PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Polizeikontrolle Fk2-R



Typergeko
09.10.2017, 00:04
Hallo zusammen,

hatte vorhin eine Kontrolle,bin baff :)
Er:schönen Abend,einmal Fahrzeugschein und Führerschein bitte.
Ich:Bitteschön,daraufhin hat er gefragt sind die felgen eingetragen?nein,der Spoiler?nein,die Scheibentönung?nein,bremsen?nein,Stoßstange vorne-hinten?nein.
Er:Sie wissen das es eine Ordnungswidrigkeit ist:):)
Ich:Voll am lachen,nein ich weiss es nicht:P
Er:Ok ich werde jetzt alles aufnehmen,das kann teuer für sie werden :) daraufhin habe ich gesagt,hören sie mal bitte,das Fahrzeug ist komplett Serie so wie er hier steht.Das interessiert mich nicht sagt der :e:e:e:e:e:e:e:e trotzdem muss alles eingetragen sein,auch bei einem Serien Fahrzeug? ja auch bei einem Serien Fahrzeug.Ok machen sie was sie wollen,ich sage nichts mehr.Nach 10min im auto kommt er wider raus und sagt,ich lasse jetzt alles überprüfen ggf bekommen sie ein schreiben.Ok danke,schönen Abend noch,das war ein harter Kampf:)

RGT
09.10.2017, 06:19
Naja, sage ihm doch direkt, dass das Auto orginal so aussieht.
Du könntest ihm auch ein Bild vom Auto im Internet zeigen.

Jetzt hast Du nur Rennerei.

daVe87
09.10.2017, 07:12
Pahahaha bei nem Serienfahrzeug muss der Auslieferungszustand eingetragen sein? Was für ein Horst...

Genau wegen solcher Pfosten hab ich den originalen Fahrzeugkatalog immer im Kofferraum.
Hab ich allerdings noch nie gebraucht. Bin in den 16 Monaten, seit ich den FK2R besitze, noch nie angehalten worden.

Typergeko
09.10.2017, 07:13
Das habe ich doch gesagt,ist Serie meinte ich,interessiert ihm nicht sagt der.Was soll Mann da noch sagen,so ein Vogel habe ich noch nie gesehen.Der hat sogar mit der Taschenlampe nach einer Nummer im Heckscheibe gesucht,angeblich hätten folierte Scheiben eine Nummer.

SPY#-2194
09.10.2017, 08:10
Da hast du Ihn aber angelogen.

Es ist Alles "eingetragen". ;) Muss der werte Herr nur die EWG des Fahrzeugs raussuchen. :) Aber gut, das wird kein langer Tanz.
Eine gleiche Situation hatte ich mit dem Integra auch schon. Besagter "Nachweis" im Netz hat Gott sei Dank geholfen damals.

Typergeko
09.10.2017, 08:41
@Spy
Angelogen ?
Wie meinst du das,im Fahrzeugschein ist doch nichts eingetragen,muss auch nicht.Im EWG des Fahrzeugs steht alles,aber der Herr wollte nicht diskutieren.Er war fest davon überzeugt das es im Schein eingetragen seien muss :)
Jo bei meinem integra hatte ich auch damals eine Diskussion,da ging es um die invidia Anlage.Hab gesagt es ist Serie so wie er ist und gut war die Sache,Glück gehabt.

SPY#-2194
09.10.2017, 08:45
Meinte ich ja auch so. "Angelogen". ;)Es ist wie gesagt Alles eingetragen, demnach hättest du immer mit "Ja." antowrten müssen. Wenn Er dann den leeren Schein "reklamiert", verweist du auf die Gutachtennummer...Fahrzeug EWG. :D
Aber warte ab, da kommt kein Brief. Der Hat sicher selber gegooglet und um dann nicht seine Autorität zu verlieren, dir den Kram mit dem Prüfen und dem Brief erzählt. :D
Gibt leider echt wenige Polizisten, die normale Charaktere sind und wirklich wissen, wie Sie ihre Arbeit zu machen haben.

RGT
09.10.2017, 09:06
Eben, um nicht sein Gesicht zu verlieren, hat er die Sache durchgezogen.

RaZeR
09.10.2017, 09:31
Erinnert mich stark an den Golf 4 R32 den sie vor mir zerlegt haben. Ich musste Verbandskasten und Warndreieick zeigen und den Golf haben se ordentlich angepflaumt, sie wollen eine Eintragung für die Sitze sehen, Stoßstangen, sowie der Aga denn er fährt selbst Golf 4 und so sieht seiner nicht aus. Ich wusste nicht ob ich lachen oder weinen darf. Bin eingestiegen hab dem Besitzer nen Daumen gezeigt ^^.

SPY#-2194
09.10.2017, 14:03
Ich pauschalisiere ja nicht gerne aber am allerschlimmsten sind leider wirklich unsere älteren kaliber im Oster, also die ex VoPos. Die haben erstens einen an der Pfanne, sowieso den Grundhass auf alles Neue/Andere und dann auch noch einen Stock im Arsch, wenn es um eigene Fehler geht. Dazu gesellt sich dann der eh allgemein "hohe Sachverstand". Was ich da in meiner alten Heimat schon erleben durfte, gleichsam Komik wie Tragik.

Typergeko
09.10.2017, 16:20
Bei uns hier im NRW ist das momentan nicht anders,hab vor 2 Monaten ca, einen Platzverweis bekommen,mit der Begründung sinnloses rumfahren und Umweltverschmutzen :) Er meinte sehe ich sie heute Abend noch einmal hier,gibt es eine Anzeige.Und einmal 15 Euro Bußgeld bezahlt,weil ich auf dem Parkplatz von einem Schwimmbad gepark habe was Anlieger frei sein soll,und ich abends um 23 Uhr kein Anlieger bin weil das Bad geschlossen hat :)

Spoon
09.10.2017, 18:54
Alles richtig gemacht der Polizist. Für die Antwort hatte ich dir auch ein Ticket verpasst. Was danach passiert, wäre mir persönlich Wurst. Kein Nachweis erbracht, zack. :D

Limo
09.10.2017, 20:49
frag mich immer wieder wie sowas polizist werden kann. Nie einen fehler eingestehen und die sache immer durchziehen, ich habe noch nie erlebt das dann nen cop gesagt hat das er sich vielleicht geirrt hat oder so. hauptsache immer durchziehen auch wenn sie am ende merken das sie vielleicht gar nicht so dolle recht haben wie sie denken

SPY#-2194
09.10.2017, 21:19
Bei uns hier im NRW ist das momentan nicht anders,hab vor 2 Monaten ca, einen Platzverweis bekommen,mit der Begründung sinnloses rumfahren und Umweltverschmutzen :) Er meinte sehe ich sie heute Abend noch einmal hier,gibt es eine Anzeige.Und einmal 15 Euro Bußgeld bezahlt,weil ich auf dem Parkplatz von einem Schwimmbad gepark habe was Anlieger frei sein soll,und ich abends um 23 Uhr kein Anlieger bin weil das Bad geschlossen hat :)
In beiden Fällen aber korrekt. Okay, beim Schwimmbad hätte man ein Auge zudrücken können, muss man aber nicht. Dafür sind Gesetze und Regeln nun mal da.

Typergeko
09.10.2017, 23:07
Stimmt in beiden Fällen alles ok,aber wenn Mann sich dann an die Gesetze hält,darf ich ja nicht mehr ab und an mal mit dem Auto rumfahren wenn mir danach ist,oder ich einfach mal bisschen rum Cruisen will.Umweltverschmutzug ? So kann Mann die Klimapolitik auch nicht Lößen:)

SPY#-2194
10.10.2017, 05:19
Das Gesetz ist schon sehr alt und ergibt auch Sinn, wenn man ehrlich ist. :)

vpower
10.10.2017, 05:41
frag mich immer wieder wie sowas polizist werden kann. Nie einen fehler eingestehen und die sache immer durchziehen, ich habe noch nie erlebt das dann nen cop gesagt hat das er sich vielleicht geirrt hat oder so. hauptsache immer durchziehen auch wenn sie am ende merken das sie vielleicht gar nicht so dolle recht haben wie sie denken

Also, ich habe es öfters mit Polizisten zu tun gehabt, die sich zwar unsicher waren.... wiederum einen gewissen braten gerochen haben. "Muss ich eben klären" kam dann oft.

Zb wollte einer früher mal, gerne die Eintragung für ne domstrebe sehen....nach paar min Diskussion, ist er ins Auto verduftet....und kam dann irgendwann wieder heraus mit den Worten: "ja. Rein vom Gesetz her, wäre das etwas schwammig formuliert und muss dann so gesehen nicht eingetragen werden." "Nett gemeinter Rat von mir, sollten sie keine Lust auf eine weitere solche Diskussion und die damit verbundene zwangsmäßige Fahrpause haben, lassen sie es doch beim nächsten TÜV Besuch einfach in den Schein schreiben. Schönen Tag noch"


Sind auch nur Menschen.... können nicht alles wissen. Wie man in den Wald schreit usw.

E: sinnfrei umherfahren....es ist übrigens auch verboten sein Auto beim Scheibe kratzen laufen zu lassen.
Ich persönlich, habe selbst in der Fahrschule gelernt, dass jede Fahrt ein Ziel haben muss...auch wenn dieses nur fiktiv ist ;) (klar, geht das den Polizisten für gewöhnlich ziemlich wenig an, wohin du gerade willst.... wieder rum stirbt keiner von einem : "eben zur Tanke, Zigaretten holen")

daVe87
10.10.2017, 09:24
Sind auch nur Menschen.... können nicht alles wissen. Wie man in den Wald schreit usw.

Dann sollen sie den Bürger aber nicht mit ihrer Unwissenheit an****en. Hier im ersten Post haben wir doch das beste Beispiel. Von wegen Front- und Heckschürze im Serienzustand müssten eingetragen zu werden.

Sollte man vielleicht den Kollegen überlassen, die auf Tuning spezialisiert sind, als dem 0815-Bürger direkt was zu unterstellen. Wie gesagt, für solche Typen kann man nur den Katalog dabei haben.

Zur Not auch in digitaler Form.

vpower
10.10.2017, 10:34
Wenn aus dem eigenen, besserwisserischen sprachorgan, nichts weiter kommt als: "nö, nö, nö...ähm...nö", statt dem gegenüber auf vernünftige Art und Weise den sachverhalt zu schildern (Und wenn es denn unbedingt notwendig ist Mal eben per Handy auf "honda.de" zu verweisen um seinen eigenen Behauptungen Gewicht zu verleihen), dann kann man sich im Nachhinein ja auch ohne weiteres Schriftlich erklären, wenn das Einschreiben eintrifft.

Notfalls, Dank Rechtschutz auch über den Anwalt, falls man zuzüglich der unfähigkeit zu verbaler Kommunikation auch nicht in der Lage ist 3 zusammen hängende Sätze in ein Word Dokument zu Tippen.

Kein Häufchen ist gleich, jeder darf wie er meint.

Awake
10.10.2017, 13:22
Seh ich absolut wie vpower.

Im speziellen das "keiner kann alles Wissen". Ich weiß auch nicht was bei VW X oder BMW Y original ist und was nicht. Und ich beschäftige mich schon viel mit Autos. Dem Dorfsherrif übel nehmen, dass er bei einem CTR die Originalität anzweifelt,...fragwürdig. Achso, ähm... warum hast du (jeder CTR Fahrer darf sich angesprochen fühlen) noch mal für den CTR entschieden? Mir ist der Grund gerade entfallen.

Das sogenannte "rumcruisen" habe ich, nachdem ich 19 geworden bin, auch nicht mehr verstanden. Bzw wenn man einmal in der nähe der zweispurigen Stadtposermeile auf höhe einer Ampel lebt, vergeht einem tatsächlich die eigene Lust auf sehr laute Abgasanlagen bzw. die Nutzung im möglichst pegelhöchsten Lastbereiches dessen innerorts.


Es gibt aber auch wirkliche Arshclochcops, keine Frage. Genauso wie Normalbürger-Autofahrer-Arshclöcher.

Typergeko
10.10.2017, 13:32
@vpower

Das nö,nö,nö,ähmmmm,nö...hat mit dem besserwisserischen sprachorgan nichts zu tun.Wenn die erste frage schon zeigt das er 0 Ahnung hat.......,und er fest davon überzeugt ist das alles eingetragen sein muss...,auch bei meiner Aussage das im Serien Zustand nichts eingetragen werden muss........(interessiert ihm ja nicht).Muss ich ihm nichts belehren,geschweige noch auf etwas zuweisen.Da ist der Herr mit einem Lächeln,und Kopfschütteln bestens bedient.
Und wenn ein Einschreiben eintrifft....,kann Mann sich ja überlegen ob Mann einen Anwalt einschaltet.Falls Mann nicht in der Lage ist zu kommunizieren,oder zu Tippen.......Da jedes Häufchen anders ist.

Awake
10.10.2017, 13:43
@vpower

Das nö,nö,nö,ähmmmm,nö...hat mit dem besserwisserischen sprachorgan nichts zu tun.Wenn die erste frage schon zeigt das er 0 Ahnung hat.......,und er fest davon überzeugt ist das alles eingetragen sein muss...,auch bei meiner Aussage das im Serien Zustand nichts eingetragen werden muss........(interessiert ihm ja nicht).Muss ich ihm nichts belehren,geschweige noch auf etwas zuweisen.Da ist der Herr mit einem Lächeln,und Kopfschütteln bestens bedient.

Zugegeben, ein bisschen provozieren, wenn man weiß, dass alles korrekt ist am FZG ... kann schon Spaß machen.

bobo
10.10.2017, 14:00
Ich denke @Typergeko wollte einfach,wie in alten zeiten,Ellbogen aus dem Fenster wie ein Gangster und lauter Sprechgesangsartisten-Musik
einwenig Eindruck bei seinen Homies machen und ist damit negativ aufgefallen.
Aber dafür ist der Type R auch nunmal da,Honda arbeitet nicht umsonst stets an der Unterhaltungselektronik.

Was für eine Rolle es spielt warum man sich für den CTR entschieden hat,verstehe ich nicht ganz bei diesem Thema.
Nur um damit angehalten zu werden wegen Eintragungen :?

Awake
10.10.2017, 14:05
Ich denke @Typergeko wollte einfach,wie in alten zeiten,Ellbogen aus dem Fenster wie ein Gangster

Das Hondalogo gleicht aber keinem Hengst.
Du hast dich für den CTR Entschieden um bei Yos Einfahrt tighte Videos zu drehen.

bobo
10.10.2017, 14:24
Du hast dich für den CTR Entschieden um bei Yos Einfahrt tighte Videos zu drehen.
Das war allerdings nur Zufall,aber ja,damit fing es an.

Typergeko
10.10.2017, 14:58
Ich denke @Typergeko wollte einfach,wie in alten zeiten,Ellbogen aus dem Fenster wie ein Gangster und lauter Sprechgesangsartisten-Musik
einwenig Eindruck bei seinen Homies machen und ist damit negativ aufgefallen.
Aber dafür ist der Type R auch nunmal da,Honda arbeitet nicht umsonst stets an der Unterhaltungselektronik.

Was für eine Rolle es spielt warum man sich für den CTR entschieden hat,verstehe ich nicht ganz bei diesem Thema.
Nur um damit angehalten zu werden wegen Eintragungen :?

Hahahahahaha sauber bobo :)
Ne nicht wirklich..... Mann ist ja keine 24-25 mehr....,mit 36 legt sich das alles so ein bisschen.

Mr.Beast
10.10.2017, 18:26
Und genau wegen solcher Volldeppen immer dass original Prospekt im Handschuhfach haben, das dämliche Gesicht danach ist immer eine Kontrolle wert :D

Spoon
10.10.2017, 20:06
Wenn aus dem eigenen, besserwisserischen sprachorgan, nichts weiter kommt als: "nö, nö, nö...ähm...nö", statt dem gegenüber auf vernünftige Art und Weise den sachverhalt zu schildern (Und wenn es denn unbedingt notwendig ist Mal eben per Handy auf "honda.de" zu verweisen um seinen eigenen Behauptungen Gewicht zu verleihen), dann kann man sich im Nachhinein ja auch ohne weiteres Schriftlich erklären, wenn das Einschreiben eintrifft. Notfalls, Dank Rechtschutz auch über den Anwalt, falls man zuzüglich der unfähigkeit zu verbaler Kommunikation auch nicht in der Lage ist 3 zusammen hängende Sätze in ein Word Dokument zu Tippen. Kein Häufchen ist gleich, jeder darf wie er meint. Wenigstens einer der es verstanden hat ;-) Wie gesagt, wenn mir einer bei einer Kontrolle so kommt, würde ich auch das volle Programm durchziehen. Du bist in der Nachweispficht, nicht ich. Und wenn dann klärt das ein Gutachter. Die Rennerei hast du und slebst wenn dann einer mit Anwalt kommt. Da geht es halt vor den Kadi und dort entscheidet ein Richter. Hat für den Polizisten keine wirklichen Nachteile. Klar, kannst Dienstaufsichtsbeschwerde einlegen, aber mein Gott was soll da rauskommen. @Mr.Beast: Und genau wegen solchen Volldeppen gibt es Verkehrskontrollen ;-)

SPY#-2194
10.10.2017, 20:27
Schön formuliert, Vito. :)
In Kombination mit dem “einen Schlauen machen” von Awake genau meine Herangehensweise. Das Wichtigste ist, die Kiste ist safe, dann kann das sogar für beide Seiten Spaß machen, wenn man den richtigen Beamten trifft! Exzess, der man Ende mit einer mündlichen Verwarnung endet, das eine Kennzeichenleuchte nicht geht. 8)

daVe87
10.10.2017, 22:16
Wenigstens einer der es verstanden hat ;-) Wie gesagt, wenn mir einer bei einer Kontrolle so kommt, würde ich auch das volle Programm durchziehen. Du bist in der Nachweispficht, nicht ich. Und wenn dann klärt das ein Gutachter. Die Rennerei hast du und slebst wenn dann einer mit Anwalt kommt. Da geht es halt vor den Kadi und dort entscheidet ein Richter. Hat für den Polizisten keine wirklichen Nachteile. Klar, kannst Dienstaufsichtsbeschwerde einlegen, aber mein Gott was soll da rauskommen. @Mr.Beast: Und genau wegen solchen Volldeppen gibt es Verkehrskontrollen ;-)

Immer wieder geil, wenn der Bürger für die Inkompetenz von Beamten herhalten soll...
Was kann er dafür, wenn der Polizist sich mit der Materie nicht auskennt und versucht auf dicken Max mit Vorschriften zu machen, selbst wenn er offensichtlich im Unrecht ist.

Solche Unrechthaber hab ich gefressen, sowas geht mir richtig auf den Sack.

Würde ich so inkompetent arbeiten, gäbe es aber mal richtig Stress von oben.

SPY#-2194
10.10.2017, 22:22
Verstehst du es nicht? Woher soll denn jeder Dorfsherrif wissen, welche Autos wie im Serienzustand aussehen? Eben dahingehend auch die Frage, warum sich Macher eben einen CTR kauft? Anders herum gefragt, würde eine bestimmte Klientel einen CTR kaufen, der sonst aussieht wie jeder andere Civic, bei gleich bleibender Performance?

So eine Karre fällt auf und damit ist man nun mal gerne Gast bei den Grünen.

Und dann sind wir schon beim “Wie verhalte ich mich?”. Ich reagiere nur “blöde”, wenn man mir blöde kommt.

daVe87
10.10.2017, 22:32
Ganz einfach, der Dorfsherrif muss sich wie seine Kollegen eben auch informieren, bevor er andere an****t?!
Die in Berlin, Hamburg, Köln, Leipzig, München wissen das auch nicht aus heiterem Himmel?

Ich war mit meinem R schon in all diesen Städten und in keiner bin ich bisher von der Rennleitung rausgezogen worden, selbst mit offener Klappe nicht und das obwohl da ein paar Städte dabei sind, die Tunern ja so den Kampf angesagt haben.

CivicEG4
10.10.2017, 22:55
Ich hätte es, trotz bald 35 Jahren auch nicht anders gemacht... Willst du mich f*** icken, dann machs richtig, wenn du es kannst - oder bleib in deiner Kiste hocken und verzieh dich. Wenn man keine Ahnung hat, hau ab und laber kein Dreck von dem du irgendwann mal irgendwo was gehört hast. Erinnert mich an den "Kommissar Mertens der ist Technikexperte" ... 150PS Gang.. Bei dem ist der S500 AMG :roll: Augenscheinlich zu laut :e:roll::ugh::ugly:

Limo
11.10.2017, 00:14
Also jemand der autos anhält und kontrolliert sollte schonmal wissen wie autos aussehen und funktionieren. Durch nachrichten etc weiß man automatisch schon wie neue fahrzeugmodelle aussehen.

Wir leben im 21. jahrhundert ist der beamte sich nicht sicher. Nimmt den fahrzeugschein geht in sein auto und checkt den und googlet schnell auf dem handy nach einem bild. Das ist das mindeste was man von einem beamten erwarten kann. Schließlich sind beamte diener des volkes und nicht andersrum.
Selbst der dorfsheriff muss sich irgendwo weiterbilden und auf dem stand bleiben was so aktuell ist, und das nicht am bürger auslassen weil er zu dämlich ist sich zu informieren. Verstehe nicht wie man hier rechtfertigen kann das der bürger die halbe arbeit der polizei machen soll.

Typergeko
11.10.2017, 03:09
Wenn er mir schon mit seiner ersten frage auf den Wecker geht.....ist das eingetragen,das,das,das,das.....,und dann noch Minuten lang mit seiner Taschenlampe nach einer Nummer am Heckscheibe sucht,weil es angeblich foliert ist.Und dann noch auf meine Aussagen nicht hört....,es muss nichts eingetragen sein,weil es Serie ist........ ist nicht foliert,sonder abgedunkelt vom Werk aus.Und dann noch ein interessiert mich nicht kommt,da soll ich den Vogel noch mit Katalog....Poster....Google...Fotos....am besten noch mit ein Schüssel reiss und Stäbchen informieren das er falsch liegt?
Wenn er meint jemanden kontrolliere zu müssen,sollte er auch Ahnung davon haben....ist schließlich sein Job.Er hat nur ein nö,nö,nö von mir zu hören bekommen,was ja nicht falsch,oder gelogen ist.Und wenn er dumm ist kann ich nichts für,soll er schreiben und machen gut ist.

Mirre
11.10.2017, 07:15
Es gibt solche und solche Polizisten. Grundsätzlich fällt unser FK2R aus der Reihe und verleiht förmlich zu einer Kontrolle. Es gibt genug in der Tuningszene, die ähnliche Fahrzeuge fahren und dort nichts legal ist. Somit kann ich den Polizisten ein stückweit verstehen.
Persönlich hätte ich es auch so gemacht und gesagt (freundlich), dass das Fahrzeug so vom Band kommt und alle nötigen Eintragungen etc. entsprechend eingetragen sind. Wenn er mir dann patzig gekommen wäre, würde ich (freundlich) auf Honda verweisen und er sich bitte dort erkundigen soll, bevor Mutmaßungen ausgesprochen werden.... hehe... der Beginn einer schönen Diskussion [emoji23]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

waterstrott
11.10.2017, 07:26
Ist ja reichlich interessant das Thema.
Mir ist allerdings nicht klar warum von Einigen das handeln des Staatsdieners hier als "rechtens" angesehen wird.
Auch ist mir nicht klar warum der Fahrzeughalter in der Pflicht ist, ein vom KBA mit einer ABE zugelassenes Fahrzeug, zu beweisen dass alles Serie ist - zumahl dieser Hinweis während des Gespräches gegeben wurde. Die Antwort des Gesetzeshüters ist aber grundsätzlich falsch gewesen "Es müsse alles eingetragen sein, auch bei einem Serienfahrzeug". Meiner Auffassung nach handelt es sich hierbei um eine unzulässige Schuldvermutung. Es ist ja eingetragen, nur nicht dort, das ist auch üblich so.
Hätte der Beamte, dem der Fehler sicher klar geworden ist, diesen zugegeben und sich für die Unannehmlichkeiten entschuldigt, hätte sich keiner auch nur ansatzweise echauffiert. Jeder hat mal nen schlechten Tag oder darf nicht bei Mutti rauf, aber das ist echt keine Art.

äktschenändi
11.10.2017, 08:18
Ich hab da nen Geheimtipp für euch... Respekt, Freundlichkeit und Ehrlichkeit. In dieser Reihenfolge. Habt ihr das mal versucht?
Damit bin ich auch letztens einer verdienten Strafe entgangen (ohne Umweltplakette gefahren, die lag schön im Handschuhfach).

daVe87
11.10.2017, 09:23
Äktschenändi und da liegt der Unterschied. DU hast nämlich was falsch gemacht und bist deshalb ganz anders auf die Situation gepolt, als jemand dem ein Vergehen vorgeworfen wird, das er nicht begangen hat.

Der TE hat nichts falsch gemacht, der Polizist hatte keine Ahnung UND unterstellt vom TE Sachen (einschließlich dessen das sein Fahrzeug keine Betriebserlaubnis hat, da ja nichts eingetragen wäre) die er gar nicht zu erbringen hat. Auf dieses Fehlverhalten angesprochen wird der nette Herr von der Rennleitung dann auch noch pampig.

Das ist was völlig anderes als sich rauszureden warum man verpennt hat die Umweltplakette einzukleben.

MisterB
11.10.2017, 09:40
Ich hab da nen Geheimtipp für euch... Respekt, Freundlichkeit und Ehrlichkeit. In dieser Reihenfolge. Habt ihr das mal versucht?
Damit bin ich auch letztens einer verdienten Strafe entgangen (ohne Umweltplakette gefahren, die lag schön im Handschuhfach).

Die muss auch nicht an der Scheibe kleben! :)
Außer er hat sich in den letzten 2 Jahren was in der STVO geändert. Laut STVO muss das Fahrzeug mit einer Plakette ausgestattet sein. Wo? Ist egal!
Nur die BimSchV (BundesschutzImessionsVerordnung oder sowas) sieht die Anbringung an der Scheibe gut sichtlich vor. Danach kann aber ein Grüner nicht ahnden!

Das ist mein letzter Kenntnisstand ;)

äktschenändi
11.10.2017, 09:43
Jo, wurde aber geändert. Muss sichtbar in der Scheibe kleben mittlerweile, vor so 1-2 Jahren glaube ich.
Vorher war es so wie du sagst.

Hatte die Plakette sogar früher auf einer Adhäsionsfolie und konnte sie so immer leicht ab machen :D

MisterB
11.10.2017, 09:50
OOOH, danke für die Info, dann muss ich mich nochmal reinlesen!

vpower
11.10.2017, 10:17
Definiere "rechtens"? Der Polizist fährt nicht mit Scheuklappen Streife... Heißt wenn ihm was ungewöhnliches auffällt, ist es rechtens da nach zu Haken.

Ansonsten, will ich hier keinem beibringen wie er sein Leben zu leben hat. Recht haben, Recht bekommen auf sein Recht bestehen...

Klar, sind die OEM Stoßstangen zugelassen...

Wiederum, wenn der Beamte in seiner Freizeit nicht autoaffin ist und den Begriff "diffusor" nur aus dem 2 Tages crashkurs von vor 5jahren kennt, wo der Lehrgangsleiter erzählt hat, dass Rieger böse ist, nun ein batmobil anhält und einen blanko Fahrzeugschein in die handgedrückt bekommt, würde ich es ihm persönlich nicht übel nehmen wenn er etwas skeptisch wird.

Ansonsten, wäre mir die rennerei im Nachhinein einfach zu doof und zu aufwendig.

Auch bietet sich eine solche Situation auch immer an um einen neuen Freund, oder einen neuen "Freund" kennenzulernen.
Wenn das ganze dann am besten noch auf dem Weg zur Arbeit passiert ist wo du jeden Tag um die gleiche Uhrzeit lang jukkelst, wird dein "Freund" zu dem du so pampig warst, demnächst da auf dich warten und sich freuen wenn du Mal wieder vergessen hast zu blinken....über gelb gefahren bist oder einfach Mal die Konversation suchen und dich nach deinem Warndreieck Fragen, nur weil er dir für eine Viertelstunde auf den Sack gehen will.

Anders herum, würde dein Freund beim nächsten Mal eher davon absehen dich überhaupt an zu halten, weil er ja weiß dass alles in Ordnung ist, nach dem du es ihm so ein netter junge wie du bist höflich erklärt hast...


Ähnliches wie äcktschenandi, erging es mir persönlich nämlich auch schon einige Male

Typergeko
11.10.2017, 11:07
Ist ja reichlich interessant das Thema.
Mir ist allerdings nicht klar warum von Einigen das handeln des Staatsdieners hier als "rechtens" angesehen wird.
Auch ist mir nicht klar warum der Fahrzeughalter in der Pflicht ist, ein vom KBA mit einer ABE zugelassenes Fahrzeug, zu beweisen dass alles Serie ist - zumahl dieser Hinweis während des Gespräches gegeben wurde. Die Antwort des Gesetzeshüters ist aber grundsätzlich falsch gewesen "Es müsse alles eingetragen sein, auch bei einem Serienfahrzeug". Meiner Auffassung nach handelt es sich hierbei um eine unzulässige Schuldvermutung. Es ist ja eingetragen, nur nicht dort, das ist auch üblich so.
Hätte der Beamte, dem der Fehler sicher klar geworden ist, diesen zugegeben und sich für die Unannehmlichkeiten entschuldigt, hätte sich keiner auch nur ansatzweise echauffiert. Jeder hat mal nen schlechten Tag oder darf nicht bei Mutti rauf, aber das ist echt keine Art.

Sauber.....,das sehe ich genau so.

Typergeko
11.10.2017, 11:20
Ich hab da nen Geheimtipp für euch... Respekt,
Freundlichkeit und Ehrlichkeit. In dieser Reihenfolge. Habt ihr das mal versucht?
Damit bin ich auch letztens einer verdienten Strafe entgangen (ohne Umweltplakette gefahren, die lag schön im Handschuhfach).

Wenn deine umweltplakette nicht im Handschuhfach gelegen hätte,währst du aber mit dein Respekt...Freundlichkeit...und Ehrlichkeit auch nicht weiter gekommen.

Ist aber kein Vergleich mit dem was ich hatte.

SaschaOF
11.10.2017, 11:28
Je nach dem wo man ist, lohnt es sich wirklich wenn man sich den Beamten gegenüber ordentlich verhält. Wir haben hier im 3 Wochen Takt Verkehrskontrolle, in welcher ich auch schon mehrmals rausgezogen wurde (ohne "R"). Wenn die sich positiv oder gar nicht an mich erinnern ist immer besser, als wenn sie sich negativ an mich erinnern ...

waterstrott
11.10.2017, 12:26
Definiere "rechtens"? Der Polizist fährt nicht mit Scheuklappen Streife... Heißt wenn ihm was ungewöhnliches auffällt, ist es rechtens da nach zu Haken.

Ansonsten, will ich hier keinem beibringen wie er sein Leben zu leben hat. Recht haben, Recht bekommen auf sein Recht bestehen...

Ja, deswegen hatte ich es ja auch in Anführungszeichen gesetzt. Mir fiel da tatsächlich nichts besseres ein, was auf die Ausführung der Tätigkeit eines Polizisten besser passt =)
Keiner wird sagen dass es falsch ist eine Verkehrskontrolle durchzuführen oder einem Verdacht nachzugehen bzw zu äußern, aber wie man das Ganze zwischenmenschlich gestaltet sollte doch nach einer normalen höflichen Art und Weise ablaufen.
Wir waren nicht dabei und wer zu wem pampig war, naja das bekommen wir auch nicht raus. Da kann es sicherlich auch zu einer wunderschöne Eigendynamik kommen ;-)


Klar, sind die OEM Stoßstangen zugelassen...

Wiederum, wenn der Beamte in seiner Freizeit nicht autoaffin ist und den Begriff "diffusor" nur aus dem 2 Tages crashkurs von vor 5jahren kennt, wo der Lehrgangsleiter erzählt hat, dass Rieger böse ist, nun ein batmobil anhält und einen blanko Fahrzeugschein in die handgedrückt bekommt, würde ich es ihm persönlich nicht übel nehmen wenn er etwas skeptisch wird.

Ansonsten, wäre mir die rennerei im Nachhinein einfach zu doof und zu aufwendig.

Ja, wäre mir auch definitiv zu aufwendig! Das sind ja auch alles nur Vermutungen, aber wenn der Herr auf Streife tätig ist und nicht autoaffin, dann ist es ja noch unsinniger so eine Show abzuziehen. Das führt lediglich dazu dass er seine eigene Autorität untergräbt.
Wie auch immer hätte die Situation sicherlich ein schöneres Ende nehmen können, das wäre von beiden Seiten beeinflussbar gewesen, so denke ich.

GT-R
11.10.2017, 12:39
hatte vorhin eine Kontrolle,bin baff :)
Er:schönen Abend,einmal Fahrzeugschein und Führerschein bitte.
Ich:Bitteschön,daraufhin hat er gefragt sind die felgen eingetragen?nein,der Spoiler?nein,die Scheibentönung?nein,bremsen?nein,Stoßstange vorne-hinten?nein.
Er:Sie wissen das es eine Ordnungswidrigkeit ist:):)
Ich:Voll am lachen,nein ich weiss es nicht:P

Selbstgemachtes Leid!

Er hat eine Kontrolle durchgeführt. Darf er jederzeit machen, nur um zu gucken ob Du & Dein PKW verkehrssicher sind.

Du hast ihn dann verarschen wollen & er hat sich im Rahmen seiner Möglichkeiten gewehrt & Dir legal Zeit gestohlen. Einfach indem er alles abgeklappert hat, was an Deinem PKW so aussieht, als ob es nicht Serie sein könnte.

Ich würde sagen er hat alles Richtig gemacht, nachdem Du ihn hast verarschen wollen!

Du hättest so antworten können, ohne ihn dabei auszulachen versteht sich: daraufhin hat er gefragt sind die felgen eingetragen?Serie, kommt so aus dem Werk,der Spoiler?Serie, kommt so aus dem Werk,die Scheibentönung?Serie, kommt so aus dem Werk,bremsen?Serie, kommt so aus dem Werk,Stoßstange vorne-hinten?Serie, kommt so aus dem Werk, dann wäre der Polizist sich nicht vollkommen verarscht vorgekommen.

Unterm Strich bleibt halt, dass Du ein bisschen Spaß mit dem Polizisten hast haben wollen & er sich dann einen Spaß mit Dir erlaubt hat. Ist also nach hinten losgegangen, denn Du standest dumm rum, er zwar auch, aber er wurde dafür bezahlt (& musste obendrein in der Zeit keine vollge****ten Leute aus dem Bus werfen usw.)!

& er wird nicht Zuhause sitzen & sich ärgern, einen Thread im Forum eröffnen & hoffen, dass keine Anhörung in Bußgeldverfahren kommt!

& selbst wenn Du jetzt eine, wie hier schon vorgeschlagen wurde, Diebstaufsichtbeschwerde schreiben solltest, dann setzt er sich hin & schreibt eine Stellungnahme, für die er, Du kannst es Dir ja wieder denken, auch bezahlt wird. Mit der geht er dann zum Chef & legt ihm das mit den Worten hin, dass der Bürger wieder dokumentiert hat, dass er die Aufgabe für die er bezahlt wird, auch wirklich macht!

Du 0, Polizist 1

Hättest Du einfach freundlich geantwortet & gesagt, dass alles Serie ist & er das gerne über Honda klären kann, wärest Du schnell wider unterwegs gewesen. Durch die Verarsche hat er sich einfach Zeit genommen & sie Dir gestohlen. Wie reagierst Du auf der Arbeit, wenn Dich einer verarschen wollen würde?

edit Nie mit der Rennleitung anlegen, im Zweifel sitzt der lange Arm des Gesetzes am längeren Hebel & man selber hat die Rennerei.
Hätte er es auf die Spitze getrieben & den "Umbauten" ohne Abhame eine Gefahr für den Straßenverkehr unterstellt, dann hätte er den Schlüssel sicherstellen können & Du wärest zu Fuß gegangen

1HGEJ2
11.10.2017, 13:45
Gtr ist ein polizei Freund merke ich gerade..bist selber beamter?

Limo
11.10.2017, 14:44
ich versteh das immer nicht warum es so gepredigt wird nett zu der polizei zu sein und denen in arsch zu kriechen. Natürlich sollte man nicht pampig sein, aber das zu keinem menschen egal ob polizist oder nicht.

Die Polizei wird von uns bezahlt und dann sollte man denen noch in arsch kriechen wenn man NICHTS falsch gemacht hat und ALLES ordnungsgemäß ist? Nur weil sie den Job für den WIR sie bezahlen nicht richtig machen?

Wenn man zu schnell gefahren is und dann etwas mehr freundlichkeit und respekt aufbringt ist das sicher nicht schädlich, aber das ist ja eine ganz andere situation.

Die Polizei ist nicht Gott und darf alles tun und lassen wie sie wollen.

daVe87
11.10.2017, 14:59
edit Nie mit der Rennleitung anlegen, im Zweifel sitzt der lange Arm des Gesetzes am längeren Hebel & man selber hat die Rennerei.
Hätte er es auf die Spitze getrieben & den "Umbauten" ohne Abhame eine Gefahr für den Straßenverkehr unterstellt, dann hätte er den Schlüssel sicherstellen können & Du wärest zu Fuß gegangen

In dem Fall hätte er schneller nen Anwalt am Ohr und ne Dienstaufsichtsbeschwerde am Kopf gehabt, als er Piep sagen kann. Ein Streifenpolizist ist auch nicht allmächtig.Er darf nämlich mal überhaupt nicht die Schlüssel sicherstellen und nur die Weiterfahrt verbieten, bis ein Sachverständiger (was er offensichtlich NICHT ist) ein Urteil abgegeben hat. :)

fischi
11.10.2017, 16:24
Beweislage? Ihr sabbelt und sabbelt, das interessiert weder Anwalt noch Richter, wenns nicht belegt ist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

äktschenändi
11.10.2017, 17:34
Limo trifft mal wieder den Nagel auf den Kopf. Aber einen krummen Nagel. Mit einer Wasserrohrzange.

Vegeta
11.10.2017, 17:38
Man sollte die Kirche im Dorf lassen und nicht zuviel hineininterpretieren, der Polizeibeamte hat nur seine Pflicht getan und
war evtl. zu übertrieben aufmerksam bei der Kontrolle vom CTR. Man kann nicht alle Polizisten über einen Kamm scheren,
selbst die unterscheiden sich in ihrer Persönlichkeit und Arbeitsweise. Aber werde mir auch sicherheitshalber
eine Broschüre vom CTR ins Handschuhfach legen, für den Fall der Fälle :P.

@Typergeko: in welchem Stadtteil von Duisburg ist das passiert?

Spoon
11.10.2017, 17:50
Selbstgemachtes Leid!

Er hat eine Kontrolle durchgeführt. Darf er jederzeit machen, nur um zu gucken ob Du & Dein PKW verkehrssicher sind.

Du hast ihn dann verarschen wollen & er hat sich im Rahmen seiner Möglichkeiten gewehrt & Dir legal Zeit gestohlen. Einfach indem er alles abgeklappert hat, was an Deinem PKW so aussieht, als ob es nicht Serie sein könnte.

Ich würde sagen er hat alles Richtig gemacht, nachdem Du ihn hast verarschen wollen!

Du hättest so antworten können, ohne ihn dabei auszulachen versteht sich: daraufhin hat er gefragt sind die felgen eingetragen?Serie, kommt so aus dem Werk,der Spoiler?Serie, kommt so aus dem Werk,die Scheibentönung?Serie, kommt so aus dem Werk,bremsen?Serie, kommt so aus dem Werk,Stoßstange vorne-hinten?Serie, kommt so aus dem Werk, dann wäre der Polizist sich nicht vollkommen verarscht vorgekommen.

Unterm Strich bleibt halt, dass Du ein bisschen Spaß mit dem Polizisten hast haben wollen & er sich dann einen Spaß mit Dir erlaubt hat. Ist also nach hinten losgegangen, denn Du standest dumm rum, er zwar auch, aber er wurde dafür bezahlt (& musste obendrein in der Zeit keine vollge****ten Leute aus dem Bus werfen usw.)!

& er wird nicht Zuhause sitzen & sich ärgern, einen Thread im Forum eröffnen & hoffen, dass keine Anhörung in Bußgeldverfahren kommt!

& selbst wenn Du jetzt eine, wie hier schon vorgeschlagen wurde, Diebstaufsichtbeschwerde schreiben solltest, dann setzt er sich hin & schreibt eine Stellungnahme, für die er, Du kannst es Dir ja wieder denken, auch bezahlt wird. Mit der geht er dann zum Chef & legt ihm das mit den Worten hin, dass der Bürger wieder dokumentiert hat, dass er die Aufgabe für die er bezahlt wird, auch wirklich macht!

Du 0, Polizist 1

Hättest Du einfach freundlich geantwortet & gesagt, dass alles Serie ist & er das gerne über Honda klären kann, wärest Du schnell wider unterwegs gewesen. Durch die Verarsche hat er sich einfach Zeit genommen & sie Dir gestohlen. Wie reagierst Du auf der Arbeit, wenn Dich einer verarschen wollen würde?

edit Nie mit der Rennleitung anlegen, im Zweifel sitzt der lange Arm des Gesetzes am längeren Hebel & man selber hat die Rennerei.
Hätte er es auf die Spitze getrieben & den "Umbauten" ohne Abhame eine Gefahr für den Straßenverkehr unterstellt, dann hätte er den Schlüssel sicherstellen können & Du wärest zu Fuß gegangen

Genau so sieht es aus.
Ok, der Schlüssel wird nicht beschlagnahmt bzw. das Fahrzeug ohne ersichtlichen Grund stillgelegt, aber eine Vorführung beim Sachverständigen kann man schon anordnen.

Und wie Limo schon schreibt, IHR bezahlt die Polizei, dann habt IHR natürlich auch das Recht darüber zu bestimmen was er darf und nicht.:lol:

Niemand muss die Polizei unterstützen um sich zu selbst zu belasten. Aber was jeder aus so einer Situation macht muss er selbst wissen ;-)

@daVe87: Wieso hat der Polizist den Anwalt am Ohr?Und deine Dienstaufischtsbeschwerde kannst du ja gern machen. Das kannst du dann dem Richter erklären, dass du halt bisschen pampig warst in der Kontrolle.

daVe87
11.10.2017, 18:15
Ganz einfach, weil er nicht OHNE triftigen Grund mein Fahrzeug (Schlüssel) beschlagnahmen kann/darf, wenn das Fahrzeug Serie ist und er es nur auf Grund seines Nichtwissens/Inkompetenz durchziehen will. Da wird schnell das Handy gezückt, die richtige Person angerufen und die bekommt er dann ans Ohr oder eben per Lautsprecher.

Wie gesagt, Polizei darf auch nicht alles. :)

Limo
11.10.2017, 18:39
Ganz einfach, weil er nicht OHNE triftigen Grund mein Fahrzeug (Schlüssel) beschlagnahmen kann/darf, wenn das Fahrzeug Serie ist und er es nur auf Grund seines Nichtwissens/Inkompetenz durchziehen will. Da wird schnell das Handy gezückt, die richtige Person angerufen und die bekommt er dann ans Ohr oder eben per Lautsprecher.

Wie gesagt, Polizei darf auch nicht alles. :)

solche eine art von beschlagnahmung darf nur bei geklauten fahrzeugen vollzogen werden.

Typergeko
11.10.2017, 20:11
@Vegeta
Landschaftspark Nord die Ecke.

Was die Polizei darf,oder nicht darf,weiß ich jetzt nicht....so gut kenne ich mich mit dem gesetzt auch nicht aus.Mag sein das ich vielleicht nach seiner ersten Frage nicht rumgeschleimt habe,wie es manch einer hier wohl tun würde,oder nicht nach seiner Pfeife getanzt.....Fackt ist,so behandelt Mann keine Leute..nur weil Mann ein Stern hat.Ich weiß das ich gegenüber dem Gesetz,oder dem Beamten,den kürtzeren ziehe.Spielt hier aber keine Rolle,da ich weder dem Gesetz,noch dem Beamten was zu Schulden kommen lassen habe.

Rhodosmaris
11.10.2017, 21:14
@Typergeko,
paßt schon, ich bin mit dir im groben einer Meinung. Ich bin auch nicht mit irgendwelchen Willkürlichkeiten einverstanden.
Mit dem Auto bin ich seit Jahren nicht angehalten worden, aber letztes Jahr mit der Simson (50er).
Er. Geschwingigkeitskontrolle
Ich. Wie schnell war ich denn?
Er. Wir haben sie nicht gemessen.
Ich. Sie haben doch grad Geschwindigkeitskontrolle gesagt (Laser war aufgebaut).
Er. Überlegt kurz... ähm... allgemeine Verkehrskontrolle. Fahrzeugschein und Führerschein.
Ich. Fahrzeugschein hab ich nicht, kann ihnen aber die BE und den Versicherungsschein zeigen.
Er. Versicherungsschein reicht. Schaut kurz rein, gibt ihn mir wieder und fragt, was das für eine Marke ist.
Ich. Simson
Er. Ist das ein Mofa.
Ich. Nein Kleinkraftrad.

Damit war die Sache erledigt und ich konnte weiterfahren. Fragen musste ich mich allerdings, ob der gute Mann in Uniform des lesens mächtig war.
Daß es eine Simson und ein KKR ist, steht in dem Papierchen, was er vermeintlich gelesen hat.

ciao Maris

SaschaOF
11.10.2017, 22:11
ich versteh das immer nicht warum es so gepredigt wird nett zu der polizei zu sein und denen in arsch zu kriechen. Natürlich sollte man nicht pampig sein, aber das zu keinem menschen egal ob polizist oder nicht.

Die Polizei wird von uns bezahlt und dann sollte man denen noch in arsch kriechen wenn man NICHTS falsch gemacht hat und ALLES ordnungsgemäß ist? Nur weil sie den Job für den WIR sie bezahlen nicht richtig machen?

Wenn man zu schnell gefahren is und dann etwas mehr freundlichkeit und respekt aufbringt ist das sicher nicht schädlich, aber das ist ja eine ganz andere situation.

Die Polizei ist nicht Gott und darf alles tun und lassen wie sie wollen.

nun - nett und freundlich sein und in den Arsch kriechen sind zwei unterschiedliche Dinge. Und der Job der Polizei ist schon scheisse, vor allem wenn man dann in der Kontrolle die Helden hat, die es "dem doofen Polizisten mal zeigen wollen, was er alles nicht mit einem machen kann". Auch finde ich es immer etwas lustig mit "die Polizei wird von uns bezahlt", frei nach dem Motto "ey, ich Zahl Dir Vogel Dein Gehalt, jetzt spring mal hurtig". Natürlich darf die Polizei nicht tun und lassen was sie will, aber wer da in der Kontrolle halt mit dem großen Maul auftritt - der hat uU zu Recht mal Pech gehabt und wird komplett gefilzt. Denn umgekehrt muss man sich auch als Polizist nicht jeden Mist gefallen lassen.

Meine Erfahrung: wenn man in normalem anständigen Ton mit denen redet, dann sind die idR schon ganz froh und ebenfalls freundlich. Ich hab auch schon gefragt, warum gerade ich rausgezogen wurde - und bekam das erklärt. Einmal wurde ich an einem Regen-Sauwettertag rausgeholt, der Beamte hatte wirklich keinen Spaß. Das muss man dann eben auch mal sehen. Und wenn ich halt was auf dem Kerbholz hab, dann darf ich eben keine Memme sein wenn ich erwischt werde - das klappt dann auch besser mit dem Beamten wenn man halt zugibt eiskalt erwischt worden zu sein, als "nö, ich weiß gar nicht dass hier Tempobegrenzung ist ..."

Skunky
11.10.2017, 23:26
:lol:
Die Polizisten kriegen doch zu 90% von jedem "tuner" mit japanischen Autos zu hören, das alles Serie ist.
Die werden eh die meiste Zeit angelogen, da ist es nicht verwunderlich das einem kein glauben geschenkt wird.
Und wen man dann im recht ist kann man natürlich den dicken Max raushängen lassen, aber sollte mal irgendwas nicht legal sein und die finden es, weiß man immer von nix und das Auto wurde so gekauft:D
Meine Nachbarin ist Polizistin und von der hab ich schon ein paar Geschichten gehört.

Wurde auch schon oft genug angehalten, aber wie schon mehrfach erwähnt, solange man cool bleibt und vernünftig mit dem gegenüber um geht, gibts da meist kein stress.
Mich haben sie erst vor 3 Wochen ohne MSD "erwischt", haben mich aber nach ner lustigen Unterhaltung einfach fahren lassen mit einer Mündlichen Verwarnung.

Wäre ich Bulle und mir würde bei einer einfachen Kontrolle jemand Krumm kommen oder meinen den dicken spielen zu müssen, würde ich den auch komplett auseinander nehmen und alles von vorne bis hinten kontrollieren.

Meiner Erfahrung nach, gibt es weniger A.loch Polizisten als Tuner.

leben und leben lassen, die machen auch nur ihre Arbeit.

DCtwoMax
12.10.2017, 05:52
Hatte das Problem damals ein paarmal mit mein Integra wegen dem Spoiler ????

Daily CW3/Summer DC2/Daily2 EK3

PreludeBA4
12.10.2017, 06:30
Erinnert mich an das Video von der Tuningkontrolle in Oschersleben (Reisbrennen?!) Von Abenteuer Auto oder so. Wo der Polizist am EJ9 den vermeidlich fehlenden 2. Liftfilter angemeckert hat. [emoji23]

Meine Ma haben sie auch vor äonen mal mitm BA2 (glaub ich war das) angehalten und angemeckert, dass das schiebedach nicht eingetragen ist. [emoji23] Also können echt nicht alles wissen die Jungs aber wir leben im 21. Jahrhundert und da kann man auch mal als beamter das "Neuland" benutzen und googeln.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Alf
12.10.2017, 07:20
Naja, sage ihm doch direkt, dass das Auto orginal so aussieht.
Du könntest ihm auch ein Bild vom Auto im Internet zeigen.



Kann er doch selber. Wird doch wohl n Handy haben.

Aber so sammelt man halt keine Punkte für den nächsten Stern ;) :roll: