PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE Zündkerze voll ÖL !!!!!!!!!!!!!!!!!



05.10.2005, 19:35
Moin.
Habe heute gesehen, dass meine Zündkerzen voller ÖL sind. Woran kann das liegen ?
Ausserdem ist der Motor so noch ein wenig gelaufen ist das jetzt sehr schlecht für den Motor oder kann da erstmal nicht wirklich viel passieren ?


Danke :bussi:

swaddy
05.10.2005, 20:12
wenn ich mich ned irre is es dich kopfdichtung

fischi
05.10.2005, 20:58
Wenns "oben" ist, also da wo der Kerzenstecker drauf sitzt, dann sind nur die Dichtringe in der Ventildeckeldichtung hinüber.

05.10.2005, 21:15
Ne leider die ganze Kerze d.h. auch das gewinde usw.

r3vilo
05.10.2005, 22:10
Klar isses auch das Gewinde. Das Öl muss ja von unten nach oben. Und die einzigen Löcher sind ja da wo eben die Kerzen drin stecken bzw. verschraubt sind. Und unter diesen Löchern, also auf der Unterseite des Ventildeckels sind 4 Gummidichtungen... so Ringe... entweder sind die "verbraucht" oder die Kerze(n) war(en) einfach nur nicht fest genug reingeschraubt. War bei mir mal. Zündkerze ist im Öl geschwommen sozusagen, trotzdem lief der Motor einwandfrei. Ist also nicht unbedingt schädlich, sondern eher unschön.

05.10.2005, 22:22
Jo ich hab mal mit bb2fischi über icq weiter drüber diskutiert. ich werd morgen mal alle Dichtungen neu machen *wollt ich eh wegen neuen v-deckel*. dann werd ich mal weiter sehen.

06.10.2005, 20:05
So habe eben die Dichtungen neu gemacht.
Neues ÖL kommt nichts mehr durch und Kerzen bleiben drocken.
Nur kommt jetzt erstmal viel Qualm und stinkende Luft aus dem ESD.
Soll ich das jetzt mal laufen lassen bis es net mehr qualmt oder ist das nicht i.O. ?
Ich denke mal das es das alte Öl ist und das noch mit verbrannt wird.

r3vilo
06.10.2005, 20:16
Wie lang hast Du ihn laufen lassen? Das es mal 10 Min. erhöht dampft is normal. Brauchst Dir nix denken.

06.10.2005, 20:26
Also ja so ca. 10min aber der Qualm hat sehr nach verbrannten ÖL gerochen.

Ausserdem war im ESD viel Feuchtigkeit. Aber ich denk mal das kommt vom Wetter und das ist nur Wasser was sich da abgesetzt hat usw.

Und es kommt auch noch nen Geräusch aus dem ESD was serh komisch und unruhig klingt. Ich hoff mal das es einfach durch das verrennen des Wassers kommt.