PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EH6 infos gesucht



CRX_EH6_93Black
02.10.2005, 00:09
Hy Leute,

Habe kürzlich einen EH6 erworben, und habe gleich ein paar Fragen in sachen Teile und Umrüstung der Bremsen.

Teile: hat einer von euch zufällig noch ein Ascher mit Deckel rumliegen? Denn Neu ist mir das Teil zu Teuer und auf dem Schrott brauch man bei sollchen Exoten nicht nachfragen.

Bremse: Wehre meine Frage ob man den EH6 hinten auch auf Scheiben umrüsten kann, da ich vom ED9 4 Scheiben gewohnt bin und gestern auf der Autobahn mal sehr stark in die Eisen gehen musste und das rubbeln wahr nicht sehr angenehm :/ . Hat jemand damit erfahrung bzw. das schon mal gemacht oder tips?

Danke euch schon mal im voraus.

MFG Michael

bene
02.10.2005, 13:44
Hi,
Also denn Ascher wirst du sehr schwer finden. Ab und zu sind die bei ebay. Dann aber auch sehr teuer. Glaube meist so 40€

Hinten die Bremsen umbauen ist kein Problem. Brauchst nur die Hinterachse von eh6 ab 95 oder die vom EG2.

Patte
02.10.2005, 14:36
Das ruckeln hat nix mit dem fehlen der Scheibenbremse auf der Hinterachse zu tun. Die meiste Bremsleitung wird von der vorderachse verlangt.

Ich würde dir empfehlen auf Zimmermann Scheiben und Ferodo Beläge umzurüsten.

Dann ist das weg. :wink:

CRX ED9 91
02.10.2005, 14:58
die vom ed9 solte auch passen glaub oxmo mal erwähnt

CRX_EH6_93Black
02.10.2005, 16:44
Dank euch schon mal. Muss ich mal schaun ob mein Schlosser bei Honda mir da was genaueres sagen kann in sachen Scheiben.

40 eus für den Ascher geht noch, bei meinem Hondahändler kost der ca. 75 eus und sonst bei Honda 97 eus.

MFG Michael

Patte
02.10.2005, 17:57
Die Zimmermann / Ferodo kombi kostet so um die 180 €

hier gibts die z.B. www.at-rs.de