PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muss gerade mal meinem Ärger Luft machen



SCOOBY-DOO
06.10.2005, 18:11
Hi Leutz,

Hab mir letztes Jahr nen Civic EU9 gekauft, von nem Hondahändler, der Ihn als Firmen- und Vorführwagen nutzte, soweit so gut, war alles in allem ein gutes Angebot is ja auch egal. :roll:

Der Händler genoss eigentlich schon länger mein Vertrauen, da ich dort immer meine Autos her hatte und nie irgend welche Probs vorkamen.

Da hab ich mir auch mit der Aussage:

" Der Wagen hatte nen kleinen Parkrempler hinten rechts nichts kravierendes, haben wir in unserer Fachwerkstadt ordentlich gemacht"

nichts weiter bei gedacht, da ja auch die Zertifikate über Karrosseriebau usw. dort vorhanden sind. :o

Jetzt der Hammer,

hab mir hinten die Radkanten umgelegt,
ja ich war extra vorsichtig :wink:
und ja ich hab auch alles gut warm gehabt/gemacht, :)

da reisst mir doch der Lack, kein Prob dacht ich mir hab ja auch irgendwie damit gerechnet. :/

Soweit so gut, ich zum Lacker meine Vertrauens, kann ja nich viel sein dachte ich mir, bissel nachbesser usw.

Dann das, nach ca. 2 Std. ruft mich mein Lacker an sagt ich soll doch mal kurz vorbeischauen es gäbe da ein Problem. :eek:

Ok ich hin und was sehen meine Augen? :eek: :eek: :eek:

Die komplette hintere Seitenwand besteht zwischen 1cm und 3 cm nur noch aus Zinn von oben bis unten, ich hab gedacht ich seh net richtig.

Die reinste Pfuscharbeit, in paar Jahren währe mir die komplette Seite wahrscheinlich einfach abgefallen, da unter dem Zinn schon gut der Rost blüht. :mad:

Ende vom Lied, es muß ne neue Seitenwand rein, die Kosten sind nicht gerade ohne und der Hondadealer meint nur Sie hätten es ordentlich gemacht.

Das war es dann erst mal, mal schauen wie ich da weiter gegen vorgehe,
irgend ne Möglichkeit wird sich schon finden.

so long greetz SCOOBY

*DAMION*
06.10.2005, 18:47
hab ich das richtig verstanden der zinn 1 bis 3 cm DICK??is ja der hammer!einfach die dellen aufgefüllt!aber warum rost unterm zinn?komisch?!

ED6er
06.10.2005, 18:55
hmm,bei Spachtel hätte ichs ja verstanden aber bei zinn?!

Fr4nZ
06.10.2005, 18:58
Wenn du aus dem Taunus kommst, darf man erfahren um welchen Honda-Händler es sich handelt?

dogg13
06.10.2005, 22:11
na das klingt ja übel!
aber rechtlich geshen bist du auf jeden fall im vorteil, da es sich hier anscheinend um einen versteckten mangel handelt und so weit ich mich an meine kfm. ausbildung erinnern kannst du auf jeden fall 3 jahre mängel dieser art geltend machen.
Würde es dem verkäufer vor die nase reiben und schauen ob du dich mit ihm vernünftig unterhalten kannst, wenn nicht auf jeden fall mit anwalt drohen, da kann nix schief gehen.

Civic Bullet
06.10.2005, 22:21
Also arglistig verschwiegene Mängel kann man immer geltend machen!
Egal wie lang es her ist und wie alt!
Also hau rein du bist so oder so im recht!

Ciao Bullet

SCOOBY-DOO
07.10.2005, 11:43
So nun weiß ich bissel mehr

@DAMION @ED6er

Rost unterm Zinn deshalb weil das Blech gerissen ist und es nicht verschweißt wurde sondern nur bissel gerichtet und dann Zinn drüber und ja die ganze Seitenwand besteht überwiedend aus 1 bis 3 cm Zinn, da wurde nicht großartig ausgebeult

@Fr4nz

will hier den Händler nicht öffentlich nennen, schicke Dir ne PN wenn Du es wirklich wissen möchtest

@dogg13 @Civic Bullet

Habe das Glück, das mein Bruder Anwalt ist, der schaut sich die Sache genau an, Kaufvertrag usw. um sicher zu gehen wie der Sachverhalt geklärt werden kann, gibt ja heutzutage Klauseln in Kaufverträgen, da blickt ja keiner mehr durch

Und mein Lacker ist zum Glück gleichzeitig noch ein Gutachter, der hat alles dokumentier mit Bildern und Bericht.

Mal schauen was sich machen lässt und wie lange die ganze sache dauert

greetz SCOOBY

Fr4nZ
07.10.2005, 19:01
Klar immer zu.
Hab nämlich eine Vermutung und will die nur bestätigt/widerlegt wissen ...