19 Zoll

1 hand (kein vorführfahrzeug).

lg :)


https://www.dat.de/gebrauchtfahrzeugwerte.html#/start


Das Auto hat einen realistischen Händler Einkaufswert von 24.000€, Privat würde ich dafür nicht mehr wie 26.000€ bezahlen, beim Händler wohl zwangsläufig noch nen 1000er mehr.

Is sehr amüsant zu lesen was die Leute hier und bei mobile für Preisvorstellungen für einen gebrauchten Honda Civic haben :lol:

Für 33-34k kaufen und dann nach 1-2 Jahren mit 10-20tsd. Km für 31k verkaufen is sowas von unrealistisch.
Nach einem Jahr hat das Auto einen Wertverlust von 30-40%!

Das is ein Honda Civic, kein 911er GT3 RS etc.

Limo
19.03.2017, 11:19
So siehts aus

Holzklotz
19.03.2017, 14:07
Wer verkauft auch einen FK2 Type R?
Sowas behält man und verkauft man nicht!;)

FK22016
19.03.2017, 15:17
Nach der DAT etc. kann man nicht leider nicht unbedingt gehen.Ein Computer der nach Statistik und grober Ausstattung den Preis berechnet hat keine Schmerzgrenze.Wenn man 5000€ in den R steckt und der Käufer geht nach dem Marktwert,wäre der Verkäufer blöd den Wagen für den Preis zu verkaufen.

Verkaufen am besten nur an Liebhaber.Diese Leute wissen ein gepflegtes Auto eigentlich zu schätzen.Der Preis basiert ja auch auf Angebot und Nachfrage.Die Händler wollen ja ehr neue karren verkaufen als Ihren Hof vollstellen mit Modellen,wo die Gewinnaussichten weniger gut sind.

daVe87
19.03.2017, 15:33
https://www.dat.de/gebrauchtfahrzeugwerte.html#/start


Das Auto hat einen realistischen Händler Einkaufswert von 24.000€, Privat würde ich dafür nicht mehr wie 26.000€ bezahlen, beim Händler wohl zwangsläufig noch nen 1000er mehr.

Is sehr amüsant zu lesen was die Leute hier und bei mobile für Preisvorstellungen für einen gebrauchten Honda Civic haben :lol:

Für 33-34k kaufen und dann nach 1-2 Jahren mit 10-20tsd. Km für 31k verkaufen is sowas von unrealistisch.
Nach einem Jahr hat das Auto einen Wertverlust von 30-40%!

Das is ein Honda Civic, kein 911er GT3 RS etc.

Möglich, aber das ist kein Civic mit 1.6L Benzier der xxx.xxx Mal gebaut wurde, sondern eben nur 8000 Mal.
Dementsprechend kannst du mal vergessen, dass du auf absehbare Zeit ernsthaft CTR's in nem Topzustand für 21-24,5k kaufen kannst.

Wir reden hier nicht von nem Massen- / Volumenmodell aus dem VAG Konzern, genauso wenig über Highend Sportwagen á la 911 die im Normalfall höchstens 10.000 im Jahr auf die Uhr bekommen.

SPY#-2194
19.03.2017, 15:51
Da die Preise im internet sehr schwanken, hätte ich gerne ein paar meinungen von euch!
Was würdert ihr dafür bezahlen bzw wie hoch ist der aktuelle Marktwert?
Civic FK2 R
Farbe: schwarz
Ausstattung GT
EZ. 06.2016
Km. 11800
neuwertiger zustand, nichts beschädigt oder abgenutzt.
Neue Winterreifen auf hochwertigen Alu Felgen in 19 Zoll

1 hand (kein vorführfahrzeug).

lg :)


Keine Sonderausstattung, bis auf die Winterräder? Dann zwischen 25.000€ und 27.000€.

Stuttpark123
19.03.2017, 16:25
Keine Sonderausstattung, bis auf die Winterräder? Dann zwischen 25.000€ und 27.000€.
Sonderausstattung? fahrzeug hat GT Ausstattung

Stuttpark123
19.03.2017, 16:28
Möglich, aber das ist kein Civic mit 1.6L Benzier der xxx.xxx Mal gebaut wurde, sondern eben nur 8000 Mal.
Dementsprechend kannst du mal vergessen, dass du auf absehbare Zeit ernsthaft CTR's in nem Topzustand für 21-24,5k kaufen kannst.

Wir reden hier nicht von nem Massen- / Volumenmodell aus dem VAG Konzern, genauso wenig über Highend Sportwagen á la 911 die im Normalfall höchstens 10.000 im Jahr auf die Uhr bekommen.


Ja das ist auch mein Gedanke . Ist eben kein Massenprodukt. Klar werden die Preise etwas sinken das sollte klar sein .

Accord Type X
19.03.2017, 18:24
Nach der DAT etc. kann man nicht leider nicht unbedingt gehen.

Es geht nur nach Schwacke/DAT und nichts anderem.Wenn du das nächste mal bei deinem Händler bist frag ihn doch mal was er für deinen geben würde wenn du den neuen Type R kaufen würdest ;)


Verkaufen am besten nur an Liebhaber.Diese Leute wissen ein gepflegtes Auto eigentlich zu schätzen.

Wenn ich Liebhaber bin dann kauf ich den nur Neu und bin nicht die zweite Geige auf nem Hot Hatch.


Möglich, aber das ist kein Civic mit 1.6L Benzier der xxx.xxx Mal gebaut wurde, sondern eben nur 8000 Mal.
Dementsprechend kannst du mal vergessen, dass du auf absehbare Zeit ernsthaft CTR's in nem Topzustand für 21-24,5k kaufen kannst.

Wir reden hier nicht von nem Massen- / Volumenmodell aus dem VAG Konzern, genauso wenig über Highend Sportwagen á la 911 die im Normalfall höchstens 10.000 im Jahr auf die Uhr bekommen.

Is halt nen Honda Civic mit nem 2.0l 4 Zylinder Motor :e Sowas gibts natürlich nur ganz selten, auch bei der Konkurrenz. Und 8000 Stück is ja alles andere als ne Kleinserie oder Limitierte Auflage.Für Honda ist der Civic DAS Massen- / Volumenmodell überhaupt.

Nach deiner Sicht müsste eine EP3 30th, der ja wirklich sehr selten ist, heute locker 20.000€ oder mehr bringen.Ups, is ja gar nicht so.

Niemand der noch ganz bei Sinnen ist wird für einen gebrauchten FK2R Jahreswagen auch nur annährend 30k bezahlen, schon gar nicht wenn er von Privat kauft.

daVe87
19.03.2017, 19:16
Is halt nen Honda Civic mit nem 2.0l 4 Zylinder Motor :e Sowas gibts natürlich nur ganz selten, auch bei der Konkurrenz. Und 8000 Stück is ja alles andere als ne Kleinserie oder Limitierte Auflage.Für Honda ist der Civic DAS Massen- / Volumenmodell überhaupt.

Nach deiner Sicht müsste eine EP3 30th, der ja wirklich sehr selten ist, heute locker 20.000€ oder mehr bringen.Ups, is ja gar nicht so.

Niemand der noch ganz bei Sinnen ist wird für einen gebrauchten FK2R Jahreswagen auch nur annährend 30k bezahlen, schon gar nicht wenn er von Privat kauft.

Na dann zeig mir doch mal die -40% vom orig. Kaufpreis Jahreswagen für 21.000€.
Wirste bei mobile und sonstwo wohl exakt 0 finden, selbst bei 24,5k wird sich die Zahl wohl nicht ändern.

Bin sehr gespannt auf deine Ergebnisliste mit Links zu selbigen. :)

Hat sich die EP3 30th Edition massiv technisch vom "normalen" EP 3 unterschieden oder war das doch nur eine Ausstattungslinie wie die Final Edition zu "normalem" EP3?

Der Unterschied zwischen FK2R zu normalem Civic ist da wohl größer oder?!

SaschaOF
19.03.2017, 19:23
So sehe ich das auch - wer beim Privatkauf 30000€ auf den Tisch legen kann, kann auch einen neuen kaufen und muss sich nicht für den Gebrauchten entscheiden. Ich glaube aber auch, dass der FK2R im späteren Mittel relativ Preisstabil sein wird - so ab 3-5 Jähriger. Aber jetzt direkt im Vergleich mit einem neuen sehe ich auch eher deutlich unter 30000€.

Und zu Schwacke/DAT: die können auch nur das bewerten, was "normal" gehandelt wird. Bei relativ selten gehandelten exotischen KFZ - und dazu wird der FK2R zählen - machen auch Faktoren wie Zustand und Vorbesitz etwas am Preis aus, das wird sich für manche Fahrzeuge sicher außerhalb von den Bewertungen abspielen (nach oben und unten). Aber bis dahin dauert noch ... ich bin auf die Preisgestaltung der letzten FK2R TZ gespannt die im August-Oktober noch übrig sind. Die müssen eigentlich mit der Präsentation des neuen Modells unter 30000€ erstmal fallen. Wenn ja, überlege ich scharf nach ...

feiny
19.03.2017, 20:19
In 3-4 Jahren kostet der Wagen kaum mehr als 15k. Das war schon immer so und wird sich jetzt auch nicht ändern.

Entscheidend ist was man neu dafür gezahlt hat.. bei 16% Rabatt ist der "Verlust" zu verschmerzen. Wenn man allerdings liste oder gar mehr bezahlt hat dann tut das schon weh.. da ist die Verlustspanne nun mal höher.

Die gute Nachricht ist eben.. je länger mann so ein Auto fahren kann/will umso mehr Relativiert sich die Spanne. Siehe EP3. Vor 3-5 Jahren war die Talsole erreicht. Da hat man Auto´s im Bereich unter 5k gekauft. Aus erster Hand.. unter 100.000km. Jetzt sind langsam aber sicher die Preise schon wieder gut und gerne mal 2 Stellig für halbwegs vernünftige EP´s.

Auch schön zu beobachten wie sich das bei dem FN2 gerade entwickelt.... wer verkaufen MUSS oder unbedingt WILL der hat aktuell ne menge Kohle kaputt gemacht im schlimmsten Fall.

SPY#-2194
19.03.2017, 20:29
Fakt ist, kein Händler der noch "frische" FK2R auf dem Hof hat, freut sich über den FK8. Die Preise werden sinken müssen. Keiner zahlt 30.000€ für ein altes Modell mit Tageszulassung, wenn das neue Modell für ein paar Kröten mehr zu haben ist.

Also wenn ich mich für einen gebrauchten FK2R interessieren würde, ich würde jetzt warten bis die ersten FK8 bei den Häbdlern stehen.

Accord Type X
19.03.2017, 20:48
Na dann zeig mir doch mal die -40% vom orig. Kaufpreis Jahreswagen für 21.000€.
Wirste bei mobile und sonstwo wohl exakt 0 finden, selbst bei 24,5k wird sich die Zahl wohl nicht ändern.

Bin sehr gespannt auf deine Ergebnisliste mit Links zu selbigen. :)


Akuell geht es bei 28k los bei mobile.Vor kurzem war ein gebrauchter für 26500€ drin, vom Händler.Was ja durchaus realistisch ist bei 24k Einkauf.
Die anderen Träumer, sowohl Händler, als auch Private werden schon noch aufwachen die ihre Autos gebraucht für 30k oder mehr anbieten.

Ich mag das Auto sehr, aber man muss auch mal realistisch bleiben.
Wertverlust macht auch beim heiligen Gral Honda Civic Type R FK2 nicht halt.

Limo
19.03.2017, 21:12
Die Preise die die Leute bei mobile haben wollen spiegeln nicht die Realität wieder. Da gibts zu viele im Netz zurzeit, im Grunde sind die alle gleich, dann geht man halt zum nächsten bis der Preis passt.

bks7605
19.03.2017, 21:14
Welche Preise entsprechen dann der Realität?

daVe87
19.03.2017, 21:27
Naja, wenn man von den angesprochenen 30-40% Wertverlust ausgeht. > Zwischen 21-24.5k

Also für das würde ich mein Auto nicht hergeben. :D

Stuttpark123
19.03.2017, 21:31
Naja irgendwo ist das doch die Realität , klar manchen sind zu teuer . Andere haben einen besseren Preis . Ist wie bei andern Autos auch .
Aber sehen wir uns mal die Preise von den FN2 an.
Wenn man bedenkt das die neu Ca 30 kostet haben , habe die sich mehr als gut gehalten .

Holzklotz
19.03.2017, 23:21
Wer jetzt verkauft, so lange es noch Vorführer und neue FK2 gibt, verbrennt Kohle.
Wenn es keine FK2 mehr zu kaufen gibt, sieht es scho wieder anders aus.
Dann kommt noch dazu, das Original mehr Geld einbringt wie verbastelt.

Vor allem, 8000 gab es weltweit, und in D nur ca. 1500 - 2000 Stk., da ist auf alle Fälle Exklusivität angesagt, zumal der neue ein Autozyklus lang hergestellt und verkauft wird, beim FK2 war eben nur stark 1 Jahr Produktionszeit.

Und der Neue Type R ist innen und außen optisch zu verschieden, als das sie miteinander kongurieren, ist halt anders wie beim Golf R, sehen alle gleich aus.

vpower
20.03.2017, 02:36
Also....rein realistisch gesehen.... Zumindest sehe ich das so, wird das 'stückzahl' Argument erst in 10, 15 Jahren tatsächlich 'was wert' sein, wenn genügend von dem fk aufm Ring in die Planke geworfen und am macces kalt geheizt wurden.

Davor nicht. 2000stk ist schon ne Hausnummer, um nach 6 Monaten 'probefahrt' anzufangen mit der Kiste zu spekulieren, wird es vermutlich nicht reichen.


Zudem, kann man davon ausgehen: wenn jetzt tatsächlich noch 'neue' beim Händler auf dem Fähnchen Hof zu bekommen sind, wird der kleine Teil Deutschlands der unbedingt so ein Auto haben wollte vermutlich versorgt sein.

Bis auf den Teil, der sich den Spaß neu nicht leisten konnte... Oder eben wollte. Dieser jene Teil kauft gebraucht nicht zum neupreis ;)


Mal ganz abgesehen davon, macht mich eine solche verkaufsanzeige von vornherein stutzig....6 Monate alt, 7tkm drauf.... 'super gepflegter Zustand'.

Nach drei Fahrertrainings und n paar Runden Nordschleife, doch festgestellt dass die Reifen sich auch mal weg radieren und in dem Maß auch noch tatsächlich Geld kosten. Einmal durch die waschanlage und weg damit als 'super neu und gepflegt'


Und ja....Als Besitzer der verkaufen möchte, riecht einem so ne schwacke Liste natürlich fast nach betrug. Immerhin gibt's da ja keinen haken für die roten Fußmatten und für handwash-only auch nicht....

E: nur so aus reinem Interesse mal geschaut.

Es gibt 4500 Toyota gt86 in Deutschland. Neupreis 3Xk.

3Jahre alt, 'aeropaket' und co. 40tkm, 18k€ vom Händler.

Da denke ich, geht die Reise hin.

Accord Type X
20.03.2017, 08:01
Naja, wenn man von den angesprochenen 30-40% Wertverlust ausgeht. > Zwischen 21-24.5k

Also für das würde ich mein Auto nicht hergeben. :D

Du musst auch mal richtig lesen.Niemand würde aktuell einen FK2R für 24k hergeben, von 21k hat nie jemand gesprochen.

Aktueller Händler EINKAUFSPREIS für den in Beitrag 1 genannten Wagen sind im Original Zustand ca. 24.000€.
Auf dieser Basis kalkuliert der Händler seinen VERKAUFSPREIS, also schlägt er nochmal ~10-15% auf den EK drauf und stellt das Ding dann für zb. 27500€ auf den Hof um in letztendlich für 27.000€ nach Abzug des Kundenrabatts zu verkaufen.

Privat kannst du für das gleiche Auto natürlich nicht soviel verlangen, weil du keinen Werkstattcheck, Gebrauchtwagengarantie etc. anbieten kannst.







Als Besitzer der verkaufen möchte, riecht einem so ne schwacke Liste natürlich fast nach betrug. Immerhin gibt's da ja keinen haken für die roten Fußmatten und für handwash-only auch nicht....


Geil :lol::up:

FocusRS
20.03.2017, 08:21
Du musst auch mal richtig lesen.Niemand würde aktuell einen FK2R für 24k hergeben, von 21k hat nie jemand gesprochen.

Aktueller Händler EINKAUFSPREIS für den in Beitrag 1 genannten Wagen sind im Original Zustand ca. 24.000€.
Auf dieser Basis kalkuliert der Händler seinen VERKAUFSPREIS, also schlägt er nochmal ~10-15% auf den EK drauf und stellt das Ding dann für zb. 27500€ auf den Hof um in letztendlich für 27.000€ nach Abzug des Kundenrabatts zu verkaufen.

Privat kannst du für das gleiche Auto natürlich nicht soviel verlangen, weil du keinen Werkstattcheck, Gebrauchtwagengarantie etc. anbieten kannst.






Geil :lol::up:


Aber die meisten Type R haben doch noch die Werksgarantie, also wäre ein privater Kauf doch auch ohne großes Risiko.
Meiner hat sogar noch 4 Jahre und 2 Monate Garantie, da ich sie auf 5 Jahre verlängert habe.

Aber verkaufen würde ich meinen momentan auch nicht, erst recht nicht für den neuen Type R.
Ich schätze nämlich mal das man gute 7-10T€ drauflegen muss und für was? 10 PS mehr, den identischen Motor?

Ne danke, dann lieber Stufe 1 von 7Mod und die geilere Optik behalten.

Chrysblck750
20.03.2017, 08:27
ich werde ja die tage mal zu meinem Händler fahren und die Sache mal durchrechen lassen, bzw. was er mir anbietet, mal sehen was er bietet bei Bestellung des Neuen R. Dann werd ich berichten .Aber ich denke ,daß es zahlenmäßig nicht passen wird.

Pirelligti
20.03.2017, 08:40
Alles in Allem wird auch der Type R FK2 den Weg aller Fan-Gebrauchtwagen nehmen. Auch er wird erst fallen und auf einem gewissen Niveau stagnieren. Danach geht es wieder bergauf.

Die Frage ist halt immer nur wo der tiefste Punkt zeitlich und finanziell liegt. Extrembeispiel ist hier das Einser M-Coupé. Das fiel nur 1-2 Jahre um sich für Originale Fahrzeuge mit erträglichen Kilometern bei min. 35k zu stabilisieren. Da gehen die mE auch nicht mehr drunter.

Beim FK2 sehe ich das ähnlich. Ich denke, dass der schon in wenigen Jahren nicht mehr fällt, einfach, weil er sich doch stark vom Neuen unterscheidet, nur ein Jahr in ca. 8.000 Einheiten (da sind auch noch die englischen Rechtslenker enthalten) produziert wurde und der erste Turbo-R ist.

Mein Tipp: Den unvermeidlichen Wertverlust in den ersten Jahren selbst "verfahren" und dann, wenn man die Möglichkeit hat wegstellen und abwarten. So plane ich es Stand heute jedenfalls.

bks7605
20.03.2017, 09:03
Na das sehe ich noch anders...
Das beispiel m coupe passt nicht so recht.
Der höhere neuwagenpreis (60000€) und die niedrigeren stückzahlen lassen ihn schlecht mit dem civic vergleichen.

Ein gutes beispiel wäre wenn der focus rs mk2.
Obwohl ich hier die entwicklung positiv für den mk2 sehe, weil einfach den geilere motor verbaut ist (5ender vs 4 pötte).
Das alles ist beim civic nicht gegeben.
Motor gleich, bissl abgepeckt und meiner meinung nach das stimmigere desgin.
Der fk2r wird nach markteinführung des neuen type r´s noch mal an wert (im normalen rahmen) verlieren.

Pirelligti
20.03.2017, 10:20
Da sind wir nicht weit voneinander entfernt. Der BMW war ja nur als Extrembeispiel genannt. Focus MK2 passt eigentlich recht gut. Oder Golf R32. Bei dem ist klar: 6 Zylinder wirds nie mehr geben. Der 5er Golf R32 fiel deshalb auch nur 6-7 Jahre und ist seit einiger Zeit stabil bzw. für Top-Autos sogar leicht steigend. Ich denke auch dass der FK2 noch ein paar Jahre runter geht. Dann wird er sich aber stabilisieren. Wo und wann genau, das wird man sehen.

bks7605
20.03.2017, 10:30
Da sind wir nicht weit voneinander entfernt. Der BMW war ja nur als Extrembeispiel genannt. Focus MK2 passt eigentlich recht gut. Oder Golf R32. Bei dem ist klar: 6 Zylinder wirds nie mehr geben. Der 5er Golf R32 fiel deshalb auch nur 6-7 Jahre und ist seit einiger Zeit stabil bzw. für Top-Autos sogar leicht steigend. Ich denke auch dass der FK2 noch ein paar Jahre runter geht. Dann wird er sich aber stabilisieren. Wo und wann genau, das wird man sehen.

Den golf brauchen wir nicht vergleichen, das ist ein massenprodukt.
Vom 4er wurden glaube ich mehr als 10000stück produziert und der 5er war glaube ich nicht limitiert.
Der fk2r wird sich auf normallevel einpegeln und evtl. später noch mal zur rarität entwickeln.
Wenn ich zb fahrzeuge wie den audi s6 plus in betracht ziehe, von dem weltweit unter 1000 stück produziert wurden und derzeit weniger als 150 stück in deutschland laufen, wird es noch ne weile dauern bis der fk2r an wert gewinnt.
Der s6 plus ist derzeit (auf einem bekloppt hohem niveau) stabil. Da ist gerade eine limo aus brasilien für 30000€ inseriert.
Exemplare mit mehr als 200tsd km werden für über 10000€ gehandelt.
Ich persönlich haben meinen nach 5 jahren pflege und wartung für 2000€ mehr verkauft und da sind nicht die kosten für arbeit/teile/zeit inkludiert.
Zudem muss ein auto auch von der basis her erstmal so stabil sein, dass es überhaupt noch erträglich ist.
Das sehe ich bei nur sehr wenigen akutellen fahrzeugen so (thema wasserlacke, elektronik etc pp).

FocusRS
20.03.2017, 10:39
Den golf brauchen wir nicht vergleichen, das ist ein massenprodukt.
Vom 4er wurden glaube ich über 10000stück produziert und der 5er war glaube ich garnicht limitiert.

Aber es geht ja auch nicht nur um die Limitierung der Fahrzeuge sondern um die Besonderheit.
Und etwas besonderes ist der R32 allemal, schau dir mal die Gebrauchtwagenpreise an, selbst mit 100.000 KM und mehr...
Da träumen die Civics nur davon....

bks7605
20.03.2017, 10:55
Aber es geht ja auch nicht nur um die Limitierung der Fahrzeuge sondern um die Besonderheit.
Und etwas besonderes ist der R32 allemal, schau dir mal die Gebrauchtwagenpreise an, selbst mit 100.000 KM und mehr...
Da träumen die Civics nur davon....

Für den golf gibt es aber auch einen größeren interessentenkreis denke ich, der polarisiert nicht so.
Ist halt ein golf...
Zudem war der golf r32 auch um einiges teurer.
Zudem denke ich, dass eine limitierung sehr wohl bedeutsam ist. Beim neuwagen hebt es die dringlichkeit an und beim Gebrauchtwagen, als späteres, etwaiges sammelobjekt ist er schwer zu bekommen.
Wenn ich mir nun anschaue, dass ein r32 dsg last edition für 14000€ zu haben ist bezweifele ich, dass der an wert noch gewinnt.
Will damit sagen, dass ich den civic nicht auf dem level sehe.

Ahmet
20.03.2017, 11:29
Hat jemand mal ne Quelle woraus ersichtlich ist das der CTR nur 8000 mal gebaut wird?

Ich habe bisher nur Infos über die Final Edition gefunden (150) Stück.

Lg

JAPO Marcus
20.03.2017, 12:56
8000? Glaub es sind weniger... unsere nummern gehen doch meist nur bis ~6000.

Und 2000 werden es niemals in Deutschland sein.

daVe87
20.03.2017, 15:33
8000? Glaub es sind weniger... unsere nummern gehen doch meist nur bis ~6000.

Und 2000 werden es niemals in Deutschland sein.
Hab schon ne hohe 7000er in ner FB-Gruppe gesehen.

In Deutschland hieß es mal etwa 1000 +-100.

Edit:

https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/16865071_10156757689483504_840352325256517853_n.jp g?oh=5b605c578ee4d699c4612b88e2e0c455&oe=5960BAFD

JAPO Marcus
20.03.2017, 15:42
Danke für die Aufklärung :)

SaschaOF
20.03.2017, 16:04
Ich hab auch ca 8000 insgesamt im Sinn. Für D meine ich mich an ca 1800 zu erinnern

FK22016
20.03.2017, 19:53
wenn man ein Auto unbedingt haben möchte,zahlt man auch gerne mal mehr.Es gibt auch bei anderen Marken schon seltene Modelle mit wenig Laufleistung und die werden fast so hoch gehandelt wie aktuelle Facelift Modelle als Jaheswagen.

Man kann da bei Schwacke bewerten wie man will oder bei DAT.Der Einkaufpreis ist zb. bei den Mercedes Amg A45 ED1 Modellen von 2013-2014 ca.33000 laut Bewertung.Der Händler möchte aber 43000€ haben und denkt nicht daran vom Preis runter zu gehen,weil er weiss, dass es Leute gibt,die das gerne bezahlen.Immerhin schon besser als 73000€

Mein HH meinte,dass der FK2R nach 3 Jahren Ihm noch 19000 wert sein würden mit 50-70.000km.Bei weniger Km auch nach 5 Jahren 19000€ mit etwa 40.000Km.Nur man kann schlecht in die Zukunft schauen.

YellowS2k
20.03.2017, 20:08
Das ist der Unterschied zwischen Einkaufspreis (Schwake/DAT) und Verkaufspreis. Wenn du deinen beim Händler verkaufen willst bekommst du von ihm die 19.000,-€. Er verkauft ihn dann für 25.000.-€.
Wenn du ihn selber, Privat verkaufst kannst du selber die 25.000.-€ verlangen.
Der Händler muss/will auch seinen Gewinn machen. Verkaufst du Privat kannst du den Gewinn selber behalten.

FK22016
21.03.2017, 15:32
ja klar,nur wenn es zu weit auseinander geht,sollte man es lieber lassen.Der Händler zb. bietet mir den EK Preis für meinen und ich soll seinen VK Preis bezahlen und dazwischen liegen mal x 000€ und der neue kostet 34000€.

Mit dem Werverlust von ca.14.000€ und noch 11000€ drauf zahlen wäre nur für den Händler gut,der dann zum zweiten mal an meinem Auto verdienen würde.Das mache ich nicht......

Chrysblck750
21.03.2017, 22:42
bin gespannt,was er anbietet, am Do morgen fahre ich zum Händler .Mal sehn. Ich denke aber nicht ,daß ich es mache (kann).

Limo
21.03.2017, 23:36
ich denke irgendwo um die 26 27 kannst du realistisch einen bekommen

daVe87
22.03.2017, 03:45
Danke für die Aufklärung :)

Update 7925 und 7945 sind in England und Belgien aufgetaucht. :D

GT-R
22.03.2017, 05:26
Also, habe auch gelesen, dass Honda 8k hat bauen wollen.
K.A. ob mit oder ohne Final Edition. Sieht dann aber ohne aus.

ATR-Meister
22.03.2017, 07:32
Wenn schon 79xx aufgetaucht sind, dann kommen zu den 8000 noch die final Edition dazu da die ja eigen Nummern haben;)

Toni CTR-2015
22.03.2017, 09:58
8000 Wollte Honda bauen, 9000 sind es geworde. Die KBA Zulassungsabfrage mache ich im April oder Mai, da haben wir
mal die Zulassungszahlen von Dt.

JAPO Marcus
22.03.2017, 17:52
Danke Toni !

Sepp85
22.03.2017, 22:55
Update 7925 und 7945 sind in England und Belgien aufgetaucht. :D
Ich hab die 7990... die 7991 fährt auch in D rum

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Stuttpark123
23.03.2017, 18:56
bin gespannt,was er anbietet, am Do morgen fahre ich zum Händler .Mal sehn. Ich denke aber nicht ,daß ich es mache (kann).

Und was kam raus ?

Chrysblck750
23.03.2017, 19:22
...

Stuttpark123
23.03.2017, 19:26
so schlecht war es nicht, er würde mir (auf August) gerechechent, mit Annahmen AUgust/september Auslieferung 28.500 geben. (Ich habe finanziert , im August wäre es 26000 Auslösesumme).Den neue Type R könnte er mir für 36500 geben in GT. Also wenn ich es auf eine neue Finanzeirung umrechne ,wäre es fast ein Tausch dann. Allerdings würde ich weninger Anzahlungmahcen wollen, dh. er müßte noch was machen am Preis. Das war jezt mal nur ne grobe Rechnung, weil er den R noch nicht im System drin hat und der Zinssatz der Honda Bank noch nicht da ist.
Bind dann einene Sport Plus kurz Probe gefahren, sieht gut uas der neue Civic finde ich. Er geht gut für die 182 PS und das Fahrwerk gefiel mir auch. Innen finde ich aber meinen Type R Fk2 mit dem Carbon Paket schöner. Das das navi so ganz gerade aus ist ,gefällt mir nicht, die Neigung zum Fahrer wie beim Fk2 ist viel besser. Mal sehn ,wenn genauere Details da sind.


Das hört sich fair an . Darf ich fragen welche Erstzulassung und Kilometerstand dein R aktuell hat ?

Chrysblck750
23.03.2017, 20:41
sorry für die vielen Tippfehler, war eben schnell auf der Arbeit ;).
Meiner ist EZ 02/16 und hat nun 13000 Km drauf.

Stuttpark123
24.03.2017, 09:01
sorry für die vielen Tippfehler, war eben schnell auf der Arbeit ;).
Meiner ist EZ 02/16 und hat nun 13000 Km drauf.

Kein Thema ;)
Ist dein R Serie oder wurde etwas gemacht ?

Chrysblck750
24.03.2017, 14:44
nur Spurplatten hinten. Habe das Innenraum Carbonpaket,die rote Fußraumbeleuchtung, die Type R Einstiegsleisten und noch paar Innenraum Kleinigkeiten. Aber Leistung ist original und auch kein anderes Fahrwerk.

SaschaOF
24.03.2017, 15:09
so schlecht war es nicht, er würde mir (auf August) gerechechent, mit Annahmen AUgust/september Auslieferung 28.500 geben. (Ich habe finanziert , im August wäre es 26000 Auslösesumme).Den neue Type R könnte er mir für 36500 geben in GT. Also wenn ich es auf eine neue Finanzeirung umrechne ,wäre es fast ein Tausch dann. Allerdings würde ich weninger Anzahlungmahcen wollen, dh. er müßte noch was machen am Preis. Das war jezt mal nur ne grobe Rechnung, weil er den R noch nicht im System drin hat und der Zinssatz der Honda Bank noch nicht da ist.

Klingt ja fast zu schön um wahr zu sein ... am neuen kaum Gewinn gemacht, evtl noch Finanzierungsbeteiligung zahlen, Gewinn am Gebrauchten ungewiss bis nicht vorhanden ... ich finde das Angebot erstaunlich. Ich würde den FK2R nicht gebraucht kaufen 1,5 Jahre alt für irgendwas knapp unter 30000€.

FK22016
24.03.2017, 15:24
Dann müssten ja 25000€ nach 3 Jahren und knapp 30000 Km locker drinne sein:lol:
Wenn man einen neu kauft kann der Händler natürlich mehr am Preis machen,weil er eine größere Preisspanne hat.
Sollte man seinen R ohne Neukauf abgeben wollen,wäre ein Vergleichspreis interessant.

Stuttpark123
24.03.2017, 16:52
wäre echt interessant zu wissen was er dir für den wagen gegeben hätte ohne neuwagen kauf. aber ich bin mir sicher das es sich nicht groß von dem jetzigen angebot unterscheiden würde.
Trotzdem sieht man damit was ein R nach ca 1 Jahr und 13000 Km an Restwert hat. soviel zum Thema 25000:P
Ich glaube wenn für 25000 einer im internet Inseriert wäre, der vergleichbar mit deinem ist , dann wär der innerhalb von 24 stunden sicher verkauft weil er unter wert angeboten wird.

Chrysblck750
24.03.2017, 17:21
ic hhabe ja gesagt,die zahle sind noch nicht 100% klar, da ich auch nicht genau sagen kann,wieviel Km er bis August/Sept habe.

FK22016
24.03.2017, 19:54
Der o.a HH gibt zum einen etwa 5% Rabatt auf den neuen und 28500€ für den alten etwas über Wert(24000€).Es soll eben so aussehen als gäbe er noch viel für den alten was auch stimmt,jedoch wenig Rabatt für den neuen.Trotzdem wäre es ein relativ gutes Angebot.Welcher HH ist das wenn man fragen darf?

Chrysblck750
24.03.2017, 20:07
es ist nicht klar leute. Der Zinssatz zur Berechnung war auch nicht der richtige noch. Er kann den Preis nur so machen ,wenn er eine Prämie von Honda weitergeben kann, hab heute nochmals nachgefragt. Also war das alles nur ganz grob. Kann man als erst sagen,wenn der neue Type R im System drin ist bei den Händlern.

YellowS2k
24.03.2017, 23:12
5%? Wohl eher 10%. Grundpreis ist 38950€ + 520€ Lack +670€ Überführung.

FK22016
25.03.2017, 08:13
Wenn man von 40140€ Kaufpreis ausgeht,sind es 36126€ mit 10% Rabatt.
5-10% wollen die meisten geben.Hab hier auch schon was von 13% gelesen.Die gehen ja davon aus,dass man ev. immer schön zu denen zur Wartung kommt und die auch daran verdienen.Angefangen mit dem ersten Gratis Ölwechsel nach 3000Km.In den ersten 2 jahren je nach km sind eigentlich nur mal Reifen,Ölwechsel etc.angesagt.Ich lasse mir beim nächsten Besuch gleich mal einen KV für Bremsen komplett VA und HA geben inkl.Montage:e

Es gibt eben leider nicht so viele Service-Partner.Hier hatte 2012 ein Honda-Händler dicht gemacht.

Rei
25.03.2017, 14:14
Hier maln Preis von der NL Leipzig
Schon allein hier hab ich drei zum Verkauf stehen sehen.
http://666kb.com/i/dhswfa7r1hznzw3mj.jpg

TheAbyss
04.05.2017, 10:42
Moin, aus gegebenem Anlass habe ich mich kürzlich hier im Forum angemeldet, da ich guter Hoffnung bin, bald zum erlesenen Kreis der CTR Fahrer zu gehören. Derzeit verhandle ich mit einem Händler über eine Tageszulassung mit GT-Ausstattung. Aufmerksam wurde ich auf das Auto bei einem markenfreien Treffen am Ostermontag 2017. Wie sieht es eurer Meinung nach mit der Preistendenz und Verfügbarkeit des 2015er/2016er FK2 im Sommer aus? Das neue Modell erfüllt leider nicht die Anforderungen (Kofferraummaße). Ich habe derzeit noch das Problem, dass ich meinen Fiesta vorher liquidieren muss, sonst sprengt mich die Regierung. Preislich wäre ich derzeit bei einer Tageszulassung (02/2017) 33.500... was ich für das Gebotene als solide bezeichne...

Danke für Eure Einschätzung.

ATR-Meister
04.05.2017, 10:50
willkommen hier!
ich würde an deiner stelle warten, bis die neuen ausgeliefert werden....dann fällt der preis vom 2015/2016er tippe ich mal, da dann einige gebrauchte verfügbar sein werden.....
kannst aber bis sommer meiner meinung nach ohne probleme warten, sind ja noch genügend tzl im netz!

SPY#-2194
09.05.2017, 10:46
Auch von mir sanfte Grüße. Ich teile die Einschätzung vom Meister. Da wird am Preis noch was gehen und über Nacht werden die nicht alle verkauft. Erstrecht/gerade wenn ein neues Modell zur Verfügung steht.
Auto kaufen und verkaufen braucht nur eines, wenn man nicht in die Scheiße greifen will, Zeit und Geduld.

TheAbyss
09.05.2017, 12:49
Vielen Dank für die Antworten.. habe bereits Kontakt mit einem FHH in meiner Umgebung aufgenommen und bis auf den Verkauf meines STs soweit alles in trockenen Tüchern... und ja, die Sache mit der Geduld ist leider nicht wirklich meine Stärke, zum Glück handelt es sich dabei um Werte, die mich zur Geduld zwingen.. ich werde berichten und mich nach (hoffentlich) erfolgreichem Erwerb komplett im Forum vorstellen..