PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit Toda Nocken K20A2



Tralien
06.10.2005, 14:53
Hat jemand mit den Toda Nocken erfahrung?

Ergebnis, vorher : nachher, empfehlenswert ect...

Bin grad schwer am überlegen, hab aber auch schon gehört dass die Leistung abfallen kann im vergleich zu den Seriennocken. Das wär natürlich falsch investiert dann...

devin
06.10.2005, 16:34
Wenn du die nich wieder mim K Pro abstimmst kannd as durchaus passieren.
Ich würde mich da aber eventuell lieber an die Engländer wenden,
die mit nem CTR doch um einiges mehr gemacht haben was ich so gehört hab.

Schreib ma ne PM an sk8flex , der kann dir sicher ein paar Foren nennen
wo du auf deine Fragen Antworten bekommst.

Vorausgesetzt du kannst Englisch :wink:

Tralien
06.10.2005, 19:23
kpro abstimmung bei gp ist natürlich pflicht.

aber selbst da gabs schon welche die leistung verloren haben. evtl gibts da was auf das man achten muss. wenn ich allerdings nix finde werd ichs wohl sein lassen :(

ACe
07.10.2005, 09:32
Warum man evtl Leistung verliert kann an der Verdichtung liegen. Allgemein gesagt, umso schärfer eine Nockenwelle umso höher muss die Verdichtung liegen, weil sonst durch die hohe Ventilüberschneidung Gemisch unverbrannt ausgestoßen wird. Das kann auch dazu führen dass es im Krümmer entzündet wird. Bei Stage 2 Wellen sollte man schon 12 oder 12,5:1 fahren.
Ein weiterer Punkt ist, dass wenn die Nockenwellen nicht mit NW Rädern eingestellt sind, das Ganze sich nur noch mehr verschlimmert.

Das wäre so mein erster Gedanke.

Tralien
07.10.2005, 13:50
es waren toda nw räder verbaut die auf 0 standen. ich vermute fast, dass es mit den stock rädern besser funktioniert hätte...

verdichtung geht von 11.0 auf 11,4 mit der toda dichtung, mehr geht net, oder ich weiß zumindest von nix.

kann ja auch sein dass die toda wellen für den k20a gemacht wurden, der hat ja schon von haus aus ne höhere verdichtung ;)

ACe
07.10.2005, 14:36
Kommt drauf an welche Wellen das waren. Es gibt doch drei für den CTR meine ich. Die Stage 1 Wellen mit 11,5 ist gut. Aber wenn man die NW Räder nicht zur Abstimmung nutzt, dann lieber die stock Räder, stimmt.