PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FK2R Ladedruck hauptsächlich bei 1Bar?



Madcat
20.02.2018, 14:15
Seit Herbst hab ich das Problem, das der Ladedruck meistens nur auf 1Bar geht und dort ist dann schluß, lt. der Hondawerkstatt und deren Anfrage beim Hersteller ist alles i.o. und das Steuergerät regelt das halt so. Anfangs war zumindest ein Eintrag im Ereignisspecier vorhanden : P1320 Klopfsensor aktiv, aufgrund dessen ein Update durchgeführt wurde. Letztendlich hat es aber an der gesammten Situation nichts geändert. Es verhlält sich so, das man zbsp. auf der Autobahn beschleunigt und er auf 1Bar geht, fährt man nun gleichmäßig oder muß kurz vom Gas und beschleunigt wieder hat man teilweise 1,2 oder 1,1 oder halt auch wieder nur 1bar und in seltenen Fällen doch mal 1,3. Es ist bei den doch momentanen Temperaturen also nicht nachvollziehbar das es aufgrund hoher Ansauglufttemperaturen zu solch einem starken Regeleingriff kommen sollte. Innerhalb der ersten 1 1/2 Jahre war dies zumindest nicht der Fall. Es kommt mir so vor, das auch das Ansauggeräusch in dem Fall eher danach klingt, als ob das Schubumluftventil nicht richtig schließt. Da dieses ja anscheinend intern den Laderuck abläßt, ist dies jedoch schwer zu prüfen und die Tatsache das man dort schlecht rankommt macht ihr Übriges. Auch der Druckaufbau ist meines Erachtens nicht mehr so zügig, ich bilde mir ein, das anfangs auch beim Aufbau kurzzeitig 1,4 erreicht wurde und dann halt auf 1,3bar Haltedruck geblieben ist. Mich würde jetzt interessieren, wer solch ein Problem hatte bzw. hat und was unternommen wurde.

feiny
20.02.2018, 14:44
Fahr doch erstmal einfach auf einem Leistungsprüfstand. Sollte in der nähe irgend eine Bosch Dienst sicher haben. 0.2-0.3 Bar weniger Druck als Serie sollte man schon sehr deutlich in der Leistung sehen bei dem 2l Motor und dem Ursprünglichen Setup. Dann hast schon mal einen Anhaltspunkt.

Madcat
20.02.2018, 15:26
Den Unterschied merkt man sogar sehr deutlich...Prüfstand kann man machen, nur stellt sich mir die Frage weshalb ich Geld in die Hand nehmen soll, wenn der Mangel nun eindeutig vorführbar ist und das Fahrzeug noch im Gewähtrleistungszeitraum ist?!

kennt denn jemand einen guten Prüfstand in Berlin?

Limo
20.02.2018, 15:28
KKS Performance.

Babbels
20.02.2018, 15:33
Eventuell defektes Schubumluftventil -> Wäre nix ungewöhnliches.

Madcat
20.02.2018, 15:57
Die Vermutung mit dem Ventil hab ich ja auch schon geäußert, aber entweder haben die auf diese Aussage von mir nicht geachtet oder wissen nicht was ich meinte, weil die in den Werkstätten bei Honda damit noch nicht all zu oft zu tun hatten. Klar könnte ich mich jetzt mit dem ganzen auch selbst beschäftigen, hab das ganze ja schließlich gelernt, aber warum zum teufel, bezahlen wird das dann keiner...ist ja wie gesagt noch in der Gewährleistung...

SPY#-2194
20.02.2018, 17:29
Einfach den HH „nerven“ und darauf hinweisen, dass es nicht der erste FK2R wäre, mit dem Problem.

Madcat
20.02.2018, 18:54
Das mit dem nicht der erste hab ich ihm schon mitgeteilt... laut seiner Aussage hat der „technische Support“ noch gesagt es könnte an der Abgasanlage liegen...es ist eine Remus drunter...gut Bau ich morgen mal die Originale drunter, hab die noch liegen. Soll mich noch über die Kundenbetreuung beschweren. Das folgt dann noch...also so schnell lass ich bei kundenbeanstandungen bei meinen Kunden nicht locker, vorallem wenn sie so eindeutig sind...

Babbels
20.02.2018, 18:56
Typisch Autohersteller....versuchen sich immer rauszuwinden.
Theoretisch kann es auch an dem Problem liegen welches 7mod schon gepostet hat.
Wenn du Facebook hast... schau mal hier:

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=569206423430929&id=208872419464333

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

daVe87
20.02.2018, 22:48
Das mit dem nicht der erste hab ich ihm schon mitgeteilt... laut seiner Aussage hat der „technische Support“ noch gesagt es könnte an der Abgasanlage liegen...es ist eine Remus drunter...gut Bau ich morgen mal die Originale drunter, hab die noch liegen. Soll mich noch über die Kundenbetreuung beschweren. Das folgt dann noch...also so schnell lass ich bei kundenbeanstandungen bei meinen Kunden nicht locker, vorallem wenn sie so eindeutig sind...

Bullsh*t, hab die gleiche Anlage drunter und immer vollen Ladedruck. Hab meinen R auch bei KKS auf den DynoJet gestellt. Bist glaube so mit 70€ dabei.
Wenn sich dein HH, bzw. Honda DE im Vorfeld querstellt, dann halt dem HH sagen, das du den Wagen jetzt prüfen lässt und sollte ein Leistungsmangel ersichtlich sein (was bei 0.3bar weniger wahrscheinlich ist) gibts halt Mängelrüge mit Beleg. Kann man dann auch weiter treiben, im Sinne von Kostenübernahme, sofern ein eindeutiger Mangel besteht.

Kannst dann auch gern meine Eingangsmessung im Stock-Zustand als Vergleichsbeispiel vom selben Prüfstand bekommen.

1HGEJ2
21.02.2018, 00:01
Eine catback macht eigentlich mehr ladedruck

Skyliner
21.02.2018, 06:38
Dieser artikel paßt wohl gut hier rein

https://www.kfz-betrieb.vogel.de/motorschwaeche-begruendet-ruecktritt-vom-kaufvertrag-a-345990/

Was bedeutet kommt auf dem Prüfstand weniger wie 276ps raus haste gute chancen.

mr7
21.02.2018, 06:48
@madcat
Was würde für ein Update aufgespielt?
Neue Motorsoftware?

Madcat
21.02.2018, 07:13
@madcat
Was würde für ein Update aufgespielt?
Neue Motorsoftware?

Ja für das Motorsteuergerät, kann dir aber leider nicht sagen welcher Softwarestand. Ich guck mal ob ich das mit der Software beim Bekannten auslesen kann.

Das die catback den Ladedruck erhöht mag theoretisch Stimmen, praktisch wird das jedoch ja wieder runtergeregelt, das der Ladedruckaufbau damit verbessert wird, ist schon eher der Fall. Als nach meinem Verständnis der Technik...

DaRock
21.02.2018, 07:13
Also grundsätzlich fände ich die 1 bar im ersten Moment nicht schlimm. Das macht meiner auch, jetzt wo es so kalt ist. Wenn man aber 2-3 Mal ordentlich durchbeschleunigt und die Ladeluft wärmer wird, dann kommt er wieder auf 1.2-1.3 Haltedruck. Spitzen von 1.4 und 1.5 sehe ich bei den aktuellen Temperaturen auch nicht. Wagen läuft seit dem T-Valve Mod wieder deutlich besser. Habe schon einige Zeit kein Ladedruckflattern mehr gehabt.

Bernhard

Melle1486
21.02.2018, 08:15
Also grundsätzlich fände ich die 1 bar im ersten Moment nicht schlimm. Das macht meiner auch, jetzt wo es so kalt ist. Wenn man aber 2-3 Mal ordentlich durchbeschleunigt und die Ladeluft wärmer wird, dann kommt er wieder auf 1.2-1.3 Haltedruck. Spitzen von 1.4 und 1.5 sehe ich bei den aktuellen Temperaturen auch nicht. Wagen läuft seit dem T-Valve Mod wieder deutlich besser. Habe schon einige Zeit kein Ladedruckflattern mehr gehabt.

Bernhard

Hast du den Mod selbst gemacht? Ich hab mir die Bilder und Erklärung schon gefühlt 100x angesehen, aber ich weiß nicht wie ich das anstellen muss. :-/

Zum Thema, meiner macht auch nur zwischen 1,1 und 1,2 bar Sommer wie Winter

DaRock
21.02.2018, 08:28
Hast du den Mod selbst gemacht? Ich hab mir die Bilder und Erklärung schon gefühlt 100x angesehen, aber ich weiß nicht wie ich das anstellen muss. :-/

Zum Thema, meiner macht auch nur zwischen 1,1 und 1,2 bar Sommer wie Winter

Ja selbst. Habe auch das Verbindungsstück auf der Drehbank selbst gemacht. Muss man aber nicht, weil das kann man auch fertig kaufen. Einen Verschlussstopfen für den übrigen dritten Schlauch braucht man noch. Dazu eine kleine Spitzzange weil mit größerem Werkzeug kann man hinter dem Motor nur schwer agieren. Abdeckung am Ventildeckel weg, dann hat man mehr Platz. Die Hände aufkratzen tut man sich trotzdem dabei. Platz ist da hinten zwar genug aber hinkommen ist etwas fummelei. Schwierig war auch das Lösen der Schläuche vom T-Valve. Die kleben etwas. Ansonsten ist es straight forward. Genau schauen, dass man die richtigen verbindet. Ist aber selbsterklärend wenn man den Verbinder mit dem korrekten Größensprung der zwei Schläuche hat.

Zum Thema, der Ladedruck bei mir variiert deutlich mit der Temperatur. 1-1.2 im Winter bei Kälte. Spitzen bis 1.5 und 1.3-1.4 Haltedruck bei moderaten Temperaturen. Wenn es draußen richtig heiß ist (28+C) dann sinkt der Ladedruck wieder. Das mindeste das ich mal gesehen habe war bei ca 35C nach Stop and Go bei 0,9.

Leistungseinbußen habe ich keine außer im Sommer, so wie alle.

Bernhard

ATR-Meister
21.02.2018, 09:21
Das mit dem nicht der erste hab ich ihm schon mitgeteilt... laut seiner Aussage hat der „technische Support“ noch gesagt es könnte an der Abgasanlage liegen...es ist eine Remus drunter...gut Bau ich morgen mal die Originale drunter, hab die noch liegen. Soll mich noch über die Kundenbetreuung beschweren. Das folgt dann noch...also so schnell lass ich bei kundenbeanstandungen bei meinen Kunden nicht locker, vorallem wenn sie so eindeutig sind...

hi,

also an der remus liegt es sicher nicht.
bau das ventilteil mal um. es kann sein, dass das blöde ventil immer etwas aufmacht und du daher nicht auf mehr ladedruck kommst.
remus würde ich nicht abbauen!

Madcat
21.02.2018, 19:25
So dieses Ventil hab ich ausgebaut. Leider hat es keine Verbesserung gebracht... hatte heute mal 0,9 bar...

DaRock
21.02.2018, 20:54
Ok, 0.9 ist echt wenig.

Ich habe heute mal probiert. Bei ca 1°C hatte ich konstant 1.2-1.3 bar von 3000-6000 min im 5. Gang. Motor war warm, bin davor durch einen längeren Tunnel gefahren also war wahrscheinlich der Ladeluftkühler nicht komplett eis kalt.

Bernhard

ATR-Meister
21.02.2018, 21:46
So dieses Ventil hab ich ausgebaut. Leider hat es keine Verbesserung gebracht... hatte heute mal 0,9 bar...

Ok dann ab zu Honda bzw. schriftlich Nachbesserung fordern mit Fristsetzung und dann schauen.
wenn sie jetzt schon was von Remus sagen dann wirds komisch befürchte ich......

GruNi
21.02.2018, 23:04
Wenn man das T-ventil entfernt muss man nicht vorne die kleine Aluleitung zusätzlich mit abdichten( die beim Fk8 schon Original verschlossen ist )?

Toni CTR-2015
21.02.2018, 23:24
Wenn man das T-ventil entfernt muss man nicht vorne die kleine Aluleitung zusätzlich mit abdichten( die beim Fk8 schon Original verschlossen ist )?

Ja entweder stopfen vorne dran 2x einmal bei der Leitung und einmal Stopfen bein Verdichterrohr.

Oder Vorne einfach den kleine Schlach dran lassen und nur einen Stopfen bei der Leitung hinten oben dran montieren.

https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/26047037_569198016765103_1825151746855621330_n.jpg ?oh=e3674fd16d9895c2c49a8e8a2563db71&oe=5B18E93C

Quelle: https://www.facebook.com/7mod.de/posts/569206423430929

Madcat
22.02.2018, 05:54
Ok dann ab zu Honda bzw. schriftlich Nachbesserung fordern mit Fristsetzung und dann schauen.
wenn sie jetzt schon was von Remus sagen dann wirds komisch befürchte ich......

Deshalb bekommen die von mir die Originale wieder druntergebaut, auch wenn es absolut nichts damit zu tun hat. Ich finde es halt sehr schade das die von Honda diese Aussage getätigt haben, da ich auch aus eigener Erfahrung weiß, das es daran nicht liegen kann. Es kommt halt immer drauf an, wie der Techniker bzw Serviceberater die entsprechende Meldung an den Hersteller macht...ich habe damit auch regelmäßig zu tun
Ebenso werde ich auch das Ventil wieder einbauen und danach eine entsprechende Mail an die Kundenbetreuung verschicken, mit dem Tenor ob es wirklich ihr ernst ist, das ein Fahrzeug diesen Typs seine Leistung nach 1 1/2 Jahren nur noch in Ausnahmefällen erreicht und dies normal seien soll...

Honda_Lover
22.02.2018, 06:16
Ja entweder stopfen vorne dran 2x einmal bei der Leitung und einmal Stopfen bein Verdichterrohr.

Oder Vorne einfach den kleine Schlach dran lassen und nur einen Stopfen bei der Leitung hinten oben dran montieren.

https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/26047037_569198016765103_1825151746855621330_n.jpg ?oh=e3674fd16d9895c2c49a8e8a2563db71&oe=5B18E93C

Quelle: https://www.facebook.com/7mod.de/posts/569206423430929

http://up.picr.de/31901995le.jpg

Also einfach die zwei Leitungen verbinden auf die der Pfeil zeigt und die dritte auch gleich hinten dran verschließen und fertig?

Madcat
22.02.2018, 06:41
Genau

DaRock
22.02.2018, 06:50
So habe ich es auch gemacht. Ventil weg. Zwei verbunden und eine Leitung zugestoppelt.

Total lustig finde ich übrigens, dass Honda beim FK8 die Edelstahlleitung nicht weggelassen hat. Die gibt es obwohl ohne Funktion immer noch aber auf beiden Seiten mit einem Stopfen verschlossen. Als FK8 Besitzer würde ich die entfernen.

Bernhard

ATR-Meister
22.02.2018, 07:03
Also einfach die zwei Leitungen verbinden auf die der Pfeil zeigt und die dritte auch gleich hinten dran verschließen und fertig?

korrekt! dann muss vorne nichts geändert werden.

Honda_Lover
22.02.2018, 09:16
Ok prima danke euch.
Gibts da noch mehr so "geheime" kniffe an dem wagen?
Bin über das jetzt nur zufällig gestolpert. :D

Madcat
22.02.2018, 17:17
Hab Die originale Abgasanlage wieder drunter und oh was für ein Wunder ist noch genauso wie vorher oO . Den Softwarestand konnte ich leider nicht rausfinden, jedoch ist wieder der Eintrag P1320 drin, weswegen ja das update gemacht wurde.
Morgen fahr ich dann mal wieder zum HH, natürlich unangemeldet. Dann können die gerne nochmal auslesen und sich an Honda wenden, denn es ist nicht alles i.o....

Würde mal die Umgebungsbedingungen als Bilder einfügen, aber die Füllen dann die ganze Seite aus...

1HGEJ2
22.02.2018, 17:50
also mitm fehlercode ist es kein wunder das du keinen vollen ladedruck hast.

DaRock
23.02.2018, 06:44
Google sagt, P1320 ist ein Fehler irgendeines Primärbauteils der Zündung. Also Spulen. Das die ECU damit Leistung rausnimmt ist in der Tat nicht verwunderlich.

YellowS2k
23.02.2018, 08:14
Vielleicht auch nur ein Wackler auf 'nem Stecker, soll der Händler mal schauen.

Madcat
23.02.2018, 13:20
P1320 heißt im Groben erstmal das es zu einer klopfenden Verbrennung kommt. Bei einem Wackler sollte aber eigentlich das ganze am Motorlauf erkennbar sein, was nicht der Fall ist. Der Motor startet super läuft im Warmen/Kalten einwandfrei. Die MIL ist auch nicht aktiv. War ja wie gesagt heute wieder dort, so wie er sich ausgedrückt hat ist der Eintrag jetzt dauerhaft! Die Anfrage an Honda ist jetzt wieder gestellt. Mal sehen was draus wird.
Inzwischen geht der Ladedruck dann meißtens nur noch bis 0,9 gestern hatte ich auch schon mal nur 0,8...bald kann ich den turbo ausbauen, nimmt dann nur Leistung :lol:
Weiß jemand den Motorcode vom fk8? Wäre halt mal für einen Vergleich interessant....

P.S.:Und als ich wieder fahren wollte und die Heckklappe zumachte....rappelte es mal wieder im Spoiler :ugh: Also wieder rein noch einen Mangel angezeigt. Gut, das ich das schonmal hatte, allerdings auf der anderen Seite. Nur zur Info: beim ersten mal wurde der komplette Spoiler ausgetauscht...es gibt keine Einzelteile.

ATR-Meister
23.02.2018, 14:51
klopfende verbrennung ist klar, dass er die leistung zurück nimmt, da wird kein richtiger druck rauskommen, so lange der fehler drin ist.
wieviel hat der gelaufen? kerzen schon mal gecheckt?
sonst änderungen durchgeführt außer remus??

Madcat
23.02.2018, 16:43
laufleistung ca 14 tkm, remus war die einzigste Änderung, von den Felgen für den Sommer mal abgesehen. ich werde da nichts weiter ausbauen/abbauen/prüfen, das darf schön der HH machen, wäre die Gewährleistung schon vorbei wäre das was anderes...

ATR-Meister
23.02.2018, 16:56
schon klar, aber kannst ja mal fragen, ob die sich die kerzen schon mal angeschaut haben oder die spulen......bei der laufleistung sollte alles ok sein und dann haben die sich das auch geschenkt bestimmt.
also einfach mal fragen....

HondaFanAc
23.02.2018, 17:57
Ich hatte im Herbst 2017 auch das erstemal Wasser in der Frittentheke.Nach 2 Wochen hatte ich die neue drauf.Das mit dem Wasser im Heckspoiler haben früher oder später wohl alle FK2R Fahrer.Deswegen bin ich im Nachhinein froh,das ich letztes Jahr im April wo ich meinen bekommen habe,die 2Jahre Anschlussgarantie mitgekauft habe.Solange die gilt,gehe ich halt immer hin,und wenn ich in den knapp 5Jahren halt 5,oder 6 neue Spoiler drauf bekommen,was solls..Aber jemand aus meiner Whats App Gruppe hat das rafiniert gelöst.Links und rechts am Heckspoiler 2 kleine Löscher anbohren,und immer wenn man dann den Kofferraum aufmacht,läuft das Wasser halt raus..Spätestens,wenn meine Garantie-Jahre rum sind,werde ich das wohl auch mal machen..:honda:

feiny
24.02.2018, 08:59
Ich hatte im Herbst 2017 auch das erstemal Wasser in der Frittentheke.Nach 2 Wochen hatte ich die neue drauf.Das mit dem Wasser im Heckspoiler haben früher oder später wohl alle FK2R Fahrer.Deswegen bin ich im Nachhinein froh,das ich letztes Jahr im April wo ich meinen bekommen habe,die 2Jahre Anschlussgarantie mitgekauft habe.Solange die gilt,gehe ich halt immer hin,und wenn ich in den knapp 5Jahren halt 5,oder 6 neue Spoiler drauf bekommen,was solls..Aber jemand aus meiner Whats App Gruppe hat das rafiniert gelöst.Links und rechts am Heckspoiler 2 kleine Löscher anbohren,und immer wenn man dann den Kofferraum aufmacht,läuft das Wasser halt raus..Spätestens,wenn meine Garantie-Jahre rum sind,werde ich das wohl auch mal machen..:honda:

Und dann heulen alle rum das die Autos immer teurer werden und die Hersteller sich eines Tages dann bei JEDER Garantieanspruchsfrage erstmal Quer stellen. Klar auch... würde ich auch so machen als Hersteller wenn der Kunde so drauf ist.

Warum nimmst du nicht den Akkuschrauber und bohrst gleich 2 Löcher da rein wenn du weisst wie es geht, und verursachst stattdessen nicht erstmal für 10.000,- kosten?!? wo es in diesem fall doch in 10 min in Eigenregie mühelos lösbar wäre?

Weil es dir zusteht innerhalb der Garantie? das ist eine wirklich blöde Argumentation in dem Fall, sorry.

daVe87
24.02.2018, 10:14
Und dann heulen alle rum das die Autos immer teurer werden und die Hersteller sich eines Tages dann bei JEDER Garantieanspruchsfrage erstmal Quer stellen. Klar auch... würde ich auch so machen als Hersteller wenn der Kunde so drauf ist.

Warum nimmst du nicht den Akkuschrauber und bohrst gleich 2 Löcher da rein wenn du weisst wie es geht, und verursachst stattdessen nicht erstmal für 10.000,- kosten?!? wo es in diesem fall doch in 10 min in Eigenregie mühelos lösbar wäre?

Weil es dir zusteht innerhalb der Garantie? das ist eine wirklich blöde Argumentation in dem Fall, sorry.

Ähm, der Lieferant hat 100% i.O.-Wäre zu liefern, macht er das nicht hat er nachzubessern ganz einfach. Da hab ich nicht als Kunde an einem 38.000€-Auto rumzubohren, um etwaige Qualitätsprobleme zu lösen. Sonst kommt der nächste Hersteller demnächst auf dich zu, dass du bitte selber auch die Kupplung tauscht, wenn die defekt ist und du dich doch bitte nicht so anstellen sollst.

Was meinst du, was wohl OEMs machen, wenn ein Lieferant keine i.O.-Wäre liefert? Richtig, es wird regressiert...




Ich hatte im Herbst 2017 auch das erstemal Wasser in der Frittentheke.Nach 2 Wochen hatte ich die neue drauf.Das mit dem Wasser im Heckspoiler haben früher oder später wohl alle FK2R Fahrer.Deswegen bin ich im Nachhinein froh,das ich letztes Jahr im April wo ich meinen bekommen habe,die 2Jahre Anschlussgarantie mitgekauft habe.Solange die gilt,gehe ich halt immer hin,und wenn ich in den knapp 5Jahren halt 5,oder 6 neue Spoiler drauf bekommen,was solls..Aber jemand aus meiner Whats App Gruppe hat das rafiniert gelöst.Links und rechts am Heckspoiler 2 kleine Löscher anbohren,und immer wenn man dann den Kofferraum aufmacht,läuft das Wasser halt raus..Spätestens,wenn meine Garantie-Jahre rum sind,werde ich das wohl auch mal machen..:honda:

Die Anschlussgarantie oder auch "Honda Quality Drive" deckt den Spoiler über die 3 Jahre hinaus aber nicht ab. ;)

Abgedeckt bis 5 Jahre oder 180.000km:

http://www.abload.de/img/mobile.77w5ul2.jpg

feiny
24.02.2018, 10:20
Es ist jawohl ein unterschied ob man wegen zwei lächerlichen Löcher, die selbst einer mit zwei linken Händen hinbekommen sollte, schaden in höhe von Tausenden von Euro produziert oder ob es um was Technisch Aufwändiges geht wie ein Kupplung. Sorry dein Vergleich überzeugt mich nicht.

Es geht hier um 2x 3mm Löcher die JEDER mit seinem Tschibo Akku Schrauber hinbekommen kann, und es sogar Anleitungen im Netz dazu gibt. Aber die Mentalität an sich spricht schon bände über die Aktuelle Gesellschaft :) Ich sag nur "Zerkratzte" Felgen auf der INNENSEITE :ugh::ugh: ich bin gespannt wo alle hinrennen die so erzogen worden sind wenn endlich mal dieser übertrieben Schwachsinn vom "Verbraucherschutz" aufgelöst wird demnächst.

Wen ich Honda wäre ich würde alle Kundenspoiler in die Werkstatt Zittieren und vor dem Kunden aufbohren :D :D als Hersteller ist es ja bekanntlich mir überlassen wie ich nachbessere :D

daVe87
24.02.2018, 10:23
Feiny, ich hab täglich mit Regressierung und nicht-i.O. Ware von Lieferanten zu tun, bei Sachen die einen Bruchteil von dem Spoiler kosten, von Schrauben im Centbereich bis zu Steuergeräten im vierstelligen Bereich.

DIN 9001 einhalten, dann gibt's kein Problem.

Wer nicht i.O.-Liefert, der hat eben Pech. Als Kunde bezahle ich für 100% und nicht weniger, also kann ich auch erwarten, dass der Lieferant das liefert, wofür bezahlt wird. Da hab ich nicht später für nen einwandfreien Zustand zu sorgen.

feiny
24.02.2018, 10:26
Wie gesagt.. hier geht es um die Mentalität die man sich in den letzten 10-20 Jahren anerzogen hat.. das ändert sich aber nun demnächst zum Glück, und wird den einen oder anderen ganz schön blöd aus der Wäsche schauen lassen der sich daran gewöhnt hat, alles ankreiden zu können, egal wie schwachsinnig und unwirtschaftlich das ist. Find ich gut :)

daVe87
24.02.2018, 10:30
Denke nicht, dass die neue GroKo den Verbraucherschutz so krass aufweichen wird wie du meinst. Da wird es dann sicher genug Klagen dagegen geben.

Mal abgesehen von schwachsinnig und unwirtschaftlich, wenn Teile so gebaut werden, dass sie nur als Baugruppe getauscht und nicht einzeln repariert werden können, bzw. eine Reparatur zu teuer wäre, dann ist das nicht die Schuld des Verbrauchers.

Geht dann was in der Gewährleistungszeit kaputt oder funktioniert nicht so wie es soll, muss der Lieferant eben nachbessern und ggf. austauschen.

Kann mir richtig vorstellen, dass du deinen CTR nicht in der Garantiezeit hinbringen würdest, wenn der Turbo kaputt geht. Kann man ja selber für 1500€ tauschen, warum den Hersteller damit behelligen. ;)

feiny
24.02.2018, 10:35
Die GroKo sicher nicht oder wenn dann nicht in dem Masse wie es die EU gerade vor hat. Was ich SEHR GUT finde.

daVe87
24.02.2018, 10:40
Du unterstützt es also, das ein Lieferant mangelhafte Wäre liefern kann/darf und der Kunde dann eben damit leben muss den vollen Preis bezahlt zu haben, aber keine 100%-i.O. Ware zu bekommen.

Spricht ja Bände. :)

RON RON
24.02.2018, 10:42
Man kann nicht vom Kunden erwarten das er dort selbstständig mit der Bohrmaschine hantieren soll um das Problem zu lösen. Wenn dann sollen sie ne Rückrufaktion machen und das Problem bei Honda in Eigenregie lösen. Bei mir ist übrigens noch kein Wasser im Spoiler nach nunmehr 2,5 Jahren mit dem R.

Babbels
24.02.2018, 10:50
Abgesehen davon daß ich keine Probleme mit dem Spoiler habe (Garagen & Sommerauto), kann es nicht sein das eine Ware geliefert wird die nicht zu 100% in Ordnung ist.
Klar...wenn etwas einfach selbst zu lösen ist, dann mach ich das auch. Bei 2 Löchern geht es mir auch nicht darum daß ich es nicht könnte, sondern das ich es nicht will. Am Ende macht ein Hersteller wegen genauso etwas Probleme und sagt; haben sie selbst gemacht...wir kommen nicht für etwaige Probleme auf.

Ein Kumpel von mir hat nen neuen RS3 mit Bose Paket (oder Bang & Olufsen....weiß nicht welcher Hersteller). Da ist es so das der Subwoofer nicht genug von der Karosserie entkoppelt ist und bei hohen Lautstärken das scheppern anfängt. Audi löst das mit einer Schaumstoffunterlage. Hat er auch selbst gemacht, da sehe ich kein Problem. Allerdings kann ich da nicht verstehen wir bei einem Auto für 70k € so was nicht getestet wird.....wenn ich nen dicke Anlage drin hab dann muss die funktionieren...und zwar nicht nur bei Vivaldi in Zimmerlautstärke.



Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

daVe87
24.02.2018, 11:02
... verursachst stattdessen nicht erstmal für 10.000,- kosten?!? wo es in diesem fall doch in 10 min in Eigenregie mühelos lösbar wäre?

Nachsatz dazu, der Spoiler kostet den Endkunden zw. 560-630€. Honda bestimmt nicht mal die Hälfte, also müssten erstmal 50 Leute ein Problem haben. Und das wird halt an den Hersteller des Spoilers weitergegeben.

Der Aufwand für Honda sind effektiv ein paar Mails. Denn die Tauschkosten (Lohn für die Arbeitszeit) wird ja ebenfalls regressiert.

feiny
24.02.2018, 11:09
Du unterstützt es also, das ein Lieferant mangelhafte Wäre liefern kann/darf und der Kunde dann eben damit leben muss den vollen Preis bezahlt zu haben, aber keine 100%-i.O. Ware zu bekommen.

Spricht ja Bände. :)

Nein, ich unterstütze es nicht wenn man entweder aus Faulheit oder eben Willkür, keine Lust hat zwei Löcher zu Bohren und stattdessen VÖLLIG unnötig und UNVERHÄLTNISSMÄßIG tausende von Euro schaden produziert die dann am ende alle anderen mit zahlen müssen.

LESEN was da steht dann verstehst du es auch.

daVe87
24.02.2018, 13:20
Den Schaden hat aber der Lieferant produziert, in dem er keine i.O.-Ware liefert?!
Willst oder kannst du das nicht verstehen?

Ich habe als Kunde weder die Aufgabe, noch die Pflicht n.i.O.-Teile vom Lieferanten nachzubessern und wenn du dich auf den Kopf stellst, dann bleibt die Sachlage immer noch so. Das hat nichts mit Faulheit zu tun.

Gerade in Zeiten wo so mancher x-beliebige Hersteller / Lieferant versucht wegen kleinster Kleinigkeiten aus der Gewährleistungspflicht rauszukommen, würde ich erst Recht nirgendwo Hand anlegen.

Rhodosmaris
24.02.2018, 14:03
Ich stelle mir schon vor, wie ein Bürohengst mit 2 linken Händen in den Baumarkt rennt, sich eine Bohrmaschine und nen Satz Bohrer kauft und damit den Flügel malträtiert.
Im besten Fall klappt alles... ansonsten geht das Loch einmal quer durch und der Lack hat nwn schönen Kratzer vom abgerutschten Bohrer.

Mir wurde hier im Forum abgeraten, den nicht funktionierenden Handbremsschalter selbst in Augenschein zu nehmen bzw. zu justieren und dann wird hier "verlangt", der Kunde könne doch selber Löcher in sein Auto bohren.

ciao Maris

RON RON
24.02.2018, 15:03
Ich stelle mir schon vor, wie ein Bürohengst mit 2 linken Händen in den Baumarkt rennt, sich eine Bohrmaschine und nen Satz Bohrer kauft und damit den Flügel malträtiert.
Im besten Fall klappt alles... ansonsten geht das Loch einmal quer durch und der Lack hat nwn schönen Kratzer vom abgerutschten Bohrer.

...und der Bürohengst darf dann seinen selbst verursachten Schaden allein bezahlen, im Fall des Falles den gesamten Spoiler und Honda wäre fein raus

feiny
24.02.2018, 15:13
Ich habe als Kunde weder die Aufgabe, noch die Pflicht n.i.O.-Teile vom Lieferanten nachzubessern

Du hast das aber schon gelesen oder?


..Spätestens,wenn meine Garantie-Jahre rum sind,werde ich das wohl auch mal machen..:honda:

Ich verurteile lediglich genau DAS! Nämlich erst dann selbst tätig zu werden IN DIESEM FALL, obwohl es so einfach sein könnte und die Bereitschaft jetzt schon gegeben ist es selbst machen zu wollen, UND zu können.

Babbels
24.02.2018, 15:35
Heergott ich hab dafür bezahlt....die meisten über 35000€. Da kann man erwarten daß der Hersteller seinen gebauten Mist nachbessert...egal ob ich es könnte oder nicht.
Ich bin auch der Meinung daß viele Menschen mittlerweile bei jedem Furz ne Nachbesserung fordern, man muss da aber differenzieren.

Ich arbeite in der IT Branche bei einem der größten Mittelständischen Unternehmen....hier bekommen wir ganz andere Dinge mit. Kunden die sich beschweren wenn z.B das Servergehäuse (oben auf dem Deckel, den man nie sieht wenn der Server verbaut ist) nen kleinen Kratzer hat. Die verlangen dann nen neuen Deckel.....kriegen se natürlich nicht...weder von uns noch vom Hersteller.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Riquelme
24.02.2018, 15:42
Ich habe gerade beim Fahren auf den Ladedruck geachtet.

Mehr als 1.0 bar baute meiner auch nicht auf

feiny
24.02.2018, 16:25
Kunden die sich beschweren wenn z.B das Servergehäuse (oben auf dem Deckel, den man nie sieht wenn der Server verbaut ist) nen kleinen Kratzer hat. Die verlangen dann nen neuen Deckel.....kriegen se natürlich nicht...weder von uns noch vom Hersteller.


Du wirst lachen, den selben Fall gibt es gerade auch bei diversen FK8 bei denen die Felgen INNEN an der Kante leichte Kratzer aufweisen. INNEN Im Radhaus!! Da gibt es Leute die versuchen das jetzt tatsächlich als Mangel bei Honda durchzupressen weil man der Meinung ist, man hat ein Auto für rund 40.000 gekauft und da erwartet man schliesslich einwandfreie Ware.

Sorry Leute, da lang ich mir an den Kopf!


Übrigens mehr als 1.2 Bar zeigt die Anzeige am Fk8 auch nicht an. Liegt es an den Niedrigen Temperaturen?

Babbels
24.02.2018, 16:27
Ich würde das auch nicht bemängeln .... allerdings kommt es da auch auf die Kratzer an. Wenn der Lack richtig weg ist von der Felge und es silber durchscheint fände ich das auch blöd. Nicht wegen der Optik... sondern wegen der Korrosion.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

GruNi
24.02.2018, 17:10
Habe es gestern Abend bei minus 9 Grad auch mal getestet... Haltedruck 0.9-1, Spitzen auf 1.1. Nach dem er ein bisschen in die "Fresse" bekommen hat:Haltedruck zwischen 1 -1.2, Spitzen auf 1.3.... scheint also alles völlig normal zu sein bei der derzeitigen Kälte.

DaRock
24.02.2018, 17:53
Habe es gestern Abend bei minus 9 Grad auch mal getestet... Haltedruck 0.9-1, Spitzen auf 1.1. Nach dem er ein bisschen in die "Fresse" bekommen hat:Haltedruck zwischen 1 -1.2, Spitzen auf 1.3.... scheint also alles völlig normal zu sein bei der derzeitigen Kälte.

Das ist exakt so wie bei mir. Sobald die Temperatur der Ladeluft etwas steigt, steigt auch der Ladedruck.

Bernhard

stussy
24.02.2018, 18:02
Druck steigt bei zunehmender Temperatur immer. Genauso wie er bei fallender Temperatur sinkt. Ist einfache Physik.

faithboy
24.02.2018, 18:03
Kurz mal 1,3 gehabt.

SPY#-2194
25.02.2018, 14:04
Druck steigt bei zunehmender Temperatur immer. Genauso wie er bei fallender Temperatur sinkt. Ist einfache Physik.

Nun, im Grundsatz absolut korrekt. Allerdings handelt es sich hier ja um ein überwachtes und geregeltes Ladesystem. Die Frage ist nun, nach welchen Parametern wird wann wie der Ladedruck begrenzt? Um es anders zu sagen, ein mechanisches Wastegate versucht eben auch bei -20°C den eingestellten Druck zu liefern. Klappt das nicht, kommt entweder die Turbine bereits an ihre Arbeitsgrenze und/oder der Eingangsdruck am Verdichter ist viel zu gering/der Verdichter zu groß ausgelegt/der geforderte (eingestellte) Ladedruck zu hoch, als dass er vom Versichter geliefert werden kann.

Die Frage ist nun also, was regelt Honda wie man wastegate?
Ein nicht korrekt arbeitendes Schubumluftventil halte ich allerdings am plausibelsten. „Hörst du Hufgetrappel denk an Pferde, nicht an Zebras.“

DaRock
25.02.2018, 16:54
Gerade eben:

-5C
6.gang
130-180
1. Mal 1.1 bar Konstant
2. mal 1.1 und am Ende 1.2
3. mal 1.2-1.3

Immer die gleiche Leistung. Ist eben Drehmomentgeregelt. Immer gleich, egal welche Bedingungen außer zu heiss. Ist ja auch schlau. Wieso sollte die ecu unnötig Druck machen wenn die Leistung mit weniger genauso erreicht wird.

bernhard

GruNi
25.02.2018, 18:35
Bei uns sind -14 und ich wollte am Dienstag mein eventuri einbauen, da gefriert mir doch die Ansaugung haha
:-P

Geschichtenhasser
26.02.2018, 13:06
War die letzten Tage auch 2x auf der Bahn unterwegs:

Tag 1:

-2°C
6. Gang
180 - 270
1.0 - 1.1 bar konstant, Leistung war voll da, zog sauber bis 260, dann wurde es etwas zäh

Tag 2:
+2°C
6. Gang
150 - 220
1.1 - 1.3 bar

Tag 2 waren mehrere Läufe. Je länger ich auf der Bahn war und beschleunigte, desto mehr Ladedruck kam auch, was für eine zunehmende Ansaugtemperatur spricht. Leistungseinbruch wie im Sommer war definitiv nicht zu spüren.

Andere Frage: Womit lest ihr den Fehlerspeicher aus, speziell "P1320 Klopfsensor aktiv"? Ich hab Torque Pro und ScanMaster zur Verfügung, bei den aktuellen Temperaturen war ich bislang aber zu Faul.

mr7
26.02.2018, 14:19
mit oem ladeluftkühler?
Ich hab fast alles zum auslesen am start:
hds,torque,dashcommand,scanmaster elm.
nutze meist dashcommand wegen iphone.

Geschichtenhasser
27.02.2018, 09:24
Alles OEM bis auf K&N Matte. Werd die Tage mal mit Torque und ScanMaster auslesen, mal schauen ob was gespeichert ist.

mr7
27.02.2018, 10:36
selbst wenn die mkl nicht an ist, kann ein Fehler im Speicher hinterlegt sein.
diesen siehst du dann nur mit dem hds. die einfachen obd2 ,,spielzeuge" zeigen dir nicht alles an.

GruNi
28.02.2018, 06:54
Also mein Eventuri ist drin und hab gestern gleich mal ne Probefahrt gemacht... Bei 260 nen haltedruck von 0.9 bei -12 und eisigen Wind von gefühlten -30 XD.... Hatte sogar bevor ich paar mal durch beschleunigt hatte 0.7 haltedruck. Mit dem Eventuri hatte ich nur einmal kurzzeitig 1.1 und 1.2 wo ich länger an der Ampel stand und er mal warme Luft gezogen hatte. :-)

GT-R
28.02.2018, 15:24
Es gab doch einen User, der von einem "zerbröseltem" Kat berichtet hatte, der hatte sich selbst mit Teilen von sich zugesetzt! Er hatte dann auch kaum noch Ladedruck & abfallende Leistung.

Kanns das sein?

Madcat
02.03.2018, 12:59
übernächste woche gehts wieder zum hh, mal schauen was passiert.

Babbels
02.03.2018, 13:33
Ich hab bei -6°C Mal getestet.
Mit Eventuri, Downpipe, Aga und LLK (Wagner) ... konstante 1.3 bar auf der Bahn.... teilweise 1.4/1.5 bar....aber das sind überschwinger.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

GruNi
07.03.2018, 06:02
übernächste woche gehts wieder zum hh, mal schauen was passiert.

Berichte aufjedenfall wie es weiter geht.

Madcat
23.03.2018, 20:04
so geht es weiter: nachdem mein auto jetzt über eine woche beim händler war, hab ich dann heute einen anruf bekommen, das ich das fahrzeug abholen kann. angeblich ist alles i.o.(wieder mal) weitere aussagen waren: es wird nirgendwo vorgegeben das der ladedruck bei 1,3 bar liegen muss. dies ist von meiner seite aus allerdings nicht nachvollziehbar, das es ja immerhin gute 1 1/2 jahre so war. das die klopfregelung aktiv eingreifft sei auch normal....und jetzt kommst...kann ja am sprit liegen! also erstens kann es nicht daran liegen, da die kraftstoffe bei uns einer norm unterliegen und auch die leistungsangaben ja in diesem markt angegeben werden, desweiteren fordert der herstelller super und ich tanke super+, wie soll es also am sprit liegen???? nein, an einer noname tankstelle tanke ich auch nicht. dann viel noch die aussage, das das mit dem empfinden der fehlenden leistung ein subjektiver eindruck sei. gehts noch!!!!! das ganze hat ja so angefangen, das er anfangs sporadisch mal den ladedruck runtergeregelt hat und im nächsten augenblick nicht mehr, der unterschied hierbei war sehr deutlich feststellbar. ich solle doch auf einen leistungsprüfstand fahren und wenn dort herauskommt, das die leistung nicht erreicht wird soll ich mich nochmal melden. die könne froh sein wenn ich mit der karre dann nicht direkt in deren verkaufsraum fahre. der nächste schritt wird dann wohl sein (nach der leistungsmessung) das ganze an einen rechtsanwalt zu übergeben. ich gehe davon aus, die anscheinend nicht mal nach der ursache für die klopfende verbennung suchen, frei nach dem motto: ja regelt halt, ist so.

ich bin momentan echt stinkig....

stussy
23.03.2018, 22:18
Konntest du dem Händler den Fehler vorführen?

Madcat
24.03.2018, 02:25
Das der ladedruck nur ein bar erreicht, ja. Das der Eintrag zur klopfregelung drin ist, ja. Darum geht es ja anscheinend nicht, jedenfalls nach Aussage des Händlers/Honda. Sondern das der Fehler nicht am Auto liegt (klopfende Verbrennung), sondern am Sprit oder was anderem.

sroko
24.03.2018, 08:07
Ich hab bei -6°C Mal getestet.
Mit Eventuri, Downpipe, Aga und LLK (Wagner) ... konstante 1.3 bar auf der Bahn.... teilweise 1.4/1.5 bar....aber das sind überschwinger.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Hallo Babbels,
dann ist ja kein Wunder das deiner so schnell rennt 100-200, das ist ja deutlich mehr als bei den anderen die hier von 1.2reden?

Babbels
24.03.2018, 08:19
....ab Dienstag sollte er noch schneller werden. Hab nen Termin bei 7mod. Ich werde berichten was dann für Zeiten anliegen.
Vor allem aber werde ich euch sagen können was die Eingangsmessung ergeben hat.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

sroko
24.03.2018, 08:23
Cool, 8)

Was planst du denn für ein Setup? Sanftes oder alles was geht? Ich würde wohl unter 400PSbleiben.

Ich schätze mal das du 360PS hast :-)

Babbels
24.03.2018, 08:26
Ne ne...nix sanft. Der Eimer wird zwischen 425 und 440 PS drücken. Also das was man dem Lader so zutraut.
Am Ende muss der Eimer unter 9 sek 100-200 fahren

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

sroko
24.03.2018, 08:29
Mit den ganzen AddOns die du hast, und bei 430PS wirst du das schaffen! Ich bin gespannt.

Christophl
24.03.2018, 10:23
Hallo,
dann werden wir uns dort treffen , bin auch am Dienstag bei 7 mod

Babbels
24.03.2018, 16:30
Hallo,
dann werden wir uns dort treffen , bin auch am Dienstag bei 7 modJa hat Daniel mir gesagt das noch ein zweiter FK2R da sein wird.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Melle1486
25.03.2018, 11:05
Ja selbst. Habe auch das Verbindungsstück auf der Drehbank selbst gemacht. Muss man aber nicht, weil das kann man auch fertig kaufen. Einen Verschlussstopfen für den übrigen dritten Schlauch braucht man noch. Dazu eine kleine Spitzzange weil mit größerem Werkzeug kann man hinter dem Motor nur schwer agieren. Abdeckung am Ventildeckel weg, dann hat man mehr Platz. Die Hände aufkratzen tut man sich trotzdem dabei. Platz ist da hinten zwar genug aber hinkommen ist etwas fummelei. Schwierig war auch das Lösen der Schläuche vom T-Valve. Die kleben etwas. Ansonsten ist es straight forward. Genau schauen, dass man die richtigen verbindet. Ist aber selbsterklärend wenn man den Verbinder mit dem korrekten Größensprung der zwei Schläuche hat.

Zum Thema, der Ladedruck bei mir variiert deutlich mit der Temperatur. 1-1.2 im Winter bei Kälte. Spitzen bis 1.5 und 1.3-1.4 Haltedruck bei moderaten Temperaturen. Wenn es draußen richtig heiß ist (28+C) dann sinkt der Ladedruck wieder. Das mindeste das ich mal gesehen habe war bei ca 35C nach Stop and Go bei 0,9.

Leistungseinbußen habe ich keine außer im Sommer, so wie alle.

Bernhard

Sorry das ich erst jetzt darauf zurückkomme und eventuell diesen Thread dazu missbrauche, aber könntest du mir noch sagen was für eine Art Verschlussstopfen ich dafür benutzen kann?

Ich bin jetzt auf jeden Fall schon soweit, dass ich weiß was ich wo verbinden muss und wo ich das finde :D

Ich bin mir aber nicht ganz sicher was da für ein Stopfen drauf muss bzw was am besten hält.

Grüße,
Stefan

DaRock
26.03.2018, 06:40
Sorry das ich erst jetzt darauf zurückkomme und eventuell diesen Thread dazu missbrauche, aber könntest du mir noch sagen was für eine Art Verschlussstopfen ich dafür benutzen kann?

Ich bin jetzt auf jeden Fall schon soweit, dass ich weiß was ich wo verbinden muss und wo ich das finde :D

Ich bin mir aber nicht ganz sicher was da für ein Stopfen drauf muss bzw was am besten hält.

Grüße,
Stefan

Ist völlig egal. Hauptsache, der Schlauch ist zu und dicht. Wenn du nichts besonderes zur Hand hast nimmst du eine große Schraube die einen Hals ohne Gewinde hat und schneidest das Gewinde ab. Fertig.

Bernhard

Melle1486
26.03.2018, 09:51
Danke, dann werd ich das demnächst mal in Angriff nehmen. :)

Wieviel Druck ist denn dort drauf? Soll das geschlossen werden einfach damit kein "Dreck" dort rein kommt? So wie ich das verstanden hab kann ich das ja entweder direkt vorn schließen (Schlauch ab und Kappe drauf) oder eben hinter dem Motor.

DaRock
26.03.2018, 12:48
Auf dem Schlauch der verschlossen werden muss ist gar kein Druck drauf. Auch der Unterdruck ist vernachlässigbar. Geht wie du sagst du darum, dass kein Schmutz angesaugt wird.

Bernhard

Melle1486
26.03.2018, 13:39
Danke dir nochmals für die Geduld und die ausführliche Hilfe Bernard :) Das war aus dem Beitrag und dem Facebook Post von 7Mod nicht direkt ersichtlich.

sroko
29.03.2018, 14:40
Und @Babbels und @christophl berichtet doch mal?
Wie war's bei 7Mod, wie fühlt sich das Auto an?
Danke
:-)

Babbels
29.03.2018, 15:03
Sauschnell....mein Kasten hat jetzt 440PS und 613nm
Leider etwas zu viel für meine Kupplung. Beim vollen beschleunigen aus niedrigen Drehzahlen und hohem gang rutscht die leider durch.


Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

sroko
29.03.2018, 15:09
Ok, klingt ja gut, ich bin auf die 100-200 gespannt:-)

Christophl
29.03.2018, 17:00
Ja läuft , um den Bogen zu dem Thema hier zu spannen - 1 bar ist nicht mehr mein Thema :-) , leider Regnet es hier nur sodass ich nur gemütlich fahren kann . Leistung ist wie gewünscht über 400 , passt !

Babbels
29.03.2018, 19:39
Hab heute morgen 1 mal gemessen.... allerdings mit drehenden Rädern im 3. Gang.
9.1

Eben noch mal gemessen 8.668 / 8.75 /8.8
Gemessen miit Qstarz Box und immer aus dem 3. Gang raus.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

feiny
29.03.2018, 20:42
Nur bis 2018.....

Babbels
29.03.2018, 20:44
Ja hab ich.

Hier bitte

https://lh3.googleusercontent.com/Oi_UCGBIyQ5aNfNH5xudzAW-Au86fPtJdg9s8p8bXICWz6tz67oGzCYw6ItiSO8bhGIQD0JkyZ It0EcJtJdGumACeXul0cVyx2CbGFt4qmyV7JFowRhxZQCaRXCD x8D7TIycAeO26j8rACOVZQYPcrvp5-T_i6XMqIhDEYUJB-A0Q27PZeFLyIUT9Z-1n09qudZe2TAwXv5BBR0or5kmNsDuN8j8DChtXrFjRTgiFminr gom985ElyjB5Abd1NaFu3c-dlPBQcArAzW-2eHqCIfjTFmjY_zoSBuFFlMxIej-WWc2yHfcGT-I0hjxoVKW70KaYieUs2idQD5B7c0auahCMI5Zt14qJXaKYOZIP Cnupo-fJ9V22VQW19BxOxy5skeF03Sg3sVk_zByQnOY83rBBI_fB3kdf LrWfzF5Q79ncC09SaLsQuqvrr88mQq9izi9TxS_3XFhGUwA_Su R6WeWRV01Fj0j6oam0iRjTtUXWbCqsvbbkeXsqOx-Mj46gqRiNpPQlHaFty6JLnF6d6Na02tChp7if7IYA-EMqe48TKveEbcIlJTM-pkzzNAvQmL_An_TRqAnKnBtb9ROU3nQ8zsvTKQZhv8cf3lTrl8 hcu8fpHmT_77mtARDJaMe3LSkKA_a8LBrFJeWt4kxH-Xs7e5xa1DulQ=w697-h929-no

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

feiny
29.03.2018, 20:53
Nur bis 2018.....

Babbels
29.03.2018, 20:55
Eventuri Ansaugung, Wagner LLK, Downpipe Von Milltek (war ohne Kat, wir haben nen 200 Zeller eingeschweißt). Remus Abgasanlage

Mehr nicht....bzw. noch H&R Federn...aber die sind da nicht ausschlaggebend ;-)

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

feiny
29.03.2018, 21:39
Nur bis 2018.....

Babbels
29.03.2018, 21:39
Ja...der war drin. Ist kein Markenkat....also nix HJS oder so.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

TreborLi
29.03.2018, 21:49
@ Babbels, klingt alles plausibel.... was hast du vor dem Update gedrückt ? Und was würdest du für eine neue Kupplung wählen wenn du musst ? Gruß Robert

Babbels
29.03.2018, 21:51
Leider haben wir keine Eingangsmessung gemacht...also nur mit Bolton's. Da ich aber eine 10.7 als bestes da gefahren bin ....gehe ich mal von 350+ aus.
Kupplung wird definitiv ein Thema....ich denke es wird die Upgrade Kupplung von Dream Automotive....kostet 450 pfund. Nicht die teuere für 1200....das brauch man nicht denke ich.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

sroko
29.03.2018, 21:54
Hallo,

ja super, in der 100-200Facebookgruppe ist ja auch ein Volvo C30 die Woche als Sleeper mit 430Ps und 6xxNM drin, der fährt auch eine 8,6sec.

Mich würde auch interessieren wieviel PS du vorher nun hattest?

VG

GT-R
29.03.2018, 22:02
Hast Du mal angefragt, wie viel HCTR für ihr clutch-kit haben will, oder kommt Einmassenschwungrad nicht in Betracht. Das ist ja schon ein bisschen lauter...

Babbels
29.03.2018, 22:04
Kommt nicht in Frage....auch wegen dem Preis. 2600€

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

daVe87
30.03.2018, 08:28
Kommt nicht in Frage....auch wegen dem Preis. 2600€

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Bei dem Preis kann man das dann auch nochmal drauflegen und sich das seq. Getriebe von Quaife holen. Dann bekommt man zumindest kein teures noname-Produkt.