PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Türverkleidungen mit Kunstleder beziehen und konsole anpasse



Andre_EG3
05.10.2005, 17:44
Hi Leute, habe gestern meinen Swap von normalen Fensterhebern auf elektrische beendet.
Jetzt müssen nur noch die Konsolen für die Fensterheber(da wo die Schalter drin sitzen) an die Türverkleidung angepasst werden und diese dann mit Kunstleder bezogen werden!
1. Wie passe ich die dunger genau an? Haba schon die Löcher größer gemacht, so dass die dinger rein passen, aber die biegung von den Konsolen und der Türverkleidung passt nicht.
2. Da ich eh schon vor hatte den Innenraum von grau auf schwarz umzustylen, werde ich das jetzt tun. Bei der Farbkombination habe ich mich für schwarz/beige entschieden.
So jetzt meine Frage,was für Leder nehme ich davür und was für einen Kleber? habe schon in ein paar Läden nachgefragt, und die meinten nur, dass der Kleber den sie haben auf keinen Fall halten wird.
Also brauche ich einen speziellen Kleber?
Kann ich jedes Kunstleder nehmen ?

*DAMION*
05.10.2005, 17:58
von pattex gibt es einen in ner dose zum streichen!der kleberr ist der hammer!gibts im obi,damit habe ich mein ganzes zeug überzogen!klebt wie sau geht auch nicht mehr runter,ausser man reisst es runter!!aber darauf achten dass es hitzebeständiger kleber ist,sonst dünstet er aus und es bildet sich eine trübe schicht auf den scheiben im sommer

*DAMION*
05.10.2005, 17:59
die elektrischen bekommst du soweit ich weis nicht in die türverkleidung eingepasst!einfach kein platz da!brauchst du den bezogenen teil der verkleidung von nem auto mit elektrischen hebern!

Andre_EG3
05.10.2005, 18:10
ja das ist ja das Problem, habe auf der Fahrerseite mit Kunstharz und glasfasermatten aufgefüllt, und danach sauber verspachtelt, aber so 100% wird das nicht

Liquidc
05.10.2005, 18:18
Also denk auch nit das elektrisch passt..naja musst dir da was einfallen lassen.also zuerst trennste mal den stoff von dem grauen großen teil dann ziehste den stoff einfach ab.die fussel würd ich dran lassen dient wunderbatr als Grundangriffsfläche für den Kleber am allerbesten ist Pattex Sprühkleber ,ja nit streichen!dann kommen falten blasen und son zeug,also abziehen dick drauf sprühen zehn minuten warten und dann das Leder (ich hab Kunstleder in Ebay gekauft da kost 1m*1,40m 5€)drauf legen und dann schaust du erstmal das du von oben in die mitte ?die wölbung daklebst von da aus dann erstmal alle Flächen und immer schön spannen!dann ziehste das über die kanten noch nit die ecke am rand machen sondern gespannt mit wäscheklammern oder so trocknen lassen dii ecken kannste dann nachher mit nem fön warm machen und lang ziehen so wies passt wenn du das leder erwärmst kriegst du evtl manche falten raus dann lässte was überstehen und klebst das gespannt mit Heißkleber auf die Rückseite!Hoffe du hast was verstanden..ich hab die Farben Rot und weiß allerdings würd ich nie wieder ne helle farbe machen,da selbst beim sauber machen das weiß noch dreckig ist!halt weiß!mach vlt das weiß zu schwarz wenn ich sportsitze rein knall! ;) viel spaß und nimm dir Zeit!