PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Telemotor-Test Honda CRX vs. Porsche 944 vs. VW Corrado



*inspira*
29.11.2017, 12:25
Vielleicht erleichtert das ja dem einen oder anderen die Kaufentscheidung...


https://www.youtube.com/watch?v=9q7VEdHio3w&feature=youtu.be

SPY#-2194
29.11.2017, 15:58
Mega gut, der Beitrag. :D Aber hatten wir schon mal oder?

Wenn nicht, wie leichtsinnig mit den Kisten da so über den Meeresstrand zu rollern.

feiny
29.11.2017, 17:36
Heutzutage ein Honda Kleinwagen im Test gegen einen PORSCHE! Undenkbar...

Vor 25 Jahren durchaus "normal". Da sieht man mal wie sich Porsche entwickelt, und welchen Weg Honda eingeschlagen hat :D

SPY#-2194
29.11.2017, 18:35
944 mag ich bis heute nicht so recht. Aber Corrado und CR-X werden mich immer begeistern. :)

Heutzutage baut Honda keine Sportcoupés mehr, das ist nun mal das Elend. So einen CR-Z kann man ja nicht ernst nehmen.

Sauerländer
30.11.2017, 09:22
Fahr mal heutzutage einen solchen Test....da lachen dich die Leute aus.

polle
30.11.2017, 10:31
Der Sitztest bei 3:08! Ich lieg unterm Tisch :D

edit: Wieso wurde in dem Test eigentlich nicht mit dem ee8 verglichen?


Bei dem Videostyle musste ich mich an sowas erinnern


https://www.youtube.com/watch?v=JaRrs--GH5c

feiny
30.11.2017, 11:40
Die Frage mit dem EE8 die will ich mir gar nicht erst stellen.. dann hätten die Premiummarken einfach "verloren" Das war damals schon untragbar ;) Ein kleiner Japaner schlägt Porsche? damals wie heute ein Unding :D

Awake
30.11.2017, 12:27
doublepenetration. delete me.

Awake
30.11.2017, 12:31
Ich schäme mich das nicht zu wissen.. aber wann kam der EE8 raus? Der ED9 im Video ist ja ein Preface, evtl gab es den EE8 einfach noch nicht. Weiß ja nicht von wann das Video ist.

Hier hatte ich ja leichte flashbacks :P (aua aua aua)

https://i.imgur.com/hhhA7EE.png

SPY#-2194
30.11.2017, 12:47
Treffer. Aber erst mal Schiebung brüllen! :D Den EE gab es noch nicht, also schwer zu vergleichen.

feiny
30.11.2017, 13:07
Schiebung .. die Sendung ist von 91 :D :D

SPY#-2194
30.11.2017, 22:14
Woher stammt diese Info? Würde mich wundern, da einen ED9 preface hinzuschicken.

Edit: Um meine kritische Gegenfrage zu untermauern, den 944 als Grundmodell gab es nur bis 1989. Den 2.7 165PS sogar nur im MJ 89, also Ende 88 bis Produktionsende des 944.

Ich traue Offenbach ja zu, dass sie einen zwei Jahre alten non KAT ED9 da hinschicken, aber Porsche dürfte sicher keine "tote Kuh" zu einem Test schicken.

Und der Corrado wird mit "das jünste Angebot des Marktes" beworben, Start war 10/88 mit dem G60. ;)

Ergo, kein EE8 möglich.

Ach und am Ende das ZDF Logo sieht mir schwer nach vor 1990 aus. Meines Wissens nach gab es ab 1990 durchgängig nur dieses doppelte ZDF Logo, welches quasi transparent war. :)

HondaBoy
17.12.2017, 22:22
@feiny

ja man sieht ganz genau welchen weg Porsche eingeschlagen hat ! Diesel motoren von VAG einbauen mit denen man betrogen hat weil man selber keine diesel motoren bauen kann. Motoren und getriebe bauen die bei 100.000 km tropfen siffen öl verlieren als gebe es keinen morgen mehr. Lichtschalter vom GOLF GTI einbauen und minderwertige materialien verwenden bei denen der pleuel bricht und die motoren in flammen aufgehen. Stellenweise heute technik verbauen die es bei honda vor 20 jahren gab. Ist nicht böse gemeint aber ich sehe es immer mehr wie leute durch ledersitze mit farbigen nähten und ambiente beleuchtungen und headup displays geblendet werden. Man baut keine guten autos nur weil man hunderte von ps und keramik bremsanlagen hat. Honda baut autos die dem kunden nicht bei einer laufleistung von 100.000-150.000 km ein vermögen an unterhaltskosten gekostet haben. Honda baut großteils autos die die umwelt respektieren und bei denen die ingenieure mit erfolg autos entwickeln die dem kunden so wenig wie möglich probleme bereiten und ich glaube das es nicht weit hergeholt ist wenn ich sagen das honda mit abstand die zuverlässigsten motoren überhaupt baut. Porsche baut autos bei denen sich ärzte oder anwälte ihre schwänze nur noch mehr verlängern und sich ins hemd machen wenn ein nsx im rückspiegel auftaucht. Wie gesagt ist nicht böse gemeint aber ich glaube das honda die vernünftigere richtung eingeschlagen hat.

lg

Robster
18.12.2017, 05:58
@ Hondafanboy: Woher hast du dein fundiertes Wissen? Arbeitest du bei Audi? -----> HN

RGT
18.12.2017, 07:43
Das Honda die zuverlässigsten Motoren baut, sieht man in der Formel 1. :D
Sorry, musste sein.

HondaBoy
18.12.2017, 11:47
@Robster

nein ich arbeite nicht bei der Audi und man muss nicht in der Audi oder bei andere konzerne arbeiten um tatsachen zu sehen. Wenn man einbisschen vom tellerrand hinausschaut und mal was anderes liest ausser autobild oder andere von Herstellern gekauften Automagazinen dann sieht man alles aus einem anderen blickwinkel. Es sind tatsachen die teils ans licht gekommen sind und teils noch werden.

@RGT

klar immer das sehen was aktuell ist. Es gab nie eine ikone (Senna) und Honda hat nie Rekorde in der Formel eins gebrochen nein und es gab nie 11 von 12 gewonnen rennen in einer saison nein und damals gabs auch schon die Formel 1 Teams die jetzt in der Formel 1 mitfahren. Honda hat vor jahrzenten in der Formel 1 rekorde aufgestellt da wusste manch ein Automobilhersteller der heutzutage als Sportwagenhersteller gilt nicht einmal wie man sportwagen baut aber klar ferrari hat mit schumacher fast ein jahrzehnt dominiert und war unantastbar aber weil sie jetzt nicht so erfolgreich sind können sie keine motoren bauen. Sehr gute logik

Skunky
18.12.2017, 13:31
:lol::lol:
die erde ist flach, wusstest du das auch schon?

Awake
18.12.2017, 14:08
170 Wörter und sechs Satzzeichen, gute Quote, immer schön zu lesen. :P

Spoon
18.12.2017, 15:59
Das war vielleicht mal vor 20 Jahren so, aber die Zeiten sind auch bei Honda lange vorbei. Und ja, die Audi und VW Motoren von "damals" hielten auch ;-)

SPY#-2194
18.12.2017, 20:22
Braucht jemand noch eine Stuerkette (TODA) für den K20, ich hätte da noch günstig welche...

So, jetzt lesen wir mal diese Wortklotz-Beiträge da oben...

Robster
19.12.2017, 07:59
Spüüüüüüüüü you made my day :bussi:


Hondaboy ... bist du das?

http://www.dpccars.com/blog/wp-content/uploads/2016/03/Car-Tattoo-Fails-16.jpg