PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sol dach dichtung *heul*



CivixPower
04.10.2005, 17:13
hey !!
soo nun meine ersten kleine probleme mim sol und zwar ( kennen das bestimmt viele del sol fahrer) und zwar die DACHGUMMIS sind UNDICHT setzte mich gestern ( nach nem kleinen regen ) in mein auto und tataa sitz total nass :cry: nun meine frage:

kann ich die dichtungen irgendwie wieder weich bekommen und so das es wieder dicht ist oder muss ich mir neue kaufen ( da die ja nicht billig sind kann man die auch gebraucht kaufen ???? oder halten die dann 2 monate und dann wieder neue=???)


vielen dank schon mal by Dave

MarioonHonda
04.10.2005, 21:10
So dann mal, ich hatte dazu mal was geschrieben! Das ist aber keine Garantie! BEim Kolegen hatte es funz, bei mir leider nicht!
Neue Dichtung liegt bei 250€ wenn du sie neu bei HONDA kaufst!


http://www.hondapower.de/portal/index.php?option=com_forum&Itemid=25&page=viewtopic&t=90037

Husky
05.10.2005, 13:44
Bei mir hat das mit dem Silikon geholfen, probieren würde ich es mal.

christiankuehl
05.10.2005, 19:44
sind die gummis zwischen dach und karosse oder zwischen scheibe und dach undicht?wen es zwischen dach und scheibe ist musst du die scheibe einstellen damit sie fester gegen das gummi drückt.dazu musst du die türverkleidung abbauen und die scheibe so einstellen das sie merh druck gegen das gummi ausübt dann müsste es dicht sein. mfg christian

Palle
24.10.2005, 09:10
besser und einfacher als das silikon, geht ein stink normaler gartenschlauch. ich habe mir ein passendes stück für 0,50€ geholt mit nem metallstab in die gummiöffnung (da wo das wasser ablaufen soll)
reingedrückt und dadurch ist der anpressdruck von der scheibe größer
und der abfluss bleibt frei und ist nicht mit silikon verstopft.