PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Accord Aerodeck CE1 2.2i ES



power-gamer
06.10.2005, 04:27
hi leute!

ich überlege grade, mir im nächsten jahr eventuell einen accord aerodeck zuzulegen. es sollte das modell aerodeck 2.2i es mit 150ps sein. zulassung sollte er nach 94 haben, also nicht das modell mit den "klarglas"-scheinwerfern.

ich weiß, dass dieses modell sehr schwer zu finden ist.

wie ich darauf komme, grade dieses modell haben zu wollen, will ich euch gerne verraten:
meine liebe mami hat sich im dezember 1995 einen solchen accord aerodeck 2.2i gekauft. der hatte damals 80'000km auf der uhr und kostete 23000 DM. den wagen fuhren wir immer zu honda zur inspektion und er wurde bis 250'000km scheckheftgepflegt.

power-gamer
06.10.2005, 04:28
bei ca. 250'000km hatten wir einen pleuelabriss bei 180 auf der a2 höhe hamm. das war vor 4 jahren...
nach einem halben jahr hatten wir dann einen austauschmotor gefunden. dieser hatte beim einbau 89'000km runter. ein jahr später wollten die antriebe nicht mehr und der honda ging in zahlung. er hatte dann 289'000km auf dem tacho und der hondahhändler gab uns zu unserem erstaunen 3000DM...
danach kam ein jeep grand cherokee ins haus. der diesel lohnt sich doch für meine ma, da sie ca. 50'000km im jahr fährt.
so. ich fahre seit 4 monaten crx ed9 und mir kam neulich beim durchwühlen der fotokiste ein bild vom accord in die hände. ich schwelgte wieder in erinnerungen und in schönen erfahrungen. der accord war einfach ein wahnsinns auto. die ausstattung war bis auf leder komplett und verarbeitung, aussehen und die power war in allen lebenslagen super.

power-gamer
06.10.2005, 04:28
nun meine fragen:
welche schwachstellen gibt es bei diesem modell?
worauf sollte man beim kauf achten?
wieviel km sind "sinnvoll", bis die ersten größeren verschleißteile kommen?

ich weiß von unserem, dass außer den bremsen und der abgasanlage keine reparaturen angefallen sind. bis auf einen elektronikfehler im abs-system war da nichts dran. regelmäßiger ölwechsel und das wars.

bitte verweist mich nicht auf die suche, denn die hat nichts wirklich brauchbares ergeben. habe grade stunden beiträge im accord-forum gelesen.

mfg, felix

power-gamer
10.10.2005, 15:36
*up*

hat keiner ne antwort auf meine fragen?

mfg, felix