PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Klammer bei Lampenwechsel lösen?



sinelinea
04.10.2005, 18:06
Hallo,
hab mal wieder ne blöde frage, hab auch schon gesucht, aber leider ohne erfolg...also ich wollte meine birnen wechseln und so weit so gut, aber ich bekomme einfach diese blöde klammer, die die alte birne hält nicht los??? wie soll das denn gehen ohne rohe gewalt? auf der fahrerseite ists noch schlimmer, da kommt man eh kaum dran(ej9)...kann mir die kleinigkeit bitte mal jemand erklären, bin am verzweifeln ^^
vielen dank

Vtec_Power
04.10.2005, 18:14
eigentlich ganz einfach, nur schwer zu erklären :/
versuch die beiden klammern erst ein bißchen nach innen zu drücken und dann zusammen, die sind da bloß eingehakt wie bei ner Sicherheitsnadel!
Also beim EG ist auf der Fahrerseite der Servoausgleichsbehälter, weis jetz nich obs beim EJ genauso ist, aber dieser ist auch bloß eingehakt, also einfach nach oben raus ziehen!
Ich hoffe ich konnt dir ein wenig helfen! :)

xyCruiseryx
04.10.2005, 18:44
Meine Birnen hält nur noch der Dichtungsring..geht aber auch...hab alle Haken nach der Zeit abgerissen..muss mal neue Ringe organisieren.......

also nicht zu doll dran ziehen die Dinger sind schnell ab......

dEx|STAR
10.07.2007, 20:32
und wie kriegt man die stecker ab gibts da nen kniff den bei mir gehen die nicht ab

_zero_
10.07.2007, 20:37
und wie kriegt man die stecker ab gibts da nen kniff den bei mir gehen die nicht ab

Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber oft muss man die vorher ca. 90° Grad drehen und dann abziehen.

Vtec_Power
10.07.2007, 20:42
und wie kriegt man die stecker ab gibts da nen kniff den bei mir gehen die nicht ab

Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber oft muss man die vorher ca. 90° Grad drehen und dann abziehen.
nee nix drehen, einfach mit daumen und zeigefinger an den seiden drauf drücken, so als will man den Stecker zusammen drücken und abziehen! :)

dEx|STAR
10.07.2007, 20:48
hab ich gemacht und gerüttelt und gezogen und es hat sich nichts bewegt außer die birne in der halterung aber steckersind immer noch dran

_zero_
10.07.2007, 21:59
Das was Vtec_Power geschrieben hat, müsste funktionieren, also seitlich die zwei Dinger zusammendrücken und gerade zurrückziehen. Steht nämlich auch so im Handbuch, hab grad nachgeschaut.

JulchenEJ9
10.07.2007, 22:02
ich hab damit auch immer wieder meine probleme..

auf jeden fall ist auf der fahrerseite beim ej9 auch besagter ausgleichsbehälter, der nach oben rausgeschoben werden kann. dann hat man ausreichend platz. und bei den klammern.. einfach immer weiterversuchen :lol: :/

Dark Death
11.07.2007, 20:56
Hab meine Birnen alle schnell raus gehabt. Fahrerseite ist bisschen mehr fummel arbeit. Drück die Stecker zusammen.

CIVICMaster
12.07.2007, 06:30
stecker zusammen drücken. nach hinten raus.

kklammer nach innen drücken und nen kleines stück nach oben, dann springt sie raus.

wenn man seinen kopf nen stück runter macht, dann kann man das prinzip auch sehn.

und im motorraum iss nun wirklich genug platz, hatte ja selber einen.

wollte bei meinem jetzigen mal fix die gelben standlichter wechseln, weil die das xenon versauen, aber no way ohne sich die finger zu brechen.

alles voll gestopft.