PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : rekordfahrt nordschleife



..::brandito::..
07.10.2005, 17:11
hi..
hatte im offtopic mal den thread mit dem neuen rundenrekord gestartet..
jetzt gibts dazu hier das passende video 8)

lean back and enjoy the ride..

http://rapidshare.de/files/5882939/radical6_55_lap.mpg.html
ich denk mal jeder der dort schonmal ne runde gedreht hat, weiss nach dem vid, wie ekelerregend dieses ding auf der schleife sein muss..

:) :eek: :D

Kyo
07.10.2005, 17:56
Geladen, gesehen,geweint
Geiles Video!!! :eek: 8)

Andi76
07.10.2005, 19:04
oha :)
also was mich am meisten beeindruckt hat ist wie schnell der durch karussell geht, aber auch der rest----respect

war aber nicht der v8 radical oder?

BB1-FineArt
07.10.2005, 19:06
also ich kenn die nordschleife nur von der playstation bei gt4. und selbst
dort ist sie schon schlimm.

einfach nur geil das video. 8)

devin
07.10.2005, 19:45
Also ich hatte Angst !

littlecrx
07.10.2005, 20:23
boooooaaaaaaa
wie aaaaaamooook !!! :eek: :eek: :eek:
also wenn ich auf der PS2 ne 8er zeit fahr dann denk ich, ich wär der schnellste :lol: :P :D

aber der typ ........... (mir fehlen die worte) 8)



so jetzt geh ich aber auch mal wieder ein paar runden Nordschleife fahren und meine PS2 quälen :P :P :P :D

Jazda
07.10.2005, 20:36
Nur 8)

deleted_user
08.10.2005, 00:14
hi..
hatte im offtopic mal den thread mit dem neuen rundenrekord gestartet..
jetzt gibts dazu hier das passende video 8)
:) :eek: :D

In die Motorsportecke sollte man ab und zu mal vorbeischauen... :wink:

LINK (http://www.hondapower.de/portal/index.php?option=com_forum&Itemid=25&page=viewtopic&t=97227)

john
08.10.2005, 01:00
nachdem ich das video gesehn hab war ich traumatisiert...


aaaaalter :eek:

PunaniRicer
08.10.2005, 02:58
Gesehen wie gutmütig die Kiste geblieben ist als er da gesprungen ist? Der Wagen ist ein Meisterwerk! Hat jemand ne Ahnung wer der Fahrer ist?
Kann mir aber niemand sagen das die Kiste Streetlegal ist!

CTR SB
08.10.2005, 09:59
Sprachlos :eek:

wie lange hält eigentlich so ein Getriebe bei der Fahrweise?? :-?

Da quietscht nix, null. Der ballert einfach überall durch . Respekt an den Fahrer!

john
08.10.2005, 11:44
naja ihr müsst eins bedenken solche Fahrzeuge wie der radical,oder donkervoort die sind halt mit normalen Strassenautos nicht zu vergleichen.Das sind Rennwagen auf Formel Niveau.
Alsoo eigentlich sollte man den Rekord trennen,von den Rekorden die Strassenautos wie der edo porsche fahren.
Dennoch ist das einfach der pure Wahnsinn.Der Fahrer spult die Runde ab wie in Trance.Der muss die Strecke schon zig tausende mal gefahren sein.Mit normaler Wahrnehmung hat das meiner Meinung nach nix mehr zu tun.Ein kleiner Fehler und der is weg....

john
08.10.2005, 11:51
Der Fahrer heisst Michael Vergers.


Der Motor ist ein 2,6L V8,kombiniert aus 2 Suzuki Hayabusa Motoren,macht 10500U/min.Fzg wiegt 600kg.


Technische Daten :

Fahrleistungen:

360 PS bei 570 kg Eigengewicht
0 auf 100 km/h keine Angabe
Kurvenbeschleunigung bis zu 2 G

Antrieb:

Mittig angebrachter Powertec RPA Macroblock V8
2.6 Liter Hubraum, 360 PS
Sequentielles 6-Gang-Getriebe mit Rückwärtsgang
Lenkradschaltung optional erhältlich
Limited Slip Differential
Variable Übersetzung

Dimensionen:

Breite 1800 mm
Länge 4050 mm
Höhe 1020 mm

Konstruktion:

Pulverbeschichtetes Stahl-Space Frame Chassis
260 mm belüftete Scheibenbremsen
Patentiertes NIK Radaufhängung und Doppelquerlenker
Fiberglaskarosserie mit Carbonverstärkungen, mit verstellbarem Flügel
54 Liter Tank (ausgeschäumt)
verstellbare Fahrer- und Beifahrersitze aus Carbon/Kevlar (bis 195cm Körpergröße)
verstellbare Pedalerie


http://www.autoexpress.co.uk/picture_library/dir_36/car_portal_pic_18263.jpg

john
08.10.2005, 12:00
6 Minuten 55 Sekunden - neuer Nordschleifenrekord durch den Radical SR8!



Einer der anerkanntesten Rekorde für Produktionswagen wurde am 28. September von Michael Vergers in Radicals bahnbrechendem SR8 in völlig neue Dimensionen verschoben. Mit der in Europa anerkannten britischen Strassenzulassung und strassenzugelassenen Dunlop Dyrenza Reifen versehen, umrundete Michael die "Grüne Hölle" der Nürburgring Nordschleife in der sensationellen Zeit von 6 Minuten und 55 Sekunden und damit gute 20 Sekunden schneller als die bislang bestehende Bestzeit.
Radical hatte bereits im Jahr 2003 mit Phil Bennett im SR3 Turbo einen prestigeträchtigen Rundenrekord mit 7:19 aufgestellt, der in den folgenden Jahren von europäischen Sportwagenherstellern und Tunern attackiert und zuletzt auf 7:15 verbessert wurde. Die 7-Minuten Grenze wurde jedoch allgemein als weit entfernt angesehen. Das heißt, bis der Radical SR8 kam.
Der nach der Rekordfahrt hocherfreute Michael Vergers war sofort der Auffassung, dass die 6:55 noch deutlich verbessert werden können. "Wir hatten nicht viel Zeit, das Fahrzeug auf die Nordschleife abzustimmen, und infolge der sich ändernden Wetterbedingungen hatte ich letztlich nur eine Runde, in der ich es schaffen musste. Selbst in dieser Runde musste ich um einen Mercedes herumfahren, so dass noch einiges drin ist. Das Auto ist superstark und erlaubt unglaubliche Kuvengeschwindigkeiten - mit Slicks wären wir noch einmal 30 Sekunden schneller gewesen." Das Messprotokoll offenbarte Querbeschleunigungskräfte in den Kurven von über 2g.
Der Radical SR8 wird von einem 2.6 Liter Achtzylinder angetrieben, einer Eigenentwicklung, die bei 11.000/min ca. 360 PS entwickelt. Der SR8 hat seit seiner Einführung im Frühjahr dieses Jahres weltweit zahlreiche Renneinsätze gewonnen. Der SR8 wird 2006 eine der Hauptattraktionen in der von Radical Deutschland ins Leben gerufenen Rennserie "Radical Eurocup" mit insgesamt 7 Veranstaltungen in Deutschland und Europa sein

Andi76
08.10.2005, 13:50
man das sind werte von ehemaligen f1 autos, aber die steht immernoch, ob die je einer knacken wird

Stefan Bellof (D) Porsche 956 6, 11min
1983-05-28, 1000km Rennen

deleted_user
08.10.2005, 14:33
Das wird schwer. Ein richtiges Formelfahrzeug ist dann doch nochmal was anderes... Die Jungs damals waren ja auch nicht grad untermotorisiert. Vom Können und dem Wahnsinn mal ganz zu schweigen! :wink:

Andi76
08.10.2005, 19:33
Laudas Zeit war irgendwas um die 7min, aber der bellof hatte ja nen 956er unterm arsch. also kein formelfahrzeug.der hatte es wohl drauf,in 6,11 da durchzuhämmern :| . wäre er nicht verunglückt..................es er hätte den formel1 wahn in deutschland früher ausgelöst.aber das ist ein anderes thema.





Absoluter Rekordhalter auf dem Nürburgring, der schwierigsten Renn- strecke der Welt. Stefan fuhr im Training zum 1000-km-Rennen 1983 eine Zeit von 6.11,13 min., und damit als einziger Fahrer einen Schnitt von über 200 km/h. Der amtierende Formel 1 - Weltmeister, Keke Rosberg, war (auch in einem Porsche 956) ca. 30 Sekunden lang- samer. Der zweitschnellste im Training (Jochen Mass im zweiten Werks-Porsche 956) immerhin noch 5 Sekunden.




http://www.zandbak.net/classic/83spa1000km/006.jpg

Sorry für die Abschweifung, aber ich bin stiller Vererrer von ihm.

b202turbo
08.10.2005, 19:39
was hat der denn für reifen im vid? da schlenkerts ab und zu ganz schön und der wagen zeigt keinerlei gegenreaktionen.

deleted_user
08.10.2005, 20:34
@Andi 76
Stimmt, der Porsche ist natürlich kein Formelfahrzeug aber vergleich mal den Radical mit dem Porsche! :wink: Welches der beiden erscheint dir "erwachsener"? Der 956-er ist schon eine ganz andere Hausnummer.

@b20turbo
Ich könnte mir vorstellen das er semis fuhr denn Slicks sind ja nicht wirklich strassenzugelassen. An manchen stellen rutscht er auch gut weg, kann mir also nicht vorstellen das es Slicks sind. Wenn dann wars entweder etwas feucht oder etwas kühl an dem Tag.

Gruss

john
08.10.2005, 22:25
strassenzugelassenen Dunlop Dyrenza Reifen


mit Slicks wären wir noch einmal 30 Sekunden schneller gewesen

inF
13.10.2005, 14:07
Alter ist das Teil krank ..