PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Stoßstangenschrauben lösen???



Pascal
07.10.2005, 18:32
Gibt es eigentlich noch eine andere möglichkeit die schrauben der Stoßstange unter den scheinwerfern zu Lösen als die Scheinwerfer auszubauen? Wenn nein wie baut man die Scheinwerfer aus??? Musss ich dafür den ganzen Träger vorne rausschrauben? Es geht um einen BB2!

BB1-FineArt
07.10.2005, 18:35
also ich habs bei meinem bb1 auf die schnelle art gemacht und die klips
unter den scheinwerfern abgerissen. hab einfach kräftig gezogen und gut
ist. die neue hält auch so bombenfest.

Pascal
07.10.2005, 19:31
Ja das ist ne alternative! aber es geht doch bestimmt auch ohne gewalt einwirkung oder?

JAPANPOWER
07.10.2005, 20:13
scheinwerder sollen auf keinen fall raus

1.du muss die blinker entfernen dahinter befinden sich jeweils eine grosse schraube

2.wenn du beim innenkotflügel die schrauben entfernst und etwas zur seite drückst kannst du auch seitlich befestigungen lösen

3.die stosstange ist mit insg. 6 schrauben befestit wenn du die ersten beide schritte durchgehst sind schon mal 4 weg und die anderen beiden sollte mann dann auch finden aber ich weiss nicht mehr genau wo die waren. wenn die schritte durchgeführt sind dann kommt die stosstange samt träger raus dann befestigst du die neue stosstange an den träger und dann in umgekehrter reihenfolge wieder montieren.


P.S falls die stosstange defekt ist dann kannst du sie auch einfach abreissen (wie BB1 fineart) und dann erst den träger abmachen dann sieht mann die schrauben besser und beim nächsen wechsel weisst du es besser.

fischi
07.10.2005, 20:22
Richtig! Erst die Stoßstange komplett ab.
Direkt unter jedem Scheinwerfer geht noch ein Bolzen durch, ist von hinten (also Motorraum) ne Mutter drauf. Und neben den Lufteinlässen ist nochmal an einem Halter am Scheinwerfer ein Clip.