PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handschuhfach nicht abschließbar?!



Smart18
06.10.2005, 23:15
Hi,
ich kann in meinem Acci CE7 Bj. 96 das handschuhfach nicht ascbhließen!
Wenn ich den Schlüssel reinsteck und den umdrehen will gehts nicht.
Bei dem anderen Schloß beim Tankverschluss und der Kofferraumöffnung genauso!
Kann das sein, dass es der Vorbesitzer nie genutzt hat?
Was kann ich tun damit ich zumindest das Handschuhfach abschließen kann?
MfG Martin

_deleted
07.10.2005, 00:03
Vielleicht hat er mal das Zündschloss und die Türschlösser getauscht.Evtl. Einbruch oder so.Würde erklären, warum es beim Handschuhfach un Tank net funzt. :/

Smart18
07.10.2005, 00:07
Aha aha nette Idee.
Vielleicht hat er es aber auch nie benutzt das war so mein erster Gedanke was könnte ich dagegen machen?
Die linke Tür wurde auch fast nie benutzt und geht deswegen nur mit erhöhter Zugkraft auf.
Müsste mir nicht meine Werkstatt dabei behilflich sein, damit die Schlösser gehen?
MfG Martin

_deleted
07.10.2005, 00:17
Mal alles richtig einfetten und mit Silikonöl einsrühen sollte helfen.. :wink:

serhatcoupepower
07.10.2005, 11:31
Vielleicht hast du ja gerade den service schlüssel in der HAND :D
damit kann man nur Zündschloss und türen öffnen....

elGusano
07.10.2005, 13:53
Vielleicht hast du ja gerade den service schlüssel in der HAND :D
damit kann man nur Zündschloss und türen öffnen....

das ist auch meine Vermutung... das ist der Werkstattschlüssel der extra nur mit Türen und Zündung funktioniert, damit kein neugieriger Mechaniker deine Sachen in Handschuhfach und Kofferraum durchwühlt :wink:

Smart18
07.10.2005, 17:34
Hi,
also ich habs mit dem ganz normalen Schlüssel probiert mit dem ich die Türen öffnen kann und mit dem ich den Wagen starte?
Gibt es dafür noch einen extra Schlüssel fürs Handschuhfach/Tankverschluss???
MfG Martin

elGusano
07.10.2005, 18:21
Hi,
also ich habs mit dem ganz normalen Schlüssel probiert mit dem ich die Türen öffnen kann und mit dem ich den Wagen starte?
Gibt es dafür noch einen extra Schlüssel fürs Handschuhfach/Tankverschluss???
MfG Martin
wieviele Schlüssel hast du denn überhaupt?!? Wenn du mehrere hast, dann probier mal alle am Handschuhfach durch. Wenn du nur einen hast kannst mal frech beim Vorbesitzer fragen, ob er dir wohl nur den Serviceschlüssel gegeben hat und vorhat das Fahrzeug nachts irgendwann wohl mal wieder abzuholen :wink: :roll:

Smart18
07.10.2005, 18:31
Hi,
also ich habs mit dem ganz normalen Schlüssel probiert mit dem ich die Türen öffnen kann und mit dem ich den Wagen starte?
Gibt es dafür noch einen extra Schlüssel fürs Handschuhfach/Tankverschluss???
MfG Martin
wieviele Schlüssel hast du denn überhaupt?!? Wenn du mehrere hast, dann probier mal alle am Handschuhfach durch. Wenn du nur einen hast kannst mal frech beim Vorbesitzer fragen, ob er dir wohl nur den Serviceschlüssel gegeben hat und vorhat das Fahrzeug nachts irgendwann wohl mal wieder abzuholen :wink: :roll:

EDIT: Habe es jetzt mal mit dem 2. Schlüssel probiert. Handschuhfach klappte damit auf Anhieb aber Kofferraumverschluss hakte etwas aber geht jetzt auch.
Wie schnell ist so ein Handschuhfachschloss geknackt würdet Ihr darin z.B. Euer Radio lassen oder nicht?
MfG Martin

momo
07.10.2005, 20:17
Bei dem Kofferraumschloss würde ich grade ein wenig sprühfett reinsprühen dann dürfte das wieder funktionieren. Im Handschuhfach würde ich mein Radio nicht lassen. Musste mal eins in der Firma aufbrechen das geht ganz schnell. Absolut nicht sicher.

elGusano
07.10.2005, 20:47
Bei dem Kofferraumschloss würde ich grade ein wenig sprühfett reinsprühen dann dürfte das wieder funktionieren. Im Handschuhfach würde ich mein Radio nicht lassen. Musste mal eins in der Firma aufbrechen das geht ganz schnell. Absolut nicht sicher.

naja, sag mas mal so... wenn das Radio nicht in "Sichtweite" des Diebes ist schrecken die schon eher mal vor nem Einbruch ins Fahrzeug zurück. Also besser ins Handschuhfach als im Schacht lassen.

momo
07.10.2005, 20:52
Bei dem Kofferraumschloss würde ich grade ein wenig sprühfett reinsprühen dann dürfte das wieder funktionieren. Im Handschuhfach würde ich mein Radio nicht lassen. Musste mal eins in der Firma aufbrechen das geht ganz schnell. Absolut nicht sicher.

naja, sag mas mal so... wenn das Radio nicht in "Sichtweite" des Diebes ist schrecken die schon eher mal vor nem Einbruch ins Fahrzeug zurück. Also besser ins Handschuhfach als im Schacht lassen.

Ja da geb ich dir recht besser ins Handschuhfach als drauflassen.Am Besten aber raus aus dem Auto und mitnehmen(natürlich wenn das Bedienteil abnehmbar ist).