PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zweimaliges lautes Knacken links vorne nach längerer Standzeit/Regen



DaRock
17.04.2017, 18:21
Hallo R-Kollegen,

mein FK2-R knackt immer zwei mal relativ laut von links vorne, wenn der Wagen länger gestanden ist. Länger im Sinne von mehreren Tagen/eine Woche.

Außerdem passiert es auch, wenn das Auto im Regen gestanden ist und hierbei nach wenigen Stunden aber nicht immer.

Es passiert immer beim Lenken oder Ausfedern bzw beim Losfahren.

Es ist mir von Anfang an aufgefallen aber es war so selten, dass ich es nicht ausmachen konnte woher es genau kommt. Aber nachdem ich jetzt zwei Wochen beruflich unterwegs war stand der Wagen immer 5 Tage am Stück unter der Woche. Also passierte es jedes Mal als ich zurück kam.

Hatte das schonmal jemand?

Bernhard

GT-R
17.04.2017, 20:12
Ja, jeder!

1HGEJ2
17.04.2017, 21:01
Bremsscheiben kleben fest..bzw in den kurze frage kurze Antwort hätte es besser gepasst

PreludeClaudio
18.04.2017, 08:20
Ja, jeder!

Nicht ganz...

Auf dem FK2 und FN1 hatte ich es auch, auf dem FK2R bis Dato jedoch noch nicht (weder mit den OEM- noch mit den Endless-Bremsbelägen.)

DaRock
18.04.2017, 16:50
Ja, jeder!

super wenn es jeder hat .... Lösung?

Bernhard

Nacer
18.04.2017, 17:42
Wird es wohl keine Lösung für geben. Das ist halt so. Oder nach jedem Regen die Beläge mitm Schraubendreher zurück Drücken nachdem man das Auto abgestellt hat;) Mir ist keine Lösung bekannt, ist in meinen Augen aber auch nicht nötig weil es nicht schlimm ist. Habe das bis jetzt bei jedem Fahrzeug gehabt. EG5/EJ1/CU2/FK2R.. Ich kenns garnicht anders

DaRock
18.04.2017, 20:32
Seit wann knacken Bremsbeläge beim Ausfedern. Die Knacken einmal beim Losfahren und das war es. Das meine ich aber nicht.

Heute hat es über eine Bodenwelle geknackt. Dabei sackt die Straße kurzzeitig ein ganzes stück weg und das Fahrwerk muss schnell ausfedern. Tut es auch ganz ordentlich. Aber es knackt.

Bernhard

Nacer
18.04.2017, 20:38
Achso, sry. Dann habe ich das falsch verstanden.

SPY#-2194
19.04.2017, 06:54
Händler? Genau dafür hat man doch ein Garantie?

Allgemein ist es halt immer sehr schwer, Fehlersuche durch Geräusche zu machen, ohne das Fahrzeug zu haben. ;)

Rhodosmaris
19.04.2017, 07:31
Ein knacken/knallen beim losbrechen der Beläge nach längerer Standzeit hatte ich beim CTR noch nie. Dagegen beim Peugeot RCZ regelmäßig schon über Nacht.
Beim TE wir ein Problem mit den Domlagern oä. vorliegen - Werkstatt.

ciao Maris

DaRock
19.04.2017, 10:44
Wenn ich damit zum Händler gehe habe ich wieder 38L/100km Durchschnittsverbrauch und die Aussage "Bei uns war nichts". Das ist keine Option.

Heute morgen war es wieder einmal. Klingt als würde jemand mit dem Hammer unten auf den Subframe schlagen.

Bernhard

The-Holgi
19.04.2017, 10:50
Wenn ich damit zum Händler gehe habe ich wieder 38L/100km Durchschnittsverbrauch und die Aussage "Bei uns war nichts".

Bernhard

Dann würde ich mich aber nach einen anderen Händler umsehen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk

S-Line
19.04.2017, 11:43
Querlenker oder Stabilisator? Kann ich mir kaum Vorstellen beim Neuwagen aber wer weiß

GT-R
19.04.2017, 15:41
Wenn ich damit zum Händler gehe habe ich wieder 38L/100km Durchschnittsverbrauch und die Aussage "Bei uns war nichts". Das ist keine Option.

Heute morgen war es wieder einmal. Klingt als würde jemand mit dem Hammer unten auf den Subframe schlagen.

Bernhard


Dann würde ich mich aber nach einen anderen Händler umsehen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Muss nicht unbedingt auf einen extremen Gasfuß hindeuten, wenn er lange im Stand mit laufendem Motor steht, dann geht der Verbrauch auch hoch!

YellowS2k
19.04.2017, 20:07
Nur so nebenbei, was den Verbrauch beim Händler hochtreibt ist das mehrmals anlassen und nix fahren. Ist bei mir genauso. Immer 10m in die Werkstatt, aus der Werkstatt, umparken, auf die Hebebühne, wieder runter...
Mag der Bordcomputer gar nicht ;)

DaRock
20.04.2017, 18:59
https://www.youtube.com/watch?v=XFHfnd78QU0

Das ist es. Es kommt meist genau zwei Mal und dann ist die restliche Fahrt wieder Ruhe, egal wie sehr man versucht es zu provozieren. Im Fall von dem Video bin ich von mir daheim ca 1km gefahren bis ich zu einer Schwelle kam. Erstes Klack ist beim Hochfahren, das zweite beim Runterfahren.

Am Heimweg von der Arbeit kommt es meist erst wenn ich von der Autobahn runter bin. Solange die Federung nur normale Bewegungen macht kommt es nicht. Erst wenn die Straße etwas unebener wird oder eben eine Schwelle kommt.

Bernhard

SPY#-2194
21.04.2017, 11:16
Ih, das klingt wirklich übel.

Werkstatt, Probefahrt, selber fahren oder daneben sitzen. ;) Oder mal auf die Rüttelplatte. Wobei du ja sagst, nur beim extremen Einfedern.

DaRock
21.04.2017, 11:19
Ih, das klingt wirklich übel.

Werkstatt, Probefahrt, selber fahren oder daneben sitzen. ;) Oder mal auf die Rüttelplatte. Wobei du ja sagst, nur beim extremen Einfedern.

Das Problem ist, dass das immer nur zwei Mal pro Fahrt passiert. Einmal wenn die Achse schnell aus- und einmal einfedern muss. Zum Beispiel wenn in der Straße eine kurze aber starke Einsenkung ist. Fahre ich über die selbe Einsenkung noch einmal passiert nichts.

Bernhard

ATR-Meister
21.04.2017, 11:28
hört sich nach lockerem federnteller an, kann aber nicht sein, da es sonst immer klacken würde und nicht nur 2x.
federn nicht richtig drin bzw. zu locker???

DaRock
22.04.2017, 09:54
Habe gestern alles angeschaut, es ist nichts locker.

Mein Tip ist Stoßdämpfer oder manchmal klemmendes domlager.

Nächste Woche geht der Wagen zum Händler.

Bernhard

DaRock
28.04.2017, 19:53
Es ist seit einer Woche wieder weg.... spurlos verschwunden ... Auto stand jetzt drei Tage. Bin gepannt ob es morgen wieder knackt.

Bernhard

Carposept
29.04.2017, 15:01
Nur so nebenbei, was den Verbrauch beim Händler hochtreibt ist das mehrmals anlassen und nix fahren. Ist bei mir genauso. Immer 10m in die Werkstatt, aus der Werkstatt, umparken, auf die Hebebühne, wieder runter...
Mag der Bordcomputer gar nicht ;)
und warum hat er nicht an Bord?

YellowS2k
29.04.2017, 16:12
Was?
Ich versteh die Frage nicht, was hat er nicht an Bord?