PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem kurz über Standgas



ToniMeloni
06.10.2005, 18:31
Hi Leute
Habe folgendes Problem: Mein Luder BB3 92' mit 170000km springt nach meinem einwöchigem Urlaub nicht immer richtig an. wenn er auf einer schräge steht geht manchmal die motorleuchte vorm anlassen nicht aus und er geht garnicht
oder
er geht an und verreckt

nach kurzer wartezeit läuft er dann wieder normal

außerdem ruckelt er plötzlich kurz über standgas mehr als gewöhnlich. vorallem wenn er kalt ist hat er kurz vor 3000 rpm leistungslöcher, wenn ich nur leicht auf dem gas stehe.

Was könnt das sein? Benzinfilter/leitung? Pumpe?
ausserdem höre ich wenn ich übernm motor lehne und gas gebe kurz über standgas sowas wie ein leises pfeifen ausm motor... Ventile???

Könt ihr mir helfen?? :eek:

Danke schonmal

GeNeRaTIoN-BB2
08.10.2005, 09:27
hab sowas ähnliches gehabt, Motorleuchte und hohes standgas und das verrecken... bei mir war es der Zündverteiler!

JAPANPOWER
08.10.2005, 15:13
habe im moment das gleiche problem

BB3 197.000 km

nach dem start kurzen ruckeln motorkurz vor dem ausgehen
aus dem motorraum fahrerseite kommt ein leises pfeiffen

leistungslöcher aber keine vorhanden zumindest nicht spürbar

GeNeRaTIoN-BB2
09.10.2005, 11:34
Leuchtet bei euch die Motorlampe auch auf??? Hört sich nach Zündverteiler an ...

BlackPower
09.10.2005, 12:10
Wenns der Zündverteiler ist, dann leuchtet nicht immer zwingend die Motorkontroll-Leuchte auf :wink:

swaddy
09.10.2005, 12:18
verteiler


habs 2x bei meinem crx, und einmal beim delsol von einem freund mitgemacht :|

JAPANPOWER
09.10.2005, 13:56
Leuchtet bei euch die Motorlampe auch auf??? Hört sich nach Zündverteiler an ... nein leuchtet nichts auf

GeNeRaTIoN-BB2
09.10.2005, 21:19
Ich glaube trotzdem das es der Zündverteiler ist... gibt es bei ebay für 200Eus !!!

JAPANPOWER
09.10.2005, 21:51
hab schon einen hier der war umsonst ca. 3 monate alt

aber keine zeit zum einbauen und das problem beim start überbrücke ich mit ein wenig gas streicheln gayfight und leistunglöcher habe ich ja zum glück keine

hondav-tec
09.10.2005, 21:54
wenn die Motorleuchte einmal an ist oder war speichert er den Fehler einfach auslesen dann weisst du woran es liegt oder bei Honda auslesen lassen

a.C.k
10.10.2005, 06:07
zum thema zündverteiler:
mache da glaube gerade alles durch :P

Problem eins was ich erlebt hatte. motor geht wären der Fahrt aus, springt überhaupt nicht mehr an. keine motorwarnleuchte -> Zündmodul im Zündverteiler kaputt!

Leichtes Pfeifen ab und zu lässt aufs Lager im Verteiler schließen. man kann noch einen moment mit fahren, aber irgendwann schlägt das dann aus (hatte ich am donnerstag). in meinem fall wurden dann glaube nur noch 2 pötte gezündet. resultat drehzal max bei 4000 (war klasse da ich gerade bei tempo 200 war!) und massig fehlzündungen. bei gaswegnahme geht er aus, lässt sich aber wieder starten!

@ JP:
wechsel das ding schnellst möglich, bevor du irgendwo in der pampa stehst. arbeit sind um die 15 mins ;)

JAPANPOWER
10.10.2005, 11:51
ich versuch mein bestes habe heite und morgen frei

muss ich irgendwas beachten ???

fischi
10.10.2005, 12:20
Nö Calle, bei Dir war die Zündspule durch. Aber egal :D
Das Lager kann sich durch Fehlercode (meist ein Sensor, der aber beim ausmessen ok ist, die Welle eiert anfangs und die ECU meint, sie kriegt falsche Signale von einem der Sensoren...) ankündigen, muß aber nicht. Quietschgeräusche sind schon Alarm bei 5 vor 12. Brauner Staub im Verteiler ...naja...viertel vor zwölf :roll:
Wer 200€ für'n Verteiler bei Ebay zahlt ist genauso blöd wie einer, der sich für 500€ bei Honda nen neuen kauft.
Lager geht zu wechseln, die anderen Teile auch. Komplett schrottiger Verteiler ist wunder wie selten.

a.C.k
10.10.2005, 12:28
Ups, ok... du bist der fachman :D
aja, hat dafür aber auch keine 200€ gekostet.

Preise hatte ich letztens erst erfragt:
Honda waren etwas über 400
hondaparts um die 220€ eu. würde dann doch lieber da nen neuen kaufen als einen bei ebay zu holen.

mir persönlich wars aber auch zu teuer ;)