PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ESD Welche Firma ? Supersprint???



Accordianer
22.04.2003, 17:14
Servus!

Ich möchte mir nen neuen ESD (später evtl. mit Vorschalld.) zum 2,3i SR CC7 kaufen. Was haltet ihr von Supersprint? Hab viel gutes gehört...

Oder was könnt ihr mir empfehlen (dumpfer guter Klang->für höhere Drehzahlen, japanisch :-))

Thanx Mfg Martin

Pollux
22.04.2003, 17:34
uhmm hast du mal von "Mohr" gehört...?
ich such dir mal ne url raus wenn ich mit essen fertig bin *gg*

obwohl ich glaub, dass die für den accord keine haben

ruben
22.04.2003, 17:38
schau mal auf www.nnomo-racing.de die endtöpfe haben nen echt geilen sound!!!sind nachbauten der alten mohr endtöpfe!!!

xyz
22.04.2003, 18:31
Mohr hier, mohr da, immer nur mohr.
Kann mir einer sagen was das ist?
Die stellen ESDs her, aha und was ist das besondere daran?

Gruß

flatliner
23.04.2003, 00:35
Hoi,

ich hab nen Supersprint unterm A**** aeh Auto. :D

http://www.mitcom2.com/supersprint/prodotti/920506.jpg

Hat den Klang wo Du suchst. Wohnst ja nicht weit weg, wenn Du den mal Live hören willst.

Sir G.
23.04.2003, 01:22
Hab Supersprint is fürn arsch an qualität, seh ich an meinem fächerfrümmer und kat atrappe von tss. kauf mohr oder power rohr.... hab nen sebring esd 1 a qualität aber net so laut.

Deathbrother
24.04.2003, 01:12
*grinszt*

Supersprint und arsch ? *lol*

da kann ich nur lachen....
hab auf meinem CH1 auch ne Supersprint Anlage drauf und die werkt perfekt...

sehr dezenter hämischer Sound und das reicht...
die Qualität is perfekt (da gibts absolut keine Abstriche) !

und das Märchen von den 10-20ps mehr durch ne Anlage unterm Arsch glaubt eh keiner und wenns doch wer glaubt => selber Schuld


Mohr ist gut, aber teuer...und Sebring...schaut einfach scheisse aus, unterm Accord...

als alternative lass dir ne Edelstahlanlage fertigen, wenn du nicht genau entscheiden kannst...das kost dich zwischen 1200 und 1800€ vorn bis hinten...mit TÜV...

also dann viel spass

Accordianer
24.04.2003, 20:53
Mohr hab ich schon oft hier gelesen, muss aber feststellen, dass es da für den Accord nix passendes gibt. Und falls ja, wär mir der Preis im Weg. Sollte nich Über sagmermal :-) 360.-€ sein. Von Supersprint hab ich schon viel positives gehört, aber auch einiges negatives...Ich kann mir dass nur so erklären:
1. vertigungstoleranzen???
2.Unterschiedliche Motoren (vorraussetzungen)
3.und am wichtigsten: Unterschiedliche Erwartungen :-)

Ich mein halt er muss sich deutlich, geil anhörn, aber nich zu prol./laut!!!

Ich denk dass ich beim Supersprint bleib und erstma den ESD hol. evtl. später den Vorschalld.
Erwarte dadurch keinen merkbaren Leistungszuwachs. Will nur Sound, wenn ich schon mal nen Benziner fahr (ham nur diesel...)Naja, und ne schönere Optik als mit dem Serienteil (mit schraub-endstücken) *klecker*is auch nich ohne :-)

@FlaTLineR

Kommst du zur Tuning World nach FN am 11.05. ??? Können uns ja treffen *mal hörn*

Thanx @ all
Martin

flatliner
25.04.2003, 18:28
Mohr hab ich schon oft hier gelesen, muss aber feststellen, dass es da für den Accord nix passendes gibt. Und falls ja, wär mir der Preis im Weg. Sollte nich Über sagmermal :-) 360.-€ sein. Von Supersprint hab ich schon viel positives gehört, aber auch einiges negatives...Ich kann mir dass nur so erklären:
1. vertigungstoleranzen???
2.Unterschiedliche Motoren (vorraussetzungen)
3.und am wichtigsten: Unterschiedliche Erwartungen :-)

Ich mein halt er muss sich deutlich, geil anhörn, aber nich zu prol./laut!!!

Ich denk dass ich beim Supersprint bleib und erstma den ESD hol. evtl. später den Vorschalld.
Erwarte dadurch keinen merkbaren Leistungszuwachs. Will nur Sound, wenn ich schon mal nen Benziner fahr (ham nur diesel...)Naja, und ne schönere Optik als mit dem Serienteil (mit schraub-endstücken) *klecker*is auch nich ohne :-)

@FlaTLineR

Kommst du zur Tuning World nach FN am 11.05. ??? Können uns ja treffen *mal hörn*

Thanx @ all
Martin

Ja, könne ma machen. :)

Deathbrother
26.04.2003, 19:56
Von Supersprint hab ich schon viel positives gehört, aber auch einiges negatives...Ich kann mir dass nur so erklären:
1. vertigungstoleranzen???
2.Unterschiedliche Motoren (vorraussetzungen)
3.und am wichtigsten: Unterschiedliche Erwartungen :-)

Ich mein halt er muss sich deutlich, geil anhörn, aber nich zu prol./laut!!!

Ich denk dass ich beim Supersprint bleib und erstma den ESD hol. evtl. später den Vorschalld.
Erwarte dadurch keinen merkbaren Leistungszuwachs. Will nur Sound, wenn ich schon mal nen Benziner fahr (ham nur diesel...)Naja, und ne schönere Optik als mit dem Serienteil (mit schraub-endstücken) *klecker*is auch nich ohne :-)


Glaub mir, wenn du Sound suchst und dir das wichtig ist, dann wirst du bei Supersprint genau richtig sein, es is bereits mein zweiter Accord mit kompletter Anlage von supersprint...

und beide haben unterschiedliche Motorisierungen...

aber der Sound bleibt TOTAL GEIL....

nur war das ja auch nicht gerade billig....weil ich weit mehr als 350EUR für alles gezahlt habe :)

aber das is ne andere Geschichte :)

grüße

Accordianer
04.05.2003, 14:24
Frage:

Supersprint oder Remus???

Schreibt mal was zum Sound, etc.....

MFG Martin

Deathbrother
04.05.2003, 23:18
Eindeutig Supersprint....

der Remus hat das olle gedröhne welches die schwindligen GOLFs dauernd drauf haben...

das hat nichts mit klasse zu tun, sondern eher mit ......


Supersprint, feiner, sauberer, klarer Klang....

Vergnügen pur......

Accordianer
05.05.2003, 10:51
O.K. Wollt ich blos hörn :-)

Ich mach mir zwar vorerst nur nen ESD drunter, da ich mir vorstellen kann das mir das vom Sound her reicht (hab jetzt auch nen K&N drinn). Mal schaun. Kollegen von mir ham nen Colt CA0 mit dem 1,3 75PS mit Remus ESD und offenem (kaltluftsaugendem) Serien Lufi kasten...ich sag euch... dat is der geilste Sound den ich kenn (und ich kenn nich wenig ;-) )
-> wie n Flugzeug. Aber nicht zu prollig, sondern ´"japanisch" :-) *schwärm* *auchwill*

MFG Martin

Deathbrother
05.05.2003, 15:40
es wird dir schon reichen, nur den ESD zu verwenden...is ja auch schon teuer genug :)


viel spass und poste deinen effekt, wenn du ihn drunter hast...

Grapaduro
06.05.2003, 11:28
Hab einen Fujitsubo drunter und den kann ich jeden weiter Empfehlen,
geiler Sound (nich so aufdriglich), Top Qualität und super passgenau.

Deathbrother
06.05.2003, 12:50
"Fujitsubo" ist auch nicht schlecht...


aber ich glaub mich bei meiner suche noch erinnern zu können, dass er leicht teurer war...bei gleicher leistung :)

Grapaduro
07.05.2003, 10:35
"Fujitsubo" ist auch nicht schlecht...

aber ich glaub mich bei meiner suche noch erinnern zu können, dass er leicht teurer war...bei gleicher leistung :)

Das stimmt schon das dieser Besagte Endtopf ein wenig Teurer ist, aber dies ist auch gerechtfertigt den die Qualität bleibt unerreicht. :D

Deathbrother
07.05.2003, 10:57
ich fand den unterschied damals den aufpreis auf den supersprint nicht wert...

daher hab ich den supersprint gewählt und bin sauzufrieden :)

Grapaduro
08.05.2003, 10:44
@Deathbrother

Den unterschied wirst du erst in ein paar Jahren erkennen, wenn ich immer noch meinen habe und du schon auf der suche nach einen neuen bist. :wink:

Deathbrother
08.05.2003, 11:05
das problem werd ich nie haben...

solange habe ich entweder mein fahrzeug nicht, oder ich fahr nicht soviel mit meinem baby :)

meistens war es bisher so, dass ich nicht soviel gefahren bin mit den hondazzz

Overlord
20.10.2005, 22:29
also ich muss das thema noch mal hier aus der kiste holen. und zwar ist heute mein fujitsubo für meinen cg8 gekommen. habe ihn bei tss gekauft. aber die ABE ist von EMT Sportschalldämpfer die glaube ich von ELBE Metall & Technik hergestellt werden. ist das richtig? wenn ja warum werden sie dann unter Fujitsubo verkauft? und meine andere frage ist wie kann ich die wolle aus dem ESD brennen wenn der ESD bereits montiert ist, will erst den normalen sound hören und wenn der mir zu leise ist will ich die wolle wegbrennen.

vielen dank im voraus