PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Integra Kauf- was haltet ihr von dem?



ARRAndy2
06.07.2018, 09:52
Hallo, ich gebe euch hier mal die eBay Kleinanzeigen anzeigen Nummer von einem Integra der bei mir um die Ecke steht. Meint ihr das Teil wäre in Ordnung?

897869834

Lori-DC2
06.07.2018, 11:51
Wenig aussagekräftige Bilder... kein Motorraumbild.
Die Sitze sehen noch sehr gut aus für die Laufleistung, Lenkrad wurde aber neu bezogen.

Anzahl der Fahrzeughalter ist ein Strich!? oO
Zur Historie steht auch nicht viel. Da hilft nur anrufen und alles mal erfragen oder gleich hinfahren und angucken.

Die Schwachstellen, wie z.B. Rost, Rost und Rost dürften ja bekannt sein oder?

Nur anhand des Inserates kann ich hier keine Aussage treffen.

SPY#-2194
06.07.2018, 14:49
Also mindestens die Heckklappe wurde schon mal lackiert. Heckschürze glaube ebenfalls, allerdings sind die Bilder wirklich schlecht, leider viel zu dunkel.
Was man sieht, alle Sticker/Label weg, bis auf das H vorne. Türfachen scheinen noch im Originallack. Schaltsack, Handbremshülle und Lenkrad neu bezogen/gesattelt.
Also hin fahren und sehr genau schauen.

Menschen können alles schreiben/erzählen, das Material lügt nie. Muss man eben nur do genau wie möglich hinschauen, an den richtigen Stellen und dann bietet sich meist das richtige Bild.

SPY#-2194
06.07.2018, 15:43
Ich hab eben Bilder bekommen. Würde ich mir angucken gehen.

Und FYI, das Auto steht in unserer Liste :) : #2234, NH592P, 1998 V!per

Alf
06.07.2018, 16:05
Steht bei unseren Saarlodris. Die kannst ja mal fragen, vl haben die ja Bock den anzuschauen.

ARRAndy2
12.07.2018, 08:36
@spy
Liste?
Bilder? Welchen Eindruck hast du? Er hat angeblich mal Neulack bekommen im originalton. Ein kleines Rostbläschen am Radlauf. Neulack war wohl vor ca 8 Jahren

polle
12.07.2018, 10:06
@spy
Liste?
Bilder? Welchen Eindruck hast du? Er hat angeblich mal Neulack bekommen im originalton. Ein kleines Rostbläschen am Radlauf. Neulack war wohl vor ca 8 Jahren

Da würde ich unbedingt mit einem Lackschicht Messgerät rangehen, wer weiß wie viel gespachtelt wurde und die kleine Rostblase ist nur die Spitze des Eisbergs.


Der ITR ist seit über acht Jahre ein Garagenwagen daher auch der gute Zustand

Also acht Jahre Garage aber mit Salz im Winter und deshalb der gute Zustand?

ARRAndy2
12.07.2018, 12:04
@polle
Was meinst du mit Salz im Winter?

polle
12.07.2018, 12:08
Wenn er im Winter gefahren wurde ist es fast Wurst ob er in der Garage stand oder nicht, dann wird er höchstwahrscheinlich gammel haben.

ARRAndy2
12.07.2018, 12:09
WRum sollte er im Winter gefahren worden sein? Wie kommst überhaupt da drauf?

polle
12.07.2018, 12:12
Wie kommst du drauf das er es nicht wurde? Wenns ein reines Sommerfahrzeug ist, würde es dort stehen. Zumindest würde man wohl kaum das beste Argument für ein Auto weglassen.

ARRAndy2
12.07.2018, 12:14
Laut Verkäufer wurde er in der Tat nur im Sommer bewegt. Aber gut. Ohne so ein Messgerät wie kann ich mir da helfen? WS sollte ich beachten?

Toni CTR-2015
12.07.2018, 13:39
Hin fahren anschauen. Laut der Beschreibung passt soweit alles.

Wir reden ja hier von einem Gebrauchtwagen.

So lange die Konsistenz stimmt und Technisch alles i.O. ist kannste den kaufen.

Ansonsten ausfragen was geht, wirste schon merken ob der Verkäufer ins stottern kommt.

Lackdichtenmessgerät was gescheiht ist kann ich das empfehlen:

ETARI ET-115S

Desweiteren halt beim ITR beachten, Motor/Gebtriebe trocken, dass die Rückleuchten kein Aquarium bilden, Rost an Karrosse.
Zustand Sitze, Lenkrad, Rücksitzbank etc. und ob noch irgendwelche Originalteile dazu sind AGA oder Felgen.

Frag Ihn mal warum er Zündverteiler, Zündkabel wechseln musste. (marderschaden oder verschleiß???)

Ansonsten passt der Preis.

ARRAndy2
12.07.2018, 14:58
Gekauft. Freu

Lori-DC2
12.07.2018, 15:12
Gratuliere.

Hoffentlich gib es nicht allzu viele rostige Überraschungen für dich... denn wie polle schon schrieb, das kleine Rostbläschen ist oftmals nur der Anfang allen Übels. ;)

ARRAndy2
12.07.2018, 15:19
Also der Unterboden sieht aus wie neu. An den Ratläufen unten wo die Kanten am Schweller sind sieht auch aus wie aus der Fabrik. Kofferraum ebenfalls. O. k. In die Radhäuser Kann ich nicht reinschauen aber wenn der Rest so gut aussieht glaube ich nicht dass es dort dann so extrem schlecht sein kann

Lori-DC2
12.07.2018, 15:30
Klingt schon mal gut.

Würde dann aber zeitnah hinten die Verkleidung demontieren und nachsehen. Ansonsten viel Spaß damit.

Totte
12.07.2018, 16:00
Wie kommst du drauf das er es nicht wurde? Wenns ein reines Sommerfahrzeug ist, würde es dort stehen. Zumindest würde man wohl kaum das beste Argument für ein Auto weglassen.

Für mich wäre das kein besonders gutes Argument, Fahrzeug wurde nur im Sommer bewegt... ist doch ein Fahrzeug und kein Standzeug...

Wenn der z.B. monatelang unbewegt in einer feuchten Garage steht, ist das wohl schlimmer als im Winter zu fahren (mögliche Standschäden, Rost etc.)
Weiß eh nicht was an Winter auszusetzen ist, dafür gibt es doch Mehrbereichsöle... Falls es um Salz geht -> an solchen (zumindest im Rheinland meist wenigen) Tagen muss man ja nicht unbedingt fahren oder man wäscht es danach ab.
Fahre meinen bereits 7 Jahre ganzjährig, täglich, auch im Winter (und davor wohl auch schon) und hab nicht großartig Rost oder andere Probleme

Viel entscheidender ist m.E. ob der Wagen kalt getreten wurde und wie allgemein mit ihm umgegangen wurde. sowas lässt sich leider meist nicht feststellen ohne weiteres... und bei einem reinen Sommerfahrzeug ist die Gefahr größer finde ich -> juhu, endlich Sommer, gib ihm...

@ARRAndy2: Glückwunsch, viel Spaß und allzeit gute Fahrt!

SPY#-2194
12.07.2018, 16:19
Gratuliere auch.

Aber wie bereits erwähnt, sofort hinten auf machen (30 Minuten Arbeit) und die Seitenwände und Radläufe von innen ansehen und auch den Tankstutzen von innen und von unten aus dem Radhaus inspizieren.
ebenfalls Schachtleisten am Dach mal raus und schauen, ob die Dachstöße schon/wieder eingerissen sind. Da leicht das Wasser in die obere Struktur vom Chassi und er fängt von innen das blühen an. Auch mal im ITR Bereich, nach dem Rostthema.
;) Integras sehen von außen immer besser aus, als ihre „inneren Werte“. ;)

ARRAndy2
12.07.2018, 18:53
Danke euch. Hohlraumversiegelt wurde er auch vor ca 2 Jahren komplett. Gehe ihn nächste Woche abholen. Melde mich dann auch mit Bildern zurück

polle
12.07.2018, 19:39
Für mich wäre das kein besonders gutes Argument, Fahrzeug wurde nur im Sommer bewegt... ist doch ein Fahrzeug und kein Standzeug...

Wenn der z.B. monatelang unbewegt in einer feuchten Garage steht, ist das wohl schlimmer als im Winter zu fahren (mögliche Standschäden, Rost etc.)
Weiß eh nicht was an Winter auszusetzen ist, dafür gibt es doch Mehrbereichsöle... Falls es um Salz geht -> an solchen (zumindest im Rheinland meist wenigen) Tagen muss man ja nicht unbedingt fahren oder man wäscht es danach ab.
Fahre meinen bereits 7 Jahre ganzjährig, täglich, auch im Winter (und davor wohl auch schon) und hab nicht großartig Rost oder andere Probleme

Viel entscheidender ist m.E. ob der Wagen kalt getreten wurde und wie allgemein mit ihm umgegangen wurde. sowas lässt sich leider meist nicht feststellen ohne weiteres... und bei einem reinen Sommerfahrzeug ist die Gefahr größer finde ich -> juhu, endlich Sommer, gib ihm...

@ARRAndy2: Glückwunsch, viel Spaß und allzeit gute Fahrt!

Deinem Post nach zu Urteilen hast du dich wohl noch nie mit Rost Beschäftigt. Der Integra hat diverse Stellen die man nicht sieht, solange man diese nicht aktiv Sucht. Sobald man was von Außen sehen kann, stehen normalfall Blecharbeiten an. Meiner wurde im Winter gefahren und musste "zum glück" nur beim Tankstutzen neues Blech rein. Beim Kauf hat man nur wirklich kleine Bläschen am Radlauf gesehen. Die Augen warn groß als ich mit dem Schraubenzieher unter der Tankstutzenabdeckung in den Innenraum durchgefallen bin. Zusätzlich würde ich die Brems/Spritleitungen anschauen, die habe ich bei mir gerade gemacht. Die waren sowas von überfällig. Erstaunlicherweise wurden die vom TÜV noch nie bemängelt. Die sind schön versteckt in dem Tunnel.

Zu Motor/Getriebe, wenns da Probleme gibt hast du weniger Arbeit als neue Radläufe einzusetzen.

@Andy: Logo, dann mal her mit den Bildern! Und wie Spy geschrieben hat, check sofort die Stellen aus dem Rostthread!

Alf
12.07.2018, 20:13
Na das ging ja schnell mit dem Kauf...... :|

----

Gibt doch genug Topics mit den Macken am Integra.

Am besten man sucht nicht, dann findet man nichts. Und man kann ihn als "rostfrei" irgendwann weiterverkaufen.

Kurz: Front + Heck weg (Unfallschaden, Rost), Radlaufgummis hinten entfernen, Schwellerverkleidung, Tankstutzen (unter Verkleidung), Innenraumverkleidung weg und von innen in Schweller und Radläufe schauen, Teppich vorn hoch und nach Gammel schauen (Feuchtigkeit), Innenkotis vorn raus, Regenablauf am Dach (Risse), Haubenschanieranschraubung an A-Säule (Risse), Kofferraumschaniere oben (Risse), Türen und Kofferraumabläufe, Kofferraumgummi mittig (unter dem Gummi: Rost), Rahmenhohlräume vor dem Hinterrad am Ende vom Schweller (ovaler Hohlraum: Rost), Druckausgleichklappen hinten li und re, Stoßstangenanschraubung hinten (Rost) usw usw usw
Top-Feature ist der rissige Karosseriekleber rund ums Fahrzeug welcher tlw mit versteckten Rissen glänzt und entsprechend schön versteckt Wasser hinterkriechen und alles zerfressen kann.

Die aufgezählten Sachen gelten im Übrigen auch für ED, EG, EK und BB...


edit:

@Totte: Kannst dir gern meinen anschauen. Seit 1998 keinen einzigen Winter gefahren. Entsprechend ist der Zustand in puncto Gammel.

Das macht sehr wohl massiv einen unterschied auf lange Sicht. ;) Gibt genug Macken - wie du siehst - und die Karre kann dir ohne entsprechende Behandlung schneller braun werden als dir lieb ist - auch wenn du deinen seit x Jahren als daily nutzt und wohl bisher noch nichts entdeckt hast :)

SPY#-2194
12.07.2018, 22:26
Nun, auch Winterintegras können der gut erhalten sein. 2194 wurde bis 2007 auch durchgängig bewegt, ohne Hohlraumkonservierung und nur mit regelmäßigem Abspühlen. Allerdings kam dann glücklicherweise die Zeit des leerreißens und damit auch das sofortige reagieren auf die Anfänge.

Aber grundsätzlich sind die Autos sehr anfällig auf versteckten und dann auch massiven Rost in Nestern.

Front und Heck musst du aber nicht gleich abnehmen, um eventuelle Vorschäden zu sehen. Soviel ist an einem Integra/Civic nicht dran, die wichtigen Indikatoren sieht man auch so ohne Probleme.

Totte
13.07.2018, 12:07
Deinem Post nach zu Urteilen hast du dich wohl noch nie mit Rost Beschäftigt. !

Was für ein Trugschluss... :ugh: natürlich habe ich mich mit dem Thema Rost beschäftigt!
Ansonsten wäre meiner wahrscheinlich nach 20 Jahren wirklich bereits stark rostig, u.a. aufgrund der kritischen Stellen.

Es kommt m.E. nur eben nicht darauf an, ob ein Integra oder egal welches Auto nur im Sommer oder ganzjährig etc. gefahren wird, das ist wenig aussagekräftig. Sondern hauptsächlich auf die Pflege, den Abstellort, die Wartung und den Umgang. Dann wurde wohl bei Deinem einfach viel zu lange nichts getan gegen Rost!

Ich betrachte die bekannten und gefährdeten Stellen bei meinem regelmäßig und wenn irgendein kleiner Rostansatz etc. erkennbar ist, wird dieser natürlich direkt behandelt. Das ist entscheidend. Viel war da aber bisher nicht zu tun aufgrund der regelmäßigen Vorsorge. Ich möchte ihn gerne noch viele Jahre weiterfahren und lasse ihn bestimmt nicht verkommen, nur weil es mein Alltagswagen ist! Ich fahre meinen Integra eben sehr gerne jeden Tag und nicht nur an einzelnen Sommertagen. Außerdem steht er immer in der trockenen Garage und nicht draußen, was ein großer Unterschied ist!

An den Bremsleitungen waren z.B. vor 7 Jahren, als ich den gekauft habe, auch minimale Flugrostansätze, behandelt und seitdem regelmäßige Kontrolle und kein Problem mehr.

Stimmt, B18C6 und S80 sind ja wirklich total günstig zu reparieren/zu kaufen.... :lol:
Rost kann man halt finden und erkennen, wenn man danach schaut. Ist bei einem malträtierten Motor oder Getriebe meist schwieriger, das meinte ich.

Jedenfalls scheint ARRAndy2 ja einen guten Griff gemacht zu haben, sieht doch alles gut aus und hört sich super an, Preis auch angemessen. :up:

Lori-DC2
13.07.2018, 13:23
Locker bleiben Jungs. :)

Totte, ich behaupte mal den Unterschied von ner Karre die tatsächlich nie im Winter gefahren und einer die ordentlich Salz gesehen hat wirst du immer sehen, egal wie gut du da vorsorgst. Allerdings muss "nur im Sommer gefahren" auch nix heißen. Bei mangelnder Pflege und Vorsorge rosten unsere Kisten eben auch im Sommer.

So hat eben jeder seine Ansichten. Statt Bleche einschweißen zu lassen behebe auch lieber nen technischen Defekt, muss ja nicht gleich Motorschaden sein. :D


Vielleicht macht ARRAndy2 ja mal nen thread auf und lässt uns an seinem neuen Kfz teilhaben. Und Totte kann uns seinen ja auch mal zeigen. :)

SPY#-2194
13.07.2018, 13:42
Letzter Absatz, gute Idee! 8)

Toni CTR-2015
21.07.2018, 17:02
Fotos?