PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : meine (kleinen) Pronleme Accord 04



uwe114
25.07.2004, 16:40
Ich möchte mal was berichten. Als ich am WE auf der Autobahn unterwegs war hatte ich folgendes Problem: Die Straße war etwas feucht so dass der Scheibenwischer ab und zu ging. Bei einem Wischgang blieb der doch tatsächlich oben stehen und kam nicht mehr runter. Erst nachdem ich am Wischerhebel stellt ging er wieder runter. Das hatte ich 2x. Und dann kam er ein anderes mal ganz langsam hoch, wie in Zeitlupe. Das ganze war bei Tempo 210/220. Ich hatte erst gedacht der Wischer kommt durch den Fahrtwind nicht mehr runter bzw. wurde durch den Fahrtwind das andere mal hochgedrückt. Aber es kann ja wohl schlecht sein, dass man bei hohen Geschwindigkeiten Probleme mit den Wischern wegen dem Wind bekommt? Sollte ich da mal zu Honda fahren? Kann da was am Wischermotor hinüber sein?
Habt ihr solche Probleme auch schon mal gehabt?

Noch ne andere Frage. Ich habe festgestellt, dass das Handschuhfach immer mit beleuchtet ist (zumindest wenn Abblendlicht an ist). Also auch bei geschlossenem Fach leuchtets drin.
Ist das normal so? Find ich a völlig sinnlos. Man braucht ja das Licht nur wenn es auf ist. Und b sieht man es im Dunkeln am Spalt zwischen Handschuhfachdeckel und dem Amaturenbrett drüber leuchten. Sieht ni so doll aus (stört aber auch ni wirklich).
Danke für eure Meinungen!

Gladiac900
25.07.2004, 17:23
Hi,

das mit dem Wischer würd ich auf alle Fälle bemängeln, ist ja auch ein sicherjeitsrisiko, wenn du auf der AB bei hihem Tempo auf einmal nix mehr sehen kannst, wel der wischer aussetzt.


Das mit dem handschuhfach ist so, finds auch sinnlos, aber was solls.
Da wurde halt ein schalter gespart, aber auch ein schalter der evtl. mal kaputtgehen kann.... :wink:

Wenn zu ist, sieht man es nur von den hinteren plätzen, das licht brennt.

James Dean
26.07.2004, 08:23
moin,

mit den scheibenwischern hatte ich bisher kein problem. also ab
in die werkstatt und nörgeln...

handschuhfachbeleuchtung - war mir ehrlich gesagt bisher nicht
bewusst, das die lampe immer an ist (ich sitz so selten hinten :D )
hauptsache sie geht aus, wenn die zündung aus ist und macht
die batterie nicht leer...

gruss
uwe

_deleted
26.07.2004, 09:26
also durch den fahrtwind kann das auf keinen fall gewesen sein, wenn ich tempo 230 fahre gehen meine wischer einwandfrei!
Vielleicht ist auch ne Macke am scheibenwischhebel?hast du nen regensensor?

fosgate
26.07.2004, 10:41
Nehme mal an das er nen Regensensor hat da er ja geschrieben hat das er den hebel dann manuell betättigen musste!

uwe114
26.07.2004, 22:05
an alle Fragesteller: ja ich hab nen Regensensor. Habe nen Executive da ist der ja drin. Ich würde meinen wenn dann ist was an dem/den Wischermotor(en). Das Problem wa ja nur 2 x da und ich fahre so ungern in die Werkstatt und warte auf die Reparatur. Oder fahre womöglich noch für teures Geld mit nem Mietwagen vom Hofe für den Tag. :(
Aber ihr habt recht ich werd da mal nen Termin machen. Wer weiß wann da Problem wie oft noch auftaucht. Jedenfalls danke für euche Meinungen!! :P

_deleted
27.07.2004, 11:46
hast den doch bestimmt bei Fugel geholt?
geht alles auf garantie, leihwagen gibt es gratis!
Musst bloss etwas aufpassen, die haben manchmal so richtig keine lust was zu machen.. :x
Ich empfehl dir dad AH Häse in Heidenau...super service und vorallem stehen die mit herz und blut hinter der marke Honda :wink:

uwe114
18.08.2004, 00:06
Hallo Leute,

war heute mal bei Honda wegen meinem Scheibenwischrproblem (Siehe oben).
Da hat man auch nur blöde geguckt. Der Meister da hörte mich an und sagte anschließend er könne sich so was nicht vorstellen. Für mich klang es fast wie ich würde lügen. Es wäre auch als normal anzusehen wenn bei 8000km (Km-Stand) der Wischer 1x aussetze. (??).Nach langen Diskussionen wollte er dann nen Termin machen wo man mein Scheibenwischer testen wöllte, inkl. 200km/h Fahrt! Da habe ich dankend abgelehnt. Will doch nicht dass die mit meinem Accord rumfahren (wer weiß wie weit?) und dann noch mit Höchstgeschwindigkeit. Und dann vielleicht noch auf Regen hoffen??? :( Habe dann ausgemacht, dass ich wieder komme wenn das Problem noch ein paar mal auftauscht. War ja bis jetzt nur 1x gewesen (eine Situation). Vielleicht wars das ja auch für immer.
Für alle aus Dresden: Ich war bei FUGEL und der zuständige Herr (Name unbekannt) war mir höchst unsympathisch. Der meinte halt es gäbe solche Probleme noch nicht und er könne sich so was nicht vorstellen. Und überhaupt, warum wäre ich nicht SOFORT nach/bei dem Problem zu FUGEL gekommen??? :( Ey wenn ich quer durch Deutschland fahre und mal (kurz) dieses Wischerproblem habe, dann fahre ich wohl sofort zu Honda? Besonders am Wochenende? Schon komisch. Also wenn mal jemand auch Sorgen mit den Wischern hat, dann bitte hier posten!! Ansonsten gute Fahrt allen Hondas!!
:lol:

_deleted
18.08.2004, 00:12
war bestimmt der Hr. Kr***!Von Kundenfreundlichkeit haben die noch nichts gehört, die wollten die durchsicht bei mir machen, ich habe dankend abgelehnt... :wink:

Exec
18.08.2004, 11:16
Das mit dem Abheben bei hohen Geschwindigkeiten kann schon sein. Beim Vorgänger unseres Tourers, einem Toyota Camry V6 ging Anfangs bei hohen Geschwindigkeiten auch ab und zu der Wischer an. Das kam eindeutig vom Fahrtwind. Unsere Werkstatt löste das Problem, indem die Wischerarme auf der Welle einen Feinzahn nach unten gedreht wurden. Damit war das Thema beendet.

Mit unserme Executive-Tourer hatten wir so ein Problem bis dato nicht.

_deleted
18.08.2004, 14:08
also bei wirklich starken wind und tempo 230 kommt es bei mir auch schon vor, dass die wischer kurz abheben.aber nur minimla, wischt aber trotzdem...

uwe114
18.08.2004, 21:16
Bei mir wars ja so daß die Wischer mal ganz ganz langsam hochgingen. Wie in Zeitlupe. Ich dachte mir eigentlich auch das käme vom Fahrtwind. Aber als ich schon mal vor einigen Tagen bei Honda angerufen hatte meinten die das könne nicht sein. Ich bin auch der Meinung die dinger müssen auch bei Tempo 220 ohne Probleme gehen (heißt aber nicht, daß ich im Regen nur so durch die Gegend fliege!). Und das andere Mal blieben sie ja oben stehen. Das kann ja dann kaum vom Fahrtwind kommen. Naja mal sehen ob es wieder auftaucht. Hab ja noch paar Jährchen Garantie. :lol:

SAPDASH
18.08.2004, 22:25
Also ich fahre einen alteren accord aber bei mir funktionieren die dinger auch bei 220! wobei hier nur ein problem ist! der Windabweiser am Scheiben wischer ist bei mir zu gross, so das die wischer bei dem tempo rechts über die scheibe wischen, hab nen kleineren raufgemacht und das problem war beseitig, aber von alleine haben sich die noch nie bewegt! nur mal als anstoss vielleicht ist es bei euch ja ähnlich nur das er noch mehr zu gross ist?

_deleted
19.08.2004, 11:38
war vielleicht der strom alle, das sie oben geblieben sind... :lol: