PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Honda übernimmt volle Kontrolle über BAR



Rai
04.10.2005, 10:51
Das wurde im Vorfeld des Suzukagrandprix bekannt gegeben. Honda, die 45% der Anteile an BAR halten, werden bis zum Jahresende die restlichen 55%Anteile von Hauptanteilseiger BAT kaufen. Somit entsteht ein reinrassiges Werksteam. Kein Wunder also, das Jenson Button nicht zu Williams wechseln wollte, und sich das ne Menge Geld kosten ließ.
Der zukünftige Name des Teams steht noch nicht fest. BAT wird mit der Marke Lucky Strike bis Ende 2006 als Sponsor an Bord bleiben.

Gex
04.10.2005, 13:33
Woher hast du die Meldung?
Finde es echt gut, Honda brauch einfach ein Werksteam, um sich besser zu präsentieren.

Rai
04.10.2005, 13:53
Steht mittlerweile im Videotext, auf fast allen gängigen Motorsportseiten. Muß ja was dran sein.

Dittel
04.10.2005, 16:14
über den Namen wird wohl woch nachgedacht wg der Sponsoren, allerdings verstehe ich das nicht. Wenn Honda Werksteam ist dann solln se auch Honda heissen...

Woleg
04.10.2005, 17:02
...das ist geil!!
endlich übernehmen die das Team.
Hab auch noch nix drüber gehört, werde aber sofrt alles abstöbern :) .
Jetzt versteh ich Button, der Fuchs :lol: 8)

über den Namen wird wohl woch nachgedacht wg der Sponsoren, allerdings verstehe ich das nicht. Wenn Honda Werksteam ist dann solln se auch Honda heissen...
Genau das hab ich mich auch gefragt :roll:

deleted_user
04.10.2005, 17:14
Tja, das sie das Team übernehmen ist ja schon mal nicht schlecht aber anscheinend interessiert sich niemand hier für die andere Neuigkeit, selbst wenn sie noch nicht 100% feststeht! :eek: :wink:

"Als Honda am Dienstagmorgen bekannt gab, dass man die restlichen 55 Prozent am BAR-Rennstall übernehmen wird, so war dies eigentlich nicht die große Neuigkeit, schließlich war schon lange bekannt, dass die Japaner Interesse daran haben, 100 Prozent an dem Rennstall zu besitzen. Vielmehr waren es ein paar Nebensätze von Takuma Sato und Geschäftsführer Hiroshi Oshima, wonach es Pläne für ein elftes Formel-1-Team gibt - mit Sato am Steuer und Honda-Motoren im Heck."

Gruss

Woleg
04.10.2005, 17:35
Vielmehr waren es ein paar Nebensätze von Takuma Sato und Geschäftsführer Hiroshi Oshima, wonach es Pläne für ein elftes Formel-1-Team gibt - mit Sato am Steuer und Honda-Motoren im Heck."

:eek:
hee, was soll den der Mißt schon wieder, ich dachte Sato hat sich erledigt, haben die immer noch nicht genung von dem Kerl :roll:

Was heißt 11 Team?

Rai
04.10.2005, 17:55
Ja, auch schon gelesen, aber ist eben noch nix Offizielles, vielleicht machen sie das mit den BAR Chassis. Vielleicht motten sie auch die alten Dallara Chassis wieder aus, die um 1996 zu Testzwecken schon mit Hondamotoren ihre Runden drehten. Leider eingestellt, das Projekt. Aber ich glaub, sie haben nie aus den Augen verloren, ein eigenes Team in der F1 zu haben. Füchse wie sie sind, werden die Japaner auch daran denken, eine Stimme mehr bei den FIA Häuptlingen zu haben, und die bessere Testsituation werden sie auch nicht vergessen haben :D

austrian type-R
04.10.2005, 19:41
Sehr geil, freu mich schon auf die neue Saison. Die Formel eins ist geil. Bin seit letztem Jahr der volle Fan davon geworden :)

MacL
05.10.2005, 00:07
Angeblich will Eddie Irvine mit einem befreundeten Manager und Finanzier ein Formel1-Team aufbauen, die beiden hatten überlegt Minardi zu kaufen, sind dann aber abgesprungen und Red Bull bekam den Rennstall, also vielleicht ist an Team 11 was wahres dran! ;-)

Nightbiker
05.10.2005, 11:30
http://shortnews.stern.de/start.cfm?overview=1&id=591744&rubrik1=Sport&rubrik2=Formel%201&rubrik3=Hersteller&sort=1&sparte=9

Hotnight
06.10.2005, 11:03
Ja, jetzt haben wir unseren reinrassigen HONDA F1 ! 8)
Jetzt muss sich die Konkurrenz warm anziehen :D
Genügend Budget scheint bei Honda ja vorhanden zu sein :)

http://www.f1total.com/news/05100410.shtml

Zitat: Honda plant in den nächsten Jahren ein gigantisches Investment und möchte am liebsten schon 2006 oder spätestens 2007 erstmals den WM-Titel nach Japan holen - jedenfalls unbedingt vor Erzfeind Toyota!

gruss

Rai
06.10.2005, 11:45
Bridgestone möchte das neue Team ausstatten, taktisch klug, wegen der Mehrkilometer beim Testen, ist halt ein Team mehr, was Erfahrungen für Bridgestone sammelt. Dazu noch Publicity, Sato, Honda und Bridgeston, alles Japaner.

Nightbiker
06.10.2005, 13:22
Tako scheint ein netter Kerl zu sein, aber als Fahrer ist er keine Lichtgestalt.

Civic Type R
06.10.2005, 14:29
Tako scheint ein netter Kerl zu sein, aber als Fahrer ist er keine Lichtgestalt.
Sehe ich auch so.

Wenn es nur darum geht einen jap. Fahrer in der F1 zu haben dann sollen die sich mal nach einem anderen umschauen.
Es wird doch wohl in ganz Japan einen Menschen geben der besser Rennen fahren kann als Sato...

Woleg
06.10.2005, 17:48
Ja, jetzt haben wir unseren reinrassigen HONDA F1 !
Jetzt muss sich die Konkurrenz warm anziehen
Genügend Budget scheint bei Honda ja vorhanden zu sein

http://www.f1total.com/news/05100410.shtml

Zitat: Honda plant in den nächsten Jahren ein gigantisches Investment und möchte am liebsten schon 2006 oder spätestens 2007 erstmals den WM-Titel nach Japan holen - jedenfalls unbedingt vor Erzfeind Toyota!

Ich denke das eiste Budet reicht noch nicht, da muss schon vieles im Team stimmen, bzw. vieles bei den andere schief gehen ( siehe Renault dieses Jahr).



Toyota hatte dieses Jahr auch das meiste Budget, aber auf WM kurs sind die lange noch nicht.
Die haben sich aber gewaltig gesteigert.
Wenn Trulli ein gutes Auto bekommt, dann fährt der die WM nach Hause, sehr guter Fahrer, naja Ralf ist auf Sato Ebene :lol: , evtl etwas besser.



Wenn es nur darum geht einen jap. Fahrer in der F1 zu haben dann sollen die sich mal nach einem anderen umschauen.
Es wird doch wohl in ganz Japan einen Menschen geben der besser Rennen fahren kann als Sato...

seh ich genauso!!!!!!!!!
ich wette es gibt genug Nachwuchstalete, die um einiges besser sind...

Andi76
06.10.2005, 20:59
Na? Wer fällt mir da spontan ein?
:P

http://www.k1planning.com/realshop/modex_0.jpg

deleted_user
06.10.2005, 21:36
:D

Der hat schon genug mit seinem SuperGT - Team zutun aber das wäre DIE Sensation wenn der in die F1 kommen würde...! ! !

Aber irgendwie hab ich gewußt das dieser Kerl in diesem Thread auftauchen wird! Natürlich absolut zurecht, wie ich finde!

Rai
06.10.2005, 21:56
da war doch auch mal was im Busch mit F1 Nachwuchsteam? Meine mich dunkel daran zu erinnern. Würde sich mit den anderen Angaben von Nick Fry decken, "Die Leute haben Rennsporterfahrung, denen ist das zuzutrauen usw." Würde passen wie die Faust aufs Auge. Bekanntgegeben haben sie auch, das Honda zwar Know How liefert, aber ansonsten soll es ein unabhängiges Team sein.

HCT
06.10.2005, 23:46
Wenn Trulli ein gutes Auto bekommt, dann fährt der die WM nach Hause, sehr guter Fahrer, naja Ralf ist auf Sato Ebene :lol: , evtl etwas besser.
Sicher. :roll:

Wie soll das was werden? Je länger da Rennen ist, je stärker die Hinterreifen belastet werden, desto langsamer wird Trulli und Ralf Schumacher wird schneller. Dafür ist Trulli mit frischen Reifen bombig, fährt gute Qualizeiten. Kann man seit Jahren beobachten.
Dazu kommt seine große Kompetenz in Technikfragen, damit kann er den Ingenieuren auch viel klarere Angaben machen. Das bestätigt Toyota, das hat Williams bestätigt, das hat jedes seiner Ex-Teams gesagt.

Ich kann es ja verstehen, wenn man nicht die größten Sympathien für R. Schumacher hegt (geht mir ja nicht anders), aber man muss ja auch mal die Kirche im Dorf lassen. Er wäre auch ohne seinen Bruder in die Formel 1 gekommen.

Woleg
07.10.2005, 17:00
ja ok, evtl etwas übetrieben, der ist sicherlich nicht schlacht, aber es zählt Leistung und keine Worte un dda hat Ralf nun mal nix gegen Trulli anzurichten.
Wie steht die Punktzahl beim Fahrerduell
15:1 für Trulli :lol:
genauso siehts auch Button vs Sato aus.

Gex
08.10.2005, 15:15
Was man aber sagen muss, Ralf ist ein Race-Winner, hat schon glaub ich 4 oder 5 GP's gewonnen. Was hat Trulli vorzuweisen, ausser 2-3 Poles? Ok, vielleicht hatte Trulli nicht das Auto um oft zu gewinnen, obwohl der Renault letztes Jahr sicherlich für Siege gut war.
Es gehört einfach mehr dazu, einen GP zu gewinnen, als ne schnelle Runde im Qualifying zu drehen.
Nichts gegen Trulli, er ist ein sehr guter, aber Ralf hat sehr wohl die Berechtigung in der Formel 1 zu fahren.

Screeny
01.11.2005, 14:54
http://www.f1total.com/news/05110104.shtml
http://www.f1total.com/news/05110106.shtml

MacL
01.11.2005, 19:36
Ist schon heftig von der FIA, dass einem neuen Team erst im Dezember gesagt wird, ob man es zulässt oder nicht.

Sind nicht wirklich einfache Anfangsvoraussetzungen! :/

toast
07.11.2005, 08:51
Na? Wer fällt mir da spontan ein?
:P

http://www.k1planning.com/realshop/modex_0.jpg

hrhr an den hab ich auch gedacht, wäre wirklich mal interessant :D

aber er is leider schon viel zu alt :roll:

deleted_user
07.11.2005, 14:04
Der Kerl ist zwar keine 20 mehr aber glaub mir der würde so manchem das Fell über die Ohren ziehen... :wink:

tommy
09.11.2005, 17:26
der keiichi tsuchiya ist gut über 40 ;)

Ben
14.11.2005, 18:09
Wenn Aguri Suzuki das wirklich hinbekommt bis Januar alles fertig zu haben wäre das wohl Rekord.
Ausser einem techn Direktor und die alte Arrows fabrik hat das team noch nicht sehr viel.
Freue mich auf jeden Fall wenn es klappt.

D.O.H.C
14.01.2006, 22:27
Na? Wer fällt mir da spontan ein?
:P

http://www.k1planning.com/realshop/modex_0.jpg

hrhr an den hab ich auch gedacht, wäre wirklich mal interessant :D

aber er is leider schon viel zu alt :roll:

muss man den kennen? *duck und weg* :D