PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dämmen



Magio
03.10.2005, 23:42
Hi! Mein Hifi Ausbau ist fast fertig, dank Eurer Hilfe auch die Kabel super verlegt und alles top, nur hab ich nun folgendes Problem!

Ich habe eine Bodenplatte aus relativ dickem Holz in Form der ursprünglichen dünnen EJ9 Bodenplatte im Kofferraum ausgesägt! 1:1, halt nur wesentlich dicker!

In der Mitte ist nun mein Sub eingelassen und dort drüber die Endstufe. Später soll dsa noch gut kaschiert werden. Es klappert jedoch beim Fahren und sobald der Bass stark ist! Habe oben am oberen Ende der Platte, dort wo eine kleine Strebe Richtung Reserveradmulde geht, an dieser etwas Gummi drangeklebt, sodass es dort nicht mehr voll gegens Metall knallt. Nun habe ich jedoch sicherlich noch andere Stellen, sonst würde es ja nicht rattern.

Was soll ich nun nehmen, um es vernünftig hin zu kriegen? Da es ein Free to Air Sub ist, brauche ich keine GFK Wanne oder ähnliches, müsste halt die Platte nur so hinkriegen, das sie nicht wirklcih rattert und ich gut den Bass hören kann!

Habe an Dämmvlies, Moosgummi, Bitumen doer ähnliches gedacht, wobei ich denkde das Moosgummi das Beste wäre, wirklich gedämmt werden muss es ja nicht, es muss nur vom Metall getrennt werden, ich hoffe ihr versteht was ich meine! Das Klappern der Platte am Metall ist mein Problem.

Gruß Mario

Magio
04.10.2005, 16:16
Ihr seid doch sonst immer so kreativ :-)

Bolle
04.10.2005, 17:11
http://www.carhifi-shopping.de/pd387476352.htm?categoryId=15

fischi
04.10.2005, 18:44
Ich würd dafür sorgen, daß die Platte fest mit dem Auto verbunden wird. Egal wie.
Trotzdem baut man einen FreeAir Woofer nicht in ein derartiges Gehäuse ein. Und dröhnen wird das auch immer, weil das Bodenblech nunmal keine geeignete Gehäusewand ist 8)
Also raus den Mist, bevor Du noch mehr unnötige Arbeit hast. Den Woofer an ner Platte hinter den Rücksitzen befestigen und fertig. Oder das Teil verkaufen und einen ordentlichen Einbau in der Mulde machen (GFK).

Magio
05.10.2005, 00:34
es dröhnt ja nichts, es ist nur das Brett das rattert! Zuerstmal testen wie es mit Dämmung ist, dann dürfte es doch evtl. doch gut sein!