PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fox Auspuffanlage von BB2 auf BB1



Tobias1976
01.10.2005, 17:43
Moin,

bin grad vorhin mal meine ganzen ABE's usw. durchgegangen, da fiel mir was auf. Mein Tuner hat mir ja ne Fox Auspuffanlage drauf gemacht. Hab ihn vor der Montage schon drauf hingewiesen, dass laut deren Internetseite die nur für BB2 und BB3 Auspuffanlagen bauen. Er meinte, die würden bauen was er ihnen anschafft, bauen angeblich ne Menge Sonderbauten. Der TÜV hat den Auspuff zwar korrekt im Brief/ Schein eingetragen, aber die ABE ist klar ausgestellt auf Prelude BB2/ BB3. Dass die Grünen da im Zweifel Ärger machen könnten, ist mir schon klar. Ich frag mich jetzt nur, was wäre wenn der Tuner da wirklich einen Auspuff für nen BB2 drunter gebaut hat?! Fahr leider schon länger damit rum, einen Leistungsverlust hab ich jedenfalls net gemerkt. Würde man sowas merken, bzw. hätte sowas sonstige Nachteile, und wie würden die aussehen?

Gruß

Tobias

JAPANPOWER
01.10.2005, 17:56
hast du einen bb1??

wenn ja dann gilt die abe nicht für deinen und das ist genauso wie ohne tüv rumfahren

ansonsten sind die anlagen alle baugleich das heisst bb3 anlage kann auf bb1
bb2 kann auf bb3 usw. hat keine nachteile sind identisch

nur beim serientopf hat der BB1 einen etwas grösseren MSD

Tobias1976
01.10.2005, 18:06
Hm... dann liegt der Fehler aber auch beim TÜV, weil der hat mir den Auspuff ja eingetragen. Hab meinen Tuner schon darüber informiert, dass wenn ich Ärger bekomme weil die ABE (oder in dem Fall ist es ne EEG) net passt, er mir kostenlos nen anderen Auspuff draufmachen muss. Wenn es technisch keine Nachteile gibt, dann ok. Allzu lang will ich mit dem Teil eh net cruisen, sobald mal wieder bißchen Kohle rein kommt (was natürlich leicht gesagt ist, mit nem kleinen Kind, :wink: ) dann würd ich mir sehr gern ne Anlage besorgen, die etwas besseren Sound bringt.

JAPANPOWER
02.10.2005, 11:38
Hm... dann liegt der Fehler aber auch beim TÜV, weil der hat mir den Auspuff ja eingetragen. Hab meinen Tuner schon darüber informiert, dass wenn ich Ärger bekomme weil die ABE (oder in dem Fall ist es ne EEG) net passt, er mir kostenlos nen anderen Auspuff draufmachen muss. Wenn es technisch keine Nachteile gibt, dann ok. Allzu lang will ich mit dem Teil eh net cruisen, sobald mal wieder bißchen Kohle rein kommt (was natürlich leicht gesagt ist, mit nem kleinen Kind, :wink: ) dann würd ich mir sehr gern ne Anlage besorgen, die etwas besseren Sound bringt.dann hast du ja keinen grund zu meckern den die abe wo nur bb2 und bb3 drin steht wird ja bei einer kontrolle keiner sehen wollen wenn es im schein drin ist und der ESD nicht zu laut ist

Hellman
02.10.2005, 13:54
das die anlagen von bb123 gleich sind is net ganz richtig der bb3 hat nen kleineren rohrdurchmesser alsn bb1

fischi
02.10.2005, 14:12
..und beim BB1 ist der Topf im MSD länger.
Was juckt Dich die ABE? Das Teil ist eingetragen und damit brauchst doch keine ABE mehr mitzuführen!

JAPANPOWER
02.10.2005, 20:13
das die anlagen von bb123 gleich sind is net ganz richtig der bb3 hat nen kleineren rohrdurchmesser alsn bb1 die sportauspuffanlagen sind identisch bei allem was serie angeht weiss ich leider nicht habe leider keinen BB1 :cry:

Tobias1976
03.10.2005, 13:10
Danke für die Infos, mir war wichtig dass mir technisch kein Nachteil entstanden ist (ohne dass ich es gemerkt habe).

Gruß

Tobias

tommiBB1
23.05.2006, 21:06
Hi, sorry dass ich den alten post noch ma hoch hole. Naja fands besser als nen neuen zu machen.
Wie ist das jetz nochma genau mit den Endtöpfen sind die wirklich alle, von BB1-3, gleich?
Meiner is nämlich jetz nach 12 jahren doch ma durch und brauch nen neuen. Ich möchte nen normalen aus dem Zubehör, also keinen Sportauspuff.

fischi
23.05.2006, 22:06
Die Endtöpfe sind gleich. Ich hab noch einen fast neuen Serientopf hier, für 75€ ist er Deiner!