PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eure meinung meinen Reparaturkosten nach unfall am ej9



salo
07.10.2005, 12:41
hallo, wie vor kurzen geschildert hatte ich einen unfall mit mein auto wo folgende teile kaputt gegangen sind:

beide scheinwerfer
frontschürtzte
grill,
1x kotflügel
motorhaube.
heckstosstnge leicht eingerissen

ich hab mir alle teile (bis auf die frontschürtze) von emcee hier ausm forum besorgt mit identischem farbcode um lackierkosten dafür zu sparen (thx nochmal für den guten preis und nette grüsse) .

ein bekannter von mir is nun dabei mein auto zu reparieren und hat mir gestern gesagt was er dafür will,da war ich schon sehr erschrocken als er sagte er will 300€ um alle oben genannten teile (originalteile) neu dranzubauen bzw anzupassen.
ich meine was soll daran so teuer sein die alte motorhaube (4 schrauebn locker machen),kotflügel (je 5 schrauben),sowie grill (2klammern lösen) scheinwerfer und frontschürtze abzubauen und gegen neuteile zu ersetzten? finde des ganz schön happig dafür des es privat ist und ich weder ne rechnung noch garantie hab oder was sagt ihr?

des nächste is der schweine preis beim lackierer (bekannter von ihm der ja eigentl. auch günstig sein müsste weil er auch privat ohne garantie und rechnung lackiert),

er will für die lackierung von folgenden teilen 350€:

frontstosstange
dachspoiler
eingerissene gfk heckstossstange wieder flicklen und einlackieren( also nur die beschädigte stelle,nich die ganze stossstange)

des finde ich auch ziemlich happig ode rlieg ich da falsch?, also dafür des des alls privat gemacht wird und es bekannte sind fühle ich mich ehrlich gesagt abgezockt, klar ist es sicherlcih billiger wie in der werkstadt beim hondahändler aber trotzdem.
mfg salo

HondaCivic
07.10.2005, 14:58
Also ich finde Preise in Ordnung, wenn man bedenkt was alles kaputt ist !
Es ist sicherlich nicht damit getan ein paar Schrauben zu lösen . Also wenn es Dir zuviel Geld ist, solltest Du es vielleicht selber machen damit Du DIr mal einen Einblick verschaffst was es für eine Schweinearbeit sein kann !

Cronos[LA]
07.10.2005, 15:12
ZU TEUER


wen man die frontschürze abmacht ( sind nur paar schrauben, die schaffe ich wehrend ich eine zigg rauche) hast dan nur 4 schrauben pro scheinwerfer und die wechselt man in 5 min, grill ist in der stossstange drin also die zwei schrauben und paar klemmen und das wars. motorhaube hat man in höchsten 20min drauf. katflügel sind genau so leicht. sagen wir in 3-4 std bist locker fertig und dafür 300€ verlangen?! ich mach mich selbständig ;)

Mülle
07.10.2005, 15:45
Das reine auswechseln der Teile ist für privat defintiv zu teuer ! Was anderes ist es wenn wirklich noch das Frontblech oder irgenwas verbogen ist. Außerdem wenn du schon weisst wie viele Schrauben das sind, dann kannste das auch gleich selber machen. Nimm dir nen Kumpel und geht los. Ist kein Akt.
Lackierkosten sind für privat an der oberen Schmerzgrenze aber grad noch vertretbar.

Smart18
07.10.2005, 17:11
Teilewechselpreis für privat zu teuer!
Lackierkosten für den Preis grad noch ok.
MfG Martin