PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : civic selbst tieferlegen - habt ihr tips?



bogi
07.10.2005, 11:40
Hey!

Zu allererst mal:
Kann man die Federn überhaupt selbst ohne größere Aufwände tauschen? Federspanner hab ich nicht, ich müsste die Feder rausspringen lassen.
Außerdem hab ich keine bühne, das heißt, ich müsse den wagen aufbocken.
Würdet ihr davon abraten, die federn selbst auszutauschen? Ich hab gehört, das geht quasi plug&play. Alte feder raus - neue feder rein. fertig!
Aber ist es wirklich so einfach?

Hat nicht einer von euch ein kurzes How-To für mich auf lager, damit ich mir vielleicht ein bisschen leichter tu?

Mein auto ist seit dem TÜV noch so hoch und ich kann es länger gar nicht mehr in diesem Zustand sehen!
Hoffe, ihr könnt mir helfen!

Sag schon mal danke!

07.10.2005, 11:42
Also ohne Bühne ja kein Porblem !
Aber ohne Spanner ? Ne lass mal lieber.
Wie willst du die neue Feder denn dann spannen damit du alles fest schrauben kannst ?

bogi
07.10.2005, 11:53
mir wurde gesagt, die alte feder lass ich einfach davonhüpfen und für die neue feder brauch ich sowieso keine spanner, da ich die nur reinsetzte und alles wieder festschraube.

ich kann nur das sagen, was mir gesagt wurde, hab mich selbst mit dem thema noch nie beschäftigt, deshalb bin ich mir auch etwas unsicher, ob ich das machen soll oder nicht...

HELLDUKE
07.10.2005, 12:10
[quote="bogi"]mir wurde gesagt, die alte feder lass ich einfach davonhüpfen und für die neue feder brauch ich sowieso keine spanner, da ich die nur reinsetzte und alles wieder festschraube.
quote]


LOL wer hat dir denn den scheiss erzält?
also ich will nicht in der umgebung sein wenn die feder einfach so freigelassen wird...

weist du was da für ne spannung drauf is? im idealfall fliegt dir das teil erstmal 10-15m in die luft....

have phun

bogi
07.10.2005, 12:12
weist du was da für ne spannung drauf is? im idealfall fliegt dir das teil erstmal 10-15m in die luft....


5 meter, und ich hätt schon drauf geachtet, dass ich soviel platz in meiner umgebung habe :wink:

Vtecdaddy
07.10.2005, 12:21
ihr hab keine ahnung

einer stellt sich auf den dämpfer und der schrauber stellt sich auf die feder

und schraubt auf.

wir haben es schon immer so gemacht. und es ist noch nie was passiert wenn man weis wie mann es macht

du kannst es ruhig machen, und den spanner brauchst du nicht weil die tieferlegungsfedern sind in der regel kürzer, vielleicht musst du die feder einwenig runter drücken, am besten ein 2 mann.

gruß tibor

xyCruiseryx
07.10.2005, 12:22
Hiilllffeee lass nicht die Federn springen...könnt böösseee ins Auge gehen :lol:


Hast 2 vernüpftige Spanngurte da ?? damit gehts auch...

bogi
07.10.2005, 12:24
...am besten ein 2 zweiter mann.


bist eh grad a bayer, komm her, und hilft mir! hast ja nicht weit :)

madman
07.10.2005, 12:27
Man, kauf Dir nen Federspanner und gut iss :roll:
Kostet Dich bei Ebay vielleicht 10-15€ plus Versand.

Vtecdaddy
07.10.2005, 12:36
kannst ja auch zu mir kommen und wir bauen sie ein hab auch einen spanner aber den brauch ich net.

gruß tibor

CWittich
07.10.2005, 14:24
Ohne Federspanner würd ich das echt nicht empfehlen, nicht nur, das Du Dir mit der Feder sonstwas wegschiessen kannst, es ist ohne Federspanner auch viel mehr gefummel....

Die paar Euro würd ich ausgeben.....

Rezax
07.10.2005, 15:24
Man, kauf Dir nen Federspanner und gut iss
Kostet Dich bei Ebay vielleicht 10-15€ plus Versand.


Aber echt...
Dann haste die teile und gut... Hört doch mit so nem quatsch auf...

CRX_Fan
07.10.2005, 15:46
Ich habe einmal erlebt, wie in der Werkstatt so eine feder abgehauen ist... ALTER, das sitzt ne Vorspannung drauf, das ist der Wahnsinn.

Der der es gemacht hat, hat sich übrigens den Arm gebrochen.

NIEMALS ohne. Die bekloppten, die das ohne machen, wissen vielleicht wie es geht. Aber es sollte nie einer versuchen, der noch nie eine feder so gelöst hat....

Bevor du es ganz ohne machst, kauf dir lieber so einen BilligSpanner aus dem Baumarkt, ist imme rnoch besser als gar nichts...

Greetz,
Ben

panda
07.10.2005, 15:47
Irgendwelche Schrauben die zugerostet sind und nicht aufbekommt! Das kostet Zeit und nervt total *gg* aufjedenfall vorher die Stellen mit Rostlöser einwirken lassen.

GrossmeisterBxxxEG8
07.10.2005, 16:26
Also, ich würde es auch nicht ohne Federspanner machen...nur bei meinen Konis konnte ich es ohne machen, da hatte ich nämlich keine Vorspannung...

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Also hol dir für nen 10er solche Federspanner und gut!!

Und besonders gerne rosten die Schrauben hinten am unteren Querlenker fest!! Also da schön WD40 drauf!! Hätte bei mir auch nicht geschadet...

Ja, ansonsten schön Böcke drunter wenn du es in der Einfahrt machst, am besten auch Unterlegkeile!!