PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrwerksempfehlung ED9



hoagie
04.10.2005, 10:49
Hi

Da ich heute Urlaub habe und mir langweilig ist dachte ich mir ich stell mal folgende Frage.


Ich suche in nächster Zeit ein Fahrwerk für einen 88er ED9 welches folgende Kriterien erfüllen sollte.

- Das Fahrverhalten muss sich bessern und nicht verschlechtern
- Ich möchte möglichst Tief kommen
- Es kann auch ein Gewindefahrwerk sein ( wird bei meinen Preisvorstellungen jedoch kaum realisierbar sein denke ich )
- TÜV muss es Unbedingt haben ( Probezeit und Beruflich auf den Lappen angewießen kann es mir also nicht leisten den ne Zeitlang abzugeben )
- Es sollte ca 5-600€ kosten , weniger ist natürlich auch gut :p

Achja mein CRX ist ja Bj 88 , muss ich das was besonderes beachten auser die Augenbefestigung?

Wichtig ist natürlich auch das Fahrverhalten usw aber deswegen Frage ich ja euch was das beste ist :)


ciao

inF
04.10.2005, 11:00
Gekürzte Koni Gelb mit Nuten + Eibach Federn oder KW Gewinde .. sprengt aber deinen preislichen Rahmen und da dürftest du wohl auch nicht so tief kommen ..

hoagie
04.10.2005, 11:09
Denke auch das das zu teuer kommt.

Abgesehn davon wollte ich in sachen Fahrwerk nicht viel stress haben.
Was heissen soll das ich einfach Plug & Play haben möchte

Sprich kaufen und einbauen.

Aber naja Plug & Play ist bei mir eh nicht möglich ....
Bei mir klappts nie auf den ersten versuch, da müssen zuerst immer sämtliche schimpförter flüche und sonstige beschwörungen fallen das es klappt :lol:


ciao

mr.flx
04.10.2005, 11:51
Das beste kann ich dir nicht sagen, nur das ich ein "Standard" KW-Gewinde seit ca. 4 Jahren drin habe und mit Tiefe und Fahrverhalten absolut zufrieden bin. Wobei das Fahrverhalten viel wichtiger ist als die Tiefe, denn die kannste ja nach Belieben einstellen.
Er ist schon recht hart aber das Fahrverhalten ist einzigartig geil.

slaine
05.10.2005, 13:41
kw kostet aber über 800....
eine preisklasse darunter ist das FK Highsport Gewinde auch nicht übel, habs im ED9 hier (http://www.hondapower.de/portal/index.php?option=com_forum&Itemid=25&page=viewtopic&t=96536) war grad auch ein thread darüber

ruben
05.10.2005, 13:44
bei vtecmaster bekommst das kw v1 für etwas über 700€.

ist ein gutes fahrwerk, allerdings schon ordentlich hart (aber ma sin ja keine heulsuse :D ).
was mich an dem fahrwerk nur stört, ist die starke seitenneigung, aber das liegt wohl hauptsächlich an der weichen karosse des ED9

Bl@ckdevil
05.10.2005, 14:22
Ich habe dss tss fahrwerk drin bin eigentlich damit zufrieden da ich auch erst mal ein güstiges braucht habe eine 50 mm tieferlegung kostet 395 euro plus versand ist halt billig

Starbird
05.10.2005, 19:55
Und wenn du lieber die günstige alternative nimmst würde ich zu Lowtec greifen.... ich hatte selbst eins drin (Jezt H&R gewinde) und war echt angenehm überrascht... vorne schön tief, hinten geht so, straffes Fahrverhalten aber nicht Brett-Hart, und Preislich bei ca 300 EUR...

john
07.10.2005, 22:58
also die besten fahrwerke für den crx sind wohl die H&R Gewindefahrwerke.Die sind nicht so hart wenn sie runtergeschraubt sind und sind vom fahrverhalten einfach nur göttlich.Ich hatte das Fahrwerk im Civic drin.Kanone sag ich nur.Viele schimpfen über die KW Fahrwerke.ganz so toll wie der Ruf sollen sie dann doch nicht sein.Das H&R hab ich gebraucht aber nur 1 jahr alt für 300euro bekommen.
Übrigens du kannst die Querlenker hinten einfach umbauen.Einfach die neueren reinmachen passt 1:1

Vtec_RS
08.10.2005, 00:06
also die besten fahrwerke für den crx sind wohl die H&R Gewindefahrwerke.Die sind nicht so hart wenn sie runtergeschraubt sind und sind vom fahrverhalten einfach nur göttlich.Ich hatte das Fahrwerk im Civic drin.Kanone sag ich nur.Viele schimpfen über die KW Fahrwerke.ganz so toll wie der Ruf sollen sie dann doch nicht sein.Das H&R hab ich gebraucht aber nur 1 jahr alt für 300euro bekommen.
Übrigens du kannst die Querlenker hinten einfach umbauen.Einfach die neueren reinmachen passt 1:1
kann dir sagen H&R gewinde ist der volle Mist! hab in meinem crx die gelben konis mit eibach federn (neu unter 550 euro) und mit der richtigen einstellung ist das ein absolutes spitzenfahrwerk, und für meinen 2ten hab ich mit das KW variante 3 gekauft kostet aber 1350.-
beides sind motorsportfahrzeuge !!
aber wers unbedingt haben will hab ein gebrauchtes H&R Gewindefahrwerk zu verkaufen , ab morgen bei ebay!

john
08.10.2005, 00:13
also ich bin ein jahr lang gelbe konis (neu) mit ap federn gefahren.war ganz gut.Aber im Vergleich zum H&R einfach noch 2 Klassen drunter.Das Teil hat auf der Strasse geklebt wie kaugumii.Wenn man ihn hinten nen tick tiefer dreht wie vorne kommt man der untersteuerwirkung sehr entgegen.Man muss das heck dann aber wieder fangen können,was aber problemlos geht

CivicEG4
08.10.2005, 01:02
Was zu beachten ist, viele H&R Fahrwerke sind schlicht und einfach kaputt, die Vorderachsdämpfer sind wohl eher schlecht.

Nichts alledem, ein H&R Gewinde in gutem Zustand macht Koni + xy Federn oder KW1+2 locker weg. Ein top eingestelltes KW3 mag besser sein, aber für normalen Menschen unnütz.

mfg Felix

Vtec_RS
09.10.2005, 08:03
Was zu beachten ist, viele H&R Fahrwerke sind schlicht und einfach kaputt, die Vorderachsdämpfer sind wohl eher schlecht.

Nichts alledem, ein H&R Gewinde in gutem Zustand macht Koni + xy Federn oder KW1+2 locker weg. Ein top eingestelltes KW3 mag besser sein, aber für normalen Menschen unnütz.

mfg Felix
sorry wenn ich das jetzt frage : aber hast du die schon alle in ein und dem selben fahrzeug versucht , wenn nicht , psst, das gelbe koni(natürlich perfekt abgestimmt) mit den eibach federn ,lässt das H&R sehr alt aussehen
und ich hatte diese in dem selben fahrzeug, und von dem KW 3 erwarte ich mir noch eine steigerung ,werds berichten wenns halbwegs mit der einstellung passt.