PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ein relativ gutes angebot für einen integra



DUNCAN
03.10.2005, 13:47
hallo mod.,

wenn es mein auto wäre würde ich ihn sicher nicht hier reinstellen, habe ihn jedoch durch zufall entdeckt.

sieht doch ganz gut aus leute und wenn man den preis noch etwas drückt ist es ein fast faires angebot wenn man die anderen anbieter sich anschaut.

http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=5280374&id=fegwbblbdre


hat schonmal einer da angerufen, los leute greift zu.

Tomek
03.10.2005, 14:18
Der ist schon OK. Bei autoscout24.de ist auch noch ein schwarzer von 01 drin. Für 14500€ glaub ich.
Beide Autos snid gut aber nur weil sie serie sind. In meinen Augen ist der weisse zu teuer. Der schwarze wär für 13800-14k ok.

MacL
03.10.2005, 15:14
Bilder aus dem Katalog statt des zu verkaufenden Artikels zu nehmen ist nie ein positiver Aspekt!

Der Preis is wohl nah an der oberen Schmerzgrenze angesiedelt!!!

Nightbiker
03.10.2005, 16:31
hmmmm.... Mugen Pedale... hmmmm....

DUNCAN
03.10.2005, 17:34
@MaCL

das der preis an der schmerzgrenze liegt ist sicher richtig, doch wenn du gelesen hast was ich geschrieben habe dann verstehst du was ich meine.

im vergleich zu den anderen anbietern ist der wagen noch im machbaren, ich finde viele um längen überteuert.

ok, einige meinen jetzt wieder es ist ein type-r doch das steht meiner meinung nach bei vielen angeboten völlig neben dem preis leistungsverhältnis.

da ist ein ITR für 20000€ im netz, der spinnt wohl.

da verkneif ich mir das type-r fahren und hol mir einen r-32 (nicht hauen für die antwort) gayfight, der wesentlich jünger ist, wahrscheinlich weniger kilometer, mehr ausstatung und auch ausreichend fahrleistung bietet.

das sich type-r als kürzel immer im preis stabiler ist als einen normales fahrzeug(accord oder civic z.B.) ist doch klar, doch keine 10000€.

dann fragen sie warum sie ihn nicht los bekommen, muss halt jeder selber wissen.

Nightbiker
03.10.2005, 17:39
ein Type R kostet eben aufgrund der tatsache, dass es ein Type R ist.
Gleiches Phänomen bei den Evo`s. Der siebender ist gebraucht vereinzelt schon teurer als ein neuer 8`er. Warum ? Weil der siebener der letzte richtige (limitierte) Evo war. Der 8`er hat Euro4, ist neutral ausgelegt und geht in Großserie. Der fällt im Preis wie ein Stein (wie jeder Großserien Japaner)

Wellenbrecher
03.10.2005, 18:45
das ist der ITR von... Der hat seinen, genauso wie ich, nur mal reingesetzt um zu gucken wie die Resonanz so ist. Der steht nicht wirklich zum Verkauf :wink:

Jazda
03.10.2005, 18:47
:roll:

john
03.10.2005, 20:45
Man Man.Wenn man sich die Preise bei den ITR´s so ankuckt da tuts mir im nachhinein echt weh das ich den schwarzen Itr von dem alten Mann nicht gekauft hab.
Absoluter Originalzustand,hat sich ein alter Renter 98 hier bei nem Autohaus gekauft.
Hab ihn letztes jahr kennengelernt als ich geschäftlich da war.Der Wagen hatte letztes Frühahr gerade mal 23tkm runter.Wurde ganz selten gefahren.Habe gefragt wann/ob er ihn verkaufen will.Frühjar 2005 hiess es.Vor nem Monat stand er immer noch da.Jetzt nicht mehr, jetzt steht da ein neuer Civic Sport.Hat ihn 100% bei dem Händler wieder in zahlung gegeben.Ich wette der hat ihm keine 10t dafür gegeben.Den hätt ich dem bestimmt gut abschwätzen können und locker am nächsten tag für 2000 mehr weiter verkauft :/

dopex
04.10.2005, 10:10
@Wellenbrecher ... finds eingentlich schon mist das ihr itrs reinsetzt die garnicht verkauft werden ... andere Verkäufer oder Händler orientieren sich doch auch nach den Preisen und stellen dann ihren ITR natürlich auch teurer rein wenn sie sehen was die anderen Leutz da so verlangen ... ist ja schon fast künstliches hochhalten der Preise ...

just my 50 cent ...

btw der ITR von Vini steht auch noch drin und ist schon verkauft oder?

Wellenbrecher
04.10.2005, 10:33
@Wellenbrecher ... finds eingentlich schon mist das ihr itrs reinsetzt die garnicht verkauft werden ... andere Verkäufer oder Händler orientieren sich doch auch nach den Preisen und stellen dann ihren ITR natürlich auch teurer rein wenn sie sehen was die anderen Leutz da so verlangen ... ist ja schon fast künstliches hochhalten der Preise ...


es ist für mich persönlich nur zur Orientierung was mein ITR noch wert ist - und wenn einer mir echt die 14k hinlegt dann werde ich auch überlegen... und zur Preisorientierung - ist doch vollkommen okay, ich meine meiner hat knapp 40tkm gelaufen - und die anderen mit über 100tkm stehen für 11-12 drin... ich finde die Preisdifferenz dafür schon vollkommen i.O. - daher halte ich nicht die Preise hoch, sondern passe mich lediglich der Marksituation an - obs einer kauft oder die Autos das Geld wert sind, steht immer noch auf einem anderen Blatt Papier...

DUNCAN
04.10.2005, 12:37
@wellenbrecher

da muss ich dir zum teil recht geben.

ich würde jedoch nicht für einen itr mit 100tkm noch 12t€ bezahlen.
wer das bezahlt ist halt selber schuld.

ich finde type-r´s auch intressant (ich hab ja auch einen) doch irgendwo hört für mich der spass auf.
muss halt jeder selbst entscheiden ob er eine "masslos" überteuerte kiste(beispiel oben genannt) nur rein aus dem type-rwahn kaufen muss.

Wellenbrecher
04.10.2005, 13:44
ich würde jedoch nicht für einen itr mit 100tkm noch 12t€ bezahlen.
wer das bezahlt ist halt selber schuld.


vollkommen richtig. guckt euch doch mal an wie die ITR´s im Netz größtenteils gehandelt werden... da stehen ja welche mit 120tkm für 15000 drin, oder der schwarze mit Motorschaden für 10000... aber die andere Sache ist ja die, guckt mal wie lange die schon drin stehen... ich denke da ist bei vielen noch einiges an Verhandlungsspielraum drin...

austrian type-R
04.10.2005, 14:39
Bei uns ist es ganz normal das man für einen ITR mit zb 120000km der in einem guten Allgemeinzustand ist um die 12000-13000 Euro zahlt. Tegs mit ca. 70000km sind schnell weg für 14000 Euro. Der Preis hier stagniert seit über 2 Jahren schon.

Reisfresser
04.10.2005, 14:40
Ich weiss gar nicht warum es schlimm sein soll, seinen wagen für einen zu hohen preis reinzusetzen.

Es gibt fast immer welche die bereit sind die preise zu zahlen (auch und gerade ausländische sammler, siehe schweden/norweger)

Ich habe schon ein paar Euros damit verdient, indem ich schnäppchen gekauft und für gutes geld wieder verkauft habe. Als ich meinen ersten integra verkaufen musste, hab ich ihn nach 2 jahren und 40tkm mehr aufm tacho mit 1500€ gewinn nach schweden verkauft.

Von mir aus können die preise für die tegs ins unermessliche steigen! :P

Ist ja jedem selber überlassen was er kauft und was nicht.

DUNCAN
04.10.2005, 17:00
@1945

wie schon geschrieben von mir, es muss jeder selbst wissen ob er sein geld so vernichten will oder auch nicht.

ich jedenfalls bezahle dafür nicht diese horrenden summen.

da warte ich lieber ein halbes jahr auf ein angemessenes schnäppchen.

das sich wieder einig leute auf den schlips getreten füllen das war klar.

jeder wie er mag, mein schlusswort.

dopex
04.10.2005, 21:51
wie sieht es denn eigentlich mit der Garantie aus ... bekommt man bei einem Händler noch irgendwo 2 Jahre Garantie auf einen Integra mit sagen wir mal 85tkm? ... Habe meinen Hondavertragshändler mal gefragt und der meinte das er keine 2 Jahre Garantie mehr auf einen 98er ITR mit um die 80tkm geben würde ...
Also ist es wie es immer ist ... schöne Sachen kosten schönes Geld *g*
Irgendwan muß ich auch einen haben ;)

DUNCAN
05.10.2005, 05:02
dann lieber ein ctr der ist genauso schnell und du kriegst meist garantie.
bei soviel geld und den vielen km würde ich vorsichtig sein.

ich finde es gibt ziemlich viele itr mit austauschmotor.

Wellenbrecher
05.10.2005, 07:16
Habe meinen Hondavertragshändler mal gefragt und der meinte das er keine 2 Jahre Garantie mehr auf einen 98er ITR mit um die 80tkm geben würde ...


bleibt ihm ja keine andere Wahl - ausser er würde den Integra nur an einen anderen Händler weiterverkaufen, dann muss er keine Garantie geben... ich habe schon div. ITR´s mit weit über 100tkm gesehen, und der Händler hat Garantie gegeben...

Als ich seinerzeit einen ITR gesucht hab habe ich div. Honda Händler angerufen (bestimmt über 20 Stück) und hab nachgefragt, keiner hatte einen, und fast jeder hat gesagt das sobald einer dasteht geht er sofort wieder weg...

_deleted
05.10.2005, 10:52
wie sieht es denn eigentlich mit der Garantie aus ... bekommt man bei einem Händler noch irgendwo 2 Jahre Garantie auf einen Integra mit sagen wir mal 85tkm? ...

Wenn ergut gepflöegt ist, geben die auch gerne Garantie drauf.Warum auch nicht.Abe bei verheizten Buden, stellen di sich stur.
Bei meinem Händler stand nen ITR mit VTEC-Controller.Händler meinte, verkauf den nur an Händler weiter.Hatte erst 70tkm runter und sah nocht gut aus.Er meinte auch, auf sowas können und wollen wir keine Garantie geben.Ich meine...er hat recht... :wink:

vini
06.10.2005, 07:35
btw der ITR von Vini steht auch noch drin und ist schon verkauft oder?

Ja, mein ITR ist verkauft!
:cry:
Dürfte auch nicht mehr drin stehen...

Wenn ich die Preise sehe die bei mobile verlangt werden, glaube ich nicht dass sie die so los werden!
Ich hatte es nicht einfach meinen ITR mit 75.000 km und vielen extras zu verkaufen. Wenn ich nach den Preisen von mobile gegangen wäre, hätte ich 14.000 Euro bekommen müssen! Doch das sind Wunschvorstellungen...

@austrian
in Österreich hätte ich diesen Betrag sicherlich erzielt!