PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quietschende Federn. Was nu?



Evilboy
04.10.2005, 00:56
Hi!

Seitdem die 40er Weitec Federn bei meinem EG drin sind quietscht er (besonders ein und aussteigen), also sinds logischerweise die Federn. Was kann man da machen? Oder kann man da nix machen? Fahre den jetzt 2 Wochen so. Hört das noch auf?

MfG
Evilboy

zahnratte
04.10.2005, 09:18
wer sagt das die federn quitschen? könnten auch die traggelenke sein aber sprüh die federn erstmal mit silikonspray ein (oben -unten)

Evilboy
04.10.2005, 10:20
Das kann natürlich auch sein ... danke für den Tip ... werde das mal probieren. Ist sogar viel wahrscheinlicher das es die traggelenke sind. ich dummie.

http://www.clicksmilies.com/usersmilies/einzelusersmilies/eclipsee_steering.gif

der_chris
04.10.2005, 10:30
mal ne andere frage.....ich hoffe das kann ich so einfach :-? ....

meine eibach pro-kit federn verlieren ziemlich stark die lackierung, is das schlimm?!
eigentlich ja nich, aber wenn ich mir jetzt irgendwann koni dämpfer besorge und die eintragen lassen möchte, dann kann der prüfer leider die nummer auf den federn nicht mehr erkennen...

sorry das ich mich jetzt hier so einfach einmische, is ja nich ganze das thema

Evilboy
04.10.2005, 10:39
kommt denke ich mal auf den prüfer an. also wenn die federn schon eingetragen sind, wird er da wohl nicht nochmal ganz genau gucken, aber manche prüfer sind halt so krass drauf das sie die nr. sehen wollen.
Ist halt das übliche spielchen. Manche Prüfer glauben einem und sagen. Naja, ok. Andere ... nee, woher soll ich denn wissen das sie nicht auch die federn getauscht haben. Also zum eintragen von Teilen fahre ich nie zum TÜV Nord, sondern eher Dekra oder mach nen Termin mit nem KÜS Prüfer.

der_chris
04.10.2005, 10:47
kommt denke ich mal auf den prüfer an. also wenn die federn schon eingetragen sind, wird er da wohl nicht nochmal ganz genau gucken, aber manche prüfer sind halt so krass drauf das sie die nr. sehen wollen.
Ist halt das übliche spielchen. Manche Prüfer glauben einem und sagen. Naja, ok. Andere ... nee, woher soll ich denn wissen das sie nicht auch die federn getauscht haben. Also zum eintragen von Teilen fahre ich nie zum TÜV Nord, sondern eher Dekra oder mach nen Termin mit nem KÜS Prüfer.

danke dir :wink: