PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Swap Suche Motorhalter: hintere Aufnahmen vom Civic Ek 4



SimonEJ6
03.08.2018, 12:16
Suche Motorhalter für B-Series Swap am EJ/EK.

OLDSIMME2
04.08.2018, 09:49
Hallo , welche Halter oder Lager denn genau suchst Du ? Bild zur Veranschaulichung .

https://abload.de/img/motorbefestigungen-atdzf47.jpg (https://abload.de/image.php?img=motorbefestigungen-atdzf47.jpg)

SimonEJ6
06.08.2018, 07:07
Hi,
nach Rücksprache mit meinem Kollegen brauche ich wohl die Nummer 6 allerdings speziell von einem EK4. Diese sind anscheinend aber sehr rar. Bei AKR 177 Euro und bei Kleinanzeigen hatte ich ein Angebot für 159. Jemand ne Ahnung, ob ich das irgendwo aus dem Ausland oder so günstiger herbekomme? Brauche das Teil anscheinend, da der Halter vom EG9 nicht in den EJ6 passt (für B16A2 Swap) oder weiß da vllt jemand besser Bescheid?

Freue mich über Antworten :)

Alf
06.08.2018, 07:59
Das sind 2 komplett verschiedene paar Schuhe. Gut das Oldsimme nachgefragt hat :)

Ihr wollt also auf B-Motor am Coupè umbauen. Ihr könnt auch den hinteren Halter vom EG nehmen, braucht dazu aber den Subframe und dann halt Stabi, Querlenker und Koppelstangen usw usf...
Den hinteren Halter vom EK4 bekommt man hier und da mal. Ebay ist da oft ne gute Anlaufstation.

Ich editiere dir mal den Titel damit es hier im Forum einfacher ist zu wissen was du brauchst =)

SimonEJ6
06.08.2018, 08:10
Hallo Alf,

vielen Dank für deine Hilfe. Jetzt ist natürlich die Überlegung, die Teile aus dem EG9 mitzunehmen, anstatt den EK4 Halter zu suchen. Der Umbau sollte nämlich eigentlich diesen Samstag über die Bühne gehen. Kannst du mir evtl genau sagen, welche Teile ich vom EG9 übernehmen müsste, damit es passt?

Vielen Dank

Awake
06.08.2018, 08:32
Ihr wollt also auf B-Motor am Coupè umbauen. Ihr könnt auch den hinteren Halter vom EG nehmen, braucht dazu aber den Subframe und dann halt Stabi, Querlenker und Koppelstangen usw usf...


+Lenkgetriebe
+Kardangelenk
+Achsvermessung
+...

ej2-coupe
06.08.2018, 08:49
Gibts "günstig" bei tegiwa.
Allerdings wirds knapp mit Samstag. Könnte aber reichen

SimonEJ6
06.08.2018, 09:06
Hab jetzt einen gebrauchten bei eBay aus Irland bestellt. Hoffe er passt und kommt vor Samstag. Danke für eure Hilfe!

Alf
06.08.2018, 09:15
Du übernimmst dann quasi einmal den kompletten EG9-Vorderwagen, wie awake schon richtig schrieb.

Wenn er gebraucht ist, schau ihn dir genau an. Nicht das das Lager ausgeschlagen ist und du nachher wieder Theater hast, weil der Motor stark schlägt beim Lastwechsel.

Viel Erfolg beim Umbau :)