PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hologramme entfernen??



MichaEJ6
28.06.2019, 11:15
Hallo ich habe mir vor einer Weile eine Poliermaschiene gekauft Makita 9227cb mit M3 schnellverschluss und M3 grünen und Gelber Schwamm Aufsatz.

Dazu die Schleifpaste von 3M mit grünen Deckel und mit schwarzen Deckel...

Das grüne ist eine schleifpolitur für Kratzer zum entfernen und die schwarze Kappe ist Feinpolitur... damit soll man dann nachpolieren...

Habe dann mit der Grünen Kappe und dem grünen Schwammaufsatz die Kratzer locker raus bekommen . . Danach hatte ich in der Sonne hologramme... also die schwarze Kappe mit gelben Schwamm genommen und poliert... der Lack war wie frisch vom Lackierer... allerdings habe ich bei Sonneneinstrahlung voll die Hologramme weiterhin drin.


Wie bekomme ich die nun raus? Wieviel Politur darf ich bei der schwarzen Kappe nur verwenden und bei wieviel Umdrehungen muss ich polieren? Muss ich fest aufdrücken oder eher leicht? Immer horizontal und vertikal? Oder wie kann ich die hologramme am besten raus bekommen?

Danke Gruß Micha

Limo
28.06.2019, 11:26
Exenter poliermaschine kaufen und weiches pad und feine politur. Und eher wenig druck.
Mit deiner rotationspoliermaschine ist es eher schwierig hologramme zu entfernen als anfänger.

MichaEJ6
28.06.2019, 12:28
Ich habe einen exenterschleifer von Millwaury mit Klett Pad.. kann ich den auch dafür nutzen?

Limo
28.06.2019, 12:40
Sollte funktionieren.
Aber bitte aufpassen das das ding nicht dreckig ist sonst machst du dir da ganz schnell kratzer in lack mit den schleifresten.

Und eine optimallösung ist das nicht, da poliermaschinen einen ganz anderen exenter haben (meist so 15-21 mm) und andere drehzahlen etc. Aber sollte schon ausreichen für deine zwecke.

EG_XXX
28.06.2019, 13:31
Ich nutze Liquid Elements Politurmaschine + 3M Antihologramm wird immer perfekt.
Als finish werden unsere Fahrzeuge alle 6 Monate mit 2-3 Schichten collinite 476s versiegelt.

Hologramme sucht man vergebens.

Alf
30.06.2019, 07:31
3m.dunkelblau

MichaEJ6
30.06.2019, 09:05
Habe es gestern nochmal mit dem exenter probiert... naja viel nimmt man damit nicht weg...

Dachte bei 3M das Rote ist für Hologramme?

Alf
30.06.2019, 19:24
du willst finish? da nimmst du nicht "viel weg" ... du willst ja nur die holos raushaben.

rosa ist wachs

EG_XXX
01.07.2019, 10:41
3m.dunkelblau

Genau Alf hat Recht:
https://www.amazon.de/3M-50383-Perfect-Anti-Hologramm-Politur/dp/B01AG0FSZ0