PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Acci Diesel Öl- und Spritverbrauch (max)



ATR-Meister
06.10.2005, 11:05
hi leute!

mein tourer hat ja mittlerweile 30tkm runter und wollte euch noch mal kurz meine erfahrungen bzgl. sprit und öl darlegen:

öl hat er bis zu der ersten inspektion (20tkm) ca. 1L genommen-danach eigentlich null.
aber nur eigentlich, denn jetzt bin ich mal ne schnelle runde auf der a2 von ob nach berlin gefahren und siehe da, schon wieder einen halben liter öl weg :eek: sehr mysteriös-wobei ich dazu sagen muss, dass das das erste mal war, dass ich ihn so richtig "ran" genommen habe über ne längere strecke.

auf dem rückweg hat er sich keinen tropfen öl mehr genommen, obwohl ich länger vollgas gefahren bin als auf dem hinweg-wie beim verbrauch zu erkennen.

das bringt mich zum sprit:
normal fahre ich immer so um 7,2l/100km, unter 6,2 habe ich noch nieeeee geschafft-trotz um die ecke schiebens :lol:

nun, jetzt auf der fahrt nach berlin 8,8 und auf der rückfahrt sagenhafte 10,3l/100km.
gut, ich bin immer voll gefahren, was nach dem tacho mittlerweile zwischen 205 und 220km/h ist-je nach lust und laune der karre.
hab mich mit einem a4 avant mit 140ps "gejagt"-aber keiner konnte dem anderen wegfahren-der ist mit 207km/h angegeben-wobei er auf der geraden nen tick schneller war - ich dafür berghoch und runter.

naja, aber 10,3 sind schon ein stolzer wert. wäre mal interessant, was elgusano mit der box verbraucht hätte........

ach ja: ich bin nachts gefahren-also schon 3-spurige bahn und links meistens leer. hinfahrt mehr tempolimits, rückfahrt besser :D

msdesign2004
06.10.2005, 14:57
Zum Ölvebrauch kann ich nur sagen, der ist normal da nehmen sich die Benziner und Diesel so wies aussieht nix! ;)

elGusano
06.10.2005, 16:01
naja, aber 10,3 sind schon ein stolzer wert. wäre mal interessant, was elgusano mit der box verbraucht hätte........


Eine 100% Vollgasfahrt hatte ich leider noch nicht, wird aber künftig eher mal der Fall sein da ich künftig etwas Wochendpendler Bayreuth <-> Berlin werde. Deswegen hatte ich ja auch zum Diesel gegriffen, da ich das wusste. Mein Maximum war bisher glaub ich 8,5 -9 Liter... hatte ich glaub ich schon mal geschrieben. Geil wärs wenn man mal die gleiche Strecke hätte und zwei Accis im Formationsflug die Autobahn unsicher machen würden :D :D :D Dann hätte man auch mal nen direkten Vergleich...

Zum Thema Öl kann ich nun auch folgendes sagen... die ersten 5000 hat er sich nen halben Liter genehmigt und jetzt nimmt der Ölverbrauch stetig ab... schätz die zweiten 5000 wird er so bei nem viertel Liter liegen... allerding ohne grosse "Scheuchaktionen" :wink:

ATR-Meister
06.10.2005, 17:31
jupp, formationsflugg wäre schon cool :lol:

aber den topverbrauch hatte ich mit dem caravan dran->16,8l/100km (natürlich etwas flotter als die normgeschwindigkeit mit hänger :wink: )-aber trotzdem krass-dachte schon, die tanknadel geht so schnell wie beim atr bei 230km/h runter :eek: :eek:

hbac
06.10.2005, 20:56
Mein niedrigster Verbrauch mit der Limousine über rd. 1000km war bisher 5.9l - immer nur relativ kurze Strecken zwischen 10 und 30km. Im Moment habe ich ca. 750km runter und die Anzeige zeigt noch fast 1/4. Werden also auch deutlich unter 6l. Täglich sind dabei 2x AB 5km mit max. 130km/h.
Aber wehe, wenn er richtig fahren muß. Ich bin sicher,daß >10l/100km gar kein Problem sind. Irgendwo muß auch beim besten Diesel die Energie herkommen.
Ölverbrauch geht ab 10tkm gegen 0. Habe bei ca 8tkm 0.5l nachgefüllt (von min auf 1/2). Da steht er nach 14tkm immer noch. Sind allerdings auch keine stundenlangen >200km/h- Fahrten darunter.

Accord 2.3
06.10.2005, 21:58
Obwohl ich den Acci Diesel nicht kenne muss ich sagen das 10 Liter VOLLGASFAHRT für einen Diesel völlig Ok sind. Mein Vater fährt ständig Diesel unter Vollast und benötigt mit seinem CDTI Focus bei normaler Fahrweise 6 bei Vollast 10 Liter. So kenn ich es auch von anderen Kollegen die Diesel fahren. Weisst bestimmt ja selber was für horrende Zahlen beim Benziner bei Vollast rauskommen.

NiTrO VTEC
07.10.2005, 08:39
Mach mal Mr. M. aus N. was hat eigentlich die Öl Temp. gesagt.

Penta
07.10.2005, 10:42
Cool Meister, danke für die Infos :)
Ist ja noch relativ erträglich mit den 10 Litern... soll die Powerbox nun eigentlich den Verbrauch erhöhen oder wird er dadurch niedriger?

Und hat der i-CTDi eigentlich einen Bordcomputer der den durchschnittlichen Verbrauch anzeigt usw, wie es jeder Golf heutzutage hat? Kann mich nicht daran erinnern, dass der das bei meiner Probefahrt hatte, was ich dann schon etwas arm finden würde :(

elGusano
07.10.2005, 12:48
Cool Meister, danke für die Infos :)
Ist ja noch relativ erträglich mit den 10 Litern... soll die Powerbox nun eigentlich den Verbrauch erhöhen oder wird er dadurch niedriger?

Und hat der i-CTDi eigentlich einen Bordcomputer der den durchschnittlichen Verbrauch anzeigt usw, wie es jeder Golf heutzutage hat? Kann mich nicht daran erinnern, dass der das bei meiner Probefahrt hatte, was ich dann schon etwas arm finden würde :(
Der Verbrauch dürfte mit der Powerbox wohl nur minimal steigen... das zeigen eigentlich mein Erfahrungen. Ich weiss es nimmer 100%, aber mein bisheriges Maximum lag irgendwo bei 9,0 Liter (wobei hier nur ca 90% der Strecke Vollgas war) und ich ja ne Limo fahr die eh ca. nen halben Liter weniger als der Tourer verbraucht. Kommt also schon hin.
Hier hatte ich es schon mal geschrieben..
http://www.hondapower.de/portal/index.php?option=com_forum&Itemid=25&page=viewtopic&t=91461&highlight=verbrauch+ictdi

Wegen dem BC finde ich es eigentlich genauso arm... hätte man nämlich eher mal nen direkten Vergleich zu den verschiedenen Verbräuchen bei unterschiedlichen Fahrweisen und wohl auch zwischen gechippt und nichtgechippt (sollte der BC ja wohl raffen). Dieser kommt erst im Facelift des Acci.

Aber was solls, eine Anzeige weniger die schon mal nicht kaputt gehen kan :wink:

C-Rail
07.10.2005, 15:33
@Penta: Mit Box minimal mehr Spritverbrauch! :wink:

hbac
07.10.2005, 17:03
Ich vermute mal, das mit dem fehlenden BC hat soviel Meckerei ausgelöst, daß es selbst bis zu Honda in Japan vorgedrungen ist. Nachrüsten wird er sich mit der 2006er Tachoversion wohl kaum lassen?

ATR-Meister
08.10.2005, 11:50
@nitro:
leider immer noch nicht angeschlossen :(

@penta:
mit der box wirds bei volllast definitiv mehr-die frage ist halt nur, wieviel... :wink:
generell kann man durch die boxen aber im alltag sprit sparen, da die kiste dann mehr drehmoment unten rum hat, so das man früher schalten kann um genau so schnell vornazu kommen wie ohne box.

und wie die jungs schon geschrieben habe, nix bc, aber wohl ab 2006.
ob nachrüstung geht, keine ahnung :/

die 10 liter finde ich auch völlig in ordnung für die geschwindigkeit. wenn man zwischendurch nur hoch geht auf über 200km/h, dann komme ich übrigens auf unter 9liter! :)

msdesign2004
08.10.2005, 12:18
nach meiner testfahrt des aktuellen Accord gestern, habe ich auch den Diesel angesprochen und mit meinem Meister darüber geredet. Dann hat er mir erzählt, dass Sie vor kurzem einen Diesel gechipt haben und der Besitzer danach gleich auf dei Autobahn gefahren ist und hat sich noch während der autobahnfahrt bei meinem Händler bedankt, weil die Kiste 235 km/h gelaufen ist.

235 km/h für nen Diesel wirklich net schlecht!

Leider konnte ich ihn net fahren, da er nur einen im Schauhaus hatte, aber den 2.4 Liter mit 190 PS als Exec bin ich gefahren und war sehr vom motor überzeugt und hab im anderen thread mal die positiven und negativen sachen gepostet! :)

ATR-Meister
08.10.2005, 12:29
235 km/h für nen Diesel wirklich net schlecht!

also die diesel limo läuft auch ohne chip 230km/h nach tacho.
für den tourer wäre es natürlich schon cool :wink:

elGusano
08.10.2005, 12:30
@msdesign:
235 laut Tacho :wink: Aber ich kann das wirklich nur bestätigen. Laut Navi-GPS schafft er wirklich echte 220 (lt. Tacho dann ca. 235)... aber das beachtlich ist eben der "Weg" dorthin :D Der Diesel macht gerade bei Autobahnfahrte dann so richtig Spass, da durch den gechipten Diesel das Drehmoment echt "wahnwitzig" wird.

P.S.: Falls du interesse hast. Hier im Autohaus Förster Bayreuth/Bindlach gibt es nen gechipten Acci als Vorführer :wink:

msdesign2004
08.10.2005, 13:10
ne Bayreuth so weit brauch ich ja net fahren!
Mein Händler hat hatte halt gestern keinen da, was net heißen soll, dass er keinen mehr da hat in zukunft! ;)
Fahren werd ich ihn auf jedenfall noch, auch wenn ich etwas weiter fahren muss als zu meinem Händler.
Meiner chipt die Diesel ja auch!
Ach ja genau, kennt hier jemand einen andere Automobilhersteller, der vom Werk oder beim Vertragshändler auf Garantie bzw. bei bleibender Garantie die Dieselmotoren chiptunt, also ich net?!

ATR-Meister
08.10.2005, 19:07
Ach ja genau, kennt hier jemand einen andere Automobilhersteller, der vom Werk oder beim Vertragshändler auf Garantie bzw. bei bleibender Garantie die Dieselmotoren chiptunt, also ich net?!

jupp, ne ganze menge, allein schon audi/vw mit den abt chips (werksgarantie bleibt!!!) gayfight
und alle anderen die mit pbox zum bleistift chippen-sind ja ne ganze seite von marken-alles schön mit garantie-nur nicht mehr hersteller :wink:

wieron
16.10.2005, 04:48
Hi,


mal wieder ne kurze Frage von mir.Wie weit kommt man eigentlich mit einer Tankfüllung (CDTI Limo).
Was sind eure Erfahrungen?Müßten doch knapp 1000km drin sein oder?

hbac
16.10.2005, 06:56
Die letzten drei Tankstopps nach 1015, 1034 und 1013km - allerdings nur relativ kurze Strecken mit auch nur kurzen AB- Etappen (50% Stadtverkehr ohne viel stop-and-go). Die Tankanzeige ging dabei nach 815 bis 890km an (Durchschnittsverbrauch zwischen 5,72 und 6,34l/100km bei diesen Fahrten). Wenn man nicht so ängstlich wäre und nicht mal schnell über die AB brettert, sollte Tankanzeige an bei 850km immer für rd. 1100km reichen.
Würde man es aushalten, eine Landstraßenfahrt quer durch D zu machen, dürften 1200km auch kein Problem sein. Aber wer macht das schon?

Hansi
18.10.2005, 14:06
Hi,
mal wieder ne kurze Frage von mir.Wie weit kommt man eigentlich mit einer Tankfüllung (CDTI Limo).
Was sind eure Erfahrungen?Müßten doch knapp 1000km drin sein oder?
Sind drin und noch mehr, aber bitte vorsicht wenn der Tank wirklich leer ist denn das ist nicht gut. Im Handbuch steht da einiges drüber und die Zeit um alles wieder auf normal zu setzten habe ich auch nicht.

Meine Hitliste :)
25.08.05 - 528,1km - 27,18 L - auf 100km 5,15L
07.09.05 - 568,1km - 30,46 L - auf 100km 5,36L
01.09.04 - 444,3km - 24,45 L - auf 100km 5,50L
28.07.05 - 966,3km - 54,18 L - auf 100km 5,61L

Gruß Hans

Penta
18.10.2005, 15:47
Die letzten drei Tankstopps nach 1015, 1034 und 1013km - allerdings nur relativ kurze Strecken mit auch nur kurzen AB- Etappen (50% Stadtverkehr ohne viel stop-and-go). Die Tankanzeige ging dabei nach 815 bis 890km an (Durchschnittsverbrauch zwischen 5,72 und 6,34l/100km bei diesen Fahrten). Wenn man nicht so ängstlich wäre und nicht mal schnell über die AB brettert, sollte Tankanzeige an bei 850km immer für rd. 1100km reichen.
Würde man es aushalten, eine Landstraßenfahrt quer durch D zu machen, dürften 1200km auch kein Problem sein. Aber wer macht das schon?

... :eek: :eek: SOVIEL?? Ich komm mit meiner Mühle mit Ach und Krach knapp 700km weit! Ich will nen Diesel!

Hansi
18.10.2005, 16:29
Es gibt natürlich auch eine andere Hitliste bei mir mit sehr sehr viel Vollgasanteile :eek:

30.04.05 - 649,3km - 57,82 L. - auf 100km 8,90 L.
18.09.05 - 560,2km - 51,70 L. - auf 100km 9,23 L.
19.09.04 - 643,1km - 60,65 L. - auf 100km 9,43 L.
22.04.04 - 313,8km - 30,75 L. - auf 100km 9,80 L.

Gruß Hans

Rince
24.10.2005, 14:51
Ich hab's neulich glatt geschafft, auf den EU Normwert zu kommen - 5,4 l /100 km. Aber das war das einzige Mal seit ich den CN 1 habe.

Obwohl ich da meiner MEinung nach sogar recht zügig unterwegs war, also nicht langsamer als 140 - 150 auf der Autobahn wo's ging (A9 geht halt nicht oft schneller ;) )

Allerdings war der Landstraßenanteil bei diesen insgesamt 580 km doch höher, also wird das die Erklärung sein.

Mein bisheriges Maximum liegt bei ca. 7,5-8 litern, aber das war noch unter 10.000 km. Jetzt nimmt er deutlich weniger, selbst bei Gasfahrten. Eine 100% Vollgasfahrt lohnt sich eh nicht, bzw. ist eh unmöglich auf den meisten Autobahnen. Mein Durchschnitt in letzter Zeit bei moderatem Schnellfahren auf der AB (180 maximal und nur kurz) ist bei ca. 6.4 l / 100km, allerdings immer mit dem Landstraßenanteil, sonst halte ich das für unmöglich.

Tim-CL9
24.10.2005, 16:22
Es gibt natürlich auch eine andere Hitliste bei mir mit sehr sehr viel Vollgasanteile :eek:

30.04.05 - 649,3km - 57,82 L. - auf 100km 8,90 L.
18.09.05 - 560,2km - 51,70 L. - auf 100km 9,23 L.
19.09.04 - 643,1km - 60,65 L. - auf 100km 9,43 L.
22.04.04 - 313,8km - 30,75 L. - auf 100km 9,80 L.

Gruß Hans

@Hans: wieviel Km fährst Du denn im Jahr??? :eek: :eek: :eek:

Grüße, tim

Hansi
24.10.2005, 20:11
Moin Tim,

so ca. 30.000km

Gruß Hans

wieron
01.11.2005, 10:41
Hi Leute,

nun kann ich endlich auch meine Eindrücke vom Accord Limo Diesel schildern.Seit letzter Woche Mittwoch habe ich nun mein neues Baby.Vollgetank vom Autohaus übernommen.
Ich war gespannt wie sich der Spritverbrauch in der Einfahrzeit hält.Gestern war es nun mal so weit.War gerade in Österreich unterwegs und meine Tankanzeige zeigte noch einen viertel Tank an.Dachte ich,tanken wir mal nach. Bis dahin zeigte auch die Kilometeranzeige 800km an.Wahnsinn.Nachgetankt und es gingen genau 43 Liter rein.Kurz ausgrechnet und wenn ich richtig gerechnet habe,waren es ca.5,4 liter auf 100km.Berichtigt mich wenn es falsch ist!
Aber trotzdem bin ich sehr zufrieden mit diesem Fahrzeug.

Ronny

ATR-Meister
01.11.2005, 11:31
so mädels, hab mal wieder ne flotte tour über die a31 gemacht:
49,15 liter für 498km, schnitt also von 9,9l/100km.

karre mit 4 leuten besetzt und bisschen gepäck-naja, wollte nicht schneller als 205km/h nach tacho laufen-da ist bei mir irgendwie ende :(

so nach neer halben stunde vollgas, ging er dann auch mal auf 215km/h nach tacho-der lässt sich immer bitten-unmöglich 8) :lol:

ach ja, der schnitt der reisegeschwindigkeit war ca. 140km/h :/ gayfight

Hansi
01.11.2005, 17:19
Äääähhhh A31 und Du hast bei mir nicht gehupt :eek: Oh Mann Baby :/

ATR-Meister
01.11.2005, 18:23
hi hans :)
jupp, hatte noch überlegt-da aber noch leute dabei und schon gegen 22h dachte ich, lass den (also quasi dich) mal den schlaf der gerechten :lol: :wink:

aber die eine baustelle hat mich total zurückgeworfen......so geht das nicht :P

du hast aber nicht übertrieben-die a31 läßt sich echt gut fliegen :D naja, falls man das so nennen kann mit meinem langsamen tourer (im vergleich zum tiefflieger von dir) :wink:

Hansi
02.11.2005, 08:52
Moin Meister,

danke für die Rücksichtnahme auf mein Alter :) :D
Ja die Baustelle auf der Rücktur ist schon knackig da habe ich in der vergangene Woche auf viel Zeit verloren. :(

Bin jetzt 949,7 km gefahren und habe dann 51,2 Liter getankt, macht 5,44L. Die Reserveleuchte war noch nicht an. Uffff das kostet aber viel kraft nicht mit dem Gaspedal rumzuspielen :/ .
Tempomat an und bin dann die meiste Zeit mit 135 km/h gefahren. Na ja ab und zu konnte ich nicht mehr die Ruhe bewaren dann ein kurzes Beschleunigen bis max 170 km/h.

Gruß Hans

wieron
02.11.2005, 10:17
@Hansi,

du meinst bestimmt 5,4liter auf 100km?Nicht 9,4?

Kurze Frage.Vieleicht blöd,vieleicht auch nicht.Bei der Tageskilometeranzeige geht die 999,9km wieder auf 0? Oder zeigt die auch 1000 werte an?So weit war es bei mir noch nie.Deshalb die Frage.

ronny

Hansi
02.11.2005, 10:22
@Hansi,

du meinst bestimmt 5,4liter auf 100km?Nicht 9,4?

Kurze Frage.Vieleicht blöd,vieleicht auch nicht.Bei der Tageskilometeranzeige geht die 999,9km wieder auf 0? Oder zeigt die auch 1000 werte an?So weit war es bei mir noch nie.Deshalb die Frage.

ronny

Danke für Deine Info :roll: ich hab´s geändert.

Ja das Teil fängt bei NULL wieder an. Beim Nachtanken habe ich es gemerkt.

msdesign2004
02.11.2005, 12:15
@Hansi,

du meinst bestimmt 5,4liter auf 100km?Nicht 9,4?

Kurze Frage.Vieleicht blöd,vieleicht auch nicht.Bei der Tageskilometeranzeige geht die 999,9km wieder auf 0? Oder zeigt die auch 1000 werte an?So weit war es bei mir noch nie.Deshalb die Frage.

ronny

die frage, ob die anzeige wieder bei null anfängt, hab ich mir auch schon gedacht, obs beim diesel auch so ist. da hätte man sich fürn diesel etwas besseres einfallen lassen können - naja!

Der verbauch hätte mich auch gewundert bei nem Diesel wenn man ihn spritsparend fährt! ;)

wieron
06.12.2005, 18:06
Hi,


mal ne Frage an euch.Hoffentlich könnt ihr mir klarheit verschaffen.

Vor kurzen war ich bei Verwandten zu Besuch.Bin von dort aus mal zu meinen ehemaligen Autohaus gefahren um zu fragen,was für ein Öl in den Acci Diesel kommt. Es ist noch das erste Öl drin.Habe jetzt 4500km runter.Der freundliche Meister meinte:0W30. Sehr schön,habe ich mir dann bei ATU gekauft.(Händler hatte keine Liter Flaschen).

Bis dahin war etwa die Hälfte am Ölstab verbraucht.Habe dann aufgekippt.
Wo ich dann letzte Woche Freitag wegen einer Frage:Standheizung" bei meinem Händler war wo ich das Fahrzeug gekauft habe,habe ich gleich die selbe Frage gestellt. Dieser freundliche Meister meinte: 5W40.
Ich bekam erstmal einen Schock.Ich meinte das ich 0W30 reingekippt habe. Er meinte erstmal locker:Macht dem Motor nix,aber ich soll doch immer erst auffüllen,wenn der Stand auf Minimum ist.

Was nun?Welches Öl kommt nun rein? 0W30 oder 5W40?Ist ja kein Zettel im Motorraum und bei der Bedienungsanleitung sehe ich bei der Tabelle nicht durch!

Ronny

elGusano
06.12.2005, 18:16
Was nun?Welches Öl kommt nun rein? 0W30 oder 5W40?Ist ja kein Zettel im Motorraum und bei der Bedienungsanleitung sehe ich bei der Tabelle nicht durch!

Ronny

also ich persönlich hab 5W-40 drin. Laut Bedienungsanleitung ist 0W-40 das "ultimative" Öl auch für den Tieftemperaturbereich.

eins von den zweien würde ich künftig nehmen...

ATR-Meister
07.12.2005, 09:14
hi!

schön mal die suchfunktion betätigen-hatten wir schon wirklich ausführlich :wink:

kurz gesagt: auf jeden fall das 0W nehmen, dass auch im Handbuch empfohlen wird (bei den anderen ölsorten steht immer ein sternchen, dass dadurch der verbrauch (diesel) steigt!

und auffüllen kannst du, wann immer du willst, solange du nicht zuviel dann drin hast :P

funztnet
19.04.2006, 10:43
die frage, ob die anzeige wieder bei null anfängt, hab ich mir auch schon gedacht, obs beim diesel auch so ist. da hätte man sich fürn diesel etwas besseres einfallen lassen können - naja!

naja so schlimm isses auch nich. ich halts eh meist nich durch nur alle 2 wochen zu tanken. alte gewohnheit von meiner benziner-zeit.... so fahr ich mittlerweile immer schon nach ner halben tankfüllung zum tanken ;)

http://www.krasse-lans.de/niklas/Accord/tankuhr.jpg

bei meinem alten wagen mußt ich für die km schon 2 mal an die tanke... naja der tank war für die maschine auch winzig...

Gotsche
19.04.2006, 11:35
Also eigentlich falsch herum, wenn der Tank fast leer ist, schleppt man doch gut 50kg weniger an Gewicht mit herum, als wenn man ständig vollgetankt hat.

Appropo BC:
der hat beim letzten Tanken bei mir auch mal eben 0.2l/100km zu wenig ausgerechnet - ist also auch nur mäßig genau. 7.69l/100km waren es tatsächlich - 7.5l laut BC. Und die Funktion des automatischen Rücksetzens des BC-Kilometerzählers hab ich auch gleich nach dem Tanken wieder deaktiviert. Ich les die Kilometer immer nach dem Tanken ab (Gewohnheit), da war er aber schon genullt - das mach ich jetzt lieber wieder manuell. Die Momentananzeige ist auch etwas unschön - mir wäre eine Zahl lieber, als ein Balken von 0...30l.

funztnet
19.04.2006, 13:05
jup, die BCs sind aber allgemein nicht sooo prezise... aber es ist zumindest nen guter richtwert :)

Tomassino
19.04.2006, 19:32
@ funztnet

Krass, du hast schon über 600 km gefahren und hast gerade mal ne gute halbe Tanke leer!!! :eek:

Mein Rekord liegt bei 500 km für ne halbe Tankfüllung!!!

Und im allgemeinen zum Öl:

Ich würde mal eher sagen, dass die Werkstattmeister selber keine Ahnung haben, welches Öl ab Werk drinne ist und welches man zum nachfüllen benutzen soll! Die sagen komischerweise immer nur die Ölviskosität, die die zufällig auf Lager haben!!!

MFG

Tomassino

elGusano
19.04.2006, 19:56
@ funztnet

Krass, du hast schon über 600 km gefahren und hast gerade mal ne gute halbe Tanke leer!!! :eek:

Mein Rekord liegt bei 500 km für ne halbe Tankfüllung!!!

Und im allgemeinen zum Öl:

Ich würde mal eher sagen, dass die Werkstattmeister selber keine Ahnung haben, welches Öl ab Werk drinne ist und welches man zum nachfüllen benutzen soll! Die sagen komischerweise immer nur die Ölviskosität, die die zufällig auf Lager haben!!!

MFG

Tomassino

Das sieht man ja schon an den unterschiedlichen Ölmarken die verwendet werden... meine Werkstatt benutzt z.B. AVIA... das findest du hier an keiner Tanke bzw. hat hier keine Sau.

ATR-Meister
19.04.2006, 21:44
@ funztnet

Krass, du hast schon über 600 km gefahren und hast gerade mal ne gute halbe Tanke leer!!! :eek:
Mein Rekord liegt bei 500 km für ne halbe Tankfüllung!!!


hey heftig, 600km und nur halb leer, bei mir max. 550km :wink:

Tomassino
20.04.2006, 20:54
Um endlich klarheit in die Ölfrage zu bringen!
Habe auf de Honda-page folgendes gefunden:

hoffe, das der link direkt klappt:

Guckst du hier (http://www.honda.de/content/service/car/faq_37014.html)

und dann auf "Ölverwendung"!

Dort steht folgendes:


In der Regel wird für alle Honda Fahrzeuge Motorenöl der Spezifikation 10W 30 oder 5W 40 bei der Werksbefüllung verwendet.

Zu den Ausnahmen gehört der Honda Accord Diesel, welcher 0W 30 für die Werksbefüllung erhält. Der Honda Insight sowie der Honda Civic IMA erhalten 0W 20 als Werksbefüllung.

Bitte lesen Sie hierzu auch die Angaben, die in Ihrem Fahrerhandbuch zu den zu verwendenden Schmierstoffen für Ihr Fahrzeug aufgeführt sind oder fragen Sie direkt bei Ihrem Honda Vertragspartner nach.

Hoffe, das jetzt alle Fragen geklärt sind!