PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ej9 muss tiefer!!!?



plutokrat
05.10.2005, 17:51
ich hab mal einige fragen:


1. ich will men ej9 60/60 tiefer legen lassen, ist das noch gut alltagstauglich?

2. bei tss kostet ein normales fahrwerk (kein gewinde) 400 euro. ist das nicht preistreiberei? bei supersport gibt es bereits gewindefahrwerke für den gleichen preis. und ich habe noch nie gehört das supersport schlechte fahrwerke produziert.

3. sind evo, formelk und maximum-line (und supersport) gute marken in sachen fahrwerke?

4. warum würdet ihr mir ein gewindefahrwerk empfehlen?

Coupépower
05.10.2005, 19:34
Bist du noch nie mit nem tiefergelegten fahrzeug gefahren?

Also meiner ist nur 30mm tiefer und das kommt mir schon bretthart vor!

Wie sieht es denn mit ner Kombi aus Federn(z.b:Eibach) und Roten oder Gelben Koni dämpern?

Soweit ich weiss sind die roten von Koni etwas härter als serien dämpfer aber immer noch komfortabler als die gelben!

Eventuell kommst du preislich etwas günstiger weg!

Und wenn nicht ist die Kombi besser als irgendein supersport fahrwerk!

Ja und denke an die geilen strassen und autobahnen die wir haben!
Da macht es nicht immer unbedingt spass mit ner Tiefergelegt karre zu fahren!

*micha*
05.10.2005, 19:45
spar lieber auf KW,Koni, Bilstein usw.

man machst am ende dann zweimal, den supersport usw sind echt nich so toll, hatte nen bilstein in meinem Corrado, gelegen wie sau, aber auch hart, meiner meinung nach ging es aber noch,man muss dazu sagen das bei mir die strassen echt schlecht sind und ich teilweise echt aufpassen musste, gerade bei lochern in der strasse,wenn man das auto täglich braucht würde ich max 45 tiefer,

mfg

BIOHAZARD
06.10.2005, 02:54
eibach federn mit koni gelb dämpfern
kannst härte einstellen und ist auch was handfestes womit du glücklich sein solltest
ich würde 60/40 empfehlen, auf jeden fall nicht tiefer

ED6er
06.10.2005, 09:30
hmm, also in meinem Golf hatte ich nen 60-40 von supersport und das war einfach nur ähm Hart und tief. mehr nicht. fahrverhalten was so lala.. für Optik reichts aber mehr auch nich.Auch die anderen die du aufgezählt hast sind diese billig dinger, fürs winterauto ok, mehr nich :wink:

plutokrat
06.10.2005, 16:11
wie teuer war denn nochmal koni im schnitt?

ist 60/60 echt schon so doll? sonst wird hier im forum bei bildern immer rumgemotzt das sie nicht tief genug sind und meistens sind diese autos nur 30 oder 40 mm tief! ;)

pss0805
06.10.2005, 16:31
Kauft euch nicht diese Billig-Scheiße. Die Dämpfer sind der letzte Mist, in der Druckstufe viel zu hart dass das Auto bei Bodenwellen auf und ab wippt und in der Zugstufe viel zu weich. Koni oder generell in der Zugstufe einstellbare Dämpfer sind am besten für den Hausgebrauch. Denn der Dämpfer muss ja noch in der lage sein zu "dämpfen", d.h. die Schlaglöcher, Unebenheiten und Bodenwellen auf der Staße auszubügeln.

plutokrat
06.10.2005, 16:50
wie teuer ist das eintragen von fahrwerken, wie zum beispiel bei koni mit federn?

MaTzE
06.10.2005, 17:24
dit evo ding für 189€ hab ich drin... und das reicht vollkommen.... und jedes fahrwerk wippt... wenn es hart sein soll :roll:

Nitemare1
06.10.2005, 17:52
also ich hab für einbau kw gewinde und eintragung 170 bezahlt

Smart18
06.10.2005, 18:40
also ich hab für einbau kw gewinde und eintragung 170 bezahlt

Toll mein Hondahändler will 250-280€ haben aber mir egal ich lass es eh nebenbei von einem Kfz-Mech Azubi machen :D
Was kostet dann noch die Eintragung?
MfG Martin

ED6er
06.10.2005, 18:58
bei uns 32,50€

musst vorher noch ne Achsvermessung machen und das protokoll vorlegen ~40-50€

Dangeruss
06.10.2005, 23:31
also ich fahr das fahrwerk von tss, und ich bin sehr zufrieden damit, habs gebraucht gekauft für nen hammer preis, für 400 hät ich es glaub ich nicht geholt, eingebaut hab ichs mit nem kumpel, hat schon seine zeit in anspruch genommen aber beim gewindefahrwerk ist das einbauen viel leichter und der vorteil vom gewindefahrwerk ist halt dass es stufenlos einstellbar ist, ich bin auch schon autos mit kw fahrwerk und no name fahrwerken gefahren, mit den no name wirste net zufrieden sein, kw ist natürlich viel härter auf der strasse, kann man besser in die kurven aber mein tss ist halt net ganz so hart, vorne ist er schon arg tief ich kann die bilder mal hochladen wenn du willst, sag einfach bescheid!! klar ist das tss net zu vergleichen mit dem kw aber es bietet halt noch etwas mehr komfort!

Nitemare1
07.10.2005, 11:44
achsvermessung? also jetzt mal ohne scheiß, wurde bei mir nicht gemacht und es wurde eingetragen!!

Smart18
07.10.2005, 16:58
Normal muss man aber das Protokoll der Achsvermessung vorzeigen beim TÜV o.ä. bevor es eingetragen wird.
Will mir meine Federn und Dämpfer morgen einbauen lassen reicht es dann noch wenn ich mir einen Termin für Montag beim TÜV geben lassen und falls ich angehalten werde dann sage ich habe am Mo. Termin?
Unverzüglich als Begriff sollte ja dehnbar sein?
MfG Martin

Nitemare1
07.10.2005, 17:16
also bei mir isses eingetragen worden ohne achvermessung...

Dangeruss
10.10.2005, 01:51
sorry dass es so lange gadauert hat, hatte die cam net daheim!!


http://img160.imageshack.us/img160/26/vorne0ok.jpg


http://img160.imageshack.us/img160/32/hinten6jh.jpg

also, das fahrwerk ist vorne und hinten 3-stufig verstellbar, auf den bildern ist es vorne auf der untersten stufe, aber das ändere ich noch weil da sonst keine breiteren felgen drauf können und hinten ist es auf der mittleren stufe aber das ändere ich auch noch, es kommt auf die unterste stufe, also falls du dich dafür eintscheiden solltest, stell es hinten auf die niedrigste stufe und vorne auf die höchste oder mittlere weil da die unterste schon zu tief ist! :D :D

Nitemare1
10.10.2005, 10:58
hinten viel zu hoch

Dangeruss
10.10.2005, 23:03
@nitemare:
erst lesen dann kommentar posten, wie schon vorher geschrieben, es wird hinten noch tiefer gemacht, beim einbau hatte ich sorge dass es so tief sein würde wie vorne, deswegen hab ichs net auf die niedrigste stufe gemacht, als ich und mein kumpel es dann eingebaut hatten, hab ich auch gemerkt dass es tiefer muss, hatten aber keine zeit mehr und jetzt muss ich halt warten bis ich wieder den federspanner ausgeliehen bekomme! :wink:

Smart18
11.10.2005, 22:13
Hi,
am Freitag wird mein Accord tiefergelegt. Wie ist das mit den festgerosteten Bolzen (meiner ist Bj. 96) reißen die immer ab oder könnte ich Glück haben wenn ich die Nacht vorher WD 40 drauf tu?
Oder soll ich schon mal vorher neue bolzen bei Honda kaufen?
Wie sind Eure Erfahrungswerte?
MfG Martin

pLoTz
11.10.2005, 22:54
wd40 nen paar tage vorher draufsprühen hat bei meinem 98er gut geholfen. hab 4 ersatzbolzen gekauft und nicht einen gebraucht, ging 1a.

60 / 60 geht als tiefe noch gut klar

von supersport hab ich schon einige schlechte sachen (bis hin zu gebrochenen federn) gehört (nicht erlebt, gehört!).

Smart18
14.10.2005, 20:50
Hi,
ich hatte leider nicht so viel Glück es klappte alles bis auf den Stoßdämpfer hinten rechts den bekamen die Mechaniker nicht raus jetzt ist das Lager am Stoßdämpfer gebrochen und ich brauch ein neues. Kann mir jemand sagen ob Honda sowas auf Lager hat oder wo ich das sonst herbekomm. Naja morgen um 8 Uhr weiss ichs aba ne Vorabinfo wär schon nicht schlecht für den ruhigen Schlaf :D Hab kein Bock, dass ich erst wieder am Montag fahren kann...
MfG Martin