PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : crx ee8 fragerunde.... suchfunktion benutzt



MaTzE
07.10.2005, 15:14
moin könnte günstig nen ee8 bekommen....

also hier meine fragen

-verbrauch so in durschnitt... bzw. größe des tanks reichweite / civic 42liter 550km max.
-altersbedingte mängel die auf jedenfall kommen werden auto hat 140tkm ist 1.hand (garagenwagen) nix rost :D
- komfort ee8.... eFH beim fahrer so ne knopf automatik für rauf und runter..also sprich einmal drücken und fährt hoch ?
-kofferraum größe ???
- kmh und beschleunigung ???

wie oft ölwechsel und welches öl ??

und 480€ im monat fürs auto zur verfügung ausreichend ??? :D

andrey
07.10.2005, 15:23
verbrauch liegt zwischen 8-10l super. je nachdem wie du fährst.

bei 140tkm dürfte bald der zündverteiler rankommen wenn du pech hast.

evtl. ist er auch schonmal gewechselt worden. nachfragen.

efh fährt nur die fahrerseite mit einmal drücken runter.

hoch musst festhalten.

kofferaum, wie dein ed9 damals ;)

222km/h eingetragen

0-100 werden zwischen 7 und 8 sek sein.

ölwechsel wie immer alle 10tkm.

ich bin bei den b motoren immer 5w40 gefahren, ist aber geschmackssache.

MaTzE
07.10.2005, 15:28
jut wenn ich den hole wie wichtig sind streben bei der karre....ich meine vorne oben hinten oben v.unten h.unten usw..

oder muss da sogar nen bügeln rein ?

und fahrwerk muss es nen gewinde sein ??? so tief muss der nicht...

andrey
07.10.2005, 15:31
strebe vorne merkt man sehr, hinten dagagen nicht so.

vorne unten würd ich lassen, kann böse enden wenn man mal wo hängen bleibt.

fahrwerk.... geschmackssache eben ;)

MaTzE
07.10.2005, 15:50
würdest du mir den generell zum crx raten oder eher sagen nee lass mal...

ich meine den ed9 fand ich echt geil

andrey
07.10.2005, 15:54
kann dir pauschal nicht dazu und auch nciht davon abraten.

es kommt eben immer darauf an was man will.

du solltest dir im klaren darüber sein das es ein altes auto ist und man somit auch das ein oder andere mal mit reperaturen rechnen sollte.

MaTzE
07.10.2005, 15:57
deswegen hab ich ja gefragt ob 480€ im monat ausreichen für das auto

Woleg
07.10.2005, 16:01
wenn der ein ed9 sehr gefallen hat, dann wird dir ein ee8 noch mher Spaß machen :wink:

GrossmeisterBxxxEG8
07.10.2005, 18:45
Mich würde mal Bilder von einem Serien-EE8-Kofferraum interessieren...hat da jemand was??
Will mir auch demnächst einen zulegen...
Mit 480Euro im Monat solltest du dicke hinkommen...egal was für nen Honda...*gg*

-eugen-
07.10.2005, 19:21
1,20mx1,20mx0,5m geschätzt aber schön eben und passen vier wasser kisten rein locker

hoagie
07.10.2005, 19:29
Wie schon bei HT

1.) 45Liter Tank ca 500km Reichweite
2.) Eigentlich kommt da nichts was Alterbedingt ist auser vllt. Achsmanchetten , Gelenkwelle ....
3.) Vorne el. Fensterheber Fahrer/Beifahrer , el. Schiebedach , Klima? , Ledersitze
4.) Kofferraumvolumen hat der ed9 196liter. Also wird der ee8 auch um den dreh sein.
5.) Endgescheindigkeit sollte bei ca. 220kmh liegen. 0-100 ca 7-8 Sekunden je nach Felgen , Zuladung , Fahrerischem können .....


Wechsel jede 10000km

480€ sind ausreichend wenn du dich mit vielen anderen Sachen zurück hälst und bereit bist fast nur fürs Auto und Wochenende weggehen zu Arbeiten.
Ich mach es aber auch und tu es gerne!


Ciao

john
07.10.2005, 22:47
ich würde nicht dumm rum fragen wie sich ein ee8 fährt.man was für ne saudoofe frage.Wie fährt sich wohl ein crx,was hat der für nen Tankinhalt!! :roll: :roll:
Sorry das ich mich so tangier aber an deiner Stelle würde ich sofort zuschlagen ohne eine einzige sekunde nachzudenken.Zumindest wenn der Preis passt!!
Für einen gut erhaltenen ee8 der in mobile,quoka oder autoscout steht,rufen Leute von anderen Kontinenten an um den Wagen zu haben.Also schlag zu opder schweig für immer
:wink:

MaTzE
07.10.2005, 23:04
ich würde nicht dumm rum fragen wie sich ein ee8 fährt.man was für ne saudoofe frage.Wie fährt sich wohl ein crx,was hat der für nen Tankinhalt!! :roll: :roll:
Sorry das ich mich so tangier aber an deiner Stelle würde ich sofort zuschlagen ohne eine einzige sekunde nachzudenken.Zumindest wenn der Preis passt!!
Für einen gut erhaltenen ee8 der in mobile,quoka oder autoscout steht,rufen Leute von anderen Kontinenten an um den Wagen zu haben.Also schlag zu opder schweig für immer
:wink:

joa hab ihn heute gesehen ick denk mal das geht klar...braucht jemd nen eg4 ? :)

andrey
08.10.2005, 08:37
ne aber die crx sitze :)

MaTzE
08.10.2005, 14:15
die kann ich leider nicht mitverkaufen.... die steigern den wert :lol: :D

aso noch was.... gibts eigentlich ne andere möglichkeit außer mohr fürn ee8 ...preis max. 350€ ansonsten bau ich mir selber was

andrey
08.10.2005, 15:07
magnaflow :wink:

oder import

PunaniRicer
08.10.2005, 15:08
Was zahlt man so zur Zeit an Versicherung? Ists billiger geworden? Viele können ja nicht mehr kaputt gehen. :D

san
08.10.2005, 23:06
sind laut kba immer noch über 1200 ee8 in d. auf den strassen unterwegs...
also gibt es noch mehr von den guten stücken als man denkt...

versicherung ist logischerweise abhängig von firma und prozenten auf denen man fährt, demnach dumme frage eigentlich ;)

is auf jeden fall billiger wie ein ed9 in der versicherung, auch wenn mans nich glaubt ;)

*san*

ps: @matze
glaub ich nich dass der ee8 nich irgendwo rostet, die rosten alle (auch wenn sie viel in der garage standen) ;) nur dass du's von aussen nicht siehst :D spät. ein lackierer oder karosseriebauer würde es zutage bringen - die dinger rosten von INNEN nach AUSSEN, also wenn du den rost aussen siehst is es oft schon fast zu spät. is auch logisch denn in falzen und ecken sammelt sich der gammel von der strasse und die karosse hat dem nicht viel entgegenzusetzen.

selbst meiner rostet, auch wenn ichs bis vor ein paar wochen noch nicht gedacht hätte - zwar bis jetzt nur minimal und auf jeden fall mit wenig aufwand machbar - ABER ER ROSTET

kleiner tipp, mach die gummis an den radläufen hinten ab und schau drunter (kannst ja einfach abziehen), ebenso schmutzecken im schweller, schiebedachholder usw.usw. :) die üblichen crx-ecken halt :)

wie gesagt, selbst wenn da wenig rost sein sollte, musst du bei so einem auto immer dranbleiben, sonst rostet der dir weg während zu zum pinkeln aufm schei$$haus bist! gayfight
is halt ein 15 jahre altes auto und 15 jahre gehen nicht spurlos an einer karosse vorbei! und wenns noch nicht begonnen hat, fängts gerade JETZT an - also bleib dran und mach dinge die anstehen gleich richtig, bevor es zu spät ist!

gibt leider nur noch wenige gepflegte in sehr gutem zustand :(

bernd
09.10.2005, 10:25
die dinger rosten von INNEN nach AUSSEN

das kann ich nicht bestätigen - hatte scho ein paar ed9 geschlachtet und selbst grad einen ee und einen ed9 zum fahren !

der einzige rost der bei einen garagen crx ansetzen kann ist unter den schwellern und da fängts zu gammeln an wenn das wasser hinten stehenbleibt - also gut holraumschutz rein und passt sobald noch nix angegammelt ist !

wenn er überall vo innen nach aussen rosten würde gebe es sicher keinen crx mehr - und es würde mehr rostprobleme geben als die bekannten stellen radläufe und unter den schwellern !

ist meine erfahrung - weis ja ned viel. hast einen schlechten erwischt der von innen rausrostet mir ist das problem nicht bekannt - selbst bei en geschlacxhteten konnte man beim zerschneiden sehen das die holme innen schön waren und von aussen ist reingegammelt - und die crxn warn bei gott nicht gepflegt und keine garagenwägen !

mfg

mfg

san
09.10.2005, 13:07
kann dir da aus meinem erfahrungsschatz leider nicht zustimmen bernd!

bei allen alten civics und crx, die chicken oder ich (teilweise zusammen) bisher geschlachtet haben, haben die karren gegammelt. und oft war das rost den man von aussen gar net so gesehen hat.

wer der meinung ist dass ein 15 jahre altes auto keinen rost hat, soll sich meinetwegen der illusion hingeben, aber sich dann net beschweren, wenn er eines tages einen rostfleck entdeckt, mit dem schraubenzieher dran kratzt und sich der rostfleck im inneren dummerweise ca. um das 15fache ausbreitet....

und garage schützt davor auch nicht, eigentlich im gegenteil, wenn man ein auto aus dem regen in die garage stellt, kann es dummstenfalls sogar passieren, dass diese schlechter abtrocknen als im freien, und sich eine staunässe bildet... eine gescheite garage sollte allerdings gut belüftet sein dann passiert sowas nicht.

wie stark ein ee angefangen hat zu rosten kann man generell nicht so pauschal sagen sondern nur den rat geben, das auto GANZ genau anzuguggen und nicht nur so drüberzuguggen damit einem ne böse überraschung erspart bleibt. und dazu zählt schiebedachgummi zur seite biegen, radlaufschutz abziehen und so weiter...

ein beispiel: als malte seinen turbo-ee8 hat lacken lassen (der von aussen top aussah, nix rost und so) hat ihn der lackierer angerufen, ob ihm eigentlich klar ist dass die karre unter dem alten lack total verrostet ist. ihn hat fast der schlag getroffen. war nix schlimmes, kein rost stufe 3 oder so, aber es war ROST. wenn sich der lack wölbt und man das von aussen sieht, ist es meist schon sehr fortgeschrittener rost.

denk ich weiss schon wovon ich rede, hab das mit an sehr vielen autos dieser baujahre beobachtet. chicken und ich bauen auch grad ne ee9 karosse neu auf, die von aussen wirklich top ist (rohkarosse), aber wenn man anfängt in den kleinen harmlosen stellen zu stöchern, erweitert sich das ganze leider... (die karosse stand auch jahrelang in der garage, sogar ohne der witterung ausgesetzt zu sein)

jemand der sich ein auto dieser baujahre kauft, sollte sich bewusst sein, dass er definitiv mit rost zu kämpfen hat (es sei denn es ist ihm egal)

das soll jetzt net geklugscheissert sein ;) aber es is halt so.

greez
sandra

bernd
09.10.2005, 14:14
jo schon möglich !##wie schon gesagt mein post war meine erfahrung und ich habe die karossen in die kleinsten teile zerflext wegen entsorgen da konnte man stellenweise schön sehen wo es anfieng zu gammeln jedoch das typische innen von aussen konnte ich ned festellen - es war schön zu sehen wie er sich von aussen in die schweller an der seite reinfrass - die holme innen sahen aus wie neu !

jedoch sind die grössten problemzonen die schweller und hinteren radläufen und schiebedach bei der ed/ee serie da sollte man dahinter sein - sonst gehts eigentlich wenn man es richtig (ordnungsgemäss) pflegt !

mfg

san
09.10.2005, 14:47
jawoll, dies wiederum kann ich so unterschreiben :D

dahinter sein und schön pflegen dann halten sich die bösen überraschungen in grenzen :)

bernd
09.10.2005, 15:18
Word !!


was sicher eine grosse rolle spielt bei den kisten ist auch ob er im winter gefahren wurde oder nicht - ich hatte das glück einen reinen im sommer betrieben ee8 gefunden zuhaben denke da kann man das ganze noch besser kontrolieren und in grenzen halten wenns wo anfängt !

den das sch... salz/wasser kommt ja leider überall hin und dann wirds früher oder später mal losgehen :/

aber im grossen und ganzen kann ich auch nur empfehlen ganz genau zu schauen - vor allem hintern den schwellern da ists am grauslichsten :o


mfg

MaTzE
09.10.2005, 23:10
danke für die tips.....

am 15.11 isses meiner.... :D