PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit AI zum TÜV



hoagie
06.10.2005, 18:53
Mein Kollege hat jezt ein AI gefunden für seinen CRX und möchte diesen morgen eintragen lassen.


-Was kostet die eintragung ca. ?
Habe ihm mal gesagt er soll mit ca 35€ rechnen, ist das korrekt ?

-Sind Dämmatten zwingend Notwendig oder ist das von Prüfer zu Prüfer uterschiedlich ( CRX Bj 91 )

-Welches Filteröl benutz ihr? Gibt es ein Alternativ Öl?

Ciao

Bennicrx94
06.10.2005, 20:22
Soweit ich weiß muß er da die dämmmatten unter der motorhaube haben, das war zumindest bei meinem kollegen so.
:)

Sauerstoffklau
07.10.2005, 10:27
alles nicht so einfach:

Grundlegend: Hat das AI ein Gutachten (glaube das hat nur K&N) sind die Auflagen in diesem Gutachten Voraussetzung (Bei K&N Dämmaten an der Haube). Dann Eintragung ca. 35 EUR.

Ohne Gutachten: Im Ermessen des Prüfers, dann eigentlich Einzelabnahme --> teurer, wenns überhaupt eingtragen wird.

Zum Öl ... hab auch ein No-Name AI im CRX und hab mir das Reinigungsset von K&N gekauft. Ist Flüssigkeit zum Reinigen drin und Öl zum einsprühen (reicht wahrscheinlich länger als der Filter hält, ca. 15 EUR)
Die Pilze bestehen ja doch wahrscheinlich zum größten Teil aus dem gleichen Material, Baumwolle usw.

hoagie
07.10.2005, 10:29
Ist das TSS AI

Sollte eintragungstechnisch also keine Probleme geben


Ciao

Sauerstoffklau
07.10.2005, 12:22
Hoff ich für dich, aber bei den TÜVern heutzutage ist alles möglich, auch im negativen Sinne

hoagie
07.10.2005, 14:20
So er hats einegtragen bekommen ohne die Matten.
Gut gegangen.


Als ich ihn gefragt habe ob er den Filter schon eingeölt hat hat er gesagt
"ja mit WD40"

Braucht man dazu nicht spezielles Filteröl oder kommt es dabei nur mehr auf die Klebewirkung des Öls an?


Ciao

GrossmeisterBxxxEG8
07.10.2005, 18:32
Ich würde nur Filteröl nehmen!! Aber so ein K&N-Reinigungskit kostet ja nicht die Welt...vllt. mal bei eBay schauen und evtl. eins günstig ergattern...aber mit WD40?!?!

hoagie
07.10.2005, 19:27
naja seine sache

hab ihm jedenfalls ein spezielles öl empfohlen.
wenn er meint ...


ciao

Frederic
08.10.2005, 18:13
Hat dein Kollege nen Sport ESD oder nen Serien ESD ? Wenn er nen Sport ESD hat, hatte er Glück! Da gibts so einige Probleme im moment!